Wenn ich den Artikel der Sportbild richtig verstanden habe, wird der ThSV im Anschluss an das Spiel morgen eine Stellungnahme zur Trainerposition abgeben. Ist das so richtig? Es scheint mir so zu sein,dass von allen Seiten ein Interesse daran besteht die Saison auf jeden Fall gemeinsam zu beenden. Ich bin jedoch gespannt, ob es mit Kaufmann auch in die neue Saison geht. Zumindest scheinen die Verantwortlichen Kaufmann mit der Ausschreibung einer Physio-Stelle entgegenzukommen. Wenn sie fest mit dem Abgang Kaufmanns planen, sehe ich keine Notwendigkeit vom Trainer angeregte Veränderungen durchzuführen. Auf der anderen Seite wird berichtet, aus dem Stuttgarter Umfeld, dass die Verhandlungen intensiviert wurden.
Würde die Mannschaft in Eisenach zusammenhalten oder bei Abgänge sinnvoll verstärkt, sehe ich sie nicht schlechter als Stuttgart. Weiter scheinen die Spieler den Trainer sehr zu schätzen, was aus meiner Sicht die Eintragungen der Leistungsträger in den sozialen Medien untermauern. Sie folgen ihm und seinem komplexen System und für mich wäre auch die Frage aus Kaufmanns Perspektive, ob das bei Stuttgart bei älteren Spielern wie zum Beispiel den Häfners oder Rubin ähnlich möglich wäre. Dazu ist Eisenach als Standort nicht unspannend. Es entsteht eine neue Halle, die Heimspiele sind gut besucht, eine tolle Stimmung ist in der Halle. Ich könnte mir, nachdem die Rhein- Neckar -Löwen mit MAchulla einen neuen Übungsleiter gefunden haben und ich mir Flensburg bei Kaufmann gar nicht vorstellen kann durchaus Vorstellen das Kaufmann auch über die Saison hinaus Trainer bleibt.
Als Alternative - sollte man sich von Kaufmann trennen/ trennen müssen könnte ich mir als Trainer Uwe Jungandreas vorstellen. Er ist sehr erfahren, kommt wie Nowak aus Leipzig und nachgewiesen, eine Mannschaft führen und anleiten zu können. Ich bin sehr gespant, wie der THSV mit der Situation umgehen wird...