...ich versuche jedenfalls, meine Beiträge mit einem Mindestmaß an Qualität zu versehen. Mal gelingt das besser, manchmal nicht. Aber: ich versuche es wenigstens.
Zu deinem Beitrag:
Ob es stimmt, dass die Qualität im Trainig von FrischAuf! noch nie so gut war, wie im Moment - das wird keiner von uns beiden abschließend sagen können. Wir wissen es nämlich beide nicht. Immerhin hat aber Marcel Schiller im gegensatz zu uns beiden (mindestens) einen entscheidenden Vorteil:
Er nimmt am Training teil. Weil: er ist Teil der Handballbundesliga-Mannschaft von FrischAuf! Göppingen. Du dagegen nicht. (Ich auch nicht - ich schwöre.)
Deswegen werde ich dir natürlich nicht das Lachen über Marcel Schillers Äußerung verbieten können - erlaube mir aber mit dem gleichen Recht ein mindestens genauso lautes Lachen über deinen bzw. Kritik an deinem Beitrag.
Und eines sei dann noch gesagt:
Marcel Schiller ist eine lebende Legende des Vereins: er ist einer der zehn besten Torschützen in der ewigen Tabelle der Handball-Bundesliga, er hält seit fast 12 Jahren seine Knochen für den Verein hin - und sein Trikot wird (völlig zu Recht) irgendwann neben dem von Tim Kneule in der Halle aufgezogen.
Ihm (Schiller) hier allen Ernstes zu unterstellen, dass er sich mit seiner öffentlich gewordenen Trainings-Einschätzung "eine Vertragsverlängerung holen will", ist schäbig, populistisch und substanzlos. Diese Unterstellung von dir lässt genau das Mindestmaß an Qualität vermissen, das du in deinem Beitrag von mir einforderst bzw. in Frage stellst.
Jeder von uns (mit einigermaßen gesundem Menschenverstand) weiß, dass Vertragsverlängerungen so nicht funktionieren. Warum also schreibst du das?
Ich bleibe dabei und sage erneut: weil du offensichtlich kein gesteigertes Interesse an "Beitragsqualität" hast. Dir geht es vielmehr um das schnelle Ablassen von Unmut über die aktuelle sportliche Situation.
Wenn dem nicht so wäre, dann könntest du doch eher etwas in der Art wie das Folgende schreiben:
"Ich glaube dem Schiller seine Aussage nicht und frage mich, warum er das sagt - will er vielleicht als alter Hase (und stellvertretender Mannschaftskapitän) seine junge und teilweise verunsicherte Mannschaft stützen?"
Oder du könntest schreiben:
"Angenommen, es wäre wirklich so, wie Schiller behauptet - wieso bekommt die Mannschaft dann die Trainingsleistung in den Spielen nicht konstant umgesetzt?"
Das würde ich dann sofort unter "Beitragsqualität" laufen lassen. Das oben stehende von dir aber beim besten Willen nicht.
Sorry.