Naja, aus dem Bereich "Odenwald-Spessart" gibt es jetzt nicht so viele hochklassige Schiedsrichter (1.-3.-Liga, ich glaube keinen einzigen) dass man beurteilen kann, wie die Vorgaben von Seiten des DHB an die Schiedsrichter umgesetzt werden. Insofern vermute ich, dass Deine Beurteilung rein auf dem subjektiven Eindruck von Dir (siehe Szene Horner) beruht. Und da die Szene von Horner richtig beurteilt worden ist, geht es um eine Entscheidung bei 54:22 und Spielstand 26:35, weshalb Du urteilst, dass die Schiedsrichter keinen ordentlichen Job gemacht haben. Faktisch hat der Spieler bei -9 halt 3:38min früher Feierabend gehabt.
Zum Thema Schiedsrichter; alleine an diesem Spieltag in der HBL bisher mindestens 2 mal völlig daneben gelegen und rot gegeben.
Einar Olafsson vom HSV Hamburg bekommt für ein harmloses Foul gegen Kristopans glatt rot, maximal 2 Minuten.
Das gleiche eben bei Flensburg gegen Göppingen, die Schiris schauen es sich sogar nochmal an, Gislason fliegt mit rot vom Platz gegen Pytlick.
Offenbar gibt es einen Bonus für gewisse Spieler in der Liga, anders kann ich mir das nicht erklären. Der Kommentator war auch der Meinung, maximal 2 Minuten. Dann schaffen wir eben die Abwehr komplett ab, im Zweifel wird zu 95% für den Angreifer entschieden, v.a. bei den Außen ist das so, da darf man ja quasi gar nicht mehr versuchen zu verteidigen. Und ich bin weder Fan von Göppingen oder vom HSV, aber ich finde das einfach unfassbar ungerecht und sehe diese Entwicklung sehr negativ.