Beiträge von du nu wieder

Gidsel ist einer der wenigen Spieler, die sehr oft hart attackiert werden ( falls man ihn überhaupt erwischt ) und wenn es Fouls gibt, beschwert er sich so gut wie nie sondern lächelt noch meist darüber.

Wenn ich da nur an Gisli oder Skippy denke, sowas erlebt man bei Gidsel höchst selten

Jeder Spieler mit dieser Spielweise und wenn er die Extraklasse hat, Lücken zu sehen und die Schnelligkeit, diese zu nutzen, wird hart angegangen, weil die Abwehr sonst zu wenig Chancen hat. Gidsel jetzt zu überhöhen gegenüber den anderen beiden, ist unangebracht.

Gidsel weiß sehr genau, da er ein unglaublich intelligenter Spieler ist, wann er wo theatralisch auf dem Boden liegen bleibt, wann er den Kopf zurückreißt, vielleicht weil der Abwehrspieler gerade eine Ermahnung bekam und nun der SR gezwungen werden soll, die zwei Minuten zu geben und er weiß, dass bei ihm fast immer gepfiffen wird, weil er DER Spieler ist...und dann hüpft er einfach in die Abwehr, damit sich seine Mannschaft wieder positionieren und ordnen kann.

Dies ist gestern mindestens einmal geschehen, statt Zeitspiel gab es Freiwurf.

..naja man arbeitet sich gern an seiner "Lieblingsmannschaft" ab.:hi:^^

Allerdings sind da einige Sachen, die mir persönlich auf- und nicht gefallen:

bei den Berlinern empfinde ich das Gebaren nach einem Torerfolg oft als "drüber", wie man heutzutage so schön sagt. Nichts gegen Jubeln, Freuen, Abklatschen, aber mir gefällt es nicht, wenn sich die Spieler permanent vor den Fans bei einem "normalen" Tor aufbauen und zeigen, was sie für Helden sind.

Vielleicht gehört das beim BOB-Sport in der City dazu, vielleicht übersehe ich das bei anderen Mannschaften, mich nervt dieses Jubelschauspiel. Langsam kommen wir dem Fußball immer näher..leider.

..und dann ist da noch das Spiel, ich habe es nicht vollständig geschaut, doch das, was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Gummersbach hat gegen den Favoriten nicht nur standgehalten, sondern war drauf und dran, das Spiel zu gewinnen. Sicherlich gibt es Fehlentscheidungen der Schiedsrichter auf beiden Seiten, mich ärgert es aber ungemein, wenn Gidsel, weil der VFL die Abwehr so gut bewegt und die Berliner dadurch keine Idee mehr haben, wohin sie spielen können, einfach in die Abwehr springt und einen Freiwurf oder einen 7m bekommt. Leider ist das kein Einzelfall. Was ihn betrifft, gibt es permanent komische SR-Entscheidungen. Das ärgert mich und es ist sicher auch frustrierend für jeden Gegner der Füchse, wenn man sie schon in eine knifflige Situation bringen konnte, die SR einen Ausweg bahnen und auf Gidsel hereinfallen. Der macht dies selbstverständlich weiter, denn er wird ja belohnt.

(Das gleiche kann man natürlich auch manchmal bei Gisli sagen, ich weiß, das macht es nicht besser.)

Wenn das Spiel dann so entschieden wird, dann kommentiert man es entsprechend.

Allerdings gab es gestern auch etliche, die berechtigt den Sieg eurem Torhüter zugesprochen haben, denn Gummersbach hätte auch trotz des Gidsel-Bonus gewinnen können, wenn sie vorn die Dinger eingenetzt hätten. Aber da war dann Milo da.

--> Ob Berlin ohne die komischen SR-Entscheidungen gewonnen hätte, ist offen, denn sie kamen nicht nur, sie kamen auch zum richtigen Zeitpunkt! :/::hi:

Auswärtssieg. Revanche für das Hinspiel geglückt. 2 Punkte kommen auf die Haben Seite. Und das völlig egal ob verdient oder unverdient. Es ist eine Tatsache und da kann man sich noch so drüber aufregen.

Herrlich 8):love:

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber das klingt ja nach längst vergangenen Zeiten, auch Berlin nur der Verein und die Sportart waren anders -->BFC Dynamo. Da war auch immer alles egal, die Schiedsrichter waren da schon sehr engagiert. 8|

ach einigen Minuten der Besinnung ist der zweite Platz mehr als ok.

Ich finde, es fehlt bei einigen die Cleverness und Abgebrühtheit, weil sie mit solchen Drucksituationen zu selten oder gar nicht in der Saison konfrontiert werden.

Zu viele falsche Entscheidungen und Fehler im Hochdruckspiel. Dazu einige in meinen Augen fragliche SR-Entscheidungen, die den Druck noch einmal erhöhen.

Auch Alfred würde ich verabschieden, nicht weil er ein schlechtes Turnier gemacht hat, sondern weil er es nicht schafft, ein klares Konzept zu vermitteln und fest zu verankern. Sind z.B. die Dänen in Überzahl spielen sie sofort 7-5, nicht dass das schick wäre, aber sehr erfolgreich und wahrscheinlich auch kräfteschonend.

Auch die vielen schnellen Kreuzungen und das Abräumen bis nach außen hat eine klare Struktur, bei uns ist das zu sehr von Einzelentscheidungen abhängig, so scheint es mir zumindest.