Beiträge von ToFa

    1 und 2 und 3 und 4 und 5 und 6 und 7 und 38, 78, 80, 2007, ja es stimmen alle ein, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Arm werden wir Weltmeister sein.


    ok, ok, 80 war Olympiasieg, aber ich hab einfach keine 3 Weltmeistertitel finden können.

    Könnte darüber jemand mal nicht nur einen Aussage über die Ästhetik treffen, sondern erklären wie das wirken soll. Das würde mich interessieren?

    Das war ein tolles Spiel gestern, vor allem wenn man live dabei. Habe noch nie erlebt, dass eine Halle zu toben anfängt, wenn die eigene Mannschaft in der Abwehr ist. Das war Wahnsinn.
    Zur Abwehr wundert mich, dass noch niemand aufegfallen ist, dass besonders das Gespann Preiss/Roggisch im Innenblock saugut harmonierte. Klimovets/Roggisch war auch gut. Zu FvB möchte ich noch sagen, dass er meines Wissens nach (kann mich nicht mehr genau erinnern) nicht die Ehre hatte zusammen mit Roggisch im Innenblock zu spielen. Dann hätte er vielleicht auch etwas besser ausgesehen in seinen Aktionen.

    Hallo,


    wer von euch weiss, für welchen Block man sich für Basel (Vorrundenspiele)am besten Karten bestellt? Wo werden die deutschen Fans sitzen?


    Gruß Torsten

    Also zum Thema Viedeowürfel und strittige Enstcheidungen: Ich war auch bei dem Spiel und habe sicher nicht die ganze Zeit auf den Videowürfel geschaut um zu schauen was sie zeigen. Aber wenn eine meiner Meinung nach strittige Entscheidung gefällt worden ist und ich auf den Würfel geschaut habe, wurde sie nicht wiederholt. Das einzigste was wiederholt wurde waren die Ttore, und auch nur wenn es unstrittige Situationen waren.


    Ansonsten klasse Halle, selbst von der schelchtesten Kategorie super Sicht (weiss nicht was da manche von der Presse zu bemängeln haben. Ich bin überzeugt, dass man ganzen unten am Spielfeldrand schlechter gesehen hat).

    Es gibt genügend Aussagen von Profis aus der Zeit, die sagen da haben alle mit EPO gedopt, weil es eben noch nicht feststellbar war. Wenn man sich die Berichte genau durchliest kann man auch erkennen, dass nicht nur die Proben von LA positiv getestet worden sind. Und wenns alle gemacht haben ...


    Übrigens müssen nach den Regeln immer eine A-Probe und eine B-Probe positiv getestet werden. In diesen Fällen wurden aber nur die B-Proben aufgehoben. Also wird wohl nicht viel passieren. So auf jeden Fall die Aussage eines Kommissars beim Rennen heute.

    Leute, ihr redet hier teilweise über Sachen wie eine Aänderung des Stils, die einfach nicht möglich sind. Wenn man 10 oder 15 Jahre lang in einem bestimmten Stil seine Muskelgruppen, deren Funktionalität und das Zusammenspiel trainiert, dann geht das nicht mehr zu ändern. Einzige Möglichkeit ist einen totalen Muskelabbau durch ein halbes Jahr im Bett liegen und sich nicht bewegen. Die Muskeln verschwinden total und dann kann man das neu aufbauen.
    Der andere Weg wäre über konsequente Änderung im Training und die Folge wäre fünf Jahr Erfolglosigkeit bis die Umstellung klappt. Und dann weiss der Sportler immer noch nicht ob er wirklich erfolgreicher damit ist.
    Man kann nicht einfach in den Supermarkt gehen und sich einen neuen Stil kaufen.
    Versucht doch mal euch im Handball einen anderen Wurfstil, eine andere Wurfarmführung im Alter von 25 bis 30 Jahren anzutrainieren.


    Soviel zu dem irrsinnigen Thema einer Stiländerung bei Jan Ullrich.

    Steini: Hier findest du das Profil der Mittelgebirgsetappe nach Mende am 21.07. Sicherlich ist das Zentralmassiv mit den Vogesenetappen vergleichbar, aber es ist zu berücksichtigen, dass die Fahrer in der dritten Woche stecken. Und das Interessante an dieser Etappe ist, dass sie fast eine Bergankunft nach einem sehr steilen Anstieg und nach anspruchsvollem Etappenverlauf darstellt. Lediglich 1,5 km Abfahrt sind nicht viel. Wenn die Abstände noch nicht zu groß sind wird hier mit Sicherheit noch mal voll angegriffen. Der Cote de la Croix-Neuve am Ende der Etappe hat eine mittlere(!) Steigung von 10,1 Prozent, ist dafür aber nicht sehr lange.

