Das Spiel hat ziemlich deutlich gezeigt, dass die HSG keinen guten zweiten Anzug hat.
Dessau mit vielen Fehlern in den ersten 25. Minuten die von der HSG super ausgenutzt wurden.
Dann wechselst du Potgeter, Gentzel und Tobeler ein um ein bisschen Belastungssteuerung zu machen und schon kippt das Spiel.
Gentzel merkt man einfach an, dass er a) aktuell null Selbstvertrauen hat und b) keinen Spielryhtmus. War gegen Hagen auch schon so.
Großer Lichtblick für mich wieder mal Elmar in der ersten Hälfte und auch Elias.
Aber gegen die Brocken die jetzt kommen wird das nicht reichen.
Beiträge von HSG_Forever
-
-
Wurde ja hier schon vor geraumer Zeit berichtet. Was ja zeigt, dass einige über gutes Insiderwissen verfügen. Was wiederum die mögliche, finanzielle Schieflage nicht nur als Hirngespinst erscheinen lässt, sondern eben als realistische Szenario.
Mika wäre nach der Saison eh gegangen. So konnte man von Minden sehr wahrscheinlich noch eine gute Ablöse bekommen.
Der Abgang von Maxi Jäger ist schon verwunderlich, menschlich aber nachvollziehbar.
Interessant wird die Personalie van der Merwe, da er der absolute Topverdiener im Team ist.
Ich frag mich aber auch was Mark Bult so von der aktuellen Personalpolitik hält.Das Erreichen der Ambitionen wird dadurch ja nicht einfacher. Und ich weiß auch nicht was man ihm bei seiner Verpflichtung in Aussicht gestellt hat.
-
Aber kann denn mal jemand klare Aussagen zur aktuellen Situation geben?
Wieso ist die finanzielle Situation auf einmal so dramatisch?
-
Ach Mika......
Laut GN bekommt die HSG eine Ablöse und will den Abgang mit Sokolic kompensieren. Aber im Sommer wäre er eh gegangen.
Menschlich sehr schade. -
Wo denn gezeigt ?
In unwichtigen Spielen in der Vorbereitung oder Pokal ?
Gegen Dessau zum Beispiel
-
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum man Firnhaber so hinterher weint.
In seiner Zeit bei der HSG hat er nicht wirklich überzeugt. Klar, der Start mit der schweren Verletzung war natürlich denkbar schlecht. Aber danach hat er nie wirklich dauerhaft überzeugt.
Da er sicherlich einer der Besserverdiener ist kann ich den Schritt grundsätzlich verstehen.
Die Art und Weise der Trennung ist aber maximal unglücklich. Da bin ich bei euch.
-
Unfassbar schwaches Spiel der HSG. Man ist nie ins Tempospiel gekommen. War vorne total ideenlos und der Innenblock hatte heute auch keinen guten Tag. Da hat Pöhle definitiv gefehlt. Verstehe echt nicht warum man ihn in die Wüste jagt.
Frage mich seit geraumer Zeit auch was mit Zintel los ist. Wirkt total uninspiriert.
Naja willkommen im Mittelmaß. Aber immerhin kann Stiflers'Mom gegen Trainer xy bashen 😉
-
Seitdem er keine 7-Meter mehr wirft, blüht er richtig auf. Freut mich für ihn.
-
Ist halt eine Übergangssaison 😉 Da kann es schnell nach oben oder nach unten gehen.
Bei einem Sieg gegen "Angstgegner" Dormagen am Freitag ist es eine versöhnliche Hinrunde nach dem Tief zu Beginn.
-
Der Fisch stinkt vom Kopf.
-
Und es bahnt sich die nächste Klatsche an.....
-
Ich zünde dann hiermit offiziell den Baum an.......
-
Dachte Übergangsjahr ?
Ja ist es auch weiterhin.
Die Leistung war trotzdem schlecht.
Und das nach den ersten Auftritten, auch in der Vorbereitung, Euphorie da war, nach dem Katastrophenjahr, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Und die ist halt jetzt leider weg.
Oder möchtest du an der Stelle nur wieder eine Lanze für Kubes brechen?
-
Euphorie ade.
Das war heute mehr als Vogelwild - gerade in der 2. Halbzeit.
Und das Ding mit den 7m Würfen ist unfassbar.
-
Was ich aber schade finde, ist, dass in der Presse (gn-online) bzw. in den sozialen Medien keine Spieler zu Wort kommen. Auch die Pressekonferenz mit Einordnung der Trainer, die in den vergangenen Jahren immer bei facebook gezeigt wurde, ist nicht mehr online gestellt. Hoffe, das wird sich noch wieder ändern.
Ist auf Youtube alles vorhanden

-
Wow....das hat richtig Spaß gemacht.
Klar kann man jetzt sagen, dass mit Konstanz ein Aufsteiger und leichter Gegner in der Halle war. Aber genau gegen die hat sich ja unsere HSG in der Vergangenheit unheimlich schwer getan.
Zielstrebig und spielfreudig mit ordentlichem Tempo. Die Handschrift von Bult war hier schon zu erkennen. Zudem mit Zintel und van der Merwe richtig starke Spieler.
Ich freue mich auf mehr Spiele der "neuen" HSG.
-
Wie sieht denn eine Übergangssaison tabellarisch aus ?!
Ganz einfach: Nicht absteigen. Der Fokus sollte, wie von mir geschrieben, darauf liegen, dass die neuen Spieler die zukünftig den Stamm bilden integriert und die taktische Ausrichtung des Trainers verinnerlicht wird. Wenn das gelingt wird es ab der nächsten Saison interessant.
-
Ganz ehrlich liebe Leute. Das wird eine reine Übergangssaison in der es darauf ankommt, dass sich ein neuer Stamm findet. Die Mannschaft wird sicherlich in den nächsten 1-2 Jahren noch mal punktuell verändert. Erst dann kann man einen Angriff "nach oben" wagen. Alles andere ist totale Augenwischerei.
-
Knoten ist geplatzt ;-))
-
Und die Serie geht weiter.....