Beiträge von DeKarlOtto

Man kanns auch übertreiben. Ich hab mich eben geirrt was das für ein Spiel gewesen ist. Sollte kein Disrespect gegen Münster sein.

Jetzt da ich das Ergebnis und die Stärke von Münster kenne kann ich ja sagen, wenn man einen starken Drittligisten mit 7 Toren vor deren Publikum abschießt, vor dem muss sich auch Magdeburg in Acht nehmen. Sarkasmus Ende

Einen Punkt am Ende noch erarbeitet, das sah 5 Minuten vor Schluss nicht aus als wäre das möglich. Denke aber die nächsten Gegner werden echte Brocken:

1. Magdeburg
    2. Hagen
    3. Balingen
    4. Bietigheim
    5. Dessau

Durchaus möglich dass wir nach dem fast sicheren Ausscheiden aus dem Pokal, auch mit 0:8 Punkten in den Dezember gehen.

Die Chance dass Mannschaft X gegen Y gewinnt ist nie 0%, und wer das ernsthaft glaubt sollte regelmäßig ihr oder sein gesamtes Vermögen auf solche 100% Spiele setzen und mal schauen wie lange das gut geht.

Realistisch gewinnt das der SCM, aber pilatus_fan hat aufgezeigt was alles in die ein oder andere Richtung passieren kann. Über Pflichtsiege wurde in diesem Thread ja in der Vergangenheit auch schon öfter geredet. Und auch der SCM hat hier keinen auto-win, sondern sollte mit allem antreten was sie in sich haben, sonst kann das auch nach hinten los gehen. Ein Zweitligist mit nix zu verlieren und voller Halle... Nicht der erste Topklubs der in so einer Situation umgehen würde.

Bleibt natürlich unwahrscheinlich dass der TVG gewinnt, aber unwahrscheinlich ist eben nicht unmöglich. Auf geht's TVG, ich hoffe noch auf eine Stehplatzkarte.

Ich sehe da ein Spiel gegen einen Gegner den der TVG in den letzen 15 Jahren nicht einmal besiegt hat ... :P

Ja aber dass ein Zweit-/Drittligist einen, in neuer Zeit mehrfach national und international ausgezeichneten, Verein besiegt kann man doch nicht erwarten. Aber dass es der amtierende Champions-League-Sieger es in über 10 Jahren nicht schafft gegen den TVG zu gewinnen zeigt schon wie schwach da gearbeitet wird ;)

Ich freu mich jedenfalls dass wir gegen Magdeburg spielen dürfen. Erstens ist die Halle schon so gut wie ausverkauft und zweitens wäre gegen Dessau die Hoffnungen weiter zu kommen vermutlich doch zu groß. So kann ich seit Jahren zum ersten Mal wieder ein TVG-Spiel mit totaler Entspannung schauen.

Nach 26 Toren in der 1. Halbzeit gegen den TVG würde ich an Stelle der HCOB-Vereinsführung schon mal überlegen, ob ich nicht in 7 Spielen nochmal auf der Trainerbank wechsel. Ich denke, ausschließlich auf dieser Position liegt der Hase im Pfeffer.

Das hätte auch noch anders ausgehen können, denn die letzten 5 bis 10 Minuten hat der TVG nur noch versucht dem 17 jährigen A-Jugendlichen Kreisläufer bei seinem ersten Profieinsatz auch ein Tor zu schenken. Das war natürlich sehr vorhersehbar - auch für die desolate HCOB-Abwehr - und von daher hat es in der Zeit mal ganz gut geklappt und sie haben sich auf "nur" -13 Tore zurück gekämpft.

Ich hab noch kein anderes Spiel von denen gesehen, aber das war eindeutig kein Zweitliga-Niveau. Hoffe die fangen sich noch. Aber Nichtabstieg halte ich aktuell für unerreichbar.

Wenn die Serie heute nicht reißt stehen wir richtig gut da. Das dürfte das vermeintlich einfachste Heimspiel diese Saison sein, ein sogenannter "Pflichtsieg" der immer auch schwer in die Hose gehen kann.

In der Halle gibt's heute Pizza von L'Osteria hab ich gelesen, also von daher... Auf leckere Pizza und hoffentlich zwei weitere Punkte.

Übrigens, hab in meiner letzten Aufzählung über unsere Neuzugänge Trost und Skarnæs geredet, aber Meddeb war ja auch ein verfrühter Neuzugang und auch der entwickelt sich doch in die richtige Richtung. Macht gerade richtig Spaß.

Meine vorherige Antwort habe ich geschrieben bevor ich deine gelesen habe. Ja Torhüter halte ich für die Position die bei uns am wenigsten dringend Austausch benötigt, aber ich würde es auch überleben. Wichtig sind allerdings neben Quoten dann auch: wie wichtig ist der Spieler im Mannschaftsgefüge, welche Rollen hat der Spieler sonst noch im Verein und ist er dort zu ersetzen, bzw. kann und will er das auch als Nicht-Spieler noch weiter machen.