    Sicherlich darf man gespannt sein, was die Alpen bieten. Ich denke aber, man wird nur sehen wer gut drauf ist und wer nicht. Ob eine Vorentscheidung fällt, wage ich zu bezweifeln. Die Pyrenäen sind um einiges anspruchsvoller als die Alpen dieses Jahr. Und auch die Mittelgebirgsetappen danach haben es in sich.


    Das schöne daran ist ja, dass man es vorher nicht weiss was passiert. Und selbst wenn Armstrong alleine oben in Courchevel ankommt kann noch soviel geschehen.


    Und das beste ist aber: Es ist die ganze Woche JAN ULLRICH WETTER vorhergesagt. :klatschen:


    Gruß Torsten

    Beachhandball ist hauptsächlich spielen. Doch es gibt besondere taktische Varianten die sich durch Überzahlspiele und unterschiedliche Wertung der Tore ergeben.


    Das erste ist natürlich Kempas zu trainieren. Sie sind meiner Meinung nach das Herz des Beachhandballs.


    Dann sollte man sich bestimte taktische Varianten überlegen den TW ins Spiel zu bringen, da sein Torerfolg ebenfalls höher gewertet wird.


    Auch zum Auswechseln gibt es verschiedene tatktische Varianten. Zum Beispiel ist es oft sinnvoll den TW auf der Außenseite spielen zu lassen wo gewechselt wird, damit er schnell draußen ist.
    Zum anderen ist zu überlegen ob nicht auch Feldspieler Angriff-Abwehr wechseln. Da gibts viele Varianten. Und das mit dem Wechseln ist je nach Variante gar nicht so einfach, so dass man das ruhig auch mal traineren kann.

    Also ich hab lange überlegt ob das ins FunForum gehört oder ob man erst ein "o gott was geht beim DHB ab" Forum eröffnen müsste. Ich hab mich dann doch fürs FunForum entschlossen, da man eigentlich nur drüber lachen kann. Falls das schon mal hier war, sorry, aber ich bin grad zu faul die Suchfunktion zu strapazieren.


    Schaut euch einfach nur die Grafik an die auf der Internetseite des DHB zu finden ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.deutscherhandballbund.de/images/top_kontakt.jpg]
    (Für großes Bild ankilicken)



    Ich bin immer noch am Kopfschütteln.

    Ein uralter, aber wahrer Witz:
    Was ist der Unterschied zwischen Schwaben und Terroristen?
    Terroristen haben Symphatisanten

    Einer: Auf die A-Jugend der Turnerschaft Ottersweier 1922 e.V. ein dreifach Rothaus ...
    Alle: ...Pils
    Einer: Rothaus...
    Alle: ...Pils
    Einer: Rothaus....
    Alle: ...Pils, Pils, Pils


    Naja, so sind se halt die Jungs :D

    Zitat

    ATOM:
    Also bei uns hat ein Verein 2 D Jugend Mannschaften gemeldet und 4 Spielerinnen vor der Runde die in BEIDEN Teams spielen wollen / können / dürfen auch. Die wurden Namentlich benannt und der HKR hat dem entgegen der SPO entsprochen.


    Leider hängt das von der Willkür des Bezirks ab oder wie gut der Verein selbst in den Bezirksgremien vertreten ist. Bei der JSG Kronau/Östringen (nehme mal an das ist der Verein) steht mit einem Zweitligaverein natürlich auch ne ganz andere Lobby dahinter.


    Aber danke für den Hinweis. Wir werdens ausprobieren.

    Zitat

    mit 9 spielerinnen eine saison zu starten, halte ich, mit respekt, für unseriös


    Soll man neun Spielerinnen einfach aufgeben und ihnen nicht eine optimale Förderung geben. sollen diese Neun, weil sie nicht gerade zu den besseren gehören fallen gelassen werden?


    Der Antrag wollen wir eben stellen, damit wir die Regel nicht mehr brechen müssen.


    Und der Ausbildungsgedanke steht bis zur A-Jugend im Vordergrund. Und zwar die Ausbildung der einzelnen Spieler und Spielerinnen. Platzierungen und titel zählen nicht im Jugendbereich. Das ist eine schöne Zugabe und steööt sich bei guter Ausbildung irgendwann ein, aber ist absolut sekundär.


    Zitat

    Entweder gar nicht schummeln oder mit offenen Karten und dann die Strafe ohne zu murren akzeptieren


    Wie akzeptieren die Geldstrafe und den Punktabzug gerne. Das ist einkalkuliert. Weil es wirklich nicht um Platzierung geht. Das ist Problem ist nur, dass im Wiederholungsfall die Strafen weit über das Hinaus gehen werden.

Anzeige