Beiträge von Gryppin

    Wenn ich die PM damals richtig gelesen habe, wird das spätestens in der Saison 25/26 so sein, dass Elias hauptsächlich in Göppingen spielen soll. Warum aber erst da, das weiß ich nicht. Wäre mMn jetzt eine super Gelegenheit für ihn, Spielzeit zu sammeln, wenn es nur einen anderen Spielmacher im Kader hat

    Du hast recht. Nur der Vergleich mit Eisenach hakt ein bisschen. Eisenach hat mit dem Glücksgriff Zehnder einen überragenden Spieler ausgeliehen bekommen, und hatte mit Grigic einen Rohdiamanten im Kader. Aber alle Eisenacher Spieler hatten zu dem Zeitpunt keinerlei Erstligaerfahrung, sondern waren "nur" gute und sehr gute Zwelitgaspieler. Nur Snajder hat nach m.W. nach kroatische erste Liga gespielt, und natürlich TW Kornecki in der polnischen Nati. Von daher ist das, was Kaufmann mit seiner offensiven Abwehr geleistet hat, sensationell. Die neuen Göppinger Zugänge haben allesamt Europapopokalverfahrung, sowohl der Halblinke Klöve (Typ Heymann), Kreisläufer Jurmala (Typ Golla) und Spielmacher Hällbäck (Typ Tissier, nur körperlich robsuter). Ivanisevic kennt man aus der Liga zur Genüge, auch LA ten Velde aus der niederländischen Nationalmannschaft und der2. Liga. Es ist also keine Unbekannten, und man weiss, welches Potential sie etwa haben. Dazu kommen, wie du sagst, die beiden hochtalentierten Buchele und Newel, woben Newel leider im Erstspielrecht in Oppenweiler spielen soll, wofür ich kein Verständnis habe. Daher meine Meinung, der Trainer ist das entscheidende Glied im Gefüge und ich hoffe, dass er schafft das. Wenn das Team mit Herz und Leidenschaft spielt, wird das FA Publikum zufrieden sein.

    Dass Elias im Erstspielrecht in Oppenweiler spielt, versteht glaub ich auch niemand...

    Meinte auch eher Kneule, Kozina und Co 8)


    Oscar Sunnefeldt hat mich bisher in Kiel wenig und in Leipzig gar nicht überzeugt :/ aber vielleicht sind alle guten Dinge 3 :thumbup:


    Würde mich freuen wenn für FAG wieder bessere Zeiten kommen, ich bin ganz gern ab und zu in der Hölle Süd um "entspannt" Handball anzuschauen :lol: bei der eigenen Mannschaft bist ja doch meistens bisschen aufgeregt :lol:

    Und für euch wünsch ich mir auch, dass es mal ein bisschen weiter nach oben geht. Solange ihr hinter uns bleibt, versteht sich ;)

    Am Kreis sehe ich halt bisschen die Problematik, dass Gislason für mich nicht der typische Offensivkreisläufer ist, bei den RNL wurde er ja überwiegend defensiv eingesetzt und offensiv nur ganz selten (11/16 mit 69%). Ist so ähnlich wie bei unserem Abwehrchef Röthlisberger :thumbup: Jurmala habe ich zu selten gesehen...


    Auf Ben Matschke bin ich sehr gespannt :thumbup: Baur war/ist für mich als Trainer leider zu limitiert, hat man auch bei seinen Auszeiten oftmals gemerkt (habe fast immer nur Beppo? links und Beppo rechts gehört :lol: )

    Was nicht ist, kann ja noch werden xD Ich denke, Jurmala wird quasi den Kreso-Part übernehmen, also viel offensiv spielen, und Gislason übernimmt dann eher die Defensive.


