Beiträge von Jannix

Stimmt, trotz allem sind es nur vier Rechtshänder und keiner weiß, wie Luca zurückkommt... dann ein doppelter Ausfall wie jetzt grad mit Lasse und Luca und schon ist das Chaos perfekt. Also mMn sind 5 Rechtshänder schon notwendig (oder eben ein Mittelmann, der Linkshänder ist).

Ja, ich glaube auch, dass noch ein Rechtshänder für den Rückraum benötigt wird, zumal ich vermute, dass man den Vertrag von Knutzen nicht verlängern wird (bzw. er freiwillig geht, weil er bei DHK in der Entwicklung nicht genug vom Fleck kommt und bei der SG kaum spielt).

Die Frage ist aber, wen man für so eine Position gewinnen könnte, denn die anderen 4 sind gestandene Nationalspieler, die (wenn denn alle fit sind) sicher viel Spielzeit für sich beanspruchen.

Der hier mal genannte Arnoldsen hätte da bestmmt wenig Lust zu.

Aber ja, Luca ist das große Fragezeichen für die kommende Saison.

Wenn alles stimmt, was hier vermutet wird (und das klingt ja ziemlich plausibel), wird Flensburg neben den bereits für 2026 fest stehenden Wechseln noch 4 weitere Änderungen/Zugänge verkünden (KM, RM/RL, RR und TH). Dann hätte man im Sommer wenn ich richtig rechne 7 neue Spieler, von denen zumindest 4 in der ersten 7 stehen. Das wieder zusammenzufügen wird anspruchsvoll und vermutlich auch etwas dauern, befürchte ich. Es wird dann ziemlich schwer, 2026/2026 Anschluss an die Spitze zu halten.

Das ist ja schon kein Umbruch mehr, man hat einfach in 2 Jahren fast die ganze Mannschaft inkl. Trainertam ausgetauscht. Sowas gab es in der Geschichte der SG noch nie, glaube ich. Finde ich auch nicht besonders gut.

Soviel ist es dann auch nicht. Ein Teil wird als Handgeld/Anteil an Pytlick gehen, dann ca. 600-800 ts. Euro Ablöse an Aaalborg für Sommer-Arnoldsen.

Bleiben ca 200ts Euro für die Kaffeekasse.

Pytlick hatte ja auch erst bis 2030 verlängert. Scheint ein neues Geschäftsmodell sein. Vertrag langfristig verlängern inkl. Klauseln und dann nach 1, 2 Jahren

gegen Ablöse wechseln, inkl. Anteil an der Ablöse.

Ich kann mir nicht vorstellen, warum es so kommen sollte und so eine hohe Ablöse für einen RL/RM ausgegeben werden sollte. Wir haben auch ohne Pytlick auf den Positionen im Sommer 4 Top-Leute.

Kreis und RR sind doch viel dringendere Baustellen. Gibt es da nicht mal neue Gerüchte?

Habe gerade etwas aus unserem Forum aufgeschnappt, was bei erster Betrachtung Sinn ergibt und die Witzke-Lücke schließen könnte.

Zitat: "In der Social-Media-Gerüchteküche (u. a. Upskill_Handball) wird gerade über einen sofortigen Wechsel von Victor Norlyk (RM) zu Nantes spekuliert. Das deutet für mich darauf hin, dass man alles daran setzt, Minne jetzt oder spätestens im Winter zu holen. Könnte m.E. gut sein, dass der eine Transfer Voraussetzung für den anderen ist."

Das würde aber von Ian Marko Fog, dem Sportdirektor von Mors-Thy, sehr umgehend und deutlich zurückgewiesen.

Berlin bestätigt Interesse an Weltklasse-Spieler Dika Mem

Ich kann bestätigen, dass es seitens der Füchse ein Interesse an Dika Mem gibt“, sagte Geschäftsführer Bob Hanning am Dienstag.

