Beiträge von DieNicole

Bergische Panther - VfL Lübeck-Schwartau 26:34

MTV Braunschweig - Dessau-Roßlauer HV 23:35

HSG Krefeld Niederrhein - HSG Nordhorn-Lingen 28:30

ASV Hamm-Westfalen - 1. VfL Potsdam 28:34

TuS N-Lübbecke - GWD Minden 35:23

HC Oppenweiler/Backnang - TUSEM Essen 25:27

TuS Fürstenfeldbruck - HSC 2000 Coburg 32:35

TuS Ferndorf - SG BBM Bietigheim 28:30

Eulen Ludwifshafen - VfL Eintracht Hagen 32:33

Ok absteigen wird GWD nicht.

Aber es sind in den letzten Jahren selten, die Absteiger aus der 1 Liga sofort wieder hoch, 2- 3 Jahren waren es meistens in Liga 2.

Die 2 Liga ist um einiges stärker geworden und vor allem sehr dicht und eng geworden.

Wer als Absteiger glaubt, es geht sofort wieder hoch, der ist extrem auf dem Holzweg.

Nur wenn GWD nicht aufpasst setzten sie ich erstmal unten fest.

Und Lübeck Schwartau ist gerade zuhause richtig schwer, die können zuhause jeden schlagen.

GWD wird sicher nicht aufsteigen.

Ich denke das GWD erstmal unten hängen bleiben wird.

Denn langjährige 1 Ligavereine unterschätzen die 2 Liga.

Auch weil in der 2 Liga härter gespielt wird.

Da die 2 Liga in dem Jahr verdammt eng ist, nach meiner Meinung wird es für GWD jetzt schon schwer.

Denn wenn du gleich unten drin hängst, kommst in der Saison nicht mehr so schnell unten raus.

Dessau-Roßlauer HV 06 vs. VfL Eintracht Hagen 28:23

HSC Coburg vs. TV Großwallstadt 32:30
    TuS N-Lübbecke vs. HSG Nordhorn-Lingen 24:28

TuS Vinnhorst vs. VfL Lübeck-Schwartau 28:26

EHV Aue vs. ASV Hamm-Westfalen 29:27

SG BBM Bietigheim vs. Eulen Ludwigshafen 27:25

TUSEM Essen vs. TSV Bayer Dormagen 22:26

HC Elbflorenz vs. 1. VfL Potsdam 1990 23:28

Ich fände eine erste Pokalrunde unter Beteiligung aller Erst- und Zweitligisten sinnvoll. Die restlichen Plätze im 64er -Feld könnte man mit den besten Drittligisten aus den fünf Staffeln auffüllen., also 5x5. Die 3 restlichen Plätze könnte man per Wildcard oder Los bestimmen, falls man das sportlich nicht ausfechten möchte,

Die Zweitvertretungen der Bundesligisten wären bei dieser Regelung ausgenommen,

Den Drittligisten sollte Heimrecht eingeräumt werden, sodass der „große“ Handball auch n die Provinz kommt.

Wenn dann gleich den Provinzvereinen nur 1 Ligavereine zulosen.

Nicht das Provinzvereine wieder gegen mittelmäßige 2 Ligavereine spielen müssen.

Egal wie auch immer es gehört ein Pokalmodus eigeführt von Anfang an mit allen 1 und 2 Ligavereinen der Vorsaison und der Rest mit Amateuren die sich qualifizieren müssen.

Vergleichbar mit dem DFB Pokal.

Denn Modus legen doch die Vereine fest in ihren Ligasitzungen.

Oder wer ändert ständig den Modus?

Es wäre so einfach, die 64 Mannschaften wie von mir vorgeschlagen von Anfang an, ab der 1 Runde.

Die 4 letzten ins Finale der 4 letzten.

Der unterklassige Verein hat Heimrecht.

Stimmt

Der Modus der ja gefühlt jedes Jahr geändert wird ist beschissen.

Vor allem wurde er ja nochmals geändert. Eigentlich wären ein Teil der 2 Ligavereine gar nicht dabei gewesen.

Einfach die 1 und 2 Ligavereine, die Meister aus der 3 Liga und die Finalisten der Länderpokalendspiele. so das ich auf 64 Vereine komme ab der 1 Runde antreten lassen.

Dies sind bis zum Finale Four genau 4 Spiele.

Und alle Spiele von Anfang an live auf DYN