Deine Aussage zu den KM ist missverständlich. Du willst doch wohl nicht sagen, dass Piet und Peke nie Top-THW-Niveau hatten, oder? Ob die neuen KM zur Saison 25/26 speziell in der Abwehr auf Sicht eine Verstärkung sein werden, ist zu hoffen, muss sich aber erst herausstellen. Es wird anfänglich sehr holprig werden, denn sie müssen sich erst finden, das wird Zeit brauchen, und zusammen mit dem Ausfall von Gonzalo kann es bereits die Saisonziele zunichte machen bzw. stark gefährden.
Dass der THW sich zwei RM leistet, die beide für keine bzw. zumindest keine zentralen Abwehraufgaben in Frage kommen, wäre für mich neu. Deine Rechnung, Julian kommt für Dule, würde aufgehen, wenn Julian einer der beiden (Skippy oder Makuc) RM wäre.
Das war überhaupt nicht missverständlich. Es ist offensichtlich, dass du das missverstehen und provozieren willst. Pekeler war verletzt und ist über seinen Zenit, BamBam ist es zweifelsohne auch und Överby ist als 3. KM geholt worden. Dass Laube und Nacinovic weder die Erfahrung noch die Klasse haben von den beiden Erstgenannten zu ihren besten Zeiten, ist klar. Damit werden sie aber auch nicht verglichen werden. Sondern vielmehr mit den Auftritten aus der letzten Saison. Und diesbezüglich können sie in meinen Augen eine Steigerung durchaus bieten.
Du stellst es so dar als hätte der THW dieses Jahr viele abwehrstarke Rückraumspieler gehabt. Das ist doch mitnichten so. Duvnjak ist der einzige, der defensiv eine tragende Rolle gespielt hat. Die beiden Verletzten wären auch in fitten Zustand keine große Bereicherung. Nächstes Jahr kommt ein abwehrstarker und ein abwehrschwacher Rückraumspieler und es geht jeweils einer. Wo ist das Problem?
Wenn Köster spielt, deckt er IB und RM Halb, wechselt oder auf Außen (wenn Landin dann Halb deckt). Wenn Johansson spielt, deckt er Halb und man hat einen Wechsel. Im 321 hätte man keinen Wechsel. Wo soll hier die große Veränderung sein, kannst du mir das mal erklären?