Die Füchse sind mittlerweile eine attraktive Adresse im Welthandball geworden. „Die Angebote von Topspielern häufen sich gerade bei uns. Wir haben dieses Thema in dieser Form so noch nie erlebt“, sagte Hanning. „Wir könnten ein Real Madrid werden, wenn wir wollten“, ergänzte Trainer Nicolej Krickau. Finanziell wäre das aber nicht zu stemmen und auch nicht erwünscht. Denn die Integration eigener Talente soll weiter fortgeführt werden. „Unsere DNA steht über allem“, so Hanning.

Dennoch könnten die Berliner ihren finanziellen Spielraum in den nächsten Jahren erheblich erweitern. Laut Medienberichten und nach dpa-Informationen soll ein neuer hoch dotierter Ausrüstervertrag den Verein auf ein anderes Level heben. Zudem wurde der Vertrag mit dem Vermarkter verlängert. „Das gibt uns die nächsten fünf bis sieben Jahre Sicherheit“, sagte Hanning.

https://www.sueddeutsche.de/sport/handball…1202-930-369155

Oha, gleich Real Madrid... Geht es auch eine Nummer kleiner? Über wie viele Jahrzehnte ist Real Madrid schon das 'Real Madrid'?

Oder meint er - um wenigstens in der gleichen Sportart zu bleiben - Ciudad Real?

Naja, Hauptsache ist, dass die DNA über allem steht :)

Nach dem angekündigten Wechsel der Identifikationsfigur Kevin Møller, dem Saison-Aus von Luca Witzke und nun der Pytlick-Posse braucht der Verein - oder zumindest die Fans - endlich mal wieder gute Nachrichten. Naja, ist ja bald Weihnachten.

Dann also die 1.3 Mio Berlin aus dem Kreuz leiern und in einen neuen RR investieren... beim KM bleibe ich dabei, dass die SG mit Blago/Bergholt in die Saison gehen sollte und als dritten im Bunde dann Moritz Detlefsen aufbauen. Der ist mit seinen 17 Jahren schon wahnsinnig stark und sehr beweglich im Mittelblock (auch schon beim EHF-Spiel gegen die Rumänen gezeigt!)

Ich finde, das wäre zu riskant. Auch wenn Moritz Detlefsen sicher ein großes Talent mit guter Perspektive ist, käme der Schritt meiner Meinung nach zu früh. Die Rumänen waren doch kein richtiger Maßstab. Und wir haben auch gesehen, wie eng es wurde, als Lukas Jørgensen verletzt war.

Mal was anderes. Betrifft aber schon wieder die SG: Fredericia hätte wohl gern Kirkelokke ab der kommenden Saison.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch das würde die SG überleben, zumal er im bisherigen Saisonverlauf eigentlich zum Ergänzungsspieler geworden ist.

Vielleicht könnte die SG sogar aus der Not eine Tugend machen und dann mit Pytlick-Geld und eingesparten Gehältern doch noch mal einen Anlauf für einen Top-RR schon ab 2026 starten. Wenngleich ich nicht wüsste, wer das sein könnte.

Das ist noch ein großes Fragezeichen. Berlin arbeitet weiterhin daran ein Transfer vorzuziehen was aber stand jetzt sehr unwahrscheinlich aussieht da Flensburg knapp 1,3 Millionen fordert. Als Lösung wird man wahrscheinlich ein älteren Spieler finden der bereit ist nur einen, 1 Jahres Vertrag zu unterzeichnen und 2027 kommt dann pytlick.

Wenn denn der Wechsel für 2027 wirklich als fix gemeldet wird, sollte die SG sich bei der Forderung für einen Wechsel schon 2026 vielleicht noch auf die Füchse zubewegen.

Man hat für die nächste Saison auch ohne Pytlick 4 Spieler für RL und RM und könnte das Geld (auch etwas weniger als 1.3 Mio) gut gebrauchen, um schnellstmöglich in einen weiteren KM und m.E. auch noch einen RR zu investieren. Vielleicht kann man auch noch ein Talent für RM oder RL aufbauen.

