Beiträge von DieNicole

'Und das wird ja interessant, wie es die Vereine umsetzten und hin bekommen.

Vor allem sind die Hallen dafür alle tauglich.

Ich bin ja auf die 2 Liga gespannt, wie das Ganze von DYN aus allen Hallen so bewältigt und überträgt.

Bei Sportdeutschland.TV waren einige sehr unterirdische Übertragungen, ok da machten es ja die Vereine selbst.

@daabefuggeler

Ich denke mal es liegt auch daran, das jetzt viele sich schnell noch anmelden wollen, auch wegen dem Rabatt ohne Dauerkarte.

Und ja da ist wohl deren Server überlastet.

Ich habe es letzte Woche gemacht und es ging über den Rabattlink sehr schnell.

Wir wissen noch nicht, was an Werbung kommen wird, während der Spiel als Einblendung, oder zwischen Reportagen, davor und danach.

Doch sicher wird dies auch einiges sein.

Und deshalb gilt es abzuwarten.

Wobei ich schon denke das man auch vieles auf die Spieltage setzten wird und ok sicher an den spielfreien Tagen berichten wird.

Es stimmt schon, das die Infos bisher recht wenig sind, wobei ja auf YouTube schon einiges veröffentlicht wurde.

Und Seifert und CO. werden einen extremen Ehrgeiz haben, das sie es nicht an die Wand fahren werden und alles daran setzten werden, das das ganze nicht scheitert.

Ich hab das ganze für 114 Euro einfach mal gebucht.

Und werde sobald abgebucht, gleich kündigen, damit es erstmal nicht in eine weitere Saison für den regulären Preis verlängert wird.

Wir werden ja dann sehen wie DYN ankommt, wie es abläuft etc.

Ich bin kein Magdeburger und find die Performance bisher trotzdem dürftig.

Man hatte lange Zeit - dafür wirkt das 6 Wochen vor Start alles ziemlich unfertig.

Ok

Aber ich denke es ist doch ein rechter Aufwand, dies so zu bewältigen und ja vor allem auch wegen der 2 Liga, da dort doch ein paar Vereine vieles anpassen müssen.

Dann ist alles neu, wie mache ich dies dann in den Hallen, nicht nur im Handball.

Man will einfach ein gutes, besseres Produkt wie Sky abliefern, mit mehr Aufwand und alleine nur im Handball mit 18 Vereinen mehr.

Ok man könnte mit mehr Infos raus, doch kommt man jetzt mit Infos und so wird es sein und es klappt dann nicht ist das Geschrei noch größer.

Deshalb finde ich es so besser, erst wenn alles steht und klappt, so ist es und auch dann alles fertig hat.

Stimmt so nicht.

Denn es werden sobald ein Zweitligaverein ein Pokalheimspiel hat, die Spiele übertragen.

Und da Vinnhorst und Aue mit einem Heimspiel beginnen, ok sind auch erst am 26.08, live übertragen.

Aber es dürfen keine Mehrfelder-Böden verwendet werden.

Und dies haben doch die meisten Vereine der 2 Liga schon längst.

Die Vereine die in der vergangenen Saison noch einen Mehrfeld-Boden hatten waren doch fast keine mehr.

Und um wieder auf den Videobeweis zu kommen, durch DYN denke ich doch das auch in der 2 Liga passendes Videomaterial geben wird.

Ok stimmt.

Doch mit dem Hallenboden, waren es doch noch kaum Vereine die keinen einheitlichen Boden hatten, bzw. die meisten hatten doch schon zumindest einen nur mit Handballlien.

Ok für den ein oder anderen Verein mag es finanziell eine Hürde sein, doch man will ja auch professioneller werden.

Und zum Bildmaterial, da ist es doch so, das wegen DYN, ja auch in der 2 Liga ab 23/24 mit mindesten 3 Kameras aufgezeichnet wird, also sollt es auch passen.

Ich bin ja gespannt obs auch dann von den Schiris genutzt wird und ob auch dann Entscheidungen zurück genommen werden.

Und so wie es sich liest kommt der Videobeweis nur in der 1Liga.

@SCMgrich

Ok du gehst davon aus das die meisten egal ob Eigentum oder zur Miete Kabelanschluss haben.

Hier in meiner Region gibt es sollte noch kein Glasfaserkabel gelegt sein, lediglich einen Telefonanschluss den die Post in den 60 Jahren gelegt hat, da sind 2mbit Glück.

Da ist nichts mit Kabelanschluss. Da ist die Schüssel Nummer 1 als Hausanlage.

Ich hab jetzt nicht auf'm Schirm, wie viele Sky-Gucker bisher noch ohne Streaming (also nur über Sat oder Kabel) gucken.

Also ich denke das die meisten die SKY haben über SAT schauen. Da es ja eigentlich die Übertragung Nummer 1 bei SKY war und immer noch ist. Und die meisten sicher nicht gewechselt sind.

Ich war ja auch bis Dezember bei SKY und bin davon dann weg und zu Magenta, da ich Glasfaser bekommen hatte und davor ca 2 Mbps angekommen sind.

Ich habe von DYN eine Antwort bekommen in Sachen das sobald ein 2 Ligaverein ein Pokalheimspiel hat, das es Live auf DYN kommt.

Es wurde mir bestätigt, das die Erstrundenspiele in Vinnhorst und in Aue live übertragen werden, da es sich um Pokalheimspiele von Zweitligavereinen handelt.

Sollte aber ein Amateurverein weiter kommen und ein Heimspiel gegen Zweitligaverein haben, wird es nicht übertragen.

Nur wenn ein Zweit oder Erstligaverein ein Heimspiel hat.