Richtungsweisende Wochen für den VfL
Heute Abend mit dem Spiel gegen den THW beginnt eine Serie von drei Spielen, die uns zeigen werden, wo wir wirklich stehen. Das Spiel heute Abend wird uns bereits zeigen, ob wir weiterhin zumindest die Chance haben, Platz drei zu erreichen oder ob es doch eher der Kampf um die Plätze 5-7 wird. Ich gehe ehrlicherweise von letzterem aus und wäre damit auch mehr als zufrieden.
Das Spiel gegen Lemgo ist das gegen unseren derzeitigen „Angstgegner“ und eine Mannschaft, die aus ihren Möglichkeiten mit einer beeindruckenden Mentalität und Konstanz das Maximum herausholt. Ich hoffe, dass wir es schaffen, den Bann zu brechen und nach 5 Niederlagen in Folge (DHB Pokal einbezogen) mal wieder gewinnen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt hierfür. Lemgo ist damit das Team, gegen das wir uns seit dem Aufstieg zusammen mit Magdeburg, Berlin und Kiel am schwersten getan haben und die wenigsten Punkte holen konnten. Dazu kommen die jeweiligen Aus im DHB Pokal.
Das Auswärtsspiel gegen Melsungen bietet uns dann noch die Chance, uns nach unten hin abzusichern. Die Melsunger dieser Saison sind nicht vergleichbar mit denen aus der letzten und vorletzten Saison. Nichtsdestotrotz ist es auswärts ein sehr schweres Spiel. Gerade jetzt wo Simic wieder zwischen den Pfosten steht, kann es für Melsungen immer ein entscheidender Faktor sein. Auch wenn er noch was Zeit braucht um zur alte Form zurückzukehren.
Ich bin sehr gespannt, wie wir in 2 Wochen auf die vergangenen Spiele zurückblicken.