Beiträge von Gryppin

Torjäger von Frisch Auf Göppingen: Marcel Schiller – „Wenn alles passt, wäre ich doch dumm, mit 36 aufzuhören“
    In seiner 13. Saison stellte Marcel Schiller mit 16 Treffern einen Torerekord auf. Wo liegen für den 34-Jährigen von Frisch Auf Göppingen die Gründe? Wie lange…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

Ziemlich interessantes Interview mit Marcel (auch wenn hinter einer Paywall) In der letzten Frage wurde noch angedeutet, dass TeamViewer relativ sicher als Hauptsponsor aussteigen werde. Weiß da jemand mehr?

FA hatte letzten Sonntag noch pralle Eier und nun soll das plötzlich weg sein? Wenn eine Mannschaft verunsichert ist, dann ist das Leipzig und das schon lange Zeit saisonübergreifend.

Das Spiel am Sonntag hat ordentlich Körner gekostet und wenn du nachdem du so lange so gut dabei warst trotzdem nix holen kannst, dann macht das denke ich schon was mit dir (auch wenn Punkte im Vorhinein absolut unrealistisch waren). Ich glaube aber trotzdem, dass Leipzig gut schaffbar ist, hab ich halt leider auch schon bei beiden Spielen in Göppingen gedacht 🙈

um in ein paar jahren eine 2. mannschaft in einer vernünftigen liga als übergang für den nachwuchs zu haben.

Das ist glaub ich nicht das Ziel, die zweite Mannschaft ist ja auch vom Stammverein und nicht von der GmbH der Profis. Ich glaube auch bei der Vorstellung der Ziele der Agenda 2030 wurde gesagt, dass man das eben nicht so machen möchte, sondern eher auf die Kooperation mit umliegenden Vereinen, insbesondere Heiningen, setzen möchte

Momentan finden in der EWS Arena selbst Spiele von der Bezirksliga statt ( FrischAuf Zwei sowie TS Göppingen). War echt erstaunt darüber als ich vor kurzem mit 30 anderen Zuschauern ein Spiel der zweiten Mannschaft verfogte.

In der "Haupthalle" oder nebendran, wo bei FAG-Spielen die VIP-Lounge ist?

Bin gespannt was er beim Thema Infrastruktur bewegen kann. Bzw. was meint er denn damit genau? Mehr Hallenzeit oder bessere Ausstattung oder wie soll man das verstehen?

Ich denke, es geht in erster Linie mal darum, anständige Trainingsmöglichkeiten zu haben, und das für den gesamten Verein. Da reicht die EWS-Arena einfach nicht, mit den ganzen Events, die sonst noch so darin stattfinden und wenn man 2 Aktive Bundesliga-Mannschaften (Männer und Frauen) und dazu 6-7 Jugendmannschaften, die allesamt in der höchstmöglichen Liga spielen, unterbringen kann/soll/muss. Wurde auch bei der Vorstellung der Agenda 2030 im Vereinsheim thematisiert, zum Teil wird nur auf eine Hallenhälfte trainiert, weil jemand anderes die zweite Hälfte braucht. Da muss dringend irgendeine Lösung her, am besten natürlich ein eigenes Trainingszentrum mit 2-3 kompletten Hallen, sodass die EWS-Arena bzw die Nebenhalle nur noch als Aushilfe herhalten muss.
    Das Problem ist nur, dass die Stadt finanziell aktuell wohl nicht mal die nötigen Sanierungen der anderen Hallen in Göppingen finanzieren kann, zudem träumt der OB davon, dass die Kirchheim Knights komplett nach Göppingen ziehen sollen für die Heimspiele, da schiebt Hofele aber einen Riegel vor, weil das einfach nicht machbar ist

Mir ging es bei Neueck gleich :hi::hi:

Da täuscht man sich doch gerne.

Dito. Ich war skeptisch bei der Vertragsverlängerung, dachte auch, dass es mit ihm nix mehr wird, aber wirklich stark, wie er sich gemacht hat. Dazu natürlich als waschechter Göppinger eine wahnsinnig gute Identifikationsfigur für die Fans und die Jugend (wobei das natürlich auch für die anderen Jungs aus unserem NC gilt)

:lol::lol::lol::lol: Ja stimt, aber vielleicht hilft eine Portion Glühwein dann auch am hintern 😂😂😂

Aber mal unabhängig vom Tippfehler frage ich mich wirklich, ob es da nicht ein wenig kalt ist, oder dämmt das so ein spezieller Boden so gut ab?

Wie schon von anderen gesagt die RNL und auch Erlangen machen vor, dass das funktioniert, die spielen ja auch in der Eishalle der Ice Tigers

Blöd, dass ich gegen Erlangen nicht dabei bin, muss nochmal dringend zum Skifahren. :lol:

Wenns dann so weiterläuft wie gegen Lemgo, bleib bloß weg! (Natürlich nur als Scherz gemeint)

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, die Situation ermöglicht es gerade natürlich, mit freiem Kopf und ohne große Erwartungshaltung (wer hätte schon etwas auf einen Sieg von uns in Lemgo gesetzt?) aufzuspielen. Kann auch gegen Erlangen noch sehr gut gehen, das sollten wir hoffentlich gewinnen, viel mehr gespannt bin ich dann, wenn wir am Ostersonntag den SCM empfangen. Die sind gerade auch nicht so stabil, die Halle wird brechend voll, schlagbarer waren sie in letzter Zeit für uns wohl selten (soll nicht heißen, dass der SCM nicht glasklarer Favorit ist, das bleibt er natürlich)

Ich gehöre dazu, ich dachte, ein Jahr Stammtorhüter in Liga 2 würde ihm gut tun. Und auf die Saison betrachtet ist seine Leistung (wie auch bei Sæverås) ziemlich wechselhaft, du hast Spiele wie in Mannheim und dann Spiele, wo er keine Hand an den Ball kriegt. Aktuell sieht das aber ja ganz gut aus und er ist erst 21, da kann noch viel kommen. Auch da meiner Meinung nach ein Learning von Ben, Julian kommt viel früher rein, wenn es bei Kristian nicht läuft