Weiß man schon wann die Termine fix gemacht werden? Gelnhausen hat schon gepostet sie würden am 16. August spielen, aber angeblich würde das doch noch gar nicht feststehen!?
Beiträge von hobtse89
-
-
Was Putin seit 10 Jahren betreibt
ist mir schon klar aber eigentlich wäre Panne an der Reihen gewesen oder nicht?
-
Annexionspolitik
hä?
-
Der Ausverkauf in Hamm scheint zu beginnen.
HBW-Transfer nach Hamm-Abstieg: Mittelmann wechselt an die Eyach
-
Da wird immer die Anweisung "Wir sind der 8. Mann - alle aufstehen!" auf den Werbebanden eingeblendet, daher hat der gute Herr keine andere Wahl. 🫢
Kamera falsch postiert würde ich sagen.
-
Hier schon ein paar Termine während der Vorbereitung:
02.-03.08.2025 Gemeindehalle Großwallstadt:
Untermaincup "TVG Jubiläums-Edition"
mit HSG Rodgau Nieder-Roden
TV Kirchzell
HSG Hanau,
Wölfe Würzburg
Dessau-Roßlauer HV
TICKETS ONLINE08.08.2025 Gemeindehalle Großwallstadt:
Jubiläumsspiel TVG : Frisch auf Göppingen
12.09.2025TVG Charity-Golf (Scramble) auf dem Sansenhof
-
Romas fällt leider noch lange aus. Ansonsten sind wir auf jeder Position doppelt oder mehr besetzt. Ich denke man hofft dass diese Saison die meisten gesund und verletzungsfreie bleiben. Ich persönlich würde mich auch noch über jemanden im rechten Rückraum und jemanden mit Perspektive auf Rechtsaußen wünschen. Neuer Torhüter nur wenn einer geht. Drei Torhüter sind schon Luxus.
Ich weiß jetzt allerdings auch nicht wie weit man sich da finanziell diese Saison aus dem Fenster lehnen musste. Man hat ja immerhin mit Buck, Buchele, Battermann und Meddeb vier neue Spieler in der Saison geholt. Bei Abgängen steht nur Kretschmer und am Ende Salger 2 Monate früher. Ich weiß nicht wie das mit Zweitspielrecht läuft. Wer zahlt Gehalt, wer zahlt die Fahrten zwischen den zwei Orten. Ich glaube Buck ist mehrmals wöchentlich zwischen Aschaffenburg und Erlangen hin und her gependelt. Das hat er hoffentlich nicht komplett alleine finanziell tragen müssen. Battermann und Buchele waren ja glaube ich Vollzeit bei uns.
Ja neue Sponsoren usw., aber vielleicht muss man auch diese Saison wieder langsam machen. Keine Ahnung. Ein Spieler mehr wäre nett, aber nur wenn man es sich erlauben kann.
Abgänge: Röller, Salger, Schauer, Mohr, Buchele
D.h. wir starten bisher nur mit 2 Kreisläufern, das ist m.E. definitv einer zu wenig, zumal einer der beiden frisch zu uns wechseln wird.
Buchele hat oft 2 mal pro Woche gespielt, zum Teil an zwei Tagen hintereinander TVG und FAG.
Wer 2. Liga spielen will muss sich das erlauben können, sonst geht es wieder nur um den Klassenerhalt, das kann und darf nicht das Ziel sein.
Was die Verletzungen angeht ist der Wunsch dann doch der Vater des Gedanken.
-
Die Buck-Situation ist noch ungeklärt. Denke falls man sich da nicht mit Erlangen einig wird, dann wird's noch einen anderen Spieler geben. Aber ansonsten hab ich das genauso gehört wie du. Kaderplanung abgeschlossen.
Schade, für mich ist der Kader zu dünn.
-
Ich denke wir brauchen noch einen weiteren Torhüter vom Format eines Julian Buchele und einen dritten Kreisläufer. Ansonsten sollte der Kader soweit stehen.
-
Alles anzeigen
Ich finde Bohmann absolut nicht arrogant
"Es hätte ja auch am letzten Spieltag passieren können und dann muss so ein Spiel gegebenenfalls auch wiederholt werden. Von daher war das Verfahren am letzten Spieltag offen. Wer in den Urlaub fährt, muss ich sagen, selber schuld."
