Beiträge von Handballer22

https://www.handball-world.news/artikel/als-kn…c&sfnsn=scwspwa

Mal sehen, ob es wie bei Stephan Seitz an der Ablöse scheitern wird und Manuel Zehnder zurückkehren wird...

Das ist wie bei dem (bis jetzt noch) nein zu einem Wechsel nach Eisenach.

Warum wird nicht mal auf das eingegangen was der Spieler möchte?

Es bringt ja auch nichts zu sagen, du kommst definitiv zurück, und dann hat man einen unzufriedenen Spieler.

Ich jedenfalls kann Finn Hangstein besser verstehen, dass er nicht mehr in Eisenach Liga 1 spielen wollte und lieber in der Liga 2 für Nettelstedt aufläuft. Allein bei diesen Traineransprachen würde es bei mir keine 5 Sekunden dauern und es gäbe ein entsprechende Gegenreaktion. So geht man verbal nicht mit Menschen um.

Fynn Hangstein wäre ja in Eisenach geblieben, wenn seine Freundin einen Vertrag beim Frauenhandballbundesligisten Thüringer HC bekommen hätte.

Da dies nicht der Fall war und sie jetzt in Buxtehude spielt ist halt Lübbecke näher.

Der BHC hat es in eigener Hand den Abstieg quasi zu besiegeln und unterzugehen oder den rettenden Beckenrand noch zu erreichen. Ich wünsche und gönne es dem BHC. Dem Eisenacher Rammelhandball, den viele so gut finden, kann ich nichts abgewinnen. Außerdem haben sie einen nicht grad sympathischen Trainer. Also BHC strengt euch an und zeigt dem THSV seine Grenzen auf. Ich drücke euch die Daumen.

Das mit dem aus deiner Sicht unsympathischen Trainer nimmst du woher?

Aus den täglichen Gesprächen mit ihm?

Egal, wann es war. Es ist so eine der Geschichten, die Märchenonkel Kretzsche gerne mal erzählt. Auch damals galt schon, wer in Eisenach verliert, hat nicht genug Einsatz gezeigt.

Sollte der ThSV Ostern mit einer offensiven Abwehr operieren, dann bekommen sie garantiert etliche Eier von den SCM-Flitzern ins Nest gelegt.

Schiedsrichterinnen Kuttler/Merz und Jutta hat die Spielleitung. Wird sicher kein ruhiger Sonntag für das Trio.

Ich bin mal gespannt wer als erstes eine gelbe Karte bekommt, Kaufmann oder Wiegert? :D

https://www.handball-world.news/artikel/zehnde…r-ansage-999698

Das ist eins der spannendsten Themen beim HC finde ich. Kommt Zehnder wirklich zurück? Vertraglich dürfte die Situation klar sein, aber welche Meinung hat der Spieler? Und funktioniert er dann tatsächlich in der Erlanger Mannschaft? Man glaubt zu wissen, was nötig ist, damit es funktioniert... Letzte Saison wusste man es offensichtlich noch nicht.

Die Frage ist, ob bei einem eventuellen Abstieg von Erlangen der Vertrag von Zehnder auch für die 2. Liga gilt?

Warum ist unklar, wo die Sekunden geblieben sind?

Man sieht doch ganz klar im Video, dass die Uhr unmittelbar nach Drücken des Buzzers anfing weiterzulaufen (obwohl sie vorher minutenlang stand). Genau da sind die Sekunden weggelaufen.

Das ist die DYN Uhr und nicht die Hallenuhr!

Und die Hallenuhr ist am Ende entscheidend!

Dazu muss man die Frage stellen, unabhängig von der 6 Sekundensituation, warum war Leipzig nicht in der Lage, einen 6 Tore Vorsprung über die Zeit zu retten und das Spiel dementsprechend zu gewinnen?

Eisenach hat zur PAuse schon verloren. Kaufmann mal wieder unmöglich. Ich schaue Wetzlar-Balingen. Da wird Handball gespielt und kein Eisenacher Gerammel.

Was meinst du mit unmöglich?

Du würdest also z.B. bei -10 deine Spieler nur loben und sie sollen so weiterspielen?

