Damit hat Vranjes aber überhaupt keine Reputation bei der SG aufgebaut und genau das ist das Problem das wir im Moment haben. Ein sportlicher Leiter der in andere Richtungen denkt als die Fans
ich sehe das auch so. Und Vranjes hat in einem anderen Interview vor einigen Wochen auch mal gesagt, dass Kontinuität wichtig ist. Davon sieht man im Moment wenig. Die osteuropäischen Spieler, die die SG verpflichtet hatte, sind meiner Erinnerung nach nie besonders lange geblieben (am Längsten wohl Milomir Mijatovic in den 80ern). Es waren in den letzten Jahrzehnten eher Spieler wie Christiansen, Gottfridsson, Mogensen, Svan etc etc, die einen Fußabdruck hinterlassen haben.
Das richtet sich ausdrücklich nicht gegen nicht -skandinavische Spieler, aber das Identifikationspotenzial ist meines Erachtens im Falle der skandinavischen und speziell dänischen Spieler bei Fans und Spielern in Flensburg größer.
Das alles ist nicht nur eine Frage von Spielstil und der 'Kultur' des Vereins. Ohne die dänischen Sponsoren und die zahlreichen, in Reisebussen zu den Heimspielen erscheinenden dänischen Fans wäre der Verein auch wirtschaftlich ein anderer.
Aber okay, hat alles nichts mit Gerüchten zu tun, sorry.
Tönnesen ist auf RR ein Platzhalter für ein Jahr für wen auch immer. Das bleibt neben der Besetzung am Kreis ab 2026 wohl in den nächsten Monaten die spannendste Frage.