Beiträge von Jannix

    Wer auch immer es wird (Hoxer/Möller fände ich auch super), ich bin fast sicher, dass die Namen schon feststehen und dann vielleicht - um den Spielern ein ruhiges Turnier zu ermöglichen - erst im Februar veröffentlicht werden. Es sind ja vermutlich EM-Teilnehmer, und man wird seitens der SG das Risiko vermeiden wollen, dass die Wunschlösungen ihren Marktwert im Januar in die Höhe spielen.

    Dass der Kreis zu dünn besetzt ist, steht ja schon lange fest, und man wäre bezogen auf die andere Vakanz ja blöd, die Tür für eine Vertragsverlängerung auf RR 1,5 Jahre vor Ablauf zuzuschlagen, wenn man nicht genau wüsste, dass man passenden Ersatz hat. Zumal der Vertrag von Tønnesen - Verlängerungsoption hin oder her - im Prinzip auch dann endet.

    Habe jetzt nochmal mit jemandem gesprochen und bezüglich Fischer gibt es ein Update. Er hat noch keine Finale Entscheidung für die kommende Saison getroffen. nachdem er Flensburg abgesagt hat soll es wohl noch Gespräche mit Kiel gegeben haben. Wie es da ausgegangen ist habe ich noch keine Info zu.

    Kannst Du denn sagen, ob er der SG definitiv abgesagt hat oder ist Flensburg noch im Rennen?

    Wundert mich, dass nun Kiel wieder dabei ist, ich hatte irgendwo gelesen, dass eigentlich nur Berlin oder Flensburg (oder eben erst einmal weiter Hannover) in Frage kommen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fischer und Ucins 2026 nach Flensburg gehen. Sie werden sich wohl den neuen Trainer und die Entwicklung ansehen wollen, so hört man zumindest.

    Und 2027 haben einige Mannschaften Bedarf, nicht nur die SG.

    Aber man muss sich ja leider einiges vorstellen, wenn es um Wechsel geht, vor allen um vorzeitige Wechsel. 🤑🤑🤑😜

    stimmt, für 2027 suchen neben der SG zumindest auch die Füchse und der THW, vielleicht auch Magdeburg.

    Die Weichen für diese Wechsel werden ja aber in letzter Zeit immer früher gestellt. Wenn die beiden (oder einer von Ihnen) 2027 wechseln wollen, müssten sie sich meines Erachtens in dieser laufenden Saison für die eine oder die andere Alternative entscheiden.

    Ich glaube nicht, dass sie in Ruhe abwarten können, wie die neue Saison sich so in Hannover entwickelt, weil sich zwischenzeitlich die eine oder andere Tür schließen dürfte.

    Sorry, für Off topic, kein reines SG Thema

    Stimmt, trotz allem sind es nur vier Rechtshänder und keiner weiß, wie Luca zurückkommt... dann ein doppelter Ausfall wie jetzt grad mit Lasse und Luca und schon ist das Chaos perfekt. Also mMn sind 5 Rechtshänder schon notwendig (oder eben ein Mittelmann, der Linkshänder ist).

    Ja, ich glaube auch, dass noch ein Rechtshänder für den Rückraum benötigt wird, zumal ich vermute, dass man den Vertrag von Knutzen nicht verlängern wird (bzw. er freiwillig geht, weil er bei DHK in der Entwicklung nicht genug vom Fleck kommt und bei der SG kaum spielt).

    Die Frage ist aber, wen man für so eine Position gewinnen könnte, denn die anderen 4 sind gestandene Nationalspieler, die (wenn denn alle fit sind) sicher viel Spielzeit für sich beanspruchen.

    Der hier mal genannte Arnoldsen hätte da bestmmt wenig Lust zu.

    Aber ja, Luca ist das große Fragezeichen für die kommende Saison.

    Wenn alles stimmt, was hier vermutet wird (und das klingt ja ziemlich plausibel), wird Flensburg neben den bereits für 2026 fest stehenden Wechseln noch 4 weitere Änderungen/Zugänge verkünden (KM, RM/RL, RR und TH). Dann hätte man im Sommer wenn ich richtig rechne 7 neue Spieler, von denen zumindest 4 in der ersten 7 stehen. Das wieder zusammenzufügen wird anspruchsvoll und vermutlich auch etwas dauern, befürchte ich. Es wird dann ziemlich schwer, 2026/2026 Anschluss an die Spitze zu halten.

    Das ist ja schon kein Umbruch mehr, man hat einfach in 2 Jahren fast die ganze Mannschaft inkl. Trainertam ausgetauscht. Sowas gab es in der Geschichte der SG noch nie, glaube ich. Finde ich auch nicht besonders gut.

    Soviel ist es dann auch nicht. Ein Teil wird als Handgeld/Anteil an Pytlick gehen, dann ca. 600-800 ts. Euro Ablöse an Aaalborg für Sommer-Arnoldsen.

