Beiträge von keksemann

ich würde auch schon mal die Verträge von Hallgrimsson, Kuzmanovic und Möstl im Auge behalten. Ein guter Kaderplaner hat neben den Daten der auslaufenden, älteren Spieler immer schon 2-4 Alternativen zu stehen. Und das gilt vorallem bei ÜBERRAGENDEN Spielern, die eine OPTION im Vertrag haben. Dann wäre ein GUTER Kaderplaner nä(h)mlich nicht überrascht worden und eine Vorlaufzeit von über EINEM Jahr hätte gereicht.

Ja, aber ich denke schon, das er selbstreflektierend diese Entscheidung nachvollziehen kann und spät. mit der Bekanntgabe der Verpflichtung von Nacinovic wurde es eng für ihn. Innerhalb der Mannschaft wird er wissen, ob Peke aufhören würde oder ob Petter bereit wäre, seinen Vertrag aufzulösen und zu wechseln. Im meine, die Mannschaft weiß sehr wohl, wie es um Gespräche und Verhandlungen steht und alle Außenstehenden bekommen vieles (zurecht) erst Wochen und Monate später präsentiert. Das Gehalt von dem regulären Angestellten PW muss ja auch erstmal in den Finanzplan der GmbH eingepasst werden. Gratis macht er das ja auch nicht.

ich denke, dass PW sicher aufhören wird als Profi beim THW. Er stellt sich meiner Meinung nach die Frage, ob er als Spieler nochmals woanders hin geht, aber das würde etwas an seiner Darstellung als Legende des THW kratzen, finde ich. Er spielt sicherlich besser als letzte Saison und besser als zu Beginn dieser Spielrunde und ich hoffe, dass er das Angebot annimmt. Wenn er sich noch gut fühlt, könnte er ja in Altenholz noch etwas "die Bank auffüllen" ;)

Holt Viktor Spieler zum THW, die er verpflichten und bezahlen / finanzieren kann ODER hat Filip jedes Jahr eine Wunschliste mit Verlängerungswünschen und Neuverpflichtungen ODER schaut man gemeinsam, was man man bezahlen und ins System einbinden kann.

Ich meine, bei einem professionell geführten Verein kommt Letzteres zu tragen und dann sehe ich sehr wohl den Trainer mehr in der Pflicht, die Spieler einzubinden. Demnach hat wohl Viktor nur die Spieler geholt, die Fiilip abgenickt hat. Somit ist Viktor vielleicht die einjährige Lücke auf der TW-Position anzulasten, aber der Rest jetzt aber nicht. Auch werden im Bereich des Profifussballs bei enormen Verletztenquoten die Belastungssteuerung und die Trainingsmethodik hinterfragt. Beim THW auch?

was soll man mit 4 Kreisläufern machen? Sorry, aber Bambam ist über den Zenit hinaus. Toll, wie er jetzt kämpft und alle mitzieht, aber er hatte den Akku auch schonen können, denn vor dieser Phase hatte er einige Zeit nicht die Belastung der anderen. Wenn Bambam über eine volle Saison gehen müsste, sähe es anders aus, das hat man letzte Saison schon gesehen.

Ich nehme an, das die Verlängerung von Dule nur noch Formsache ist und man lediglich einen geeigneten Zeitpunkt "sucht" um das ggf medienwirksam zu bringen.

On das Festhalten am Trainer richtig war, wird man am Ende seiner Tätigkeit resümieren müssen. In Flensburg ist die Lunte wohl derzeit sehr kurz und in Mannheim hat man Hinze ja nicht rausgeschmissen.

Naja.... Viktor kann theoretisch nicht gegen den Trainer arbeiten / argumentieren. Tlw hat er mit der Kaderplanung / -zusammenstellung ja für die "Probleme" des Trainers gesorgt. Ich bin seit Anfang letzter Saison kein Freund des Trainers mehr (obwohl ihn ihm als Spieler vergöttert habe und sogar bei seinem Abschiedsspiel in Pilsen damals war), aber ein Trainer kann auch eine Mannschaft keine Spielweise erklären / aufzwingen, die er selbst nicht befürwortet, bzw für welche er einfach keine Spieler (zur Verfügung) hat. Zum Glück gibt es derzeit nichts zu meckern. Der Erfolg gibt ihm recht, aber ich glaube, dass wir in der Rückrunde auf wieder andere Spiele sehen werden, wo die Taktik nicht aufgehen wird. Falsch aufstellen kann er ja zur Zeit nicht.

