Ivanisevic hat in den wichtigen Heimspielen geliefert. Das hat Punkte gebracht.
Buchele sollte nächste Saison in Liga 2 Erfahrung sammeln. Es ist zu hoffen das er das auch so sieht. Für Liga 1 reicht es noch nicht
Ivanisevic hat in den wichtigen Heimspielen geliefert. Das hat Punkte gebracht.
Buchele sollte nächste Saison in Liga 2 Erfahrung sammeln. Es ist zu hoffen das er das auch so sieht. Für Liga 1 reicht es noch nicht
So, jetzt ist es offiziell: Saeveras kommt für 2 Jahre nach Göppingen!
Das ist eine sehr, sehr gute Nachricht
In der Rückrunde kann man also Einiges erwarten, Schiller sieht sehr hohe Qualität im Kader.
Dieser selbst meldete sich noch mit positiven Worten zur aktuellen Situation bei den Göppingern zu Wort: "Ich spiele schon sehr lange Handball und hatte noch nie so eine Qualität im Training, wie wir das haben. Wir müssen einfach anfangen, uns zu belohnen. Wenn das passiert, sieht es ganz anders aus."
Da weiß ich jetzt nicht so genau ob ich schallend lachen soll oder Rotz und Wasser heulen !? Für eine solche Aussage gab es - vor allem Auswärts - zu viele blamable Niederlagen .
Und nach all deinen Relativierungen (schau schau) bleibt halt die Beobachtung, dass dennoch die Enttäuschung über sportliche Leistungen (vor allem auswärts) nicht rechtfertigt, solche polemischen Blendgranaten wie du zu verfeuern.
Denn ich darf dich nochmals zitieren: "Wobei ich eher befürchte der Horizont von Schöne endet bei einem Rebmann. Den holt er unter viel tam tam zurück und denkt er sei Gott".
Vielleicht versuchst es einfach mal konstant(er) mit sachlichen Beiträgen. Wenn dein letzter den Auftakt dazu macht, freue ich mich (und vermutlich viele andere hier auch).
Ich gebe zu ich bin oft polemisch. Ich frage mich halt erreicht man in Göppingen das Maximum ? Das glaube ich - ohne Polemik - ganz einfach nicht. Ich denke in Göppingen ist mehr drin. Ich denke das könnte auch mal im Europapokal enden. Die letzte Teilnahme ist ja noch nicht so lange her.
Ich glaube auch dass das Umfeld teilweise zu genügsam ist. Man freut sich gegen Melsungen nur mit 4 Toren verloren zu haben. Man lag aber Zwischenzeitlich mit 10 Toren zurück. Was wäre passiert wenn Melsungen durchgezogen hätte.
Für die Rückrunde haben wir im Moment 5 Punkte Rückstand auf den Abstiegsplatz. Heimspiele gegen Eisenach, Leipzig, Erlangen und Stuttgart (hab ich einen machbaren Gegner vergessen ?). Diese muss man gewinnen. Die derzeitige Auswärtsschwäche lässt selbst eine Niederlage in Potsdam nicht als unwahrscheinlich erscheinen. Von daher bin ich besorgt
Lustigerweise untermauert dein Beispiel "Kirchheim" mein Argument, dass es ein kleiner HBL-Standort wie Göppingen wirtschaftlich einfach schwer(er) hat bei der Akquise von Sponsoren.
Und dein Beispiel mit den Zuschauern ist dann vollends absurd: FrischAuf wird diese Saison absehbar den besten Zuschauerschnitt seit mehr als 10 Jahren haben.
Ehrlich gesagt versagt hier vor allem deine Argumentation. Dauerhaft.
Das FrischAuf als kleiner Standort kleinere Brötchen backen muss ist doch klar. Das man es mit Sponsoren schwer hat ist auch klar. Das die Anzahl der Zuschauer gut ist ist auch klar. Wobei wie viele Freikarten da dabei sind ist ein anderes Thema. Ich fand es auch früher teilweise enttäuschend was an Zuschauern gekommen ist.
Trotzdem sind die sportlichen Leistungen teilweise unterirdisch. Besonders auswärts. Das ärgert mich unheimlich
Alles anzeigenSeltsamerweise finden andere meine Beitrag ja ganz okay.
