Alles anzeigenMir wäre nicht bekannt, dass jetzt DYN ab sofort zu jedem 2.Liga Spiel 5 bis 10 Leute von sich hin schickt und denen sagt, so jetzt macht mal ne ordentliche Übertragung draus, die möglichst nahe den Übertragungen aus dem Oberhaus kommt.
Meines Wissens nach obliegt die Umsetzung selbst in den Hallen noch immer den Zweitligavereinen.
Lediglich die ein oder andere Rahmenbedingung soll/wird sich dabei wohl ändern: Equipment wird von DYN gestellt / einheitlicher, übertragungsfreundlicher, blauer Hallenboden / Ausweitung der Kameras (2 bis 3 statt bisher mind. 1 Kameraperspektive) / Auszeit-Angel-Mikrofon
Also ich denke man weiß schon und erkennt wo man hin will, inwieweit all das aber von Amateuren/Ehrenamtlern vor Ort dann immer auch umgesetzt werden kann bzw. in welcher Qualität das bleibt in der Tat abzuwarten.
Vor allem in den ersten 2 bis 3 Heimspielen pro Mannschaft erwarte ich persönlich noch sehr viel "Learning by Doing" und nicht sofort 5 Schritte nach vorne im Vergleich zu dem was man bisher von SDTV kannte.
'Und das wird ja interessant, wie es die Vereine umsetzten und hin bekommen.
Vor allem sind die Hallen dafür alle tauglich.