naja.... er wirft schon sehr mit den Superlativen um sich. Man spürt den Fanboy.
Dafür finde ich das Bild aus Ungarn wesentlich besser als die Ligabilder aus GUM oder LEI
naja.... er wirft schon sehr mit den Superlativen um sich. Man spürt den Fanboy.
Dafür finde ich das Bild aus Ungarn wesentlich besser als die Ligabilder aus GUM oder LEI
...oder dem anderen ne Dauerkarte für die Jugend schenken
Elias fällt "auf unbestimmte Zeit" aus.
https://www.handball-world.news/artikel/einfach-scheisse-kiels-ellefsen-a-skipagoetu-spricht-ueber-verletzung-1212930
bei meinen Philips TV hatte sich die App heute beim Start zum kleinen Finale auch etwas Zeit gelassen, lief dann aber problemlos. Ich habe mir angewöhnt in den Halbzeiten immer mal die App zu schließen und neu zu starten... seit dem sind die "Problemchen" geringer.
lösen wir uns mal für den Moment vom Trainer und seiner vermeintlichen Defizite und blicken wir auf den vorhandenen Kader und dort speziell auf Spieler, die NICHT zur Verfügung stehen: die Verletzten.
Es sind ja in den vergangenen Saisons immer wieder diese Spieler, die den Ausschlagnach unten bedeuteten. Warum haben wir diese Verletzten? Warum sind sie so lange verletzt? Geschehen diese Verletzungen im Spiel (plötzlich durch den Gegenspieler) oder im Training? Ist die ärztliche Abteilung schlecht? Sind die Physio schlecht? Sind die Spieler zu optimistisch nach einer Verletzung? Gibt der Trainer im Spiel und im Training eine schlechte Belastungssteuerung? ... oder verpflichtet der Verein gesundheitlich vorbelastete Spieler (ohne ausreichenden Med.-Check)?
WENN der Kader das Problem ist, dann sollte man auch den Blick auf die Spieler legen, die aus Gründen nicht zur Verfügung stehen.
zwischen Kiel und Konstanz liegen exakt 934km ![]()
Gesetz dem Fall, dass Spieler fit sind, was natürlich selten genug der Fall war zuletzt, muss sowieso jemand auf die Tribüne, weil 17 Spieler unter Vertrag sind. Wird dann interessant sein, wen es trifft.
es sind kommende Saison 18 Spieler: ich vermute, du hast den TW Dengler vergessen
warum solltem die, die seit drei Jahren an der Wahrheit vorbei schauen, ausgerechnet heute hinsehen? Wer sollte den Verantwortlichen beim THW ausgerechnet heute das Licht angeknipst haben? Ich meine, es wird erst einen ECHTEN Knall geben müssen, damit dort jemand aufwacht. Unsere Stimme hier ist zu leise.
Prod.-Kosten: 1,5 Mio pro Spielzeit
es läuft bereits die dritte Staffel
die Regieassistenz hat bereits Vertrag für weitere Staffeln der weekly-Soap
Ausstrahlung: exclusiv bei DYN
Das Costa Trio soll für 3 Mio zu haben sein.
Ist günstiger, als 3 weitere Jahre Jicha...
Ablöse! Die laufenden Kosten sind sicherlich auch nicht ohne! Und: ein guter Trainer macht noch keine funktionierende Mannschaft. Und ob die C-Brüder ins restliche Gefüge passen würde, bliebe abzuwarten. Gute Spieler sind nicht gleich gute Menschen, bzw gute Teamplayer.
Niemals kommen die Costas nach Kiel!
Wenn man bei Menschen von Preis-/Leistungsverhältnis sprechen darf, dann sehe ich Büchner attraktiver als Landin. Die kolportierten 50k hat man vermutlich in spät. 5 Monaten anhand der Diff zwischen beiden Gehälter egalisiert und liegt dann im Einsparungsbereich. Die "Lücke" in der Abwehrstärke schliesst man in Summe mit Köster allemal und Laube und Nacinovic werden in der kommenden Saison hinten auch besser performen. Offensiv hat Büchner auf jeden Fall ein DICKES plus im Bereich der Schnelligkeit. Steals kann er auch, wobei das eher auch an der Nachlässigkeit des Gegners liegt. Einen Steal kann man nicht so erzwingen, wie den Gegenstoß oder den freien Wurf von Außen.
