Es geht mir nur eigentlich nur darum, daß eine 2 Liga immer stärker geworden ist und es selbst dort nicht mehr so einfach ist in die 1 aufzusteigen, auch als Absteiger ais der 1.
Die 2 Liga zu halten auch nicht mehr selbstverständlich ist.
Ich behauptet sogar das einige der etablierten 1 Ligavereine zumindest Probleme in einer 2 Liga bekommen würden und es nicht mehr so klar ist, der Absteiger aus der 1 steigt klar wieder auf.
Die 2 ist in den letzten Jahren gewollt immer stärker geworden, es mag sein das man in Coburg , bleiben wir bei dem Beispiel, mehr hätte machen müssen.
Doch ich ziehe vor jedem Verein der 2 Liga den Hut der es schafft, Jahr für Jahr die Liga zu halten, egal ob auf 3 oder 15.
Die 2 Liga ist leider für viele, selbst für Handballfans, immer noch eher amateurhaft und wird eher nicht ernst genommen.