Ich meine nicht, dass ich eine grün-weisse Brille trage. Ich schätze meines Erachtens (im Gegensatz zu den obligatorischen Schöne-Bashern hier im Forum) die Situation in Göppingen einfach realistisch ein:
Einer der (inzwischen) kleinsten Standorte im bezahlten Handball - dazu im Einzugsbereich eines Großraumes, in dem mit dem VfB und den Kickers im Fussball, den Volleyballerinnen und dem TVB andere Vereine jede Menge wirtschaftliche Kraft abfischen - das manifestiert sich dann halt im Etat. Und momentan sind der Tabellenplatz und der Etat in etwa im Einklang - was also soll das Gemeckere?
Dazu diese Saison eine junge und - wie ich als DAUERKARTENBESITZER mit meinetwegen an der Stelle tatsächlich GRÜN-WEISSER BRILLE finde - erfrischende Mannschaft mit einem Trainer, dem ich in den kommenden Jahren eine nachhaltige Entwicklung mit dem Verein zutraue.
Und übrigens für kommende Saison mit Wanne und Saeveras ganz offensichtlich bereits heute zwei Neue verpflichtet, für die sich sicherlich auch Mannschaften aus der obere Tabellenhälfte interessiert haben.
Was mir aber total auf den Sack geht, sind die zwei, drei Kandidaten im Forum hier, deren Argumentation in stakkatoartigem Gewüte (in dem Fall nach einer klaren Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer - by the way momentan sicherlich eine der stärksten Mannschaften in Europa) ausufert und sich polemisch auf den immer gleichen Dreiklang aus "desolat, heruntergewirtschaftet, Schöne muss raus" erschöpft.
Keine Argumente, keine Einordnungen. Einfach nur armseliges Rumgeschreibe.
Und das hat wenig mit grün-weisser Brille zu tun, sondern mit dem genervt-sein von so wenig geistiger Anstrengung.
Danke - in dem Fall aber für nix.
Wir sprechen hier vom professionellen Handball. Das ist deren Job. Man kann Spiele verlieren. Gar keine Frage. Aber so wie in Eisenach oder Berlin oder Magdeburg darf man nicht auftreten. Das könnte ich bei Amateuren akzeptieren aber nicht bei Profis. Man kann dem Gegner unterlegen sein aber zumindest kämpfen kann man. Das werfe ich der Mannschaft vor. Da versagt sie und letztlich auch der Trainer. Hat man in diesem Jahr auch nur ein Auswärtsspiel gewonnen ??
Ich weiß mit dieser Ansicht stört man in Göppingen. Aber vielleicht überlegt man sich auf der anderen Seite warum Kirchheim 4000 Zuschauer in Liga 2 beim Basketball hat und wir nicht mal gegen den Herbstmeister ausverkauft sind oder im Derby gegen Bietigheim
Eigentlich solltest du deine Beiträge in diesem Forum mal gänzlich einstellen. So kann und darf es nicht weitergehen.
Bist du mit dem Verlauf der letzten Jahre zufrieden ? Denkst du das man in den letzten Jahren das maximale an Erfolg erreicht hat ?
Unterschreibe ich alles. Bei Schmidt ging es nach der Vertragsverlängerung bergab. Wenn du zwei starke Keeper wie Saveras und Ivanisevic hast, kannst du Buchele natürlich als 3. Keeper im Zweitspielrecht halten, was ich auch tun würde. Aber in der Gegend sind derzeit keine Zweitligisten mehr, und 3, Liga ist natürlich zu wenig für ihn.
Wobei ich eher befürchte der Horizont von Schöne endet bei einem Rebmann. Den holt er unter viel tam tam zurück und denkt er sei Gott
Eigentlich sollten die Zuschauer am Freitag mal ein Spiel den Support gänzlich einstellen. So kann und darf es nicht weitergehen
Fakt ist doch, welche Erwartungshaltung haben wir? Diese Mannschaft ist nur bedingt Buli tauglich, das ist nun einmal die Realität. Schön(e)reden hilft da nicht weiter, der Klassenerhalt hat oberste Priorität und sonst nichts. Wir benötigen so schnell als möglich einen Sportchef der Ahnung vom Geschäft hat und nicht nur in der NWZ Berichte über Jugendspiele schreibt (Kürzel "CS").
