Beiträge von SolInVictus

Ich hab nur das Ergebnis gesehen, aber ja, eigentlich sollte was machbar sein. Ich kenne aber auch leider meinen Club, ich befürchte, die ersten und letzten Auswärtspunkte gibt es in Potsdam. Aber wenn man die Löwen jetzt in Mannheim schlagen könnte (besonders nach der Blamage im Hinspiel), wäre das echt super für uns

Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht mal sicher ob wir in Potsdam punkten können

Mal wieder eine wirklich nachhaltige Auseinandersetzung mit einem Beitrag. Nicht.

Sorry, bei den von mir angesprochenen Spielen gibt es für mich keine nachhaltige Auseinandersetzung. Das waren Bankrotterklärungen.

Aber lassen wir das. Wir alle wollen schließlich ein erfolgreiches FirschAuf. Es kann nur besser werden. In diesem Sinne einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2025

Wenn alles so toll ist warum gibt es dann Leistungen wie in Magdeburg, Berlin, Eisenach oder teilweise in Stuttgart. Das hatte wenig bis nichts mit Bundesliga zu tun. Wenn das einmal passiert ok aber das passiert mir hier zu oft. Wenn Melsungen in Göppingen durchzieht gibt es auch da ein Debakel.

In der Rückrunde kann man also Einiges erwarten, Schiller sieht sehr hohe Qualität im Kader.

Dieser selbst meldete sich noch mit positiven Worten zur aktuellen Situation bei den Göppingern zu Wort: "Ich spiele schon sehr lange Handball und hatte noch nie so eine Qualität im Training, wie wir das haben. Wir müssen einfach anfangen, uns zu belohnen. Wenn das passiert, sieht es ganz anders aus."

Da weiß ich jetzt nicht so genau ob ich schallend lachen soll oder Rotz und Wasser heulen !? Für eine solche Aussage gab es - vor allem Auswärts - zu viele blamable Niederlagen .

Und nach all deinen Relativierungen (schau schau) bleibt halt die Beobachtung, dass dennoch die Enttäuschung über sportliche Leistungen (vor allem auswärts) nicht rechtfertigt, solche polemischen Blendgranaten wie du zu verfeuern.

Denn ich darf dich nochmals zitieren: "Wobei ich eher befürchte der Horizont von Schöne endet bei einem Rebmann. Den holt er unter viel tam tam zurück und denkt er sei Gott".

Vielleicht versuchst es einfach mal konstant(er) mit sachlichen Beiträgen. Wenn dein letzter den Auftakt dazu macht, freue ich mich (und vermutlich viele andere hier auch).

Ich gebe zu ich bin oft polemisch. Ich frage mich halt erreicht man in Göppingen das Maximum ? Das glaube ich - ohne Polemik - ganz einfach nicht. Ich denke in Göppingen ist mehr drin. Ich denke das könnte auch mal im Europapokal enden. Die letzte Teilnahme ist ja noch nicht so lange her.

Ich glaube auch dass das Umfeld teilweise zu genügsam ist. Man freut sich gegen Melsungen nur mit 4 Toren verloren zu haben. Man lag aber Zwischenzeitlich mit 10 Toren zurück. Was wäre passiert wenn Melsungen durchgezogen hätte.

Für die Rückrunde haben wir im Moment 5 Punkte Rückstand auf den Abstiegsplatz. Heimspiele gegen Eisenach, Leipzig, Erlangen und Stuttgart (hab ich einen machbaren Gegner vergessen ?). Diese muss man gewinnen. Die derzeitige Auswärtsschwäche lässt selbst eine Niederlage in Potsdam nicht als unwahrscheinlich erscheinen. Von daher bin ich besorgt

Lustigerweise untermauert dein Beispiel "Kirchheim" mein Argument, dass es ein kleiner HBL-Standort wie Göppingen wirtschaftlich einfach schwer(er) hat bei der Akquise von Sponsoren.

Und dein Beispiel mit den Zuschauern ist dann vollends absurd: FrischAuf wird diese Saison absehbar den besten Zuschauerschnitt seit mehr als 10 Jahren haben.

Ehrlich gesagt versagt hier vor allem deine Argumentation. Dauerhaft.

Das FrischAuf als kleiner Standort kleinere Brötchen backen muss ist doch klar. Das man es mit Sponsoren schwer hat ist auch klar. Das die Anzahl der Zuschauer gut ist ist auch klar. Wobei wie viele Freikarten da dabei sind ist ein anderes Thema. Ich fand es auch früher teilweise enttäuschend was an Zuschauern gekommen ist.

Trotzdem sind die sportlichen Leistungen teilweise unterirdisch. Besonders auswärts. Das ärgert mich unheimlich

Wir sprechen hier vom professionellen Handball. Das ist deren Job. Man kann Spiele verlieren. Gar keine Frage. Aber so wie in Eisenach oder Berlin oder Magdeburg darf man nicht auftreten. Das könnte ich bei Amateuren akzeptieren aber nicht bei Profis. Man kann dem Gegner unterlegen sein aber zumindest kämpfen kann man. Das werfe ich der Mannschaft vor. Da versagt sie und letztlich auch der Trainer. Hat man in diesem Jahr auch nur ein Auswärtsspiel gewonnen ??

Ich weiß mit dieser Ansicht stört man in Göppingen. Aber vielleicht überlegt man sich auf der anderen Seite warum Kirchheim 4000 Zuschauer in Liga 2 beim Basketball hat und wir nicht mal gegen den Herbstmeister ausverkauft sind oder im Derby gegen Bietigheim

Unterschreibe ich alles. Bei Schmidt ging es nach der Vertragsverlängerung bergab. Wenn du zwei starke Keeper wie Saveras und Ivanisevic hast, kannst du Buchele natürlich als 3. Keeper im Zweitspielrecht halten, was ich auch tun würde. Aber in der Gegend sind derzeit keine Zweitligisten mehr, und 3, Liga ist natürlich zu wenig für ihn.

Wobei ich eher befürchte der Horizont von Schöne endet bei einem Rebmann. Den holt er unter viel tam tam zurück und denkt er sei Gott