Beiträge von 1861er

Erwarten wäre übertrieben. Ich würde eher sagen, dass man es mit dem Kader durchaus schaffen kann, wenn man eingespielt ist und wenige verletzt sind. Da man sich Aber jetzt erstmal finden muss, erwarte ich es nicht. Da kann man m. E. nur enttäuscht werden.

Zur Einordnung muss man aber auch sagen, dass es keine Schande ist, gegen Montpellier und Wisla zu verlieren. Das sind mit Sicherheit Mannschaften auf Augenhöhe, ggf. sogar etwas stärker als wir. Wären die Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Teams gewesen, würde ich anders darauf blicken. So macht mich das jetzt noch nicht nervös.

Gestern hat der VfL sein erstes Testspiel verloren.

Im Rahmen des Europ‘a Cup in Strasbourg gab es gegen Montpellier eine 27:32 Niederlage.

Der Gegner für das Spiel um Platz drei wird heute zwischen Nantes und Wisla ausgemacht.

Auf Grund von den für mich nicht nachvollziehbaren Vorschuss Lorbeeren. Kann er nur scheitern

Die gibt es hier ausschließlich seitens der Fans und anderen Handball-Interessierten. Und das interessiert weder Christoph Schindler noch Goggi. Ich selbst erwarte für uns eine schwere Saison wegen der Doppelbelastung und wäre nicht überrascht, wenn man es am Ende nicht unter die Top 6 schafft und nächste Saison nicht europäisch spielt. Aber für eine Situation, in der man Goggi entlässt, fehlt mir ehrlicherweise jede Fantasie…

Der Vollständigkeit halber ein Interview mit Goggi, in dem es -natürlich- auch um seine Zukunft geht.

Er sagt nichts, solange nichts unterschrieben und entschieden ist. Seine Familie und er sind aber sehr glücklich in Gummersbach und er fühlt sich auch beim VfL.

Christoph ist er unendlich dankbar, dass er ihm damals die Chance gegeben hat, den Trainerposten zu übernehmen.
    Ich finde sein Understatement stets bemerkenswert. Die Gründe für den Erfolg bisher sieht er weniger bei sich. Viel mehr bei den Spielern und bei Christoph. Das würde mit Sicherheit auch nicht jeder in der Form sagen.

Noch keine Entscheidung: VfL-Trainer Sigurdsson über seine Zukunft
    Gudjon Valur Sigurdsson geht mit dem VfL Gummersbach in eine besondere Saison. Im handball-world-Interview spricht er über die Veränderungen in der Mannschaft,…
    www.handball-world.news

Auch dass er sagt, dass es nicht darum geht, einen Spieler (Julian) 1:1 zu ersetzen, finde ich sehr klug und richtig. Nikola ist nicht Julian. Er hat andere Stärken, die unsere Mannschaft weiterbringen werden und die gilt es zu nutzen und ins Spielsystem zu integrieren.

Wobei das neue VfL Trikot sich da ja schon von den meisten anderen unterscheidet und nur vorne und hinten einen Sponsor hat, zudem auch nur in weiß gedruckt. Hat also nicht den Anschein einer Litfaßsäule.

1861er, kann man so machen, wenn man dicke Eier hat und das VF als selbstverständliches Mindestziel sieht. Würde hier in MD vielleicht auch funktionieren. Ich vermute aber, dass unser Herr des Geldes mit mehreren Verkaufsrunden lieber etwas mehr Kohle einnimmt.

Letztes Mal hat es funktioniert. Da hat nur der Sprung (wie so oft in den letzten Jahren) ins F4 nicht geklappt.

1. THW Kiel
    2. SG Flensburg Handewitt
    3. SC Magdeburg
    4. Füchse Berlin
    5. MT Melsungen
    6. Rhein-Neckar Löwen
    7. VfL Gummersbach
    8. TBV Lemgo-Lippe
    9. TSV Hannover-Burgdorf
    10. FrischAuf Göppingen
    11. TVB Stuttgart
    12. HC Erlangen
    13. HC Hamburg
    14. ThSV Eisenach
    15. Bergischer HC
    16. SG BBM Bietigheim
    17. HSG Wetzlar
    18. HBW Balingen-Weilstetten

Ein eindeutiges Ja oder Nein hast Du offenbar bewusst vermieden Arcosh. Obwohl, die Antwort ist trotzdem klar. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren davon gehört oder gelesen zu haben, dass ein Verein Tickets für Spiele verkauft, deren Austragung offen ist. Kann man je nach Standpunkt, recht unterschiedlich bewerten.

In der letzten EL Saison des VfL war es auch schon so, dass man als DK wählen konnte zwischen nur Gruppenphase oder halt „Risiko“ mit Gruppenphase plus k.o. Runde. Diese Saison gibt es meines Wissens aber nur das komplette Paket, wofür ich mich dann auch entschieden habe. Die Resonanz ist aber wie erwartet recht überschaubar. Leider.

Für mich ist der Artikel von gestern nur aufgewärmter Kaffee. Dort steht quasi nichts Neues. Dass CS auch einen Plan in der Tasche haben muss, sollte GVS nicht verlängern, ist auch selbstverständlich. GVS hat noch diese Saison Vertrag und ich bin mir sicher, dass wir bis spätestens Ende des Jahres Gewissheit haben. Der Artikel ändert auch nichts daran, dass ich vorsichtig optimistisch bin, dass GVS nochmal verlängert.

Und der Nachfrage tat es bisher wohl auch keinen Abbruch. Alle Dauerkarten wurden verlängert, kein freier Verkauf. Trotz gestiegener Preise. Wobei ich auch ehrlich bin, dass es langsam an die Grenze kommt. Viel teurer dürfte es nicht mehr werden. Die Trikots waren letztes Jahr auch schon auf dem Niveau.

Ich glaube Montepellier stand im Raum. Aber halt nur als Gerücht. Fände es aber komisch, einen Vertrag über 2 Jahre abzuschließen, wenn der Wechsel eigentlich schon feststeht.

Was Hallgrimsson angeht: Schade. Aber auch kein Beinbruch. Erstmal sehen, wie unser neues Duo performt. Mit Nacho hat man ja ohnehin direkt einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen. Von daher besteht da erstmal kein riesiger Handlungsbedarf. Man wird im Zweifel schon jemanden finden.

Was Preise angeht, ist der VfL mittlerweile wieder Spitzenklasse. Die Trikots gehören mit zu den teuersten, wenn es nicht sogar die teuersten sind. Auch bei den Karten langt man ordentlich zu. Aber die Nachfrage gibt das wohl her. Gegen Magdeburg sind nicht mehr viele Karten zu haben. Ich bin jedenfalls froh, meine Dauerkarte zu haben :)