Gabentisch
Beiträge von schwabenzorro
-
-
Schlussakkord
-
Bei normalen Verlauf gibt es im 1/8 Frankreich und dann ist die Reise eh zu Ende!
Ja, das meinte ich mit Losglück.
Aber was ist schon ein normaler Verlauf? -
Mir fehlt vor allem der Kopf der Mannschaft, der Spielgestalter, der in kritischen Situationen die Ansagen macht und Verantwortung übernimmt. Kimmich wäre der einzige dem ich das zutraue, aber nach seiner Degradierung zum Verteidiger spielt er dazu auf der falschen Position.
Darüberhinaus bräuchte es überraschende Aktionen, Unbekümmertheit und auch mal einen Schuß Genialität. Dafür wäre Karl durchaus gut gewesen. Musiala hat das nach seiner Verletzung zumindest aktuell noch nicht, vielleicht kehrt es rechtzeitig zurück.
Insgesamt würde ich sagen gutes Mittelmaß, das bis zum Viertelfinale reichen sollte, dazu braucht es aber auch etwas Losglück.
-
Losglück
-
Sehr schade. Frischauf haben auch bisschen die Wechselmöglichkeiten gefehlt. Ich hoffe Hanne wird in der neuen Saison ein bisschen mehr eingebunden. Leider auch keine gute Torhüterleistung diesmal.
Schiris fand ich extremst schwach und sehr schwankend in ihren Auslegungen.
Mit Stuttgarts Auftreten und ihrem Spielstil kann ich so gar nichts anfangen. Einzig Max Häfner hat sich nach einem Gesichtstreffer entschuldigt. Newel musste sehr viel einstecken. Trotzdem sehr gutes Spiel.
Stimmt nicht ganz, auch Rubin hat sich entschuldigt und ging dann Arm in Arm mit Newel in Richtung Bank.
Ich fand nicht, dass das Spiel überhart war, trotz der roten Karten und ich würde bei keinem Gesichtstreffer Absicht unterstellen.
Klar, vereinzelt kurz hitzige Atmosphäre, aber das gehört bei einem Derby schließlich dazu.
Gar nicht gefallen hat mir zum wiederholten mal die Aggressivität, mit der Jurmala nach Fouls an Mitspieler den Gegner angeht. Seine 2 Minuten deshalb waren leider vollkommen berechtigt und er hat der Mannschaft den Vorteil der 2 Minuten gegen Stuttgart genommen. Wird Zeit, dass ihm jemand eindringluch sagt, dass das so nicht zielführend ist. Bei uns früher gab das immer einen Obolus in die Mannschaftskasse.
Hauptursache für die unnötige Niederlage gestern war in meinen Augen übrigens die nicht vorhandene Torhüterleistung. Schiller ganz stark, auch Newel und Jurmala gut, Sunefeld leider mit einem rabenschwarzen Tag.
Man sieht, die Bäume wachsen (noch) nicht in den Himmel, ist aber auch kein Beinbruch.
-
Wissensdurst
-
Ja, den 37:31 Sieg morgen würde ich sofort nehmen.



-
Moniereisen
Monier ist doch nur ein Eigenname, oder? Also kein selbständiges Wort.

-
Aber man sollte auch mal irgendwann wieder verlieren, sonst hat unser "Stevecitron" gar nichts mehr zu schreiben.

Aber bitte nicht morgen!
-
Nesthocker
-
Schlagregen
-
Abstandshalter
-
Hemdknopf
-
Darum geht es nicht.
Sie sind einfach besser als ARD und ZDF - und zwar um Längen.
Echt, was ist da um Längen besser als bei den ÖR?

Das Gelabber davor und danach brauch ich wirklich nicht, weder hier noch da, geht doch bei allen nach dem Motto "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem".
Im Gegensatz zu offensichtlich vielen anderen muss mir nach dem Spiel auch niemand erklären was ich gesehen habe.

-
Eisenkette
-
Serienmarathon
-
Dachstuhl
-
Saftpresse
-
Verbotsdebatte