Handballleckerbissen in Wolfschlugen: HB Ludwigsburg Deutscher Serienmeister trifft auf FA Göppingen - TSV Wolfschlugen https://share.google/ukD501CJ9VXNZqd4U
Interessantes Freundschaftsspiel der Damen
Handballleckerbissen in Wolfschlugen: HB Ludwigsburg Deutscher Serienmeister trifft auf FA Göppingen - TSV Wolfschlugen https://share.google/ukD501CJ9VXNZqd4U
Interessantes Freundschaftsspiel der Damen
Steuerfahndung
Laube fand ich in einigen Spielen ganz gut, aber ob er mal mindestens Øverby Niveau erreicht?
Hab ihn letzte Saison 3x gesehen, aber da ist noch Luft nach oben um es bei euch in die "Erste" zu schaffen.
Genau diese beiden haben es sowas von verdient ![]()
Weiß jetzt nicht wie das Scouting und Spiele beobachten bei uns organisiert ist, da läuft bestimmt viel im Hintergrund.
Kann mir gut vorstellen das Matschke da neue Strukturen ( Personal) einsetzen wird.
Er bleibt mit seinem beibehaltenen Lehrerjob auf alle Fälle ein Unikat in der Bundesliga.
Die Gefahr einer Überforderung sehe ich auch.
Ja bis so vor zwei Jahren wurden Vertragslaufzeiten weitestgehend eingehalten.
Diese Zeiten sind vorüber und man hat die Mentalität vom Fußball übernommen.
An für sich ja nichts schlimmes, die kleineren Vereine können ordentlich Kasse machen und die großen bekommen sofort ihren Wunschspieler.
80iger Jahre
Schweden Deutschland 4:1
Klimageld
Letzte Saison habe ich nach dem 4. Spieltag neidisch nach Mannheim geschaut. Soeben die MT Melsungen besiegt und auf dem 2. Tabellenplatz.
Ein super Rückraum mit Knorr,Martinovic und Heymann.
Nun man hat gesehen wie Verletzungen eine Mannschaft zurückwerfen können und zum Schluss stand ein enttäuschender 9. Platz.
Was ich sagen will - hat man nur eine starke erste Sieben, braucht man schon viel Glück um sich zu verbessern.
Gilt natürlich für alle Mannschaften.
Ersatzschienenverkehr
Der Fußball Trend das Vertragslaufzeiten nur noch eine Frage des Geldes sind, ist im Handball endgültig angekommen.
1x weggelobt und 1x hochgelobt.
Für sowas gibt's bei uns den Begriff " des hat a Gschmäckle ".
Fest steht Matschke braucht Verstärkung, ob man einen Newcomer wie Späth nimmt oder einen der schon Erfahrung auf dieser Position mitbringt, werden wir sehen.
Das es kein weiterso mehr gibt ist auf alle Fälle ein Fortschritt.
War Ende Mai beim Relegationsspiel in Ebersbach/ Bünzwangen.
Trotz geöffnetem Oberlicht herrschte in der natürlich vollen Halle Treibhausatmosphäre.
War wirklich nicht angenehm und innerlich sehnte ich mir eine kühle Oktobernacht herbei.
Auch die Spieler waren schweißgebadet.
Kurzum lasst dem Hallenhandball seine Sommerpause
Ein " Großer" nimmt Abschied.
Im Vorfeld spielt A Jugend Vizemeister Jano Filder.
Alles Gute Manu
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin deiner Meinung.
Auslöser dieser Diskussion war die Aussage von Schwabe, dass man auf jeder Position drei konkurrenzfähige Spieler braucht.
Dies bezweifle ich und fragte, welcher Verein hat denn drei konkurrenzfähige Torhüter?
Ich sprach davon das dies die optimale Kaderbesetzung sei.
Das dies aus finanziellen Gründen wohl nicht machbar ist, ist mir auch klar. Fällt ein Stammtorwart aus, ( wie Portner z.B. ) wird halt nachverpflichtet.
Damit ist das Thema auch durch für mich.
Nenn mir ein Team, das drei konkurrenzfähige Torhüter hat! Oder drei RA oder LA!
Letzte Saison hatten wir drei solche Torhüter, leider im negativen Sinne. Erst zum Schluss hat sich Ravensbergen erheblich gesteigert.