Auf jeden Fall.... suuuuper Mannschaft und wieder eine tolle Ansage vom Trainer in der Auszeit und sich selber aus der Minikrise Mitte der zweiten Halbzeit rausgespielt. Einsatz und Will passt auf jeden Fall zu 102%

Wunderbar... je weniger Mann im Kader, desto enger rückt die Truppe zusammen. Die vermeintliche Aussichtslosigkeit macht da Kräfte frei. Bambam: Junge... on fire! Den Renars hat die Halle ganz schön auseinander genommen, der Junge tat mir fast leid. Ein tolle Leistung der Truppe. Ich habe bei den Auszeiten das Gefühl, das der Trainer die Mannschaft ein klein wenig von der Leine nimmt. Ich hoffe er fährt diese Linie auch, wenn es mal nicht so rund läuft. Die letzten Spiele musste er nicht extrem nachjustieren, die Mannschaft hat vieles selbst reguliert. Und Dule ist wie ein gut gelagerter Wein: je älter, desto besser.

Schön... von der ersten Minute an eine MANNSCHAFT, die heute gewinnen wollte. Denkmal-Dule wieder der Leader, den die Truppe braucht. Sorgen macht mir allerdings das rechte Handgelenk von Peke: weiß jemand etwas Genaues?
    Klasse fand ich, als Jicha in der einen Auszeit das letzte Wort der Mannschaft gelassen hat. So macht man das!
    Bärlin gg SCM: feines Ergebnis!

den Platz in der Kabine neben Andi W. möchte ich heute nicht geschenkt.. der hat bestimmt ne Krawatte... so nen gebrauchten tag hatte er sicherlich schon lange nicht mehr. Hoffentlich ist er nicht verletzt worden. Toi toi toi, Andi.

Da haben heute einige in der Abwehr nicht gut gestanden. Also eigentlich keiner. Wir haben gewonnen weil der Gegner auch nicht mehr konnte. Abhaken, nicht mehr drüber nachdenken.

an der Stelle des Kaderverantwortlichen würde ich mich mal schnellstens kümmern, das die Verträge von Dule und Magnus verlängert werden. Dule 1 Jahr + Option und Magnus mindestens 3 -4 Jahre... resultierend mal wieder aus dem gestrigen Spiel. GUM war gestern nicht in der Form der letzten Woche und sicherlich gehen die kadertechnisch auch auf dem Zahnfleisch, aber gestern konnte man sehen, dass man auch mit einer guten Abwhreleistung und durchschnittlicher TW-Leistung ein Spiel gewinnen kann.

Ich würde Dule schon JETZT unter das Hallendach hängen! Ich will die Leistungen der Heroen dort oben nicht schmälern, aber er ist einfach derzeit jemand, an dem sich die Jungen orientieren können, mehr als bei anderen das in dem Alter der Fall war. Er wirkt wie das Duracell-Häschen, welches immer weiter und immer weiter geht.

Patrick bekommt wohl keinen neuen Vertrag soll aber in anderer Position an den Verein gebunden werden. Meiner Meinung nach die Falsche Entscheidung. Er ist noch Topfit da hätte man liebe Overby abgeben sollen. Schaden

Du kannst nicht jemanden ABGEBEN der nen gültigen Vertrag hat. Das ist doch kein Menschenhandel. Und: wer sagt (zum jetzigen Zeitpunkt!!!), das PW überhaupt noch verlängern wollte? Ich weiß das nicht und du auch nicht. Also lasst mal dem Petter seinen Vertrag erfüllen. Ich weiß nicht, warum gefühlt jeder zweite hier immer auf dessen Leistung rumhackt. Der Mann spielt genau den Handball den er kann, konstant, seit Jahren. Ein Arbeiter für die Mannschaft. Er hat sich vorab nicht zum Weltklassekreisichspieledirallesundjedenher gekürt. Schon bei seiner Verpflichtung konnte der THW sich die Spieler nicht mehr aussuchen.
    Die "Mannschaft" (Spieler) kann nichts für die Zusammenstellung des Kaders und nichts für die Aufstellung am Spieltag. Was mich wundert ist, dass keiner der Führungsspieler stark genug ist, dem Trainer mal zu sagen, dass es taktisch so nicht geht. Wann verliert der Trainer die Kabine? Wenn die Vereinsführung den Trainer schon nicht entlassen kann / will, dann vielleicht die Männer in der Truppe, denen der Verein etwas bedeutet und die Eier haben.

bevor man mir vorwirft, ich würde nur nach Niederlagen etwas schreiben: ich freue mich für die Einsatzzeit von Pabst und Kutz und finde, dass man die Aufgabe in Spanien gut gelöst hat in Anbetracht der Kadersituation und der geringen lenkenden Unterstützung des Trainers (sorry, aber ich kann nicht anders!). Gutes Spiel auch von Tomas! Gute Besserung für alle Angeschlagenen und Verletzten.

