Beiträge von xpo77

    Dürfen wir hier in der Handballecke Anett Sattler begrüßen? :)

    Die SUN hat heute das Nachholspiel gegen Union Halle-Neustadt ganz klar und verdient mit 32:21 für sich entschieden. In einem streckenweise sehr diffusem Spiel reichte der NSU eine durchschnittliche Leistung, um erschreckend schwache Neustädterinnen zu bezwingen. Wenn bei Neustadt nicht etwas grundlegendes passiert, ist das momentan schwächste Team der 1. HBL, erster großer Aspirant auf einen Abstiegsplatz. Mir fehlt im Moment jegliche Phantasie, dass in dieser desolaten Verfassung noch irgendwo Punkte generiert werden könnten.

    Finde ich grundsätzlich gut, aber ich dachte, dass die Dinger für den Verein mindestens kostenneutral sind, da sie eben auch ein Werbeträger sind...


    PS: Habe den Beitrag nochmal versucht richtig gelesen..., 40.000€ pro Spieltag für Klatschpappen??? - das kann nicht sein!!!

    Du hast nicht alles von 10.6 zitiert:

    Wenn das Spiel vor Reiseantritt abgesagt wird ok, aber unmittelbar zu Spielbeginn? Kann ja eigentlich nicht sein, dass Halle hier Mehrkosten tragen muss, obwohl sie für die Situation am wenigsten verantwortlich sind. Ob man die Mehrkosten in Halle mal ebenso aus der Portokasse schüttelt, würde ich bezweifeln.

    Du siehst das leider nur aus Sicht von Halle.

    Es gibt Bestimmungen, und diese wurden in diesem Fall verwendet.

    Hier von wenn und aber zu schreiben ist reine Therorie.

    Und verletzte Spielerinnen kann es bereits an Spieltag 1 usw. geben.

    Sportlich gesehen ist das die beste Lösung.

    Der Interpretationsspielraum von Bestimmungen ist ja bekannt. Mich würde die Urteilsbegründung sehr interessieren. Das mindeste wäre aber, dass die SUN der Mannschaft und den Fans von Halle sämtliche Extrakosten erstattet, aber danach sieht es nun gerade nicht aus.

    Ich schaue sehr viel über die iPad-App. Die Qualität ist in letzter Zeit absolut ok. Mir ist aber aufgefallen, dass die Dyn-App extrem viel Akku verbraucht. Heute ca. 3h geschaut und von fast 100% waren nur noch 20% übrig. Es ist ein aktuelles iPad pro im WLAN und es lief nichts nebenher. Die App war schon immer durstig, aber so?

    Schaue gerade Burgdorf gegen Hamburg und bis vor kurzem lief alles ohne Probleme. Um so weiter sich das Spiel dem Ende neigt ruckelt es erheblich und nun ganz kurz vor Schluss hat sich die App (LG-TV) ganz verabschiedet. :mad:

    In der HBF gab es auch schon einen Präzedenz-Fall mit zu glattem Boden:

    https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-10252.html

    Allerdings wurde 2010 das Spiel kurz angepfiffen und dann nach kurzer Zeit abgebochen. Damals gab es ein Wiederholungsspiel.

    Ob das anwendbar ist, auf die aktuellen Bestimmungen und Richtlinien der HBF und des DHB sind, wage ich zu bezweifeln. In der kürzeren Vergangenheit wurde ja auch schon anders entschieden. Wobei die zuständigen Sportgerichtbarkeiten bisweilen schonmal mit Überraschungen aufwarten.

    Mag sein, aber dafür kann Halle ja nix. Wie ich wohl schon schrieb, ist eine Mannschaft meines Erachtens mit 14 Punkten und einem relativ guten Torverhältnis sehr wahrscheinlich durch. Mit den Punkten aus Neckarsulm bräuchte Halle zwar wohl nur noch einen Sieg - doch selbst das wird bei dem anstehenden Restprogramm schwer genug.

    Halle hätte ich zu Saisonbeginn im gesicherten Mittelfeld erwartet, aber offensichtlich scheint es zwischen Team und Trainer immer noch nicht zu funktionieren. Selbst wenn es hier 2 Punkte vom grünen Tisch gibt, ist Halle noch lange nicht durch. Was da in den letzten Spielen am Ende noch verloren wurde, ist schon bitter.

    Wäre gespielt worden und Union hätte gewonnen, wäre die Situation für die Konkurrenz auch nicht anders. Kein Argument, nicht pro Union zu entscheiden, wenn die Regeln es vorsehen. Punkte vom "grünen Tisch", haben natürlich immer einen faden Beigeschmack. Wäre Union aber sicherlich egal.

    Welche Union ist jetzt genau gemeint? ;)

    Ich denke nicht, dass Halle unbedingt spielen wollte. Deren Trainer hat m.E. auch deutlich emotionaler diskutiert. Der NSU-Trainer hat noch versucht den Boden mit anderen herzurichten.


    Im Normalfall sollten das zwei Punkte für Halle sein. Und am Schluss vielleicht zwei, die Zwickau, Solingen oder den Vipers weh tun könnten.

    Aber die Entscheidung, ob das Spiel angepfiffen wird oder nicht, trifft ja nicht der Trainer von Halle.

    Im Spiel zwischen Elbflorenz und Hamm (2019?) wurde das Spiel auch wegen glatten Bodens abgebrochen. Die 2 Punkte wurden damals Hamm zugesprochen. Wobei damals das Spiel angepfiffen wurde und heute nicht. Macht das einen Unterschied? Ich würde auf Punkte für Halle tippen.

    Ich nutze fast nur noch die Rubrik "Handball heute" mit der aktuellen Spieleübersicht, diese wäre richtig gut, wenn immer der Sender oder Streamer verfügbar wäre. Ansonsten ist mir das alles zu unübersichtlich, zu viel Werbe-Pling Pling, zu viele Werbe-Popups, leere Statistiken..., insbesondere auf smarten Endgeräten.

Anzeige