Super Spiel, das hat riesengroßen Spaß gemacht. Vielen Dank für die abendliche Unterhaltung (um Klassen besser als die beiden DFB-Pokal-Halbfinalspiele).![]()
Beiträge von schwabenzorro
-
-
Sorry, da hab ich nicht aufgepasst.
Ich versuch es nochmal mit Telefonseelsorge.
-
-
Wiegert meint, Frisch Auf sei die Mannschaft der Stunde, Kretsche spricht von der derzeit besten Abwehr der Liga, wobei er aus meiner Sicht Recht hat. Das freut einen als Frisch Auf Anhänger, wenn man solche Entwicklungen sehen darf.
Na ja, ein wenig sollte man mit dem in den Himmel Loben schon vorsichtig sein. FA hat wirklich gute Spiele in Lemgo und gegen Magdeburg gezeigt. Spiele, die ich so noch vor einem halben Jahr nicht für möglich gehalten hätte. Die Breite des Kaders ist momentan wirklich beachtlich, wenn einer einen schlechten Tag hat ist ein anderer top, und ja, das geht zweifelsfrei in die richtige Richtung und man kann nur sagen, weiter so.
Gegen Leipzig und auch gegen Erlangen war das aber deutlich weniger überzeugend. Ich konnte gegen Erlangen nicht in der Halle sein und hab mir gestern abend das Spiel deshalb nochmal auf DYN angeschaut. Und wenn ich die Vereinsbrille absetze, dann war Erlangen in einem sehr mittelmäßigen Spiel über weite Strecken die bessere Mannschaft und hat sich, wenn man ehrlich ist, zum Schluss mit unwahrscheinlich vielen Fehlern selbst geschlagen. Sorry, aber eine "Mannschaft der Stunde" mit "der besten Abwehr der Liga" habe ich da zu keiner Zeit gesehen.
Ich will nur sagen, dass wir gut daran täten auf dem Boden zu bleiben und die Erwartungen für die nächste Saison nicht zu hoch schrauben.
-
Ich hab mir das Spiel gestern nochmal angeschaut und kann den Frust der Leipziger Fans, gerade in so einer prekären Situation, teilweise schon verstehen. Ja, da waren einige Pfiffe dabei da hätte die Hölle Süd auch getobt. Andererseits gab es aber halt auch Situationen die von den Fans lautstark mit Pfiffen bedacht wurden, obwohl die Hand eines Leipzigers klar im Gesicht des Angreifers war, und da gibt es halt dann eigentlich keine 2 Meinungen über die fälligen 2 Minuten. (Wobei ich das Überzahlspiel von FA leider immer noch als den großen Schwachpunkt sehe, da sind dann 2 Minuten für den Gegner nicht immer wirklich eine Strafe.
Wobei sie am Do immerhin zweimal eine Überzahl richtig toll ausgespielt haben. )Meine Erfahrung ist, dass man als Fan in der Halle die Schiris fast immer schlechter sieht, als sie tatsächlich waren. Besonders nach einer Niederlage. Geht mir in Göppingen auch oft so, dass sich manches beim nochmaligen Anschauen im TV doch relativiert.
Ich würde es so einschätzen, dass FA sich nicht über die Schiris beklagen konnte, aber so unterirdisch wie sie hier beschrieben werden, waren sie bei weitem nicht. Da habe ich diese Saison schon weitaus Schlimmeres gesehen. Und dabei sind wir beim wirklichen Problem der HBL, ich finde, dass die Schirileistungen insgesamt kontinuierlich an Qualität einbüßen und da ist es höchste Zeit gegenzusteuern. Ein Allheilmittel habe ich nicht, aber so ist es doch eine ziemlich bedenkliche Entwicklung.
-
Ganz stark finde ich aktuell auch die mentale Stärke der Mannschaft: noch vor nicht allzu langer Zeit wäre das Spiel beim Unentschieden in der 2. HZ zu unseren Ungunsten gekippt.
-
Da auch wir mit ein paar SR Entscheidungen hapern waren sie wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Die Taktik lange Angriffe fahren und die Abwehr und den Angriff der Gegner ermüden hat wieder geklappt. Wenn die Kondition nachlässt werden die Würfe der Gegner ungenauer und langsamer und Gisli hat ja nur Angriff gespielt und kann dann in den letzten 10 min seine Spritzigkeit ausgespielt.
