Kein Ding, passiert den Besten
Beiträge von Gryppin
-
-
Warst du nicht der einzige. Ich habe mich auch gefragt, was der komische Beitrag soll, zum Glüvk nix geschrieben 😅
-
Könnten wir uns einfach darauf einigen, die Spieler bei ihren Namen zu nennen?!
Ich denke mal, beim lieben hlp hat die Autokorrektur zugeschlagen...
-
Die Geschichte heute ist eigentlich die gleiche wie die vom Spiel gegen Kiel: Ohne Torhüter gewinnst du kein Spiel. Ansonsten ist Göppingen meiner Meinung nach über die gesamte Partie etwas besser, aber auch hier hat man wieder weniger als halb so viele Paraden wie Hamburg
-
Nicht ganz, es gibt im FIBA und auch bei uns in der BBL nur eine HCC (Headcoach Challenge) pro Spiel, egal ob erfolgreich oder nicht. Die NBA ist da wieder eigen und hat zwei, allerdings bringt die zweite ein Opfer: Der beantragende Coach der Mannschaft verliert dadurch eine Auszeit (gem. NBA Regel 14, Abschnitt Vb). Sollte er das ohne vorhandene Auszeit machen, kriegt er ein Technisches Foul (war es das 2. T-Foul Coach (C) oder das 1. T-Foul Coach (C) mit 2 T-Foul Bank (B) gegen ihn ist er disqualifiziert).
Aber den IRS (Instant Replay System) der Basketballer könnte man sich als Vorbild nehmen. Sehe das besonders gern bei Spielen der FIBA, NBA und BBL. Dort gibt es auch die Mikrofonangel, wo man die Schiedsrichter hören kann. Dort kooridinieren die Schiedsrichter (sind in der Regel nur 2, wobei einer der 1. Schiedsrichter, auch Crew Chief genannt, dabei ist) alles selbst und es ist kein Operator dabei. Gefällt mir sehr gut.
In der BBL erhält ein Head Coach bei der ersten erfolgreichen Challenge diese zurück. Ich habs in der Datei über das IRS jetzt nicht gefunden, aber ich bin mir zu 99,9% sicher.
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu
-
Ich verstehe nicht warum man den Fußball kopieren sollte. Handball ist eine ganz andere Sportart und benötigt daher eigene Regeln und eine eigene Umsetzung für den Videobeweis.
Vielleicht ist Basketball vergleichbar. Ich weiß gar nicht, ob es beim Basketball einen Videobeweis gibt.
Den gibt es, und zwar recht ähnlich wie in der HBL: Die Schiris können sich bestimmte Szenen auf dem Video anschauen, wenn sie sich wegen bestimmten Sachen nicht sicher sind. Zusätzmich gibt es für jeden Coach die Möglichkeit der Challenge für bestimmte Aktionen, zum Beispiel ob ein Foul unsportlich ist oder ob das Foul im Wurf passiert. Bekommt der Coach recht, kriegt er die Challenge einmalig wieder
-
In seinem Alter muss Julian halt vor allem eines: spielen, spielen, spielen. Und das wäre für ihn denke ich in der 2. Liga erstmal besser möglich
-
jango Da geh ich zu 100% mit. Marcel spielt inzwischen eine sehr gute Saison, ist auf Platz 7 der 7-Meter-Schützen und macht in den letzten 5 Spielen im Schnitt 6,6 Tore pro Begegnung, dabei aber gegen Flensburg und Wetzlar "nur" 3 bzw. 4 Tore. Es ist definitiv schade, dass Rutger hinter ihm "versauert", aber mal schauen, wie das nächste Saison aussieht, vielleicht dann Rutger auf dem Feld und Marcel für die 7-Meter oder so? Wir werden sehen.
In der PM zu Elias' Verlängerung wurde geschrieben, dass der Fokus für seine Einsätze immer weiter zu uns shiften wird, ich denke, dass er ab nächstem Jahr nur noch bei uns spielen wird. In den letzten Spielen vor Hällis Ausfall hat mir auch die Kombination der beiden auf der Platte gar nicht schlecht gefallen.
