Auf den linken Arm möchte ich hier gar nicht Bezug nehmen.
Ehmann nimmt 20m Anlauf und sprintet mit vollem Tempo in die Abwehr rein. Die Abwehrspielerin (Kretschmann) sieht sie kommen und kann nur noch zwei Schritte zurück in den Kreis gehen um die Geschwindigkeit abzufangen. Wäre sie stehengeblieben würde sie wohl im Krankenhaus liegen. Ehmann konnte nicht mehr links vorbei weil die Geschwindigkeit zu hoch war,...und sie haut obendrein noch ihr Knie in Kretschmanns Bauch. In der zweiten Einspielung sieht man das genau wir sie frontal auf Kretschmann zu rast,...da war keine Lücke.
PS. Und dafür gab es dann auch noch 7m.
So, ich konnte mir die Szene jetzt nochmal genauer ansehen. Neben der Sache mit dem linken Arm trifft das rechte Bein der Angreiferin die Abwehrspielerin tatsächlich im Bauch. Was allerdings schwer aufzulösen ist, ist die Frage, ob die Abwehrspielerin vor dem Kontakt bereits im Kreis steht bzw. durch den Kreis läuft. Die Zeichen der Schiedsrichter nach dem Pfiff sind nicht wirklich aussagekräftig (warum eigentlich?), und auch die Kameraeinstellungen zeigen es leider nicht eindeutig – aber es kann wohl nur so geahndet worden sein.
Ein Offensivfoul wäre meines Erachtens durchaus vertretbar gewesen.
Wirft für mich auch die Frage auf, ob man als Schiedsrichter die Angreiferin in so einer Situation trotzdem ermahnen sollte, Arme und Beine nicht regelwidrig einzusetzen und das es ein Offensivfoul ist, wenn sie so agiert – auch wenn sie hier von einem Übertritt der Abwehr profitiert hat.