Dessau konnte damit rechnen, dass das Urteil kassiert wird.
Da kann ich doch nicht Spieler blauäugig in den Urlaub fahren lassen, auch wenn die Frage offen ist, wie und ob die Flug- und Hotelkosten ersetzt werden.
Aber einfach zu sagen: Die sind schon in Indonesien ist sehr schwach. Das hätte ich nicht in eine Presseerklärung gesteckt.
Da hat man einfach alles Argumente zusammengeklaubt, um Ende zu schreiben
"Im Sinne unseres Sports und aller Beteiligter wünschen wir uns ein faires Verfahren."
Was ist denn nun "fair". Die Liga auf 19 Teams aufzublasen? Essens Teilnahmewunsch am DHB-Pokal zu negieren?
was spricht gegen "Cordoba" in so einem Fall? klar kann Hamm sich aufregen, ist aber aus "spieltheoretischer Sicht" für mich die wahrscheinlichste Lösung.
dann kann nur noch Hamm sich aufregen, aber denen fällt diese Option glücklich vom Himmel.
An Stelle der Teams würde ich bis zur Minute 55 alles ausgeglichen halten und dann in den letzen Minuten immer daneben werfen.
Aus deiner Aussage lässt sich folgern, dass man als Spieler oder Trainer keinen Urlaub buchen darf/soll, da ja theoretisch auch am letzten Spieltag eine strittige Situation entstehen kann wie beim besagten Spiel. In erster Linie sind auch Handballer normaler Arbeitnehmer, die ein Recht auf Erholungsurlaub haben und diesen auch nutzen sollen und dürfen. Ich bleibe dabei, die Aussage von Bohmann ist eine absolute Frechheit und zeigt, auf welchem hohen Ross dieser Möchtegern-Funktionär sitzt.
-
Unabhängig von der ganzen Situation bin ich dafür, Bohmann seinen gesamten Urlaub zu streichen. Dieser Typ ist an Arroganz und Frechheit nicht zu überbieten. Seine letzten Aussagen untermauern das nur. Absolut untragbar, dieser Typ.
-
War gestern ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Spiel in Großwallstadt. Ein schöner Abschluss der Saison; toll viele ehemalige Spieler wieder mal zu sehen.
-
Alles anzeigen
Ich denke generell ist es doch ein Happy End oder? Unser Ziel war Platz 9, am Ende war es 11 in einer Seuchensaison wie ich sie vorher noch nie gesehen habe. Wir haben einen Punkt mehr als letztes Jahr, sind 3 Plätze höher als letztes Jahr. Das ganze trotz Abgängen von Boukovinas und Bandlow, die im übrigen auch diese Saison zu den Top Spielern in der Liga zählen.
Dazu der Trainer wieder in der Vorbereitung ausgefallen. Unser Kapitän hängt an der Nadel und wird auf nimmer wieder sehen gesperrt. Bis Weihnachten praktisch mit halbem Kader, die meisten davon Stammspieler auf ihren Positionen.
Man könnte den Zuschauerschnitt um mehr als 10% erhöhen, weitere Sponsoren anheuern. Es wurde gleichzeitig in die zweite Mannschaft und Jugend investiert, da hat man aber auch noch einen langen Weg vor sich. Auf Papier würde ich den Kader für nächstes Jahr auch besser sehen als letztes Jahr. Was wäre möglich gewesen wenn in der ersten Hälfte nicht so viele negative Situationen gleichzeitig entstanden wären?
Ich denke man kann sehen dass wir noch Steigerungspotenzial in allen Bereichen haben, aber gleichzeitig würde ich auch sagen haben wir uns gegenüber der letzten Saison gesteigert und das Saisonziel am Ende auch knapper verfehlt als man vor 5 Spieltagen noch hätte erahnen können.
So und was mache ich jetzt bis die neue Saison los geht?
Edith: Sehe gerade dass wir auf Platz 8, über Hagen, wären wenn wir die zwei Punkte in Konstanz geholt hätten.