Lemgo gg Eisenach: 3 Sekunden Spiel, 1 Sekunde Pause... kotz.... auf dem Panasonic Smart-TV via Sky Box... auf dem Tablet nach dem x-ten mal App starten gings... Laptop ging gleich. Das ist Müll... großer Müll... leider aber alternativlos.

Eine wahre Willensleistung und ein bisschen verdientes Glück - ein tolles Spiel gestern. Ich verstehe Benno nicht, dass er sich da über die Schiris beschweren will, über das Spiel betrachtet, sah ich den pfeifenden Vorteil eher auf SCM-Seite. Anyway... einfach GUT GEMACHT! Dule ist auch einfach ein Hero.... an ihm sollten sich alle jungen Spieler orientieren und ich mache drei Kreuze, wenn Landin endlich seinen Vertrag verlängert hat. Er ist m.M.n. gestern DER Abwehr-Unterschiedsspieler gewesen.

ich glaube, dass Torleute noch stärkeren Schwankungen unterlegen sind, als Feldspieler. Dort fällt es weniger auf... ich meine, der Trainer hat ja auch Eindrücke aus Trainingseinheiten und auch da sehe ich, dass die Wahl der ersten 7 bei Feldspielern einfacher ist als beim TW. Die Frage ist einfach, welcher TW über die Saison gesehen konstanter spielt und / oder die Ausschläge in der Tagesform weniger stark nach unten gehen.
    Außerdem sehen wir doch die Torhüter in unserer Liga öfter als die in ausländischen Ligen, als Vergleich kann man dann leider nur Zahlenwerk heranziehen, welches aber nicht zielführend sein kann, weil ja ab und zu auch mal nur DIESE EINE Parade Ausschlag gebend ist / war.

Halgrimsson würde ich mal auch noch mit aufzählen... der kann auch was. Weltklasse sind die alle, wenn ich die Wahl als Kaderplaner hätte, wäre es mir fast egal, welchen TW ich da bekommen kann von den hier genannten. Und "wir" haben nä. Saison davon zwei. Wir sollten uns glücklich schätzen.

gehen wir mal davon aus, das PdV einen gültigen Vertrag beim THW hat, aus welchem man ihn seitens FCB rauskaufen müsste. So denn das so wäre müsste der THW zustimmen und es müsste PdV auch beim FCB bleiben wollen. Sicherlich hat er in den letzten Monaten einiges an Vorkehrungen getroffen, damit der Umzug nach Kiel relativ reibungslos geschieht. Zeit genug war ja vorhanden. Also viel Konjunktiv und viel Wahrscheinlichkeit.

Da ich jetzt Tomas aktuell eine Klasse von Samir sehe, düfte wohl dieser die zweite Wahl sein, wenn PdV tatsächlich nicht käme. Wenn es ganz dumm läuft, hat Tomas anderswo einen neuen gültigen Vertrag und steht nicht mehr zur Verfügung. Wer sollte dann kommen und einen adäquaten Ersatz zu PdV / Mrkva darstellen?
    Klimpke? ... war schon mal n Thema beim THW
    Buric? ... aktuell ja nicht sooo zufrieden
    Möstl ... wohl zu früh für einen erneuten Wechsel
    Kuzmanovic ... dto

Nur weil ein Gerücht und mehr ist es ja derzeit nicht, kursiert: Nielsen könnte vielleicht eventuell.... deswegen wird in Kiel niemand beginnen unruhig zu werden. Man hat ja nicht mal reagiert als Landin die Option gezogen hat... wie sollte man denn da jetzt auf die Idee kommen, proaktiv auf eine Gerücht zu agieren... lieber reagiert man wieder. .. später ... viel später oder zu spät. Mir scheint, als gäbe es Kiel die Rubrik "Kaderplanung" nicht.

in 2026 ist keiner der beiden Torhüter "alt" ... wenn ich sehe wie Palicka abliefert und motoviert ist... klar, der ist ein anderer Typ als die beiden unsrigen, eher ruhigen, Männer. Aber Palicka zeigt, dass der Torwart sicherlich nicht die Messlatte für das Alter im Handball ist.
    Die junge Alternative zu Wolff und PdV wären derzeit wohl das "Traumduo" Mötzl und Kuzmanovic.... da bin ich schon etwas neidisch, wenn ich mir ausmale, wie diese beiden in den kommenden Jahren noch besser werden.
    Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings, wird uns wohl 95% aller europäischen Kaderplaner für das Duo Wolff / PdV beneiden.

Anzeige