Er ist nun mal während des Spiels emotional dabei und nach dem Spiel ist es wieder ganz normal.

Übrigens gibt es da einen gewissen Herrn Wiegert, der ungefähr gleich ist.

Ja, Köster war gestern im Angriff echt schwach. So viele auch freie Dinger nicht reingemacht. Das ist normalerweise nicht so eklatant bei ihm. Schluroff hätten sie nach den ersten 2-3 Toren eigentlich mal auf dem Schirm haben sollen, hatten sie aber nicht wirklich. Irgendwie schade und ein bisschen blamabel, dass ein Rechtshänder auf RR anfängt, wo man zwei etatmäßige Linkshänder im Kader hatte, und der dann auch noch bester Angriffsspieler in der ersten Halbzeit wird. Der verworfene 7m passt ins Bild von Gigi gestern und seitdem er von der EM wieder da ist. Was ist denn nur los mit ihm auf einmal? Bei der EM hat er sehr gut gespielt, und das war auch nicht alles Graupen als Gegner. Entweder, die Erstligamannschaften haben eine sehr effektive Lösung gegen seine Art zu spielen gefunden und/oder er ist einfach gerade nicht ganz bei der Sache. Erinnert mich ein wenig an seine Leistungen zu Saisonstart. Dass er es besser kann, wissen wir eigentlich. Komisch..

Gut, dass Goggi in der 2. HZ immer wieder Pregler auf RL gebracht hat. Der Mann hat echt den Unterschied ausgemacht. In Kombination mit Mappes funktioniert das echt gut. Könnten sie häufiger machen.

Und nun ein Wort zu den Schiris. Ich sage eher selten was zu den Unparteiischen, aber das ist nun schon das dritte Spiel hintereinander, bei dem ich den Eindruck hatte, die Schiris seien komplett überfordert. Die rote Karte gegen Vujovic kannst du einfach nicht geben. Das war nichts weiter als ein unglücklicher Zusammenprall, auch wenn's weh tat. Da stecke weder Absicht dahinter noch überhaupt eine bewusste Bewegung in Richtung Gegner, so wie es bei vielen Abwehraktionen der Fall ist. Zum Glück hat die Rote keine großen Auswirkungen auf das Spiel gehabt. Und im Kontrast dazu dann das Greifen in den Wurfarm vom hinten bei Pregler. Das war eine klare rote Karte, denn die Bewegung ging klar zum Arm, es war eine absichtliche Abwehraktion und saugefährlich. Ich hoffe, dass Pregler sich dabei nicht schwerer verletzt hat. Sowas gehört einfach mit einer roten Karte unterbunden. Aber es gab nur 2min. Das kann doch echt nicht sein, vor allem im Vergleich zur anderen Rot-Szene!

Dann gab es bei Stürmerfouls ebenfalls (aus meiner Laien-Sicht) eine sehr unterschiedliche Auslegung. Das Stürmerfoul in der zweiten Halbzeit gegen Eisenach war einfach nur lächerlich. Und dann rennt bzw. springt Schluroff den Gegner einfach um bekommt dafür einen 7m. Ob der Gegner da nun schon komplett steht oder nicht - dieses Einsteigen ist einfach zu hart. Diese Linie kann ich nicht nachvollziehen.

Ich frag mich, was seit der EM-Pause mit den Schiris los ist. Oder ist meine Wahrnehmung durch die Leistungen bei der EM - die überwiegend TOP waren - verschoben? Gut, dass es diese Pfiffe auf beiden Seiten gab und sie damit das Spiel nicht maßgeblich beeinflusst haben, auch wenn ich in der ersten HZ schon das Gefühl hatte, dass es sich um Heimschiris handelte. Sei's drum.

Also ich hatte das Gefühl das die beiden sich untereinander nicht wirklich einig waren.

Der eine zeigt „Tor ab“ an und der andere Freiwurf und das nicht nur einmal.

Und ich weiß auch nicht ob der Herr Zacharias seine wirkliche Aufgabe kennt.

Der läuft die ganze Zeit nur umher und meist nur wegen Kleinigkeiten, das ist bei ihm auffälliger als bei anderen Spielaufsichten.