    Zu Baur: Ziemlich treffende Analyse imo. Hab mir eigtl gedacht, dass das was werden könnte, aber wenn du die Auszeiten nur für Spielzüge nutzt und da auch immer die gleichen ansagst, dann kann das eigtl nicht wirklich was werden. Naja, das Kapitel ist ja jetzt zum Glück vorbei, und dann können wir uns hoffentlich auf bessere Zeiten mit Matschke freuen? Ich wünsche es mir auf jeden Fall

    Bei Frisch Auf ist es ein sehr großer Umbruch und die langjährigen Säulen sind weg :/ ....

    Sind einige Fragezeichen, Tor? Trainer? Kreis? Mitte?

    Meiner Meinung nach wird es für FAG wird in der kommenden Saison erstmal nur um den frühzeitigen Klassenerhalt gehen .....

    Kann mich da schwabe nur anschließen. Die Baustellen hatten wir zum Teil sowieso schon, dass man nicht um mehr als um den Klassenerhalt spielt, sollte allen Göppingen-Fans auch klar sein für nächste Saison. Aber wir haben überall Spieler mit (imo) viel Potenzial, Ivanisevic und Julian haben letzten Spieltag beide finde ich super Spiele abgeliefert, und die Kombination kann glaub ich ganz gut funktionieren im Tor, wenn Ravensbergen zurückkommt wird es vielleicht ein bisschen schwierig mit Einsatzzeit für Julian, das sollte aber auch alles klar gehen denke ich.

    Am Kreis sehe ich die Probleme auch nicht wirklich, Gislason kennt die Bundesliga, Jurmala hat in den Spielen gegen die Löwen imo vielversprechend ausgesehen und dann hat man noch ein vielversprechendes Talent mit Zweitspielrecht mit Brodbeck dabei. Die einzige Position, bei der ich dir definitiv Recht geben würde, ist Mitte, da haben wir aktuell nur Hallbäck und Newel, der aber hauptsächlich in Backnang spielen wird. Laut Verpflichtungsnachricht wurde aber auch Sunnefeldt für Mitte geholt, vielleicht wird das ja was? Man wird sehen.

    Trainer kann auch ein Thema werden, aber ich gehe wie schwabe sehr zuversichtlich in die neue Saison. Ziel wird, die Klasse gut zu halten, alles andere ist ein nettes Extra

    Frisch Auf! hat eine Aktion für das neue Trikot "DAHOIM" gestartet: Das Trikot kann (dann mit einem speziellen Aktionssiegel)und gratis Flock ab jetzt für 85€ vorbestellt werden. Man bekommt das dann noch vor der Player's Night, außerdem kann man einen Platz beim Team-Shooting gewinnen. Hier die Meldung dazu: FIRST MOVER-Aktion für das neue Trikot "DAHOIM"


    Zusätzlich dazu wurden jetzt im Shop dadurch vermutlich die Nummern geleakt, man muss die ja zur Beflockung bestellen können. Also, hier die Nummern unserer Spieler für die kommende Saison:


    1 - Bart Ravensbergen

    2 - Oskar Neudeck

    5 - Rutger ten Velde

    7 - Victor Kløve (auf dem Trikot mit "ö" statt "ø" geschrieben)

    9 - Andreas Flodman

    12 - Julian Buchele

    13 - Josip Sarac

    16 - Tibor Ivanisevic

    17 - Tim Goßner (auf dem Trikot mit "ss" statt "ß" geschrieben)

    18 - Fynn Hofele

    20 - Ludvig Hallbäck

    21 - Sascha Brodbeck

    22 - Erik Persson

    24 - Marcel Schiller

    25 - Ludvig Jurmala

    27 - Oskar Sunnefeldz

    28 - Franko Lastro

    33 - Ymir Gislason

    40 - Elias Newel

    77 - David Schmidt

    Du meinst Süd-Dänemark? Vielleicht ^^

    Aber in Westfalen, Hessen, der Landeshauptstadt von BaWü und dem näheren Tabellenfeld vermutlich eher nicht ;)

    Da wirst du wohl Recht haben. Aber aus ein paar Teilen des Landes werden uns sicher die Daumen gedrückt (und allen außer von dir genannten wird das Spiel vermutlich am Allerwertesten vorbeigehen)

Anzeige