Ach ja und nochmal zur Ergänzung:
Es wäre eine Frage der Fairness gewesen, dass Oli zumindest das Spiel gegen Ecuador bekommen hätte. Aber dazu hätte es Character seitens Nagelsmann gebraucht.
Ach ja und nochmal zur Ergänzung:
Es wäre eine Frage der Fairness gewesen, dass Oli zumindest das Spiel gegen Ecuador bekommen hätte. Aber dazu hätte es Character seitens Nagelsmann gebraucht.
Man kann ja über Neuer denken was man möchte, aber er hat gestern fehlerlos + 2 Elfmeter gehalten. An ihm lag es gestern nicht, dass wir ausgeschieden sind.
Und ich frage noch einmal, wer ist denn die bessere Alternative zu Neuer ? Baumann ? Nübel? Das kann niemand Ernst meinen...
Es haben doch diverse Zeitungen berichtet, dass Führungsspieler die Rückkehr von Neuer befürwortet/gewünscht haben. Also total Banane zu behaupten, dass Nagggelmann damit die ganze Mannschaft durcheinander gebracht hat.
Wir haben das Spiel gestern verloren, weil wir keine Führungsspieler vorne haben, die kreativ sind und den ganzen Laden mitreißen. Uns fehlen die Unterschiedsspieler, man kann es nur immer wieder sagen. Starsspieler, die Spiel für Spiel ihre Leistung bringen und nicht mal nur alle 4 Spiele glänzen.
Undav wird nach seinen 2 Toren als der nächste Star gefeiert, gestern hat er wieder gespielt wie Flasche leer. Und das ist bei einigen Spielern so...
Fehlerlos gehalten ja, aber nix, was Baumann nicht auch gehalten hätte. Vielleicht abgesehen von dem Elfer, den hat Neuer gut pariert, aber das ist immer auch Glücksache und wer weiß, ob Baumann nicht auch den einen oder anderen gehalten hätte. 2 Elfer hat Neuer übrigens auch nicht gehalten, oder hat er den Fehlschuss mit seiner Aura am Tor vorbei gelenkt?
Dafür war er zumindest am 2. Tor gegen Ecuador nicht unbeteiligt, da muss ein Keeper einfach entschlossen dem Ball entgegen gehen und nicht einfach warten, dass der schon kommt.
Fazit: Das was Neuer gebracht hat, hätte Baumann allemal gebracht. Und das meine ich im Ernst. Oder hat er in der Quali entscheidende Fehler gemacht? Nein, eben nicht und eine super Saison hat er auch gespielt.
Ansonsten bin ich bei dir, ich habe bereits vor der WM bemängelt, dass die Mannschaft keinen Leader hat und deshalb niemals Weltmeister wird.
Rezeptvorlage
Scherzkeks
Habt ihr eigentlich die Reaktion des Bundeskanzlers auf das Ausscheiden und zum Spiel mitbekommen?
"Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: was für ein Spiel, DFB-Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch"
Quelle t-online
Vom Fußball versteh er also auch nix. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Halmafiguren
Einfach nur unsäglich peinlich! Ich hatte der Mannschaft nie mehr als das Achtelfinale zugetraut, einfach weil sie zu keiner Zeit einen Kopf oder Leader hatte, aber dass man so uninspiriert und vor allem unglaublich schlecht auf- und eingestellt ausscheidet, das verlangt Konsequenzen. Und wenn Nagelsmann nicht wegläuft, wie er im Interview sagte, dann muss man ihn halt vom Hof jagen.
Das Positive ist, dass uns jetzt die Klatsche gegen Frankreich erspart bleibt.
Schatzkistenversteck
Hörerwunschkonzert
Fellmantel
Germanenstamm
Ja, ist schon ätzend. Früher war wenigstens am letzten Gruppenspieltag etwas mehr Feuer drin, weil es ums Weiterkommen ging. Jetzt, wo gefühlt fast jeder weiterkommt, ist nicht mal der mehr in den meisten Fällen so richtig interessant.
Du hast doch Nagelsmann gehört: Jeder da unten hat alles gegeben...
Und damit hat er ja ausnahmsweise mal absolut Recht! Und genau das ist unser Problem!
ich geb zu, ich hab mich schon im Vorfeld maßlos über Nagelsmann geärgert, weil er nicht mal die Größe besitzt nach seiner unterirdischen Kommunikation bei der Torwartnominierung Oli Baumann zumindest das Erlebnis eines WM-Spiels zu gönnen! Aber vielleicht hat er Oli damit ungewollterweise sogar einen Gefallen getan. Aber ob er das 2. Tor gefangen hätte? Ich bezweifle es zumindest. Schon in der Jugend wird nämlich jedem Torwart eingetrichtert, dass ein Torwart nicht auf den Ball warten darf, sondern ihm aktiv entgegen muss. Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass Oli Baumann dem Ball vor dem 2. Gegentor entgegen geflogen wäre und geklärt hätte.
Was mir auch sehr unangenehm auffällt sind die unangebrachten Rumpelstilztänze von Nagelsmann an der Seitenlinie. Keine Ahnung was er gestern dauernd zu meckern hatte, hätte sich lieber für das geschenkte, weil regelwidrige Führungstor bedanken sollen.
Warenkorbauswahlauflistungsalternativen
Macherideen
Grenzerlied
Stadionverbotsregelung
Dosenbier
Allerdings wäre die Flügelzange Musiala / Wirtz vermutlich die langsamste der gesamten WM!
![]()
Mangelerscheinung