Beiträge von schwabe
-
-
-
Da habe ich eine andere Wahrnehmung. Es gibt hier durchaus den Tenor, dass es unter Schwalb sportlich aufwärts geht. Man muss sich nur noch den plakativen Kurzbeiträgen in Wallung bringen lassen. Ich glaube nach all den Jahren, seit bestehen dieses Threads trifft es ein Wort ganz gut. "Häme". Die Szene schaut hämisch auf den HCE und da gibt es leider sehr unschöne Nebenaspekte wie das ständige Gebashe von C.Bissel. Spielt eine stabile Saison, offensichtlich Führungsspieler und dann kommen so Dinger wie "arrogant mit dem Dreher.". Wieso ist ein Dreher arrogant? Eingeübtes Wurfmuster in absoluter Torwartnähe.
Dreher finde ich einfach geil, egal wer ihn wann macht.
-
Hubladebühne
-
. Das wussten wir aber, das diese Zeiten kommen. Den Füchsen und Magdeburg erging es mit Verletzungen ebenfalls schon so.
Auffallend ist es schon das diese Saison überwiegend viele herausragende Spieler mit schweren Verletzungen ( durch Verschleiß aber auch durch Fouls ) ausfallen, Köster,Knorr, Sarac, Claar,Mensing usw.
Die Bundesliga ist nicht nur schneller sondern auch brutaler geworden. Was mich am ärgsten nervt ist dieses respektloses nachstoßen wenn einer schon am stürzen ist. Das wird viel zu wenig geahndet.
-
Auch eine sehr gute Torhüterleistung hat Göppingen nicht vor der Niederlage bewahrt.
Auch der Angriff ist nicht besser als der Tabellenplatz ...
Doch ist er, ein Blick in die Tabelle hilft
-
Also ganz ehrlich, wir haben mit Ivanisevic letzte Saison die beste Saison der jüngeren Vereinsgeschichte gespielt, mit einem Rebmann als zweiten Mann, der bekanntlich nach nur einer Saison wieder ausgetauscht wurde. Ja, es hilft enorm, wenn der/die Torhüter überdurchschnittlich performen, aber ihr habt da sicherlich keinen Fliegenfänger von uns verpflichtet, sondern einen soliden Erstliga-TW, mit dem man sogar Platz 6 in der Tabelle erreichen kann. Bei euch stimmt es gerade an vielen Stellen nicht, da würde euch selbst ein Wolff keine Spiele gewinnen..
Sicherlich hatte er in der letzten Saison eine stabilere Abwehr vor sich, dass muss man zugeben. Das man trotzdem mal über 10 Paraden machen kann hat Buchele letzte Woche bewiesen. Und ganz schlimm ist natürlich wenn ausgerechnet der gegnerische Torwart gegen uns regelmäßig herausragt. Nach dem Motto es geht doch.
-
Das weiß man vermutlich sehr genau nach den nächsten 4 Spielen. Holt man da 6 bis 8 Punkte kann man beruhigt warten. Holt man nur 2 oder 3 ( oder noch weniger) brennt der Baum lichterloh. Landet man dazwischen kann man es schon mal wagen
Adventszeit...erst eins dann zwei dann drei dann vier...sorry musste sein
-
Schlachthof
-
Glückwünsche nach Neuhausen. Überragende Jugendarbeit

-
Ja ok Erlangen hat erstmal Zuhause Göppinger und dann Zuhause Bietigheim.
Sollten auf dem Papier 4 Punkte sein.
Hoffentlich bleibt es beim Papier und nicht in der Realität

-
Toto ist für mich ein durch und durch empathischer Sportler. Auch seine ruhigen Auszeitansprachen sind bemerkenswert. Dem gönne ich jeden Punkt.
-
Unser größtes Problem fängt ganz hinten an, da bringen wir zur Zeit keine Konstante rein. Das dies eine Mannschaft zermürben kann ist auch klar, kämpfst dir vorne einen ab und kassierst postwendend hinten wieder. Buchele muss bleiben ganz klar, aber die Last ist momentan zu groß für ihn.
Stuttgart hat uns mit der Halbjahresverpflichtung von Bellahcene echt ne lange Nase gezeigt , Respekt.
-
Profiltiefe
-
Sorry, wenn die gegen euch gewinnen, sind sie nicht schlechter.
Super Spruch
, passt für alle Spiele -
Kommt halt noch dazu das von den ( mit viel Hoffnung ) gekauften Neuzugängen nur Hallbäck, Gislasson und Sunnefeldt bis jetzt zündeten , Jurmala und Klöve bis jetzt klar hinter den Erwartungen blieben. Verletzt sich dann noch eine Stütze wie Sarac- gestern auch noch Schmidt - dann fehlt der Mannschaft das Gerüst.
Naja und getoppt wird das ganze mit unterdurchschnittlichen Torwartleistungen. So wirds gegen jeden Gegner schwer, sieht man ja Woche für Woche.
-
Genau. Zudem haben die Eisenacher eine vielfach stärker ausgeprägte Mentalität als die Göppinger zur Zeit.
Und zeigste Mentalität wie Sunnefeldt kassierste gleich mal 2x Zweiminutenstrafen. Den haben sie gerade echt auf dem Kiecker.
Wer gestern auch voller Mentalität strotzte war Gislasson. Der bog sich bei seinen Kreistoren regelrecht durch und hinten war er im Mittelblock der Beste. Zum Schluss ging er gegen Knorr allerdings einmal schon grenzwertig ran.
-
Gegen Stuttgart muss ein Sieg her, sonst wirds dunkel unterm Hohehstaufen.
-
Der einzige sehr gute Spieler bei uns war Sunnefeldt, der ackerte vorne und hinten mit vollem Einsatz und zahlte mit Toren zurück. Hallbäck eher nur Durchschnitt, Schiller und Persson immerhin Aktivposten. Das Experiment mit Newel auf halbrechts ging voll daneben, da saß Persson 5 Minuten draußen und wir kassierten ein Tor nach dem anderen. Ten Velde fand ich auch gut, den kann man auch mal länger bringen.
Ganz klar schwach und unglücklich beide Torhüter bei uns. Während Späth in der ersten Hälfte auch schwach war, steigerte er sich auch Dank schwacher Abschlüsse in der zweiten Hälfte.
-
weißer pulli