Ich denke, dass das Gefühl zurückgekehrt ist, ganz oben mitspielen zu können, was dem Selbstvertrauen /-verständnis echt guttut. Da gibt es viele Entwicklungen, die mir gefallen: Die Sicherheit und Souveränität auch schwierige Spiele gewinnen zu können, war (zugegebenermaßen vor dem Monitor) spürbar. Das Angriffsspiel läuft gut, das hätte ich mir zu Saisonbeginn in dieser Konstellation nicht vorstellen können. Dass man sich nach einem durchwachsenen Saisonstart in dieser Situation wiederfindet, ist sehr erfreulich, mit 4 Punkten auf 1 und 2 auf einen CL-Rang.
Es wäre natürlich extrem wichtig, die beiden verbleibenden Bundesliga-Spiele zu gewinnen, bevor dann (hoffentlich) viele Spieler nach der EM zurückkehren. Ich finde es unglücklich, dass man nach der EM gleich in die 6-7 Spiele reinstartet, die dann entscheiden, ob man sich wirklich Hoffnung auf mehr machen kann. Gefühlt spielen wir das dritte (?) Jahr in Folge direkt nach der Winterpause gegen Magdeburg oder Flensburg und dann ja noch dreimal gegen Melsungen. Mal sehen.
Duvnjak trägt das Offensivspiel unglaublich, ein Handballer, wie er im Buche steht. Seine Art selbst Aktionen an sich zu ziehen und seine Nebenleute in Szene zu setzen, ist das, was uns letzte Saison definitiv gefehlt hat und was kein anderer Spieler im Kader momentan leisten könnte. Dass das in Anbetracht seines Alters auch eine bedenkliche Implikation hat, vergessen wir kurz mal. An der Mannschaft habe ich auch nie die grundsätzlichen Fähigkeiten kritisiert, sondern nur Totalausfälle, die ich mir angesichts der momentanen Verfassung der Mannschaft aber nicht mehr vorstellen kann. Madsen legt einen ordentlichen Auftakt hin, Wolff ist die erwartete Verstärkung, die in entscheidenden Momenten den Unterschied bereits machen konnte. Die beiden RA gefallen mir auch sehr gut: Motiviert und mit einem erfreulichen Einsatzwillen ohne ängstlich aufzutreten. Es freut mich, dass Imre so gut reingefunden hat (in dem Alter) und nach einem schwierigen Saisonstart mittlerweile sehr treffsicher unterwegs ist und auch die 7m wirft (7 Stück gegen Hannover?). Mal sehen, wo die Reise so hinführt.