7m beim SCM? Die wirft doch seit gestern Abend) der ewige Weber bis 2038, oder? Glückwunsch SCM, by the way!
Beiträge von keksemann
-
-
Ja, sorry... verkackt
Büchner ist auch n geiler Spieler.... viel schneller als Magnus (hatte ich i-wo auch schon mal geschrieben.) Den finde ich btw auch guuuuuter Junge, Typ Kampfsau. Kaum in Kiel unterschrieben... ZACK... schon vom Alfred einkassiert und n weißes Hemd drüber bekommen und auch schon genetzt gegen Nielsen -
Meine Gedanken zu den letzten paar Statements:
Vertragslaufzeit Fischer: möglicherweise hat man ihn nur für 2 Jahre bekommen. 2J oder gar nicht. Wer weiß das schon? Also mal nicht so tun, als war man dabei und Figo hat mal wieder komplett versagt, usw. Lieber 2 Jahre Fischer als ne Vertragsverlängerung mit Petter (sorry, Petter) oder ne Verpflichtung aus der 3. portugiesischen Liga.
Köster: ich sehe Köster nicht als denjenigen, der a) oft wechseln wird, b) seine Zukunft von einer CL Abhängig machen wird und c) an einem Auslandsverein interessiert wäre.
Faust: gute Verpflichtung... 1 Jahr, du weißt, was du bekommst. Geringeres Gehalt als Landin (der für die Abwehr nicht mehr unbedingt benötigt wird (sorry, Magnus) und wo keiner weiß, wie lange er bleiben wollte.
Verpasste Transfers: da hängt mir der Marko aus Eisenach etwas nach. Da hat man wohl nachweislich echt gepennt. Ansonsten (habe ich irgendwo schon mal geschrieben) kann ich Euch sagen, dass nicht jeder Spieler der irgendwo nen auslaufenden Vertrag hat, zwingend nach Kiel möchte. Die Zeiten sind vorbei. Oder will man beginnen, Spieler rein nur über das Geld zu bekommen? Wenn er mit Geld überzeugt werden muss: Söldner! Nein Danke! -
Mal kurz meine Gedankengut zum Thema RR-Spieler Rechtshänder:
Ich meine, einem RR-Rechtshänder MUSS es im Grundsatz mal egal sein, ob er RL oder RM spielt. Es sei denn, er ist "mental so untalentiert oder unbeweglich", dass er nur die Spielzüge und Ableitungen stumpf durchspeilen kann, die angesagt sind.
Mit Julian haben wir einen sehr flexiblen Spieler und einen, den du verpflichten musst, wenn du die Chance dazu hast... fast egal, wie der Kader zu dem Zeitpunkt zusammengestellt ist. Er ist mental FIT für jede Spielweise.
Eric hat Vertrag und ist, wenn er die Pausen bekommt, die man da braucht, ein sehr wertvoller Spieler. Man braucht über einen Weggang nicht sprechen.
Domen ist einfach klasse. Ich habe Barca-Spiele gesehen und auch Großturniere: eine spitzen-Verpflichtung. Er hätte es sich sicherlich raussuchen können, wohin er geht. Es ist im Kopf def. flexibler als Elias.
Bei Dule weißt du was du hast und welche Leistungen du bekommst und du kannst von Jahr zu Jahr planen, sehr gut für einen Verein und ich sehe ihn nicht verletzungsanfälliger als jeden anderen Spieler. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Eher etwas mit Fitness und Vorverletzungen. Und da hat Dule nicht mehr oder weniger als andere RR-Spieler, die diese Jahre und Spiele abgerockt haben, tendenziell eher weniger als der Durchschnitt, so mein Gefühl.
Und jetzt kommen wir mal zu Elias: das ist DIE Wundertüte. Ähnlich wie damals bei Gisli... du weißt einfach nicht, wie es wird. Und der Spielstil - egal ob vom Trainer oder Spieler gewollt - ein einfach auf Verschleiß. Das ist wie bei der Auto-Rallye: hält oder hält nicht. Egal. Vollgas. Drauf. Mein manchen Aktionen von Gisli, auch bei Elias, tut es mir auf der Couch schon 1 Sekunde vor der Abwehraktion oder dem Aufschlag auf den Hallenboden weh. Das kann auch die Dauer nicht gut gehen.