    Bleiben ca 200ts Euro für die Kaffeekasse.

    Pytlick hatte ja auch erst bis 2030 verlängert. Scheint ein neues Geschäftsmodell sein. Vertrag langfristig verlängern inkl. Klauseln und dann nach 1, 2 Jahren

    gegen Ablöse wechseln, inkl. Anteil an der Ablöse.

    Ich kann mir nicht vorstellen, warum es so kommen sollte und so eine hohe Ablöse für einen RL/RM ausgegeben werden sollte. Wir haben auch ohne Pytlick auf den Positionen im Sommer 4 Top-Leute.

    Kreis und RR sind doch viel dringendere Baustellen. Gibt es da nicht mal neue Gerüchte?

    Habe gerade etwas aus unserem Forum aufgeschnappt, was bei erster Betrachtung Sinn ergibt und die Witzke-Lücke schließen könnte.

    Zitat: "In der Social-Media-Gerüchteküche (u. a. Upskill_Handball) wird gerade über einen sofortigen Wechsel von Victor Norlyk (RM) zu Nantes spekuliert. Das deutet für mich darauf hin, dass man alles daran setzt, Minne jetzt oder spätestens im Winter zu holen. Könnte m.E. gut sein, dass der eine Transfer Voraussetzung für den anderen ist."

    Das würde aber von Ian Marko Fog, dem Sportdirektor von Mors-Thy, sehr umgehend und deutlich zurückgewiesen.

    Berlin bestätigt Interesse an Weltklasse-Spieler Dika Mem

    Ich kann bestätigen, dass es seitens der Füchse ein Interesse an Dika Mem gibt“, sagte Geschäftsführer Bob Hanning am Dienstag.

    Die Füchse sind mittlerweile eine attraktive Adresse im Welthandball geworden. „Die Angebote von Topspielern häufen sich gerade bei uns. Wir haben dieses Thema in dieser Form so noch nie erlebt“, sagte Hanning. „Wir könnten ein Real Madrid werden, wenn wir wollten“, ergänzte Trainer Nicolej Krickau. Finanziell wäre das aber nicht zu stemmen und auch nicht erwünscht. Denn die Integration eigener Talente soll weiter fortgeführt werden. „Unsere DNA steht über allem“, so Hanning.

    Dennoch könnten die Berliner ihren finanziellen Spielraum in den nächsten Jahren erheblich erweitern. Laut Medienberichten und nach dpa-Informationen soll ein neuer hoch dotierter Ausrüstervertrag den Verein auf ein anderes Level heben. Zudem wurde der Vertrag mit dem Vermarkter verlängert. „Das gibt uns die nächsten fünf bis sieben Jahre Sicherheit“, sagte Hanning.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/handball…1202-930-369155

    Oha, gleich Real Madrid... Geht es auch eine Nummer kleiner? Über wie viele Jahrzehnte ist Real Madrid schon das 'Real Madrid'?

    Oder meint er - um wenigstens in der gleichen Sportart zu bleiben - Ciudad Real?

    Naja, Hauptsache ist, dass die DNA über allem steht :)

    Nach dem angekündigten Wechsel der Identifikationsfigur Kevin Møller, dem Saison-Aus von Luca Witzke und nun der Pytlick-Posse braucht der Verein - oder zumindest die Fans - endlich mal wieder gute Nachrichten. Naja, ist ja bald Weihnachten.

    Dann also die 1.3 Mio Berlin aus dem Kreuz leiern und in einen neuen RR investieren... beim KM bleibe ich dabei, dass die SG mit Blago/Bergholt in die Saison gehen sollte und als dritten im Bunde dann Moritz Detlefsen aufbauen. Der ist mit seinen 17 Jahren schon wahnsinnig stark und sehr beweglich im Mittelblock (auch schon beim EHF-Spiel gegen die Rumänen gezeigt!)

    Ich finde, das wäre zu riskant. Auch wenn Moritz Detlefsen sicher ein großes Talent mit guter Perspektive ist, käme der Schritt meiner Meinung nach zu früh. Die Rumänen waren doch kein richtiger Maßstab. Und wir haben auch gesehen, wie eng es wurde, als Lukas Jørgensen verletzt war.

    Mal was anderes. Betrifft aber schon wieder die SG: Fredericia hätte wohl gern Kirkelokke ab der kommenden Saison.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch das würde die SG überleben, zumal er im bisherigen Saisonverlauf eigentlich zum Ergänzungsspieler geworden ist.

    Vielleicht könnte die SG sogar aus der Not eine Tugend machen und dann mit Pytlick-Geld und eingesparten Gehältern doch noch mal einen Anlauf für einen Top-RR schon ab 2026 starten. Wenngleich ich nicht wüsste, wer das sein könnte.