Beiträge von DieNicole

Danke

also gilt dies so

Werbung mit Videobanden
    Der Einsatz von LED-Videobanden in den Bundesligen ist auf der TV-relevanten Seite
    über die gesamte Längsseite verpflichtend.
    Im Folgenden wird der Einsatz von Videobanden in den in dieser Richtlinie genannten
    Wettbewerben in Bezug auf Animationserstellung und Mindestanforderungen an Technik
    geregelt.
    Der Einsatz von Videobanden entlang der Seitenauslinie und hinter der Torauslinie ist gestattet.
    Werden Videobanden hinter der Torauslinie verwendet, so sind diese auf einer gesamten Länge
    von mindestens 15 Metern einzusetzen und ein Sicherheitsabstand von 2 Metern zum
    Spielfeldrand ist zwingend einzuhalten. Dabei ist zu beachten, dass ein einheitliches
    Bandenbild gewährleistet wird. Dies betrifft Gestaltung, Stückzahl, Material, Aufbau und
    ähnliches. Die Banden sind in einer Reihe anzubringen. Doppelbanden sind nicht gestattet.

HaDo

Wie geschrieben, dies wurde vor rund 2 Jahren so beschlossen auf einer ordentlichen Mitgliederversammlung aller 1 und 2 Ligavereine.

Ob alle Vereine zugestimmt haben, keine Ahnung, aber es wurde mit Mehrheit beschlossen.

Die 2 Liga soll ja auch immer professionell werden.

Und so wie ich es sehen, haben ja die meisten Vereine der 2 Liga doch schon einen HBL Boden an ihren Heimspielen.

Dormagen spielt doch auch auf einem blauem Boden und dieser hat doch nur Handballlinien?

Laut Auflagen, ist keine DYN Werbung auf dem Boden. Es muss in Richtung Haupttribüne im Mittelkreis das Vereinsloge des Heimvereins sein, und der Spielort stehen.

Dann darf auf der blauen Spielfläche ohne das Linien bedeckt werden, Sponsorenwerbung der des Heimvereins sein.

Das dort DYN Werbung machen darf ist nichts bekannt.

Aber es gibt auch eine Auflage zu LED Banden, für Werbung auch von DYN oder deren Sponsoren, soweit ich es weiß´.

Und ich hab auch bisher immer gedacht, das die Böden von den Vereinen bzw. der dahinter stehenden Gesellschaft gekauft werden und dann von freiwilligen immer verlegt werden.

Und wer weiß evtl. setzt sich ja der Glasboden durch, den Dresden bereits hat und der in Großwallstadt/Elsenfeld ja auch kommt.

Sicher ist es auch nicht ohne, doch je professioneller die 2 Liga wird umso mehr steigt auch das Niveau.

Und ich denke niemand will mehr in Zeiten einer Liga Süd und Nord zurück oder an die Anfänge der eingleisigen 2 Liga, mit zum Teil sehr extrem Niveauunterschieden der Vereine.

Ok also Version 12 wäre heftig.

Diese dürften auch kaum neue Android TV haben.

Und Android Betriebssysteme für TV und TV Boxen sind doch ganz anders wie Betriebssysteme auf Handys und Tablets.

Naja den Titel werden wieder die ewigen Verdächtigen unter sich aus machen

1. SG Flensburg-Handewitt

2. SC Magdeburg

3. THW Kiel

4. Füchse Berlin

5. Rhein-Neckar Löwen

Nach unten wird es wohl wie immer die beiden Aufsteiger erwischen, wobei ich denke das Balingen die Liga halten kann, wenn alles glatt läuft.

Eisenach sehe ich klar als Absteiger.

Ich denke das Balingen in der 1 Liga bleibt und es als 2 Absteiger eine gewaltige Überraschung gibt.

@daabefuggeler

Etwas in Sachen Medien und Übertragung.

Da sollten doch die Vereine mittlerweile alle einen Medienpartner haben, regionalen Radiosender oder Zeitung, die Moderation in der Halle/Arena übernehmen und eben auch bisher die Übertragung über Sportdeutschland.

Ok es wird am 23/24 mehr, doch auch da sollte es dem Verein möglich sein, dies zu stemmen. Alleine da es doch wohl so ist das DYN die Technik stellt.

@daabefuggeler

Ok so kenne ich mich da nicht aus.

Aber ich finde 2500 Euro pro Spieltag für Auf und Abbau schon überzogen.

Sicher ist es ein enormer Aufwand, selbst für 1 Liga Vereine, einen Spieltag auf die Beine zu stellen, doch die Vereine wissen was auf sie zukommt.

Sicher mag es dem ein oder anderen Verein leichter fallen und anderen schwerer, doch es wertet die Liga auf und macht sie unter dem Strich besser und bringt sie ein Stück mehr an die 1 Liga und hebt gewaltig das Niveau.

Auch wenn man sportlichen Aufsteigern aus der 3 Liga, so evtl. einen Aufstieg verwehrt, ist es unter dem Strich besser, als am Ende in der 2 Liga komplett überfordert zu sein.

Wobei ich so und so denke, das auch die 3 Liga Irgendwann dran sein wird und es eine größere Reform gibt.

Das der Auf und Abbau nicht ohne ist, ist bekannt.

Es sind ja mehrere Bahnen, die immer mit einem extra Gerät zusammen geschweißt werden und wieder gelöst.

Aber ich halte es trotzdem für zu viel, das dies wirklich 2500 Euro kosten soll.

Und vor allem ist es bekannt das eher bei den Vereinen ehrenamtliche Helfer machen.

Mich würde ja der Verein interessieren, um dem es dabei geht.

Soweit ich weiß haben die meisten Vereine ja eh schon den blauen HBL Boden, der bis auf in Dresden, Glasboden von unten über LED Technik anpassbar, jedes mal verlegt wird.

Schön wäre jemand vom Fach, der genau den Preis eines mobilen Hallenbodens nach HBL Vorgaben nennen kann.

Und ja auch was es kosten würde wenn dies immer eine externe Firma machen würde, was ich eher nicht denke das ein Verein dies machen lässt.

Und vor allem Spielern dafür abgeben muss.

HaDo

Naja dies wurde aber so bei einer ordentlichen Mitgliederversammlung aller 1 und 2 Ligaverein beschlossen und von allen Vereinen auch angenommen.

Also haben alle 2 Ligavereine da auch zugestimmt.

Und ob jetzt ein Boden 40 000 Euro kostet sei dahingestellt, wäre dann aber schon eher heftig.

Und 2.500 Euro pro Spieltag zum verlegen, finde ich überzogen.

Oder macht dies dann immer extra eine Firma, die extrem hohe Stundenlöhne zahlt?

Also soweit ich weiß, machen dies bei vielen Vereinen freiwillige ehrenamtliche Helfer.

Ok es dauert eine Zeit bis alles liegt, aber dafür 2.500 Euro?