Man hat schon deutlich gesehen, dass ihr einfach die ausgebufftere Mannschaft seid und über die individuelle Stärke brauchen wir glaub ich gar nicht zu reden. Ihr werdet ja nicht umsonst mit großem Vorsprung verdient Meister werden. Aber wenn die eigene Mannschaft halt am oberen Limit spielt und der Gegner, so wie ihr gestern nicht unbedingt einen Sahnetag erwischt (oder siehst du das anders?) und man lange Zeit auf Augenhöhe mitspielen kann, dann tun so ein paar haarsträubende Pfiffe doch sehr weh.
-
Das war gestern in den ersten 40 Minuten mit das Beste von FrischAuf seit vielen Jahren. Dazu durchgehend eine wirklich sensationelle Halle. Leider nimmt sich Hernandez zur falschen Zeit die notwendigen Bälle.
Aber wenn am Ende beide Fanlager feiern...
Das Schiedsrichtergespann ist inzwischen mit Abstand das schlimmste in der Liga. War gestern vermutlich nicht ausschlaggebend - aber es vergeht kein Spiel mehr ohne Eskalationen bei den beiden.Fast volle Zustimmung zu deinen Ausführungen aber inwiefern die zahlreichen Fehlentscheidungen nun ausschlaggebend für den Spielausgang waren, darüber kann man durchaus diskutieren. Zumindest hätten wir mit deutlich mehr als nur mit + 1 in die Halbzeit gehen können bzw. müssen und das hätte sich die Mannschaft auch redlich verdient gehabt. Denn was die Zwei sich allein in den letzten 5 Minuten der 1. HZ erlaubt haben war wirklich unterirdisch. Und wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre.
-
Super Spiel gestern von FA und allerbeste Ostersonntag-Unterhaltung.
Meiner Meinung nach letztendlich ausschlaggebend für die Niederlage:
1. Die nachlassende Abschlussquote in den letzten 20 Minuten
2. Die individuelle Stärke des SCM in den entscheidenden Momenten (wobei es schon schön wäre, wenn Schiedrichter auch mal wieder bis 4 zählen könnten, aber das betrifft leider nicht nur Magdeburg, sondern auch viele Top-Spieler der anderen Spitzenmannschaften)
3. Dass keine Unparteiischen auf dem Spielfeld waren!

-
Sehr gut, es klappt ohne mich.
Bin aber nicht schuld falls es gegen Magdeburg nicht reicht. 
Was war in der 1. HZ los?
-
Kohlsuppe
-
Wenns dann so weiterläuft wie gegen Lemgo, bleib bloß weg! (Natürlich nur als Scherz gemeint)
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, die Situation ermöglicht es gerade natürlich, mit freiem Kopf und ohne große Erwartungshaltung (wer hätte schon etwas auf einen Sieg von uns in Lemgo gesetzt?) aufzuspielen. Kann auch gegen Erlangen noch sehr gut gehen, das sollten wir hoffentlich gewinnen, viel mehr gespannt bin ich dann, wenn wir am Ostersonntag den SCM empfangen. Die sind gerade auch nicht so stabil, die Halle wird brechend voll, schlagbarer waren sie in letzter Zeit für uns wohl selten (soll nicht heißen, dass der SCM nicht glasklarer Favorit ist, das bleibt er natürlich)
Und ich hab mich schon gefreut, dass ich wenigstens zum Magdeburg-Spiel wieder zurück bin. Und jetzt "muss/soll" ich zuhause bleiben?
. Wobei es schon mehr als wahrscheinlich ist, dass ohne mich die 2 Punkte gegen Erlangen daheim bleiben, das aber gegen Magedburg nur sehr sehr schwer möglich sein wird. Also meinetwegen, hab ich halt den Schwarezn Peter. 
Erlangen ärgert mich schon, dass ich nicht da bin, aber wenigstens sind es nicht beide Spiele die in meinen Urlaub fallen.
-
Da kommst du aus dem Urlaub und dann sowas! Super tolle Überraschung, hätte nie mit einem Sieg in Lemgo gerechnet, auch wenn mich die arrogante Vorhersage eines Lemgo-Fans im Spielthreat doch sehr auf eine Überraschung hoffen ließ. Das ist das Schöne am Sport, dass oftmals alles möglich ist.
Die positive Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler ist toll, aber es wird keine Einbahnstraße nach oben sein, wir werden sicher auch den ein oder anderen Rückschlag erleben. Und wie hier schon richtig erwähnt wurde, darf man nicht übersehen, dass die Mannschaft gerade ohne jeden Druck aufspielen kann. Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn du jeden Punkt gegen den Abstieg brauchst. Also die Kirche im Dorf lassen, auf dem Teppich bleiben und sich an der aktuellen Situation erfreuen. Blöd, dass ich gegen Erlangen nicht dabei bin, muss nochmal dringend zum Skifahren.