In der Gesamtbetrachtung aus vermuteten Kosten und zu erwartender Gesamtleistung bin ich eher PRO V. Büchner.... sofern man bei einem Menschen das so trocken betrachten "darf". Außerdem ist Büchner derzeit wohl kein Kandidat für Alfred, was nicht zwingend ein Nachteil sein muss, wenn man die Gesamtspielzeitbelastung des Kaders betrachtet. Nationalspieler zu haben ist Fluch und Segen zugleich.
Man hat Ankermann einen "echten" Vertrag gegeben und mit Köster einen wirklich guten Abwehrspieler bekommen. Daher kann ich mit dem Abgang von Landin in Bezug auf die Abwehr leben. Büchner ist zweifelsohne der schnellere Sprinter von beiden. Er selbst muss dann bei der Wurfquote überzeugen. Welche Wurfchancen er aus dem gebundenen Spiel bekommt, liegt nicht ihn ihm, sondern an Mitspielern und taktischer Vorgabe des Trainers. Ich finde ihn eine gute Verpflichtung.
zu N. Beyer: vielleicht wollte er nicht nach Kiel? Ich habe es bereits erwähnt: nicht jeder Spieler dem man hinterher pfeift, dreht sich auch um. Es gibt da neben dem Verein auch noch andere Parameter, die entscheidend sein können, z.B. die Partnerin / Ehefrau oder die Planung für die Karriere nach der Karriere.
20:13 in der 25. Minuten und man zwingt den Gegner zur 2. Auszeit.... und man verliert gg Stuttgart. Das machen diese zwei Minuspunkte noch absurder.
Wenn man Euch so hört... meint man wirklich, die Spieler stehen Schlange und warten hechelnd auf den Anruf von Figo.
1) gehört da immer auch noch ein abgebender Verein dazu, der kann bei auslaufendem Vertrag nachbessern oder den Spieler bei laufendem Vertrag einfach nicht frei geben.
2) Viele Spieler haben Partner und sind ggf nicht Alleinverdiener. Anders als im Fußball verdient die Frau auch Geld und ist ggf nicht bereit eine Fernbeziehung zu führen.
3) Vielleicht sind auch die Zeiten (momentan) einfach so, dass unser wunderbarer THW nicht als hellste Kerze auf der Torte brennt. Andere Vereine / Trainer / Konzepte sind attraktiver.
Alle wissen, dass ich den Trainer und Figo lieber heute als morgen woanders sehen würde, aber Figo kann letztlich nur dem Spieler ein Angebot machen, der auch bereit ist, zu verhandeln. Büchner fände ich geil, auf jeden Fall ist er gefühlt 10km/h schneller als Magnus.
-> Gut, dass Irun so unterirdisch spielt. gegen jede durchschnittliche Truppe aus der HBL würden wir heute verlieren.
16 Qualiätsspieler machen keine qualitativ gute Mannschaft. Aber das weiß halt nicht jeder, du bist entschuldigt.
Oha.. jetzt kommt Figo. Bin gespannt.
ist ist dann aber auch spät. JETZT mal gut mit der Debatte um Rune, oder? Wem bringt das was? Mich nervt es inzwischen. Er ist ein Mentalitätsspieler. In der Rubrik ist er Magnus weit voraus.
ich würde die "Lücke" auf RR (um Harald zu entlasten) mit einem Rechtshänder füllen. Kostet "nix", ist eh schon da, und wenn das mal eingespeist ist, dann kann man die gegn. Abwehr damit auch mal vor eine Herausforderung stellen. Siehe Schludroff in der Nati oder im Verein. Dule kann auch vor dort werfen und Elias sowieso. Es braucht keinen weiteren "echten" Linken im Kader, außer vielleicht Jesse Dahmke.
Ja, ähm... aber.... wenn es bei Mohab "der Ägypter" schon nicht mal für FrischAuf reicht, dann sollte man über eine Verlängerung nicht nachdenken. Ich meine, er nimmt sich zu viele Würfe, er ist zu draufgängerisch und in der Abwehr nicht gut genug. Eine Verlängerung sehe ich nicht, dann lieber mit einem Eigengewächs aus den eigenen Reihen in den Start der kommenden Saison gehen oder bestenfalls nur bis November verlängern bis Emil sicher wieder fit und integriert ist