Und dann kommt so ein Spieler wie Rasmus dazu. Aus mehr oder weniger heiterem Himmel. Und wir sehen derzeit ja immer nur das "Endprodukt" auf der Platte. Trainer und Kaderplaner sehen das ja im Training der Jugend, in den Jugendspielen und im Trainer der Profis viel früher als wir. Ich frage mich daher: wie kann man überhaupt in so ne Situation geraten, dass man jetzt so viele "gute" RR-Rechtshänder hat und quasi einen zu viel?
Weil man denkt, man zum Zeitpunkt der Vertragsabschlüsse von Domen und der Verlängerung von Rasmus noch denkt: CL? Ja, klar wir kommen. Oder weil man der Meinung ist, dass man das für die EL braucht? Oder weil man der Meinung ist, dass man (siehe: Schluroff!) auch mal mir nem "schlauen" Rechtshänder auf RR aushelfen / spielen kann. Das Mo Abdelhak jetzt ein unglücklicher Griff war, wird im Verein und im Kader jeder wissen. Ich hätte da auch auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Wollte man da die Meisterschaftsambitionen retten, musst du eh tiefer in die (Nachverpflichtungs-) Tasche greifen. Da helfen nur andere Kaliber und die waren vermutlich nicht für "Geld und gute Worte" zu bekommen. Dieser Deal war auf jeden Fall nur für die weitere Karriere des Spielers gut und bestenfalls noch für den Trainingsbetrieb.
Wenn man an die Zukunft denkt und die CL über den anvisierten Umweg nicht erreicht, dann sollte man Elias fragen, ob er seine Karriere an anderer Stelle besser forcieren kann. Das sollte sich der Spieler im Übrigen auch fragen: Wenn ich Elias wäre und sehe, das man da (seit ich da bin) 2 (!!!) weitere Rechtshänder verpflichtet hat, mit Dule und Rasmus verlängert... dann würde ich mich echt fragen, wo meine Rolle in der Aufführung wird. -
ich sah es damals auch so, dass Sander NICHT der Spieler war, den der THW und die Fans erwartet hatten. Mentaler Druck zu groß, die eigene Erwartungshaltung ausschlaggebend. Am Ende hat man ihn so gut geredet, dass der Kern der Mannschaft wohl dachte, der THW besteht nur auf ihm. Ähnlich ist es derzeit auch mit Gidsel und in Bärlin so: Lasse Andersson hat lange nicht den Beifall bekommen, der er verdient hat. Einer alleine KANN und darf es nie sein. Ich glaube dass der Abgang von Sagosen für nicht wenige direkt und indirekt eine Erleichterung war. Mich eingeschlossen.
-
Wolff ist sehr schnell sehr demotiviert, bei ihm fällt mir nach einem erhaltenen Tor immer mehr und mehr auf, diese eine Sekunde des ärgern, wo andere Torleute bereits den Ball raus gegeben haben und er sich noch ärgert oder er dem Abwehrspieler hinterher schaut, vorwurfsvoll, anstelle die schnelle Mitte zu performen. Schade. Er gefällt mir derzeit überhaupt nicht, Leistung und Körpersprache.
-
also Leute.... bitte.... als die Verpflichtung von GPdV bekannt gegeben wurde, hatte man in (auch hier!) gefeiert. Er hat uns als spanischer Nationaltorwart mehr als einmal geärgert. Der Mann war 9 Monate weg vom Fenster und hat bereits seinen Ehrgeiz unter Beweis gestellt. Bei Barca musste er auf nationaler Ebene vielleicht 4-6mal im Jahr gegen mehr oder weniger gleichwertiges Spielermaterial antreten, dazu die Nationalmannschaft. Jetzt kommen Woche für Woche Spieler auf dem Niveau auf ihn zu, wie er sie früher nur 4-8mal im Jahr gesehen hatte. Lasst dem Mann zeit und vergesst die Verletzung nicht.
Dann: "Verletzungshistorie"! Er hatte doch vorher keine Serie an Verletzungen... oder war das vielleicht der dritte Kreuzbandriss im gleichen Knie???? Nein, also! Mal schön den Ball flach halten und dem Mann den Respekt als Sportler erweisen, den er verdient hat. Wenn ich sehe, auf welchem Niveau andere Torleute in hohem Alter noch performen, dann ist er eben mal Ende zwanzig. -
...
Wir sind Kiel!