-
Was hat das mit Arroganz zu tun, nur weil ein Fan des Gegners, einen Sieg seiner Mannschaft vorhersagt? Mal ehrlich, bei FAG weiß man doch schon seit Jahren nicht vor einem Spiel, was man erwarten kann. Da sind Überraschungen in alle Richtungen möglich. Und das war auch schon unter Magnus Andersson oder Hartmut Mayerhoffer so. In der lfd. Saison, ist der TBV einfach deutlich konstanter unterwegs. Da wäre ein Heimsieg, keine Überraschung.
Eins vorneweg: Ich rechne mit keinen Punkten in Lemgo.
Und du hast Recht, natürlich wäre ein Heimsieg keine Überraschung, im Gegenteil, wenn FA tatsächlich in Lemgo was holen sollte wäre das eine riesengroße Überraschung, auch für mich. Und ja, die Wundertüte "FA - auswärts" lässt alle Möglichkeiten offen, allerdings waren die positiven Überraschungen nicht allzu häufig und diefehlende Konstanz habe ich oft genug selbst kritisiert. Auch deswegen geht es gar nicht darum, dass ein Fan einen Sieg seiner Mannschaft voraussagt, es geht nur um die Art und Weise der Formulierung. Oder anders ausgedrückt: der Ton macht die Musik.
Es scheint, die Handballecke ist nichts für zarte Seelen. Dann lassen wir die 60 Minuten mal passieren.
Das hat rein gar nichts mit zarten Seelen zu tun, eher mit einem respektvollen Umgang miteinander. Und deine Formulierung lässt meiner Meinung nach halt jeglichen Respekt vor dem Gegner vermissen. Aber vielleicht habe ich deinen Post auch einfach nur falsch verstanden.
Und um noch was klar zu stellen: Ich mag Lemgo, ich schätze Florian Kehrmann als Trainer und finde die Entwicklung toll, die euer Verein in den letzten Jahren genommen hat. Und ich wünschte mir Göppingen würde sich die nächsten Jahre ähnlich entwickeln.
-
Ich sehe da Nichts, was dem Lemgoer Sieg im Wege steht. Man korrigiere mich.
Ich seh da vor allem ziemlich viel Arroganz!

-
Wie meistens hat er mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Da ist eigentlich nichts hinzuzufügen. -
Hält der eigene Torhüter schlecht redet man von einem schlechten Spiel (insgesamt). Hält der eigene Torhüter sehr gut, hat man nur wegen ihm gewonnen, weil die gegnerische Mannschaft eigentlich besser war. 😉
Keiner hat hier behauptet, dass die gegnerische Mannschaft besser war. Übrigens nicht mal deren Trainer. Aber jeder der das Spiel gesehen hat, wird wohl bestätigen, dass Julian am Montag zumindest sehr sehr sehr großen Anteil am Sieg hatte. Für mich hat er das Spiel für uns sogar gewonnen.
-
rechnest du dann auch heinevetters paraden raus? hätte hätte...
hätte wolf in göppingen "normal" gehalten, hätte man auch gegen kiel gewonnen..
Na ja, man sollte schon so ehrlich sein und sehen, dass stevecitron nicht ganz unrecht hat. Ich hatte das ja auch schon angesprochen. Es geht nicht darum den Sieg klein zu reden bzw. zu schreiben, aber man sollte die Leistung schon realistisch einschätzen. Man neigt hier gern in beide Richtungen zu Übertreibungen.
Julian war gestern der Matchwinner und das gönne ich ihm. Wäre schön, wenn er sich auf einem ähnlichen Niveau stabilisieren könnte.
Die Leistung von Wolf war für mich zumindest "relativ" normal, der hat ja öfters solche Spiele. damit muss man als Gegner rechnen. Auch dass die gegnerischen Angreifer vor ihm öfters die Flatter kriegen. War ja bei FA nicht anders. Das was Buchele gestern gezeigt hat war dagegen schon außergewöhnlich und man hatte damit auch nicht rechnen können. Also ich zumindest nicht, auch wenn er in Mannheim bereits mal eine ähnlich gute Leistung gezeigt hatte.
-
Ich finde, Neudeck macht das immer besser als Allrounder, fast auf allen Positionen. Auf diesen step hatte ich fast schon nicht mehr gehofft.
Vor allem hat er seine beiden Tore in einer sehr wichtigen Phase gemacht.
-
Ja, da hast du natürlich absolut Recht.