Beiträge von keksemann

...weil der Typ leider ein sog. "Meinungsmacher" ist. Viele, die sich seiner Meinung anschließen, haben dann das (gute) Gefühl, die identische Meinung eines Fachmannes zu haben. Das ist Teil der Kunst der soz. Medien. Menschen die ihre eigene Meinung (entgegen dem Mainstream) vertreten werden immer rarer.

jeder Sportler und auch normale Menschen haben ein Wohlfühlgewicht. Das ist natürlich nicht immer das sportmedizinische Idealgewicht, siehe z.B. den ehemaligen Bärliner Torhüter oder auch Simic von Melsungen ... beide hatten jeweils nach einer Verletzung brutal Gewicht reduziert. Waren sie aber dadurch auch besser? Nicht zwingend. Madsen hatte gewichtsseitig sicherlich schon bessere Tage gehabt, aber es nützt nichts, wenn der Kopf sich nicht wohl fühlt. Vielleicht ist es für ihn auch sehr anstrengend, dieses Idealgewicht zu halten, während drei Kilo mehr ihm nicht schwer fällt zu halten und er dann mental sich damit nicht beschäftigen muss. Ich erinnere mich auch an unseren lieben Christian Zeitz: der war auch zu guten Zeiten nicht immer vollst austrainiert.

das ist jetzt zu dritten mal so gewesen: das Kieler Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Der Einstieg in das Spiel ist zäh. Hoffentlich bekommen sie das aus den Klamotten, denn da spielen Mannschaften in der Liga, die bestrafen das knallhart und ziehen dann davon.
    Trotzdem: schöner Abend, guter Andi, guter Domen, sehr guter Harald.

Du unterstellst Skipagøtu Dinge, die durch absolut nicht gedeckt sind.

Meine Wahrnehmung <-> deine Wahrnehmung.... merkste selber, oder? Elias spielt nicht die Art Handball, die mir als Ex-Handball(-amateur!)er zusagt. Ganz einfach. Nenne es Geschmack. Nenne es Vorliebe. Er ist aus meiner (reduzierten) Sicht nicht der Überflieger, wie er gehypt wird. Ich mag auch diesen (für mich absolut arrogant spielenden) jungen Schweden nicht, der so hoch gejubelt wird. Juri und Domen spielen elegant und haben überraschende Momente. Bei Elias, weiß ich schon was kommt. Sorry.... auch wenn es Dich nervt: meine Wahrnehmung. Ich bin Kiel-Fan seit ich die ersten Spiele im TV sehen konnte und dann nehme ich es mir einfach raus, sowas auch zu schreiben. Wenn jemand Elias aus dem Vertrag raus kauft: meines Segen hat dieser Verein. Domen und Rasmus, das unterschreibe ich sofort.

Dieser Beitrag könnte nicht unzutreffender sein.

Mein Beitrag trifft möglicherweise NICHT deine Meinung, aber sehr wohl meine. Und das steht auch so dort. Also halte dich bitte mit Kritik an meiner Meinung zurück. Du kannst mich gerne kritisieren, wenn ich falsche FAKTEN hervor hole. Aber meine Meinung lasse ich mir von dir nicht als unzutreffend beschreiben.

Würdet ihr Knorr gegen skippy eintauschen?

Sofort. Elias wird in Kiel nicht DER Topspieler und Juri Knorr ist def. der mannschaftsdienlichere Spieler und variabler. Juri und Domen als RM in Kiel... das wäre nach meinem Geschmack.
    Elias ist ein Einzelgänger. Leider. Ich sehe ihn nicht gerne spielen. Egal.... nur meine Meinung.

Veron steht oft superl läuft sich frei.... die freien, die er verwirft sind Trainings- & Kopfsache. Deswegen muss man so jemanden nicht kaderseitig austauschen. Marsenic ist in Berlin auch ne Mauer, aber gg Gidsel alleine würde er auch sehr sehr alt aussehen. Verson kann im Verbund gut, aber eben nicht alleine gg wieselflinke Rennakrobaten

liegen die Berliner Niederlagen wirklich an M.Langhoff oder warum vertraut man dem Jungen nicht? Die sollten sich dann nicht wundern, wenn er sich dann zeitnah auch nach einer anderen Mannschaft umschaut. Perspektivisch scheint man einem deutschen Spieler auf dieser Pos. nicht zu vertrauen.

Daikin hatte einen Trailer vor und nach der eigentlichen Werbung.

Ich muss schon sagen: seit ich die Werbeeinblendungen komplett "abgewählt habe", nervt mich der Trailer schon sehr. Nicht die Ausschnitte aus den anderen Sportarten oder das immer gleiche Rückhandtor von NB gg Bärlin, aber ganz sicher doch die Musik. Das macht DYN schon geschickt.... bin ich der einzige User, der sich überlegt, die Werbung wieder zuzulassen damit etwas Abwechslung zu hören ist?

DYN muss ganz dringen an der Lautstärke was machen. Die unterschiedlichen Einspieler. wenn die Trailer vorbei sind und der letzte Einspieler vor dem Spiel... da haut es fast den Fernseher vom Sideboard. Das ist unerträglich. Während einer kompletten Übertragung muss ich geschätzt sicherlich 10-15 mal zur Fernbedienung greifen und nachzuregeln. Das geht besser DynAndy bitte mal intern an die entsprechenden Stellen weitergeben. Danke vorab.

ich war / bin auch begeistert. Domen: SUPER Einstand, einfach klasse. Ein sehr überzeugender Saisonauftakt gegen einen unterlegenen Gegner.

Aaaaaaber: die Spitzenmannschaften haben gesehen, wie sie den IB zerspielen können: Kreisläuferspiel!!! Mit vorgezogenen Halben klappt das hinten gar nicht. Lemgo / Kehrmann hat das perfekt analysiert und immer und immer wieder über die KM gespielt. Sorry, aber das war noch gar nix. Sehr gut war die Reaktion in der zweiten HZ darauf. Aber gegen einen Gegner der hinten selbst besser steht, könnte es nach 30 Minuten bereits zu spät sein. Ich sehe das jetzt nicht als hoffnungslos, aber als einzigen wirklichen Kritikpunkt an gestern Abend.
    Der Rest war wunderbar. Nach dem Saisonende war das sicherlich für alle Zuschauer ein Segen und Hoffnung auf das, was jetzt kommt. Köster ist eine echte Verstärkung, der Mann ist echte Spitze und ein klasse Sportsmann. Für Emil hätte ich mir sehr ein Tor gewünscht, nur ein einziges. Andi im Tor war sehr gut, aber PGdV hätte ich auch 5-10 Minuten gegeben.

Der Provokateur dieses Forums spricht von Diskussionskultur. Aha. Der Blinde... die Sonne...!

Und:
    Haben die Aufstellungs- und Spielminutenkritiker mal bedacht, dass ne Vorbereitung u.a auch dafür gedacht ist, mal etwas unter Stress / Druck (sofern vor dem ersten Spieltag möglich) zu testen? Warum bewerben sich denn die Besserwissen nicht beim Verein als Assistenz der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt Kaderplanung? Meine Fresse.