Eines ist sicher: DU bis nicht Kiel. Der Rest ist egal.
-
Abgestanden sicherlich haben die Franzosen an uns die schlechtere Erinnerung (Frühjahr 2024), da waren sie in Gedanken sicherlich schon durch mit uns.
-
wer hat denn im Grundsatz technische Probleme mit der angepriesenen neuen tollen "Umschaltfunktion"?
Ich: Philips Smart-TV mit TV-interner DYN-App. Bleibt in der Schleife hängen und ich muss zurück ins Hauptmenü.
Wer hat ähnliches beobachtet? -
Mal für nen Moment etwas anderes: wen wünschen wir uns denn im Halbfinale und im theoretischen Finale um die Saison noch retten zu können?
Ich habe gute Erinnerungen an Montpellier (für´s HF) und im Finale gerne die MT (weil derzeit am zweit-Schwächsten von den 4 Startenden). Den Jungs von der anderen Förde könnte man ruhig aus dem Weg gehen. -
"...muss sich fragen, ob die Kaderplanung zur Spielidee passt...." DAS ist für mich die Kernfrage und die Wurzel allen übels. Daraus entsteht ggf auch eine Verletztenhistorie und Unzufriedenheit von Spielern, gegenseitiges Anmaulen, usw.
Und dann müssen sie sich fragen, was vor welchem steht: Kader oder Spielidee. Was folgt wem? Manchmal habe ich den Eindruck, Trainer u nd GF sind im Daily Business gar nicht sooo eng. Sonst stünde der Kader oder die passende Spielidee besser da. -
So wichtig wie der Sieg gg Nexe auch war,mir fehlt jegliche Phantasie wie der THW es schaffen will,den Füchsen einigermaßen Paroli zu bieten.
Füchse? Es gibt jetzt nur noch 2 wichtige Spiele in dieser Saison und da spielt Bärlin nicht mit.
-
nur mal ganz kurz nen Themawechsel:
EUR 3,50 kostet das SPiel im stream gegen die Jugend des SCM
JBLH mA 1. Liga Nord: SC Magdeburg vs. THW Kiel - Finale Rückspiel live • Livestream • Sporteurope.TVLive: JBLH mA 1. Liga Nord: SC Magdeburg vs. THW Kiel - Finale Rückspiel • SC Magdeburg U19m ➽ Jetzt Video-Livestream hier streamen!sporteurope.tv
So: und jetzt zurück zum Thema. -
naja.... er wirft schon sehr mit den Superlativen um sich. Man spürt den Fanboy.
Dafür finde ich das Bild aus Ungarn wesentlich besser als die Ligabilder aus GUM oder LEI
-
...oder dem anderen ne Dauerkarte für die Jugend schenken
-
Elias fällt "auf unbestimmte Zeit" aus.
https://www.handball-world.news/artikel/einfach-scheisse-kiels-ellefsen-a-skipagoetu-spricht-ueber-verletzung-1212930 -
bei meinen Philips TV hatte sich die App heute beim Start zum kleinen Finale auch etwas Zeit gelassen, lief dann aber problemlos. Ich habe mir angewöhnt in den Halbzeiten immer mal die App zu schließen und neu zu starten... seit dem sind die "Problemchen" geringer.
-
lösen wir uns mal für den Moment vom Trainer und seiner vermeintlichen Defizite und blicken wir auf den vorhandenen Kader und dort speziell auf Spieler, die NICHT zur Verfügung stehen: die Verletzten.
Es sind ja in den vergangenen Saisons immer wieder diese Spieler, die den Ausschlagnach unten bedeuteten. Warum haben wir diese Verletzten? Warum sind sie so lange verletzt? Geschehen diese Verletzungen im Spiel (plötzlich durch den Gegenspieler) oder im Training? Ist die ärztliche Abteilung schlecht? Sind die Physio schlecht? Sind die Spieler zu optimistisch nach einer Verletzung? Gibt der Trainer im Spiel und im Training eine schlechte Belastungssteuerung? ... oder verpflichtet der Verein gesundheitlich vorbelastete Spieler (ohne ausreichenden Med.-Check)?WENN der Kader das Problem ist, dann sollte man auch den Blick auf die Spieler legen, die aus Gründen nicht zur Verfügung stehen.
-
zwischen Kiel und Konstanz liegen exakt 934km