Die Causa Pytlick nervt eigentlich nur noch (zumindest die meisten flensburger Fans), und so richtig sympathisch ist das alles nach der fulminanten Vertragsverlängerung vor nicht mal 8 Monaten auch nicht. Ich fänds schön, wenn da mal endlich Ruhe einkehrt.

Mich persönlich hat es schon bei Golla und Jørgensen genervt, dass deren Abgang schon über eine Saison vorher feststand.

Wieder mal extrem schwere Kost der SG. Wie häufig in dem Wettbewerb wieder ein zähes Spiel mit vielen Fehlern gegen weitgehend namenlose, aber unbequeme Gegner in fast leerer Halle in einer europäischen Handball-Provinz.

Sicher nicht einfach für die SG da den Fokus zu finden.

In dem Wettbewerb kann man über jedes Spiel froh sein, das die Mannschaft ohne neue Verletzte hinter sich gebracht hat.

Zu allem Überfluss wackelt auch noch mein Dyn-Signal.

Wenn das so kommen sollte, weiß man in Zukunft auch, wie man warme Worte von Spielerseite + Vertragslaufzeit werten darf.

Wäre ich Fan von Flensburg, würde ich mich mächtig verarscht vorkommen auch wenn es sportlich evtl auffangbar ist

Das trifft es absolut, ja. Vor allem, weil bei der Verkündung in der Halle vor etwa 6 Monaten (!!) geradezu ekstatischer Jubel ausbrach.

Letztlich geht das natürlich auf Kosten der Glaubwürdigkeit - der des Spielers sowieso, aber letztendlich auch der des Vereins.

Als Fan sieht man in einer Vertragsverlängerung immer ein Bekenntnis zum Verein.

Wenn es allerdings offenbar nur um eine Verschiebung von Klauseln, Erhöhung des Gehaltes und/oder der Ablösesumme geht, mag das kaufmännisch sinnvoll sein, dürfte die meisten Anhänger aber nicht interessieren.

Wenn es denn so kommt - wonach es ja aussieht - hätte man die Verlängerung unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen können und sich die flankierenden Aussagen von Verein und Spieler, die dann nur grotesk wirken - sparen können.

Letztlich geht er ja womöglich 1 Jahr früher, als sein ursprünglicher Vertrag gelaufen wäre.

Ich bin wirklich enttäuscht und genervt, auch wenn ich glaube, daß das sportlich aufzufangen ist bzw. der Verein womöglich bewusst personelle Vorsorge getroffen hat.

Als ich das mit Minne gelesen habe, hatte ich vorher KreisAb gehört und mir kam auch sofort der Gedanke, dass Pytlick nun nach Berlin wechseln wollen könnte. Die Konkurrenz ist schon sehr groß auf seiner Position.

Wäre schon etwas absurd bei einem gerade geschlossenen Vertrag über 5 Jahre, aber nach dem Wahnsinn in Berlin wundert einen ja nichts mehr. Dann soll Bob bitte aber monetär auch richtig bluten.

ich verstehe trotz des Trainerwechsels in Berlin nicht so ganz, warum Pytlick wieder das heiße Wechselthema ist. Die Konkurrenzsituation bei den Rechtshändern im Rückraum der SG war doch bei seiner Verlängerung Anfang April schon klar.

Witzkes Wechsel wurde im November bekannt gegeben, Lasse Møller hatte bereits einen bis 2028 gültigen Vertrag. Der Minne-Wechsel wurde in der Presse ja schon vor etwa einem Jahr als sicher gemeldet, und die Verpflichtung von Grgic würde knapp 3 Wochen nach Pytlick's Verlängerung bekannt gegeben (zunächst ab 2026). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus heiterem Himmel kam.

Im Gegenteil würde ich vermuten, dass man einem Pytlick im Zuge der Verhandlungen skizziert hat, wie man die Mannschaft zu verstärken gedenkt.

Dazu passt, dass Pytlick in seiner Begründung für die Verlängerung sinngemäß gesagt hat, dass er an das Projekt glaubt, weil Flensburg eine wirklich starke Mannschaft zusammen stellen könne.

Nun nimmt diese Mannschaft Gestalt an, und er soll wechseln?