Beiträge von keksemann

Veron steht oft superl läuft sich frei.... die freien, die er verwirft sind Trainings- & Kopfsache. Deswegen muss man so jemanden nicht kaderseitig austauschen. Marsenic ist in Berlin auch ne Mauer, aber gg Gidsel alleine würde er auch sehr sehr alt aussehen. Verson kann im Verbund gut, aber eben nicht alleine gg wieselflinke Rennakrobaten

liegen die Berliner Niederlagen wirklich an M.Langhoff oder warum vertraut man dem Jungen nicht? Die sollten sich dann nicht wundern, wenn er sich dann zeitnah auch nach einer anderen Mannschaft umschaut. Perspektivisch scheint man einem deutschen Spieler auf dieser Pos. nicht zu vertrauen.

Daikin hatte einen Trailer vor und nach der eigentlichen Werbung.

Ich muss schon sagen: seit ich die Werbeeinblendungen komplett "abgewählt habe", nervt mich der Trailer schon sehr. Nicht die Ausschnitte aus den anderen Sportarten oder das immer gleiche Rückhandtor von NB gg Bärlin, aber ganz sicher doch die Musik. Das macht DYN schon geschickt.... bin ich der einzige User, der sich überlegt, die Werbung wieder zuzulassen damit etwas Abwechslung zu hören ist?

DYN muss ganz dringen an der Lautstärke was machen. Die unterschiedlichen Einspieler. wenn die Trailer vorbei sind und der letzte Einspieler vor dem Spiel... da haut es fast den Fernseher vom Sideboard. Das ist unerträglich. Während einer kompletten Übertragung muss ich geschätzt sicherlich 10-15 mal zur Fernbedienung greifen und nachzuregeln. Das geht besser DynAndy bitte mal intern an die entsprechenden Stellen weitergeben. Danke vorab.

ich war / bin auch begeistert. Domen: SUPER Einstand, einfach klasse. Ein sehr überzeugender Saisonauftakt gegen einen unterlegenen Gegner.

Aaaaaaber: die Spitzenmannschaften haben gesehen, wie sie den IB zerspielen können: Kreisläuferspiel!!! Mit vorgezogenen Halben klappt das hinten gar nicht. Lemgo / Kehrmann hat das perfekt analysiert und immer und immer wieder über die KM gespielt. Sorry, aber das war noch gar nix. Sehr gut war die Reaktion in der zweiten HZ darauf. Aber gegen einen Gegner der hinten selbst besser steht, könnte es nach 30 Minuten bereits zu spät sein. Ich sehe das jetzt nicht als hoffnungslos, aber als einzigen wirklichen Kritikpunkt an gestern Abend.
    Der Rest war wunderbar. Nach dem Saisonende war das sicherlich für alle Zuschauer ein Segen und Hoffnung auf das, was jetzt kommt. Köster ist eine echte Verstärkung, der Mann ist echte Spitze und ein klasse Sportsmann. Für Emil hätte ich mir sehr ein Tor gewünscht, nur ein einziges. Andi im Tor war sehr gut, aber PGdV hätte ich auch 5-10 Minuten gegeben.

Der Provokateur dieses Forums spricht von Diskussionskultur. Aha. Der Blinde... die Sonne...!

Und:
    Haben die Aufstellungs- und Spielminutenkritiker mal bedacht, dass ne Vorbereitung u.a auch dafür gedacht ist, mal etwas unter Stress / Druck (sofern vor dem ersten Spieltag möglich) zu testen? Warum bewerben sich denn die Besserwissen nicht beim Verein als Assistenz der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt Kaderplanung? Meine Fresse.

Boah ... ist das mies.... das ist echter Bullshit. Dann lieber nix übertragen. TV und PC absolut inakzeptabel. Jetzt stellt euch mal vor, da schauen heute Leute das erste mal Handball auf DYN... die kündigen sofort und wollen das Geld zurück. Verständlich. Da muss es doch vor der Übertragung Tests aus der Halle geben und dann merkt man, dass die Infra nix taugt.

gummiball

Ich kann auch nur bestätigen, dass das Schauen von DYN über den Sky-Q-Receiver Mist ist. Sofern es dein TV-Gerät hergibt, solltest du über dessen DYN-App schauen, dann wird es viel besser. Das "Umschalten" der Streams bei DYN ist wirklich gut, funktioniert aber per Sky so gut wie gar nicht.

