Beiträge von Jannix

Man kann sich schon fragen - LW selbst womöglich auch - wie sich seine Spielanteile entwickeln, falls das Vertrauen in ihn nicht in dem Maße steigt, dass es das gleiche Level wie bei den anderen RL/RM Spielern erreicht - und dann wirklich zur nächsten Saison noch Minne kommen sollte.

Die 5 Spieler, die man dann für 2 Positionen im Kader hätte (Knutzen ist da gar nicht berücksichtigt) haben ja alle den Anspruch, in der ersten 7 zu stehen. Allen Erklärungen zum Trotz weiss ich nicht, wie man das managen will, ohne dass es Frust gibt.

Dass er noch mehr Zeit und Vertrauen braucht, Pajo Möller und Pytlick schon kennt und an Grgic gerade kein Weg dran vorbeiführt. Er zählt aber auf ihn und wird noch gebraucht werden. Verletzung ist demnach aktuell aber kein Thema.

Ich frage mich, wie die Einsatzzeiten verteilt werden sollen, wenn wirklich in der nächsten Saison noch Minne kommen sollte (kann ich mir inzwischen kaum noch vorstellen). Der einzige Rechtshänder im Rückraum, der für 2026/2027 aus jetziger Sicht keinen gültigen Vertrag hat, ist Knutzen. Und der hat noch gar keine Minute gespielt bisher.

Ich denke, da gibt es entweder Frust und Ärger oder noch einen unerwarteten Abgang nach der Saison.

Mich irritieren beim Auswärtstrikot die roten Linien auf einer Schulter. Sind das Blutspuren? Entzündete Adern?

Sieht ansonsten dem Vorsaisonmodell schon SEHR ähnlich.

Heimtrikot: rot oder blau- mir egal, Hauptsache alles gegeben!

ja, ich finde das Auswärtstrikot auch irgendwie spooky

.....

.....Allerdings kann ich mich nur wiederholen.

Meinen Informationen von einer Person die ihn persönlich gut kennt, ist der Vertrag mit Vezprem bereits geschlossen, und zwar vor dem Weggang von Nico.....

Wenn dem wirklich so sein sollte - und er somit bereits nach weniger als der Hälfte seiner Vertragslaufzeit (und noch unter 'seinem' Trainer, wie einige hier immer betont haben) schon keinen Bock mehr auf einen längeren Verbleib bei der SG gehabt hat - wäre das ja auch eine Aussage.

Das wäre dann nicht so das Profil, was sich der gemeine SG Fan vorstellt, wenn in der Halle 'einmal Flensburg, immer Flensburg' skandiert wird.

Aber das sind natürlich im Moment alles Spekulationen, die womöglich in die falsche Richtung gehen und dem Spieler nicht gerecht werden.

Aber wie Du schon schriebst, in 2 Wochen - vielleicht weniger - sind wir schlauer.

Die Ausfälle im Rückraum sind über den relativ langen Rest der Saison eben nicht zu kompensieren, die beiden Nachverpflichtungen bieten bestenfalls in der Abwehr etwas Entlastung. JG24 mit Schulterproblemen und Mensah mit Fieber während der Woche. Die Mannschaft pfeift erkennbar aus dem letzten Loch. Wenn irgendwann Kevin Møller noch mal eine richtig schlechte Phase hat, wird es noch dunkler

Damit hat Vranjes aber überhaupt keine Reputation bei der SG aufgebaut und genau das ist das Problem das wir im Moment haben. Ein sportlicher Leiter der in andere Richtungen denkt als die Fans

ich sehe das auch so. Und Vranjes hat in einem anderen Interview vor einigen Wochen auch mal gesagt, dass Kontinuität wichtig ist. Davon sieht man im Moment wenig. Die osteuropäischen Spieler, die die SG verpflichtet hatte, sind meiner Erinnerung nach nie besonders lange geblieben (am Längsten wohl Milomir Mijatovic in den 80ern). Es waren in den letzten Jahrzehnten eher Spieler wie Christiansen, Gottfridsson, Mogensen, Svan etc etc, die einen Fußabdruck hinterlassen haben.

Das richtet sich ausdrücklich nicht gegen nicht -skandinavische Spieler, aber das Identifikationspotenzial ist meines Erachtens im Falle der skandinavischen und speziell dänischen Spieler bei Fans und Spielern in Flensburg größer.

Das alles ist nicht nur eine Frage von Spielstil und der 'Kultur' des Vereins. Ohne die dänischen Sponsoren und die zahlreichen, in Reisebussen zu den Heimspielen erscheinenden dänischen Fans wäre der Verein auch wirtschaftlich ein anderer.

Aber okay, hat alles nichts mit Gerüchten zu tun, sorry.

Tönnesen ist auf RR ein Platzhalter für ein Jahr für wen auch immer. Das bleibt neben der Besetzung am Kreis ab 2026 wohl in den nächsten Monaten die spannendste Frage.