Ich hab mir das Spiel gestern nochmal angeschaut und kann den Frust der Leipziger Fans, gerade in so einer prekären Situation, teilweise schon verstehen. Ja, da waren einige Pfiffe dabei da hätte die Hölle Süd auch getobt. Andererseits gab es aber halt auch Situationen die von den Fans lautstark mit Pfiffen bedacht wurden, obwohl die Hand eines Leipzigers klar im Gesicht des Angreifers war, und da gibt es halt dann eigentlich keine 2 Meinungen über die fälligen 2 Minuten. (Wobei ich das Überzahlspiel von FA leider immer noch als den großen Schwachpunkt sehe, da sind dann 2 Minuten für den Gegner nicht immer wirklich eine Strafe.
Wobei sie am Do immerhin zweimal eine Überzahl richtig toll ausgespielt haben. )
Meine Erfahrung ist, dass man als Fan in der Halle die Schiris fast immer schlechter sieht, als sie tatsächlich waren. Besonders nach einer Niederlage. Geht mir in Göppingen auch oft so, dass sich manches beim nochmaligen Anschauen im TV doch relativiert.
Ich würde es so einschätzen, dass FA sich nicht über die Schiris beklagen konnte, aber so unterirdisch wie sie hier beschrieben werden, waren sie bei weitem nicht. Da habe ich diese Saison schon weitaus Schlimmeres gesehen. Und dabei sind wir beim wirklichen Problem der HBL, ich finde, dass die Schirileistungen insgesamt kontinuierlich an Qualität einbüßen und da ist es höchste Zeit gegenzusteuern. Ein Allheilmittel habe ich nicht, aber so ist es doch eine ziemlich bedenkliche Entwicklung.