Letztlich wirkt das alles so, als suche man die Schuld stets woanders, aber nicht bei sich selbst. (Naja, es wirkt nicht nur so, so ist es.). Man kämpft stets gegen große Mühlen an. Dass man aber man vor der eigenen Haustür kehren sollte, übersieht man geflissentlich.
Ich als Gummersbacher gucke ehrlicherweise mit einer gewissen Neutralität Richtung Kiel. Aus tabellarischer Sicht schadet es uns derzeit nicht.
Dennoch lässt es mich ratlos zurück und ich weiß überhaupt nicht, was ich vom THW in den kommenden Spielen erwarten soll. Grundsätzlich (!) sollte Kretzsche mit seiner Aussage, dass der THW bis zum Ende der Saison kein Spiel mehr verliert (mal vom Spiel gegen die Füchse abgesehen) recht behalten. Für mich bröckelt diese Selbstverständlichkeit, dass der THW eigentlich alle Spiele bis vielleicht auf die gegen die anderen Top 5 gewinnt, so stark wie ich es vor der Saison nicht vermutet habe. Vermutlich haben es die Spieler selbst nicht mal vermutet und die Vereinsführung stellt sich diese Frage wohl überhaupt nicht. Der Tiefpunkt ist tatsächlich diese Saison erreicht.
Was ich aber durchaus bemerkenswert finde ist, dass sich das Gesicht des THW schnell ändert, wenn Elias und Rasmus auf der Platte stehen. Das sind belebende Elemente, die den altgedienten Spielern bei allem Respekt halt einfach fehlen. Dass die beiden auch mal Böcke schiessen sei ihnen zugestanden. Zumindest eher als den anderen. Aus dem Grund sehe ich mit dem Zugang von Julian (was regelmäßig großen Wehmut bei mir hervorruft, wenn ich daran denke, dass es nur noch 2 Monate sind) und Domen schon zwei wichtige Faktoren hinzustoßen, die bei euch was bewirken werden.