Hätte die Mannschaft, egal welcher Spieler, beim Stand von 21:21 einen reingemacht... DAS wäre der Gamechanger gewesen und die letzten drei Seiten Debatte hätten nicht stattgefunden. Man hat DQ zum Helden geworfen, der wusste ja tlw selber nicht, wie er die Bälle gehalten hat. Sein Interwiev danach war so lullig, da fragte ich mich, was der genommen hatte.
Die Kieler Truppe hat doch alles, was man sich als Trainer wünscht. Vergesst mal, wer da gegangen ist Ende letzter Saison und schaut nur mal, wer JETZT DA IST. Jeder andere Verein, außer Berlin, der SCM und SG F-H würde den Kader sofort komplett nehmen. Der Trainer ist dafür verantwortlich, die Köpfe frei zu kriegen. Die müssten nur mal ihr Chancen verwerten. Im Handball genügt es eines mehr zu werfen, als man hinten bekommt. Die Abwehr ist ein Jahr älter und ab 30+ merkst du das einfach mehr als bei 25-30, wenn dann noch Verletzungen dazu kommen, alterst du ab 35+ schneller. Ein 25-jähriger hat dann nur 9 Monate Pause, in der der Körper nicht verschlissen wird. In Kiel setzt man zu sehr auf den Bestandskader, und alte und verdiente Spieler dürfen sich fast aussuchen, wie lange sie spielen wollen. Die Kaderplanung und die taktische Führung der Mannschaft ist ein Desaster. Bei Taktik und Köpfe hat du kurzfristig mit einem neuen Mann an der Seite den schnellsten Erfolg. Da ist es fast egal, wer das macht. Sprengi sehe ich da allerdings nicht. Was macht Olafur Stefansson derzeit?
Jicha ersetzen und VS eine letzte Chance einräumen mit der Kaderplanung für die kommende Saison unter Berücksichtigung, dass man mindestens ein Jahr keine CL spielen wird und die Saison irgendwie retten, in dem man sich einspielen lässt und Faust, Skippy, Karl / Eric einfach Spielzeiten bekommen.
Ich wünsche mir fast, dass sie heute verlieren, denn einzelne Zwischendurch-Siege verschleiern nur weiterhin den schlechten, führungsverschuldeten mentalen Zustand der Truppe.
Vielleicht sind auch einfach zu viele Verträge offen. Die Wunschspieler, die bleiben sollen, haben ja keine Ahnung, wie sich die Mannschaft die kommenden 2 Jahre in der Basis zusammen setzt. Mir fehlen da vor allem Dahmke und Dule als Gesichter des THW.