Beiträge von schwabenzorro

    Ferdy Kehrer bringt das in seiner Kolumne alles sehr gut auf den Punkt:

    Die Strukturen bei FA sind total verkrustet, das Spiel der Mannschaft langsam, behäbig und altmodisch. Im täglichen Leben würde man den ganzen Verein, ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen, als "Rentnertruppe" bezeichnen, die jeglichen Neuerungen gegenüber negativ eingestellt ist.


    Ich persönlich habe über die Conronazeit und auch aus anderen Gründen eine längere FA-Pause eingelegt, nicht zuletzt schon damals aufgrund der mangelnden Attraktivität der Spiele. Diese Saison habe ich wieder alle Heimspiele gesehen und bin maßlos enttäuscht. Spielerischer Fortschritt? Fehlanzeige!

    Weiterentwicklung? Fehlanzeige!

    Perspektiven? Fehlanzeige!

    Überzahlspiel? Fehlanzeige!

    Tempohandball? Doppelte Fehlanzeige!

    Raffinesse? Fehlanzeige!

    Attraktivität? Fehlanzeige!

    Und das ist nicht abschließend!

    Wenn ich mir dagegen im TV andere Spiele ansehe, dann wurden wir von vielen anderen Vereinen aber so was von abgehängt, dass ich mich auch fragen muss, wie will man perspektivstarke junge Spieler nach Göppingen holen???


    Mein Fazit:

    Mit diesem sportlichen Leiter wird sich absolut nichts zum Positiven verändern, das hat er selbst jetzt über die Jahre zur Genüge bewiesen. Höchstens die Ligazugehörigkeit, wenn man so weiter macht.

    Aufwachen Frisch Auf, es ist kurz vor 12!

    Gibt es für die Behauptungen und Unterstellungen fundierte Quellen oder ist das halt nur zum wiederholten Mal etwas gefühltes ?? Oder ein substanzloses Gerücht vom Schwager der Cousine, die das vom Arbeitskollegen mitbekommen hat.

    Hallo Gerd59,

    OK, ich will niemanden irgendetwas unterstellen und korrigiere meine Formulierung in "sollte er das zeitweise während seiner Arbeitszeit machen".
    Wobei es prinzipiell schwierig ist die "Arbeitszeit" von Profisportlern, und dazu zählen ich auch die Trainer, zu definieren.


    Allerdings sehe ich es in der aktuellen Situation schon so, dass das uneingeschränkte Augenmerk jetzt ausschließlich bei FA liegen sollte. Nebentätigkeiten, auch wenn sie vom Verein genehmigt worden sind, wovon ich selbstverständlich ausgehe, sind da einfach nicht angemessen und hilfreich.

    Ich habe das schon im Januar 2023 für eine bemerkenswerten Fakt gehalten, dass der neue Trainer in einer sportlich schwierigen Situation, mal eben tageweise die Vorbereitung auf die Rückrunde nicht bei der Mannschaft ist.

    Die sportliche Leistung hat sich seither nicht wirklich verbessert, und Baur turnt immer noch als Co-Kommentator beim ZDF rum. Ich finde schon, dass man das hinterfragen bzw. kritisieren darf. Aber das mochte man bei FAG ja noch nie, also Schwamm drüber und weiter machen...

    Das sehe ich genau so, schließlich ist es nicht so, dass er das halt mal nebenbei nach Feierabend macht, sondern dass er zumindest zeitweise in seiner eigentlichen "Arbeitszeit" nicht bei der Mannschaft ist.


    Wenn alles super läuft wird sich wahrscheinlich niemand daran aufhalten, aber das kann man ja gerade wirklich nicht sagen.

Anzeige