Beiträge von 1861er

Aus Christoph Schindlers LinkedIn Post heute Morgen:

„Und es geht weiter: Das nächste Video, das bereits in der kommenden Woche erscheint, wird in jeder Hinsicht außergewöhnlich: Location, Protagonisten und Thema. Alles andere als Standard – genau das, was wir angekündigt haben!“

Können gespannt sein, was da noch kommt.

Gehe stark von einer Verlängerung von goggi bis 2029 aus. Habe vor 2-3 Tagen Gehört das es fix sein soll.

Wäre super. Wobei es noch schöner wäre, das in der Halle vor dem Lemgo Spiel bekanntzugeben.

Es geht wohl um irgendeine schwarze Kiste. Ob da vielleicht schon das neue Trikot drin ist? Fände ich nur was früh, ehrlich gesagt. Bin mal gespannt.

Ich mache mir nach Abgang von Julian mehr Sorgen auf RM, ob da Hallbäck und der neue 18 jährige Sindrasson die entstehende Lücke füllen können?

Da es total unterschiedliche Spielertypen sind - nein. Das wird m. E. auch nicht das Ziel der Verpflichtungen gewesen sein. Der Ersatz für Köster ist Nikola Roganovic. Inwieweit auch er RM spielen kann, weiß ich nicht.

Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass sich auf RM noch etwas tun wird, ohne jetzt Gerüchte o. Ä. zu kennen (mal vom noch ähnlich jungen Narfi Arndal abgesehen). Denn ich kann mir bei der spielerisch absoluten Bedeutungslosigkeit von Mahé nicht vorstellen, dass wir ihn noch eine weitere Saison mitschleppen.

Es ist aktuell die zweite Saison ohne CL. Die Chance auf die CL-Quali ist trotz der gestrigen Niederlage weiterhin möglich.

Natürlich. Das trifft auf alle Teams der aktuellen Top 6 zu. Will ich auch nicht in Abrede stellen. Nur mit der Leistung gestern, wird das nichts. Und mit Lemgo, Berlin und demnächst Flensburg kommen noch Mannschaften ähnlichen oder größeren Kalibers als Gummersbach gestern. Die Spiele müssten dann schon alle gewonnen werden. (Gilt für Gummersbach ebenso).

Das Thema Finanzen braucht er auch nicht mehr bringen. Wer zwei noch sehr gute, aber auch ziemlich alte TH mit recht langen Vertragslaufzeiteb verpflichtet die beide sicherlich zu den bestbezahlten Kieler Spielern gehören hat meiner Meinung nach (um es mal frei nach Lagerfeld zu sagen) "die Kontrolle über seine Finanzen verloren". Die Position ist damit auch für die nächsten Jahre 2fach blockiert.

Die wievielte Saison ist das mittlerweile eigentlich in der keine CL gespielt wird? Die dritte?

Es hieß ja immer, dass der Verein zwingend CL spielen muss, damit er sich den Kader leisten kann, den er auf die Platte bringt. Mit Makuc und Köster wird der Kader mit Sicherheit nicht günstiger. Für die erste Saison mit den beiden, wird man wohl wieder mit der EL vorlieb nehmen müssen, die ja bekanntermaßen aus finanzieller Sicht nicht der Gewinnbringer ist.

Ich frage mich bzw. bin sehr gespannt, ob man es dann in der ersten Saison mit den beiden und Elias sowie Madsen schafft, sich für die CL zu qualifizieren. Sollte das auch nicht funktionieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei euch noch ein Stein auf dem anderen bleibt.

Ich bin auch damit zufrieden, wie es derzeit ist und würde Platz 6 jetzt auch so direkt unterschreiben und nehmen.

Ich erinnere mich nur an vorletzte Saison, wo wir wirklich mit einer grandiosen Rückrunde noch die EL Quali gepackt haben. Deswegen bleibt bei mir zumindest der vorsichtige Wunsch oder die Hoffnung, dass man jetzt ähnliches halt nur nach noch etwas weiter oben leisten kann. Wohl wissentlich, dass man da schon über sich hinaus wachsen muss und die anderen unerwartet Punkte liegen lassen müssen.

Torwarteduell wird es mal wieder entscheiden!

Das denke ich auch und da sehe ich den größten Unterschied zwischen beiden Teams, der womöglich auch entscheidend sein wird heute Abend.
    Bei uns wird es vor allem auf die Durchschlagskraft vorne ankommen, wie viele Fehler wird dort machen, und wie die TW drauf sind. Da sind wir gerade auswärts leider eine große Wundertüte. Um die reine Abwehrleistung mache ich mir am wenigsten Sorgen.

Ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns.

Es ist zwar Off Topic, passt aber zu den letzten Beiträgen:

Ein Amerikaner entdeckt den Handball. Mit 65.000 Abonnenten zwar noch ein kleiner Kanal. Aber auch Kleinvieh macht Mist und wenn man so dem Handball noch was mehr Bekanntheit verschaffen kann, umso besser.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit soll’s dazu hierzu aber auch gewesen sein.

Richtungsweisende Wochen für den VfL

Heute Abend mit dem Spiel gegen den THW beginnt eine Serie von drei Spielen, die uns zeigen werden, wo wir wirklich stehen. Das Spiel heute Abend wird uns bereits zeigen, ob wir weiterhin zumindest die Chance haben, Platz drei zu erreichen oder ob es doch eher der Kampf um die Plätze 5-7 wird. Ich gehe ehrlicherweise von letzterem aus und wäre damit auch mehr als zufrieden.
    Das Spiel gegen Lemgo ist das gegen unseren derzeitigen „Angstgegner“ und eine Mannschaft, die aus ihren Möglichkeiten mit einer beeindruckenden Mentalität und Konstanz das Maximum herausholt. Ich hoffe, dass wir es schaffen, den Bann zu brechen und nach 5 Niederlagen in Folge (DHB Pokal einbezogen) mal wieder gewinnen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt hierfür. Lemgo ist damit das Team, gegen das wir uns seit dem Aufstieg zusammen mit Magdeburg, Berlin und Kiel am schwersten getan haben und die wenigsten Punkte holen konnten. Dazu kommen die jeweiligen Aus im DHB Pokal.
    Das Auswärtsspiel gegen Melsungen bietet uns dann noch die Chance, uns nach unten hin abzusichern. Die Melsunger dieser Saison sind nicht vergleichbar mit denen aus der letzten und vorletzten Saison. Nichtsdestotrotz ist es auswärts ein sehr schweres Spiel. Gerade jetzt wo Simic wieder zwischen den Pfosten steht, kann es für Melsungen immer ein entscheidender Faktor sein. Auch wenn er noch was Zeit braucht um zur alte Form zurückzukehren.

Ich bin sehr gespannt, wie wir in 2 Wochen auf die vergangenen Spiele zurückblicken.

Ein sehr cooles Video mit einigen doch aufregenden Aspekten. Ich glaube wir können uns auf die anstehenden Neuigkeiten freuen.
    Durch die Blume hat er ja quasi auch durchblicken lassen, dass eine Verlängerung Goggis auch unter den anstehenden Neuigkeiten ist oder sein könnte. Wirklich überraschen würde es wahrscheinlich nicht mehr, wäre aber ein sehr wichtiges Signal für die Zukunft.
    Ich würde auch soweit gehen, dass wir das Thema der finanzielle Sorgen für sehr lange Zeit und hoffentlich immer abhaken können. Wenn das, was ich so bisher mitbekommen habe stimmt, sind da einige sehr große Namen bei.