Selbst wenn ich der Mannschaft zu gute halte das sie nur bedingt Bundesliga tauglich ist könnte sie wenigstens kämpfen. Das sollte schon noch drin sein. So leblos wie teilweise auswärts gespielt wurde ist völlig inakzeptabel. Und dann wären wir wieder beim Trainer
Ist halt kein Frauensport. Die HBF hatte vor der EM-Pause nen Schnitt von 1249 Zuschauern pro Partie, das sind 500 mehr als im Jahr davor. Liegt auch daran, dass mit Göppingen der zweitstärkste Standort (vor der Länderspielpause im Schnitt 2.350 Zuschauer pro Spiel) wieder erstklassig spielt. Dafür, wo der Frauenhandball in Deutschland steht, sind diese 3.600 Zuschauer ein super Wert
Stimmt natürlich. Aber das zeigt auch was für ein Potential wohl vorhanden ist.
Trifft auch eher auf die Herren zu. Überleg mal wie viele beim Derby gegen Bietigheim da waren. Das schafft Kirchheim fast in Liga 2
Wenigstens eine gute Nachricht heute: Unsere Frauen gewinnen zuhause gegen Oldenburg vor 3.600 Zuschauern. Auch sehr schön, dass es so viele Leute in die EWS-Arena gezogen hat
Wobei gestern 4000 beim Basketball Liga2 waren…..
Wir leben in Zeiten wo Umweltfreundliches Verhalten erwünscht ist. Da hätte ich einen Vorschlag. Wir verzichten auf sämtliche Auswärtsspiele und schenken diese kampflos ab.
Heute wichtiger Sieg. Damit sieht es gar nicht mehr so schlimm aus
...ich darf nochmals zitieren: "Das was Schöne leistet könnte jeder Rentner ehrenamtlich besser".
Das ist einfach polemisch.
Ja das war polemisch. Aber so richtig innovativ ist Schöne halt auch nicht
Sollte man jetzt gegen Wetzlar gewinnen ist man was den Abstieg angeht wieder im Soll.
Wobei Lemgo gestern natürlich gut versteckt hat warum sie so weit oben in der Tabelle stehen. Sie haben natürlich auch wichtige Ausfälle.
Auch die hier kritischen Fans von FA sind Fans. Fan sein bedeutet nicht immer alles gut finden was der Verein macht.
Nach ca der Hälfte hab ich aus gemacht.
Phrasen, Gewäsch, Bettelei um Mitleid. Und eigentlich ist ja auch nicht alles schlecht, gell?!
Und anschliessend haben sie sich gegenseitig auf die Schultern geklopft und für dieses unfassbar kritische, der Situation angemessene Interview gelobt.
Nicht zu ertragen. Der nette Herr Matschke und C. Schöne.
Aber solange sich die Gesellschafter, die Geschäftsführung und die Fans im Angesicht der Tabellensituation mit solch einem lauwarmen Geseiere zufrieden geben ... bitte! FrischAuf geht's weiter so.
Das was Schöne leistet könnte jeder Rentner ehrenamtlich besser. Um auf die Idee zu kommen einen Rebmann zurückzuholen muss man niemanden bezahlen
Die nächsten beiden Heimspiele wird man gewinnen, auch mit diesem Kader.
Göppingen wird eine Bananensaison spielen, aber in meinen Augen nicht absteigen.
Man hat auch Glück, dass dieses Jahr nur ein Absteiger "gesucht" wird...
So gewinnt man gegen Lemgo nur wenn sich der Busfahrer verfährt und die nicht in der Halle ankommen
Bin an vorderster Stelle wenn es drum geht die Torhüter zu kritisieren aber in Stuttgart lag es sicherlich nicht an den beiden. Obwohl ich sie noch immer für das schlechteste Duo der gesamten Bundesliga halte
Ich bin gespannt was jetzt passiert in GP.
Ich hätte Schöne und Matschke nicht mal mehr im Bus mit heimfahren lassen. Das war eine Katastrophe erster Güte. Man startet 0:4 in erster Halbzeit aber toppt das noch in der zweiten mit 1:9. Ohne Worte