Tach zusammen,
die technische Seite nicht in den Griff zu bekommen, ist das Eine. Was mich aber noch viel mehr "stört" ist der Fakt, dass ich bislang keinen inhaltlich qualitativen Mehrwert für den Sport sehe.
Hatte nicht die HBL das nicht Weiterführen der Kooperation mit Sky damit begründet, dass Sky den Handballsport in den vergangenen Jahren medial nicht voran gebracht hat? Bei dem Verfolgen der Stellungnahmen ist mir dieses Argument hängen geblieben. Und wenn ich den bisherigen Auftritt von DYN mit dem von SKY vergleiche, dann ist es technisch, inhaltlich und vom Image her eher ein riesengroßer Rückschritt von den Handball in Deutschland.
Daran sollte sich Herr Bohmann mal messen lassen und zwar jetzt und nicht erst in 100 Tagen, wie man es in der Politik gerne mal macht.
DYN hat es nicht mal fertig gebracht, neue eigene Grafiken zu erstellen.
Um den Sport in Deutschland voran zu bringen fehlt es meiner Meinung nach an drei Dingen:
1. eine Art Handball"sportschau" zu einer festen TV-Zeit
2. die Gabe, vernünftige Zusammenschnitte zu erstellen
3. Analysen und Hintergrundberichte / Reportagen
zu 1.: selbst wenn es online wäre und nicht im echten TV, braucht man so etwas unbedingt um neutralen Zuschauern den Sport näher zu bringen
zu 2.: die Zusammenfassungen bei SKY waren schon ne Katastrophe, aber da wurde wenigstens noch sep. dafür kommentiert. Aber jetzt bei DYN schneidet man einfach den Live-Stream zusammen, das geht gar nicht. Und keine Sau braucht da noch 4 Zeitlupen! Das kostet nur Sendezeit. Bei einer Zusammenfassung will ich alles Tore sehen und die wichtigsten, spielentscheidenden Dinge werden sprachlich auf den Punkt gebracht.
zu 3.: Der Sport bietet alleine auf nationaler Ebene viele Punkte, wo man über Taktik, Spielvarianten uns Spielzüge diskutieren könnte. Der Fußball macht es (unnötigerweise) seit Jahren vor: die Analysieren Spielszenen, die meiner Meinung nach rein zufällig entstanden sind und machen da ne 15-minütige Debatte draus. Und das Ganze auf drei Sendern.
Ohne diese drei Dinge wird auch nach dieser Vertragslaufzeit HBL <-> DYN der Handballsport in Deutschland keinen Meter weiter sein. Mir tut das vor allem für die Sportler leid, die im Vgl. zu den Fußballkollegen als Profis wirklich Außergewöhnliches leisten.
jm2p