Kevin Gerwin als Hallensprecher.
Warum eigentlich?
Er ist ja eigentlich Hallensprecher der Löwen.
Kann man da nicht einen neutralen Hallensprecher nehmen?
Gibt ja schließlich noch 15 andere in der 1. Liga.
Kevin Gerwin als Hallensprecher.
Warum eigentlich?
Er ist ja eigentlich Hallensprecher der Löwen.
Kann man da nicht einen neutralen Hallensprecher nehmen?
Gibt ja schließlich noch 15 andere in der 1. Liga.
Was hat denn Mertens
mit Eisenach zu schaffen, er will doch nicht etwa wechseln
Speedy ist der Spitzname des Präsidenten vom e.V. 😉
Da steht, dass die „vierte Tribünenseite“ mit 500 Plätzen komplett an den SCM ging.
Aber auch wenn SCM-Fans weitere Karten gekauft haben, traut Günther 5.000 Leipzig-Fans zu, lauter zu sein.
Das hat ja in der letzten Saison schon gegen Eisenach nicht hingehauen, als der Sonderzug fuhr.
Da waren die rund 1.000 bis 1.500 Eisenacher lauter als die 4.000 Leipziger.
Alles anzeigenJa, vor einem Jahr hätte er nicht glücklicher sein können.
Was man jetzt so liest, erinnert an eine "verbrannte Erde" Strategie. Ich glaube nicht mal, dass er so denkt, aber er handelt aktuell entweder unbedacht oder sehr unglücklich.Seine emotionale Intelligenz versetzt ihn in die Lage, absolute Ergebenheit zu produzieren. Zehnder, Mengon, Snaijder, Meyer die würden alle für ihn durchs Feuer gehen, ohne zu fragen, was auf der anderen Seite der Flamme ist. Solange er genug Leute um sich geschart bekommt, die ihm bedingungslos vertrauen und Erfolg versprechen, ist alles bestens. Aber wehe, er beißt auf Granit und der "Partner" spielt nicht mit. Dann wird er selbst emotional.
Die Vorkommnisse um die Auflösung waren das beste Beispiel. Der Verein hat ne PM rausgehauen, in der drin steht, dass Misha den Wunsch geäußert hat, zu gehen. Man habe ihm einen Vertrag zU vorgelegt. Da kochte es richtig hoch. #tellthetruth, er habe nichts unterschrieben, hier würde nicht die Wahrheit erzählt.
Blöd nur, dass das gar keiner behauptet hatte. Das, was behauptet wurde, stellte sich als wahr heraus. Hier hat Misha plötzlich die Kontrolle verloren, erst für einen Moment über sich und danach über die Lawine, die er so sicher nicht wollte. Den Teil der Fans, den er in der Tasche hatte, haben durch die Eskalation kurz vor Weihnachten jeglichen Rückweg verbaut.
G. Oßwald würde eine weitere Schmähung höchstwahrscheinlich nicht überleben, und das meine ich nicht bildlich. Er atmet den ThSV und war richtig getroffen. Der größte Sponsor Mantos muss auch irgendwann alles auf den Prüfstand stellen, wenn ein Drittel der Fans nur noch Ächtung und Häme für ihn übrig haben. Ich glaube, an dieser stelle war der Karren endgültig im Dreck.Und jetzt zurück zu Marko: Misha hatte den Machtkampf verloren und auch Danijel Grgic würde in Eisenach nie Co-Trainer werden. Die letzte Chance, dem Management nicht den kompletten Sieg zu überlassen, ist, Marko wegzulotsen. Beide wissen, dass Marko ein Garant für den Klassenerhalt sein kann. Ich glaube nicht einmal, dass das mit vollem Bewusstsein gemacht wird, ist aber im Ergebnis egal.
Statt Marko zu sagen: "Bleib noch ein Jahr hier, hier biste der King, die Leute verzeihen Dir alles. Und in einem Jahr kannst Du die Hälfte der gesparten Ablöse als Gehalt fordern. Dazu kommt Alfred nicht an Dir vorbei und dafür haste sogar 20 Spiele weniger im Jahr." machen beide das Gegenteil.
Am Ende gibt es nur Verlierer.
Handballer22 Du hast übrigens ne PM.
Zum Thema Co-Trainer:
Wer sagt denn, das der ThSV nicht bereit war ihm jemanden zur Seite zu stellen?
Vielleicht war der ThSV dazu bereit, Kaufmann hatte einen Favoriten, der wollte zu viel Geld oder sonst welche Forderungen und daraufhin hat sich Rene Witte quer gestellt.
Wäre zumindest auch eine Möglichkeit.
Und würde man Rene Witte vom Hof jagen, würde Mantos (meinen Infos nach der größte und demnach wichtigste Geldgeber) sein Sponsoring einstellen.