über Gesundheit lässt sich aber mit niemandem verhandeln. Das wäre die erste Regel, die ich als neuer Trainer aufstellen würde: alleine die Mediziner geben grünes Licht. Kein Spieler und schon gar nicht die Anforderung des kommendes Gegners bzw. die Wichtigkeit des Spiels. Was der SCM damals mit Gisli im CL-Finale gemacht hat, "hätte" auch schwer ins Auge gehen können.
    Ich selbst habe mal trotz Bänderrisses gespielt, lieber getaped anstelle auskuriert... die Folgen spüre ich auch heute noch, weit weit nach der Amateur-Handball-Karriere. Und da spielt der Profi- und Berufsgedanke keine Rolle.

ich habe auch jetzt verlängert bis 31.07.2028 zu 174,- für das Vertragsjahr 08.2027 - 07.2028.
    Wenn jemand von einer Aboverlängerung spricht, dann für die bisherigen Inhalte. Ohne wenn und aber. Bestandskunden haben Bestandsschutz. Ist das nicht so, muss das eindeutig und zweifelsfrei im Angebot kommuniziert werden. Die Erstkunden sehen also alles zu einem verträglichen Preis, weil ich darf an die Anfänge zurück erinnern, als ein ganz großer Teil der Handballfans wohl bereits gewesen wären, für Handball in dem bekannten Format wesentlich MEHR bezahlt hätten.

Ich habe bislang bezahlt:
    122,90 (weil verspätet begonnener Start in 2023)
    126,00 (aus meiner Sicht keine Erhöhung)
    150,00 (moderate Anpassung ab 01.08.2025)
    130,50 (eigentlich 150,00 jedoch minus 19,50 EUR, weil ich jemanden geworben habe)
    174,00 (ab 01.08.2027 - 31.07.2028)

Für mich alles im Lot, ich bin fein damit. Absolut.
    Wenn ich für alle Spiele meines THW Kiel ausschließlich Uwe Semrau buchen könnte, würde ich sofort 200,- bezahlen

zur "Mentalität" (eines Trainers) gehört es aber auch, mal eingelaufene Wege zu verlassen und Mut zu Neuem zu haben. Vor allem dann, wenn der alte Weg bereits einige Jahre ausgetrampelt ist. Mentalität ist nicht nur vorne dem TW die Birne wegballern und hinten Rippen zu brechen, sondern im Kopf: beginnen zu denken und sagen, was nicht passt (Spieler) und sehen was nicht passt (Trainer). Jicha wurde zurecht freigestellt. Da braucht mir jetzt niemand mit "aber die Spieler..." kommen. Seitenlang haben wir es gefordert und herbei geredet und jetzt ist es soweit. Endlich! Jicha und VS haben die Karre an die Wand gefahren. Punkt. Einer ist weg und der andere hoffentlich bei nächster Gelegenheit. Vorgänger hat man tlw nicht so lange im Amt gelassen.

Ich freue mich auf B. Lund. Sehr.

Er hat als Trainer def. mehr Erfahrung, als FJ bei seinem Start. DAS sollte man nicht vergessen. Von daher ist die jetzige Ausgangslage wesentlich besser, als zum Start von FJ, der ja quasi vom Amtsträger noch eingearbeitet wurde. Lund war auch als Spieler ein anderer Typ als Jicha... wenn also Gene und Vergangenheit zählen, dann können wir vom neuen Couch sicherlich Einfluss erwarten. Außerdem konnte sich Lund ja den Kader in Ruhe ansehen und selbst entscheiden, ob er Potential sieht, ob die Spieler seine Spielideen umsetzen "könnten" (!!!). Er wird wissen, dass er in den kommenden Jahren keinen komplett neuen Kader bauen / basteln / kaufen kann. In Kiel bekommst du im Leben nur EINE Chance, und die hat er jetzt. Wie vor einigen Seiten bereits geschrieben wurde, hat ja FJ jetzt erstmal überall schlechte Karten, weil er im Kiel "gescheitert" ist und es mit seinem Ansatz derzeit keine große Mannschaft für in am Markt gibt. Wenn Börge es in Kiel verkackt, ist der Ruf auch erstmal angekratzt. Und auch das wird er wissen und er tut es trotzdem. Hut ab.... das musst du auch erstmal wollen. Ich ziehe den Hut vor ihm und wünsche ihm alles Gute.

Mich würde gerne interessieren, wessen Kandidat BL dann war, wer ihn in Kiel ins Spiel gebracht hat.

Eine ernst gemeinte Frage an die Insider: bewirbt man sich als Trainer Lund auf so ne Stelle oder wartet man, bis das Telefon klingelt? Wie läuft sowas konkret ab? Kann dazu jemand etwas aus der Interna plauern?

Ich bin mir fast sicher, dass BL als Option schon monatelang in irgendjemandens Schublade gelegen haben muss. Ich meine, dass bei der tatsächlichen Suche niemals nicht die Menge an Kandidaten im Spiel waren, die hier debattiert wurden. ALS VS kannst du dich nur auf höchstens 2, bestenfalls drei Kandidaten konzentrieren in der kürze der Zeit. Die Selektion fand viel früher statt.