Gut zusammengefasst! Am Ende kann und sollte ma als Fan tatsächlich zufrieden sein, am Ende doch ein versöhnender 11. Platz.
-
Viele Grüße nach Hüttenberg und nach LU vom Untermain. Hoffentlich schafft ihr es, ein absolut sympathischer Verein mit tollen Fans, denke gerne an das Spiel in FFM zurück, obwohl wir verloren haben. Ihr schafft das, hebt se!
-
Die Hüttenberger sind heiß wie Frittenfett, da fahren über 300 Mann nach LU, glaube die lassen sich das nicht mehr nehmen...
-
Der Stefan Wüst ist da Diplomat genug und keiner der auf am Boden liegende Personen eintritt. Wenn man das aus der Perspektive sieht, sollten wir als Fans uns da eine Scheibe abschneiden und auch Verständnis für die frustrierten Hammer Mitgereisten haben, die die große Sorge eines Abstiegs umtreibt.
Für den Trainer und das Team schon aber nicht für die Fans, die u.a. vor dem Spiel gröhlend auf den Parkplatz uriniert und Schokoriegel vom Verkaufsstand geklaut haben.
-
Alles anzeigen
vielleicht eine Terminüberschneidung und er musste den Hammer Fans zu der Zeit beim Pöbeln im Block und im Foyer (Getränkestand) helfen
Oder er musste der Hammer Social Media Abteilung bei ihrem heutigen, wir-treten-noch-mal-schön-nach-Facebook-Post helfen:
"Wie bewertet ihr die letzte Spielminute vom Spiel am Samstag?
"gut finde ich, dass es dazu bisher nur sehr wenige Kommentare gab und die unterm Strich bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, die meinen natürlich die komplette Schuld beim Schiedsrichtergespann abladen zu müssen, auch sehr sachlich und ausgewogen ausgefallen sind
sehr schlecht finde ich einmal mehr diese Art und Weise, so was überhaupt offiziell von Vereinsseite zu bringen, sowie auch diese Fokussierung auf genau 1 / die letzte Spielminute
Denn jedes Tor, jeder Pfiff, jeder (Fehl)Wurf, jede Aktion, jeder Siebenmeter, jede (nicht gegebene) Zeitstrafe, jede Schauspielerei und alles Weitere aus den 59 Minuten davor sind in einem so dramatischen und engen Spiel auch durchaus von Belang wichtig und mitunter ebenso diskutabel!
Nicht nur die letzten 2 oder 3 Pfiffe und/oder Aktionen des Spiels!
Richtig, diese art der Kommunikation und dieses permanente nachtreten und einschießen auf die Schiedsrichter ist absolut unprofessionell und sollte auch seitens des DHB sanktioniert werden. Wenn Fans die Schiedsrichter kritisieren ist das was anderes als wenn ein Verein solche Posts absetzt und ein Trainer nicht mal die Eier hat zum Trainertalk zu erscheinen. Ganz ehrlich, diesem Verein gönne ich von Herzen den Abstieg und ein Jahr der Bedeutungslosigkeit.
-
das ich denke, keine superschlauen Ratschläge von anonymen Personenen benötige,
ich brauche mich nicht vorstellen, ich schreibe unter meinem Namen
Eben. Und wer Gottfried Kunz nicht kennt, der hat den Handball nie geliebt
Viele Grüße nach Kirchzell -
Man hört auch immer mal aus anderen Fan-Lagern, dass die "Fans" aus Hamm nicht die allerbeste Kinderstube genossen haben; folglich wird auch was dran sein. Der Torhüter von Hamm hätte am Ende auch eine 2-Minuten-Strafe verdient für die äußert schlechte Schauspieleinlage. Hätte, hätte, Fahrradkette. Am Ende hatten wir eben mehr Glück, Hauptsache Klassenerhalt.
Besonders freut es mich für Schalles, unfassbar wie der Junge sich in den letzten Jahren entwickelt hat, sportlich wie auch mental. Ein absoluter Leader mit 100% TVG-Blut in den Adern.
-
Ich denke nicht, dass da noch groß was in Sachen RM kommen wird. Aukstikalnis und Trost können beide RM spielen. Wünschenswert wäre es natürlich.