Das Problem ist, es würde das Fanlager noch sehr viel weiter spalten. Misha hat einen sehr starken Rückhalt (Team Kaufmann) und dann gibt es die anderen. Ich hänge zB irgendwo dazwischen, mit Tendenz zu einer immer kritischeren Einstellung zu Misha. Auch weil er gerade ziemlich wenig Rücksicht auf die nimmt, die in Eisenach bleiben wollen.
Aber wenn jetzt Misha rausgeschmissen wird, explodiert alles mit unvorhersehbarem Ausgang. Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl von Fans, die die wirtschaftliche Komponente ziemlich unterschätzen bzw. glauben, dass wir aber wirklich alles Misha zu verdanken haben. Dass es tatsächlich auch eine erhebliche Anstrengung der Sponsoren ist und nur mit einem gewissen finanziellen Risiko geht, wird verdrängt oder negiert. Aber deren Macht haben wir zu Weihnachten ja gesehen.
Ich würde es mir einfach wünschen, dass Kaufmann sein angeschlagenes Denkmal in Eisenach nicht weiter demontiert und sich verflucht nochmal aus allen Dingen heraushält, die ihn auf eigenen Wunsch nichts (mehr) angehen. Auf jeden Fall hat er nicht das Recht die Seite von wechselwilligen Spielern oder anderen Vereinen einzunehmen. Er hat unbestreitbar viel geleistet und ich glaube, dass ist einer der Hauptgründe, warum er noch das Team trainieren darf. Jeder andere Trainer beim ThSV vor ihm wäre schon lange entlassen worden.
Ich sehe es wie du.
Meine Meinung zu Kaufmann hat sich auch gravierend geändert.
Man muss ja nur mal zurückblicken zum Spiel in der Hinrunde in Leipzig, wo er es der Mannschaft in der Kabine gesagt hat.
Und als dann anschließend sein Berater behauptet hat, es gibt keinen Aufhebungsvertrag, was sich anschließend als unwahr herausgestellt hat.
Kaufmann hat letzten Endes versucht, und bei einigen ist es ihm auch gelungen, die Fans auf seine Seite zu ziehen.
Das er nun Eisenach anscheinend komplett „vernichten“ will, weil er noch an weiteren Spielern baggert, um diese mit nach Stuttgart zu nehmen, finde ich unter aller Sau.
Sowas gehört sich nicht.
Das kann ich Dir sogar als zutreffend bestätigen. Nicht nur Saul.
Wer wäre denn noch gegangen wenn ich fragen darf?
Mal ne andere Frage
Bist du R.S. Oder R.O. Aus Eisenach?
Er meint überall mitreden zu können und akzeptiert seine Kompetenzgrenzen nicht. Das muss er unbedingt abstellen, sonst bekommt er in Stuttgart sehr viel schneller Ärger als ihm lieb ist.
Gestern haben wir aber auch eine sehr gut eingestellte Abwehr gesehen. Die Abwehr hat sehr gut auf den 6:0 Angriff reagiert zu unserem Leidwesen.
Hinze hat Kaufmann den Schneid abgekauft. Das macht mir Hoffnung für die nächste Saison.
Der Zauber von Kaufmann ist aktuell nicht da. Stellt sich die Frage, ob er dechiffriert wurde oder der Zauberstab bis zur nächsten Saison im Magiermantel bleibt.
Das wird garantiert erst nächste Saison in Stuttgart wieder zum Vorschein kommen.
Es stellt sich auch die Frage, warum er immer stur sein Ding durchzieht und immer die selben (Mengon,Grgic,Vistorop) spielen lässt.
Er hat auf der Bank z.B. einen Alex Saul, einen Aleks Capric, aber die bekommen 0 Spielzeit.
Kann man nur hoffen das es nächste Saison besser wird.
Ich denke auch mal, wäre Kaufmann geblieben, hätte Saul den Verein verlassen.
Ich denke Kaufmann hat fertig.
Seitdem bekannt ist, das er nach Stuttgart geht, ging es nur noch bergab.
Die Leichtigkeit und Kreativität aus der Hinrunde ist weg.
Ihm scheint es egal zu sein, wie die Saison beendet wird, er beschädigt sich damit sich ein bisschen selbst und macht die sehr gute Hinrunde kaputt.
Man müsste ihn beurlauben, denn er hat sich auch neben der Platte einige Dinge erlaubt, die sich nicht gehören.
Ich denke Kaufmann hat fertig.
Seitdem bekannt ist, das er nach Stuttgart geht, ging es nur noch bergab.
Die Leichtigkeit und Kreativität aus der Hinrunde ist weg.
Ihm scheint es egal zu sein, wie die Saison beendet wird, er beschädigt sich damit sich ein bisschen selbst und macht die sehr gute Hinrunde kaputt.
Man müsste ihn beurlauben, denn er hat sich auch neben der Platte einige Dinge erlaubt, die sich nicht gehören.
Da war bestimmt das wechseltheater um Marko Grgic schuld an der Niederlage aber da kann ja Kaufmann zufrieden sein.
