Es ist ein schmaler Grat zwischen Professionalisierung Zug um Zug und Überforderung.
Stimmt!
Aber, wenn ich als Verband eine untere Liga nicht den höheren Anpasse und so machen lasse.
Zum Beispiel mal so alles aus der 3 in die 2 Liga lasse, dann zählt zwar das sportliche, aber eine 1 Liga rennt immer mehr davon.
Und es sind noch Welten zwischen 1 und 2 Liga.
Wenn ich jetzt dann in 2 Liga die Auflagen nicht anpasse und weiter in einer Dreifachturnhalle spiele lasse und mit Glück und wirklich guter Leistung steigt so ein Verein sportlich auf, kommt dann der große Schlag, neue Halle und xxx weitere Auflagen, dann ist es noch extremer.
Deshalb finde ich schon, selbst eine 2 Liga eher die Mindestauflagen der 1 Liga erfüllen sollte oder zumindest eine Garantie das man bei einem Aufstieg diese auch erfüllen kann.
Gleiches auch für die 3 Liga, denn da ist es ja noch extremer, wenn ich diese nicht immer mehr der 2 Liga anpasse, wird es kaum noch Aufsteiger in die 2 Liga geben.
Es ist ein sehr schmaler Grad, doch anders wird es nicht gehen.
Es gehört weit nach unten bis in die 4 und 5 Liga eine komplette Reform her, wenn dies nicht passiert, wird immer schwerer in eine 2 Liga aufzusteigen und eher immer unwahrscheinlicher das noch Vereine wirklich hoch gehen.
Alleine jetzt, Aue ist ein ehemaliger guter 2 Liga Verein, wo es schon immer gepasst hat und die neue Auflagen stemmbar sind.
Vinnhorst will mehr und hat die Geldgeber in Hintergrund.
Doch für viele 3 Liga Meister ist doch eine 2 Liga kaum stemmbar, da eine 3 eher kaum Auflagen hat und bei einem Aufstieg alleine schon geringe Auflagen kaum zu stemmen sind.
Da geht es nicht einmal um die Halle/Arena, die die meisten 3 Liga Vereine gar nicht im Ansatz haben, damit diese die Auflagen für die 2 Liga erfüllt.