Beiträge von Zarate

Nein, hört sich gar nicht gut an. Bei Kay Smits hatte es meine ich rund 6 Monate gedauert. Das wäre bitter für ihn persönlich und auch für den HCE. Dann geht es mit Büdel und Bezjak in die Rückrunde... auch spannend. Beide sind nach der Saison weg (gehe mal davon aus, dass Bezjak nur für diese Saison verpflichtet wurde). Vielleicht verpflichtet man auch auf RM noch jemand quasi als Vorgriff auf die nächste Saison. Andererseits ist auf RL noch mehr Not am Mann. Nissen spielt da ja mehr oder weniger den Alleinunterhalter. Denke mit Svensson wird man den Vertrag auflösen oder er rutscht in die zweite Mannschaft, so wie dieser Däne auf RA letztes Jahr (Name fällt mir gerade nicht ein). Das ist ein Kommen und Gehen, kann mir das alles langsam nicht mehr merken...

Gibt es irgendwelche Gerüchte wer noch kommen soll? Müsste man ja langsam klären. So langsam sind die finanziellen Mittel beim HC dann ja auch erschöpft. Innerhalb der HBL kann es dann ja nur jemand sein, den ein anderer Verein unbedingt loswerden möchte, auch ohne große Ablöse. Wer wäre z.B. auf RL ein Kandidat? Oder doch 2. HBL oder aus dem Ausland?

Herzmuskelentzündung bei Sander Overjordet hört sich nicht gut an. Da ist es denke ich sehr ratsam vorsichtig zu sein. Das kann dann leider auch mal etwas länger dauern. Gute Besserung!

Christoph Steinert hat sich meiner Meinung nach in der Hinrunde auch nicht besonders hervor getan, ist mit allen anderen gemeinsam untergegangen. Aber wer will es ihm verdenken, die WM zu spielen. So viele Gelegenheiten hatte er nicht in seiner Karriere und ich behaupte mal das ist die Letzte.

Bietigheim einzuholen dürfte die einzige Chance sein, die Klasse zu halten. Halte ich grundsätzlich nicht für aussichtslos, auch wenn das schon geradezu hilflos gewirkt hat am Ende gegen Lemgo. Der TVB, Wetzlar und Göppingen haben sich stabilisiert und dürften schon außen vor sein.

Was wäre denn jetzt aktuell die Alternative wenn man den Gang in die zweite Liga vermeiden will? Aber Du hast natürlich recht, sollte das mit dem Klassenerhalt noch klappen, bin ich schon mal auf den Kader und Trainer für die nächste Saison gespannt.

Für mich war das heute leider der bisherige Tiefpunkt. Von Anfang an kein Selbstbewusstsein, das volle Haus scheinbar eher Bürde, im Angriff absolut vorhersehbar, teilweise wissen die Spieler nicht wohin mit dem Ball... Es bleibt eigentlich nur die Hoffnung auf die Winterpause und vielleicht einige neue Spieler, die in der Lage sind der Mannschaft Struktur zu geben.

Zur Zeit bekommt Seitz sogar einigermaßen Spielzeit, fällt dann aber auch nicht weiter auf. Wahrscheinlich wäre ein Tapetenwechsel für die persönliche Weiterentwicklung nicht die schlechteste Idee. Außerdem platzt der Kader ja langsam aus allen Nähten... die treten sich im Training ja gegenseitig auf die Füße.

Und ja, die Verzweiflung ist groß. Könnte mir vorstellen, dass auf RL auch noch jemand zusätzlich geholt wird. Für Svensson dürfte es eng werden.

Eine ziemlich enttäuschende Leistung vom HCE. Nach den teilweise guten Phasen in den letzten Spielen war ich mir eigentlich sicher, dass das ein überzeugender Heimsieg wird. Das alles nur an der tollen Leistung von Klimpke fest zu machen wäre etwas zu einfach. In der zweiten HZ fand ich das offensiv auch ziemlich einfallslos v.a. im Positionsangriff. Unsere Torhüter haben sich auch wieder dezent zurück gehalten. Der HCE wird die Hinrunde wohl mit deutlich unter 10 Punkten beenden, hochgerechnet auf die Saison steigt man damit normalerweise ab. Hoffen wir mal auf die Stuttgarter...

Statt Alonso ist seit Juli Professor Matthias Obinger mitverantwortlich für die Kaderzusammensetzung.

Den Großteil der Verpflichtungen für diese Saison dürfte aber noch Alonso eingetütet haben. Das Ergebnis der Arbeit von Obinger kann man sicherlich erst deutlich später beurteilen.

Nach der Flensburg-Klatsche hat Sellin ja noch für Ruhe geworben. Das konnte ich auch aufgrund des top Gegners teilweise nachvollziehen, der TVB hat es daheim genauso schlecht gegen die SG gemacht, weitere werden folgen. Was mich irritiert ist, daß die Zündschnur bei Sellin jetzt sprunghaft deutlich kürzer geworden ist. Klar man war sehr schlecht gegen Eisenach, aber wenn ich das als normale Entwicklung nach einem Umbruch verkaufen will, muß ich sicherlich anders reagieren. Öffentliche Mannschaftsschelte ist ja schon eins der letzten Mittel. Bleibt für mich nur der Schluß, dass es intern schon ganz schön kracht. Schade, habe mir wirklich gewünscht, daß das funktioniert. Ein Sieg gegen den TVB ist denke ich Pflicht, ansonsten sehen wir vermutlich bald eine Veränderung. Obinger hat die A-Lizenz :)

Anzeige