2 Punkte mehr für seinen neuen Arbeitgeber gegen den Abstieg.
Bekommt Melsungen etwa wieder die „Meisterflatter“?
Mein Gefühl ist, das Eisenach „verlieren“ wird, weil sich Kaufmann „vercoacht“ hat.
Das hat alles nichts mehr mit Vernunft zu tun. Das ist ne Wette mit ähnlichen Pot-Odds.
Ich habe schon immer gesagt: 400.000 ist ne Zahl, die ich als sehr interessant einschätze. Mit dem Geld bekommt man für 1 Jahr 3 fertige Ligaspieler. Dazu kommt: Was ist wenn Marko sich mal verletzt? Was ist, wenn er ein Formtief hat? 400k sind für Eisenach echt ne Menge Holz.Aber wenn die Gesellschafter ihn einberufen, dann sind sie offenbar bereit, ihm etwas anzubieten, was ihm den Verbleib versüßen würde. Für "Du hast Vertrag und bleibst" muss man so einen Zirkus nicht machen. Möglich, dass sie ihm Mörderboni anbieten und den Schaden für ihn wirtschaftlich klein halten. Wenn er für 50k nach Hannover geht, kann er direkt mal 100k mehr an Gehalt fordern, also ganz so unwirtschaftlich ist das für Marko auch nicht, da bin ich mir sicher.
Und für den Verein kann Marko auch mehr wert sein. Er ist das Aushängeschild, was zumindest etwas Stabilität nach Kaufmanns Abgang sichert. Er performt sogar bei Alfred, wo ich aktuell noch kein eingespieltes Team sehe. Auch wenn Mengon und Donker gehen, es bleiben auch sehr viele. Und wer weiß, vielleicht schlägt Hinze ein wie eine Bombe und wir stehen unmittelbar vor der Halleneröffnung im gesicherten Mittelfeld und Marko bleibt doch? Das wird und kann ganz sicher nicht (mehr) passieren, wenn Marko geht. Aber das sind alles sehr viele Könnte, hätte, wäre,...
Ich weiß nicht, was besser ist, aber aktuell würde ich behaupten, mit Marko stehen die Chancen besser 25/26 die Liga zu halten, als ohne. Ob die Wahrscheinlichkeitsdifferenz 350k wert sind? Ich weiß es nicht, aber das weiß keiner.
Aber eines weiß ich ganz sicher, ich würde viel lieber Marko in unserem Trikot sehen, als irgendwo anders.
Er hat aber auch schon gesagt das es sein letzter Vertrag in Eisenach ist.
Also ist er spätestens 2027 weg.
Dann lieber dieses Jahr für eine höhere Summe und eventuell als Torschützenkönig.
Der HCE hat das Verfahren gewonnen und es gab einen Wechsel durch Vergleich, der ausdrücklich den Wunsch von Zehnder bei Kaufmann bleiben zu dürfen, ausgeschlossen hat. Der HCE hatte mE nie den schwarzen Peter. Das war aus meiner Sicht Zehnder. Wenn ein Spieler einen Vertrag unterschreibt, dann muss er nunmal damit rechnen, dass er den erfüllen muss.
Finde es stark, dass hier die Gesellschafter ein Zeichen setzen. Marko ist Profi und macht nicht den Zehnder. Da bin ich mir sicher.
Aber so richtig glaube ich noch nicht dran.
Also findest du es wirtschaftlich vernünftig dieses Jahr auf ca 400 000 Euro zu verzichten und stattdessen nächstes Jahr „nur“ 50 000 Euro für ihn zu kassieren?
wird dann ein verlorenes Jahr für ihn. Unter Kaufmann wäre es viell. noch ok gewesen...
Wieso wird das ein verlorenes Jahr für ihn?
Jetzt spielt Ljubomir Vranjes bei der HSG Wetzlar 😂
Sekunden vorher das falsch gepfiffene Stürmerfoul gegen Hansen dann auch?
Dann hast du ja andauernd die Spielaufsicht auf der Platte. Nene die Diskussion ist unnötig.
Die Spielaufsichten nehmen sich meist eh zu wichtig, da spielt das auch keine Rolle.
Die Schritteregel interessiert grundsätzlich selten jemanden.
Warum greift da die Spielaufsicht nicht ein?
Theoretisch könnte ja Göppingen Einspruch einlegen, war ja ein spielentscheidender Fehler.
Rote Karte und Siebenmeter bei einem Wechselfehler?
Im Videobeweis war nur zu erkennen, dass bei Melsungen acht Feldspieler auf dem Feld standen.
Letzte 30 Sekunden und spielentscheidend.
Mal was zur Halle der HSG Wetzlar:
Sie ist zwar eine schöne Halle, aber es kann nicht sein, das man einmal quer durch die Halle laufen muss, wenn man eine Toilette aufsuchen muss.
Wenn man ein Kind dabei hat, welches dringend mal muss und man erst quer durch die Halle laufen muss und es dann eventuell zu spät ist, funktioniert nicht.