Meine Wunschlösung im Tor (mit den gegebenen Voraussetzungen) habe ich glaube ich schon mehrfach erwähnt: Verlängert mit einem der beiden aktuellen Keeper (also jetzt Tibor) und verleiht Julian noch ein Jahr in Liga 2. Wird jetzt glaube ich nix mehr, das wär aber glaube ich für alle Seiten die beste Option gewesen.
Zu Franko muss ja immer noch gesagt werden: Der Junge ist erst 22, ich denke besonders mit Blick auf sein Alter lassen sich Fehler von ihm noch verzeihen. Dennoch hätte ich auch Andi gern behalten, er hat seinen Job eigentlich immer solide gemacht, ohne groß aufzufallen. Mit Tim stärkt man halt die Verbindung zum NC und zeigt den Talenten dort,
-
Das Problem lässt sich eigentlich relativ schnell sehen:
Göppingen: 5/41 Paraden, Kiel: 14/43 Paraden.
Bis Jicha das 7:6 gebracht hat, wars noch ausgeglichen, danach findet Kiel halt bei fast jedem Angriff noch nen freien Mann. Absolut verdienter Sieg, auch in der Höhe
-
Auch interessant, dass wir 2 Cheftrainer mit Frank Carstens und Ben Matschke haben. Und dass wir seit neustem in Mittelhessen sind, ist auch nicht schlecht zu wissen 😂
-
Er hat "nur" das erste Pflichtspiel gegen Hamburg verpasst, dafür aber auch Teile der Vorbereitung. Ich war beim Vorbereitungsspiel in Kronau gegen die Löwen dabei - da hat Oggi die Mitte zum größten Teil übernommen. Irgendwie wird das schon, auch wenn das natürlich eine Schwächung ist. Das Team hat ja zumindest jetzt 2 Wochen Zeit, sich auf die Umstellung einzustellen
-
Sicher werden die nicht happy sein, wie gesagt, hoffen, dass es keine Terminüberschneidungen gibt. Ansonsten wirds "lustig"
-
Verletzungsupdate Ludvig Hallbäck
Hälli muss operiert werden und fällt mindestens bis Ende der Saison aus. Jetzt muss man schon hoffen, dass die Aufstiegsrunde von Oppenweiler nicht mit irgendwelchen Spielen von Göppingen kollidiert, Elias brauchen wir jetzt bei uns
-
Hey, ich habe eine kurze Frage: Gibt es nicht immer eine PK nach dem Spiel bei euch? Nach einigen Spielen finde ich keine, ich hätte sehr gerne die PK nach unserem Spiel bei euch gesehen. Weiß da jemand mehr?
-
Fun Fact:
Wer gestern 100 € auf das Unentschieden in Flensburg und den Auswärtssieg in Hannover in Kombi-Wette gesetzt hätte, hätte rund 13.000 € zurückbekommen.
Ganz ehrlich: Auf letzteres hätte glaube ich niemand getippt, zumindest in der Tipprunde auf Kicktipp war ich der einzige 😁
-
Gott sei Dank kommt jetzt erstmal Pokal, dann kann Hälli sich auskurieren. Das sah richtig schlimm aus
-
Göppingen ist tatsächlich ziemlich gut im Spiel, hätte das nicht erwartet
-
Rollen sind glasklar. Die Geislinger Zeitung witzelt schon mit "Der 26. Anlauf", alles als ein klarer Sieg der Recken ist aus meiner Sicht ein Erfolg. Trotzdem darf man ja an Wunder glauben, die besten Auswärtsspiele waren bei Topteams (als Beispiel das Pokalspiel in Berlin oder das Spiel in Flensburg, das gefühlt nur wegen 5 schwacher Minuten am Anfang von Hälfte 2 verloren geht). Mein Kicktipp sagt +1. Auf gehts Frisch Auf, kämpfen und siegen! 💚🤍
-
Sehr guter Leserbrief heute in der NWZ zum Thema Professionalität bei FAG.
Hast du dafür nen Link oder so? Ich finde nix, kann aber auch an mir liegen (oder, dass ich die NWZ nicht kriege ^^')
-
Ich hoffe, die Halle wird möglichst voll, Sitzplätze sind ja laut Ticketshop schonmal keine mehr da und auch nur noch 570 Stehplätze. Kann leider selbst nicht da sein, hab nen Auftritt, also falls jemand noch zufällig ne Karte sucht, könnte ich eine anbieten ^^'