Beiträge von Front242

    Beide vom Heimverein soweit bekannt.


    Mir ist später aufgefallen, dass auch einige Minuten vorher ein Tor gegeben wurde, dass nicht stattfand (durch Aufnahme). Dort für die Gastmannschaft.

    Offenbar hat man so die "Gerechtigkeit" wieder herstellen wollen.


    Ehrlich gesagt, ich finde sowas mit mangelnder Transparenz ziemlich amateurhaft. Spielstände einfach so zu korrigieren, während das Spiel läuft. Und was im Spielbericht steht, weiss der Zuschauer während dem Spiel auch nicht und geht davon aus, dass Anzeige und Bericht deckungsgleich sind.

    Es ist eben nicht wie im Fussball mit vergleichsweise wenigen Toren. Und man schaut aufs Spiel und nicht durchgehend auf die Anzeige, insbesondere wenn das Spiel läuft und die Anzeige während dem Angriff korrigiert wird.


    Ich hab sowas noch nicht erlebt und eigentlich bisher nur des öfteren, dass ein Fehler wie ein Tor zuviel gegeben umgehend korrigiert wird. Das meine ich mit Transparenz...

    Dumme Frage zu einem kuriosen Fall:


    Wir haben den Fall, dass ein Spiel 28:28 unentschieden endete. Es gab zwar wie immer Entscheidungen, die man diskutieren kann, aber darum geht es nicht.


    Vielmehr wurde ein Angriff der Heimmannschaft beim Stand von 22:23 abgeschlossen und der Ball flog weit am Tor vorbei.


    Dies ist der wichtigste Moment, denn nun oder einige Sekunden danach trägt man hier einen Torerfolg für ein nicht gegebenes Tor in den Bericht ein (bezüglich der zuvor beschriebenen Szene).


    Auf der Anzeige steht es aber weiterhin 22:23, was korrekt ist, während der Bericht einen Torerfolg enthält, der nicht stattgefunden hat und nicht vom Schiedsrichter gegeben wurde.

    Nun erzielen die Gäste ein reguläres Tor zum 22:24, vom Schiedsrichter anerkannt. Jetzt springt die Anzeige plötzlich von 22:23 auf 23:24 und fast zeitgleich nimmt die Heimmannschaft eine Auszeit.

    Es wurde der anerkannte Treffer eingetragen und in der Halle angezeigt und zeitgleich das nicht gegebene Tor vom Bericht wiederum zeitverzögert nachgeholt. Die zeitliche Distanz und fehlende Rücksprache mit dem Schiedsrichter sorgten dafür daß keiner es merkte.


    Kein Mensch in der Halle, es waren auch nicht viele Zuschauer, hat es bemerkt. Die Trainer mit dem Rücken zur Anzeige haben es nicht gesehen und bemerkt.


    Selbst der Schiedsrichter hat das untergejubelte Tor nicht bemerkt. Es handelt sich also nicht um eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, die in Frage steht.

    Als Elternteil der 400km gefahren ist, um sich veräppeln zu lassen, bin ich natürlich nicht amused.


    Ist es wirklich okay, wenn man sowas am Tisch durchgehen lässt?


    Mich würde mal interessieren wie die Fachmänner im Forum das so sehen.

Anzeige