Da lobe ich mir das Kieler Publikum. So schnell sterben die nicht aus.
Wage einen Vergleich zur klassischen Musik. Oftmals tot gesagt, hat sie immer wieder neue Freunde gefunden. Warum sollte dies beim Handball nicht auch so sein?
Ich sehe das Problem nicht bei etablierten Vereinen der HBL, dort wird es immer auch Nachwuchs an Fans geben.
Doch es fängt doch schon an wenn ein nicht Handballfan, der max. WM und EM schaut wenn´s im TV kommt, außer Kiel, Flensburg und Magdeburg mehr Vereine der 1 HBL nennen kann.
Evtl. fällt noch Essen ein, weil die sind doch bekannt und sind doch in der 1 HBL?
Bei 2 Ligavereinen hört es ganz auf.
Handball hat es im eigenen Land mehr wie schwer und findet eher wenig Beachtung, wenn´s keine WM oder EM gibt.
Ok daran sind auch Medien bisher schuld, das eher wenig berichtet wird, wenn dann mal der xxx ist Meister und das war es auch schon.
Leider gehen immer mehr Medien auf US Sport ein und man ist ja mittlerweile out wenn man den Super Bowl nicht sieht und den Hype nicht mitmacht.
Das was da DYN machen will ist ein guter Weg, doch es wird richtig richtig schwer, viele Abseits der Handballfans dazu zu bewegen ein DYN Abo zu machen.
Ich denke das man wirklich auf die etablierten Fans der 1 und 2 Liga baut, diese erstmal dazu zu bewegen.
Gleiches bei den anderen Sportarten die auf DYN kommen werden. Ich denke auch das man nach und nach auch untere Ligen bis 3 Liga mit aufnehmen will und wird.
Einfach um Fans von 3 Ligavereinen oder im Basketball ProA und B Fans eine Plattform zu geben.
Doch ich denke nicht das man viele Nichtfans dazu bewegen kann ein Abo abzuschließen.
Es ist ja schon hier zu merken, viele interessieren sich für ihren Verein, max. für die Top 8, aber dann wird das Interesse schon weniger.
Viele Fans von 1 Liga Vereinen sehe auch eine 2 Liga eher kritisch, kennen wenn dann max. die Vereine die schon mal in der 1 Liga waren, doch wo diese genau spielen usw. hmm keine Ahnung.
Hat man gestern gemerkt, mit einer Aussage, das ja fast kein Verein der 2 Liga einen neutralen Handballboden, geschweige einen blauen HBL Boden haben. Doch es ist eher anders das eher wenige eine Sportboden haben, mit sämtlichen Linien.