Bruno ist wichtig für unsere Jugendarbeit und solange er keine Katastrophale Leistung über einen längeren Zeitraum zeigt bin ich mehr als froh wenn man ihn verlängert. Allerdings beschwere ich mich auch nicht wenn plötzlich ein neuer Torwart mit guten Leistungen auftaucht und Bruno nur noch Trainingspartner und 7m-Schreck wäre.

Ja das meinte ich, bin da Fan und vielleicht auch Romantiker. Am Ende sollte Leistung in Spiel und Training, Entwicklungspotential, und sonstige harte und softe Werte zählen, die der Verein besser kennt als wir. Der Umbruch muss jedenfalls kommen, wenn nicht in diesem Jahr dann eben spätestens im nächsten. Vermutlich wäre es klug, wie vorher auch schon angedeutet wurde, den Kader in zwei Schritten zu erneuern und nicht jetzt auf einen Schlag einen großen Umbruch zu machen mit zwei neuen TW, zwei neuen LA, Stark-Nachfolger plus neue Kaderspieler. Sowas kann funktionieren, kann aber auch nach hinten los gehen... Und neue Spieler sind auch immer eine Gefahr fürs Teamgefüge. Was wenn sich plötzlich zwei Lager im Team bilden würden weil das halbe Team ausgetauscht wurde.

Naja zum Glück nicht mein Job. Ich sitz am Ende auf der Couch und verurteile die Verantwortlichen für ihre katastrophalen Transfers. Oder vll. kann man sie ja auch loben. Skarnæs und Trost tun uns jedenfalls sehr gut und sich meiner Ansicht nach auch als Upgrade zu unseren Abgängen der letzten Saison zu betrachten. Aukstikalnis kehrt auch wieder zurück und hatte vor seiner schweren Verletzung durchaus angedeutet dass er gut ist. Zimmer bekommt auch immer mal wieder Anteile, heißt der Trainer scheint eine Entwicklung zu sehen.

Insgesamt wurde der Kader doch ganz gut zusammen gestellt. Auch die Transfers der letzten Saison waren allesamt in Ordnung bis gut. Röller war bis zur Augenverletzung eine gute Alternative, Buck und Blättermann haben uns in der kritischen Verletzungsphase sehr geholfen und werden es sicher auch noch weiter. Auch Hanemann war jetzt kein Griff ins Klo, na klar war Boukovinas (hoffe so richtig) der bessere Torwart, aber der wollte scheinbar nicht verlängern, oder die Konditionen haben nicht gepasst, oder es hat unseren Verantwortlichen zu lange gedauert... Das wurde ja auch schon zur genüge durchgekaut hier im Forum. Man kann nicht jeden halten, wichtig ist dass man die Abgänge angemessen ersetzt, und das heißt nicht immer gleichwertig, sondern manchmal eben auch "solide".

Mohr war vielleicht etwas entäuschend, aber der war auch noch sehr jung und es hätte ja auch klappen können. Sonst fällt mir kein Transfer der letzten Jahre ein, der schlecht gewesen wäre.

Eisenträger und Stark werden neue Verträge erhalten meine Vermutung

Ich finde es extrem schwierig da ich persönlich doch sehr an den Identifikationsfiguren des Vereins hänge. Ich denke auch dass Erfahrung, Regionalität und Lieblinge der Fans, durchaus ein Faktor neben den eigentlichen Handball-Fähigkeiten sind.

Eisenträger war die letzten Jahre oft verletzt, aber wenn fit ist er eine Maschine. Stark war mit Coral zusammen unser bester Spieler der letzten Jahre. Leider ist er nach seiner Verletzung noch nicht wieder komplett zurück, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Bruno war in den letzten Jahren auch immer ein Faktor, aber keine Ahnung wie lange der wirklich noch kann und wann die Reflexe nachlassen. Ich bin da jedenfalls der falsche da eine Meinung kund zu tun, denn ich hänge an diesen Vereins-Größen und würde mir einfach wünschen dass sie so lange gut und bei uns spielen, wie sie es selbst wollen und dann wie Spatzi die Schuhe selber an den Nagel hängen.

Bei Redkyn, keine Ahnung... Der spielte noch keine Minute. Denke das war's für ihn dieses Jahr. Wullenweber ist wichtig für uns wenn er fit bleibt, hoffe der kann sich wieder steigern und dann soll er auch eine Verlängerung bekommen, sofern er will. Bei Klenk zeigt die Kurve dieses Jahr doch nach oben hab ich das Gefühl. Da scheint doch noch Wachstumspotential zu sein. Hanemann, ja keine Ahnung... Wenn man einen Skarnæs-Artigen Transfer bekommen kann, dann gerne einen unserer Torhüter "tauschen", ansonsten bin ich auch fein wenn beide bleiben. Am Ende wird man sich nur junge Talente oder erfahrene Spieler, und keine oberste Schublade, leisten können.

Minerva und Hanemann.

Eisenträger und Klenk.

Wullenweber (und Buck).

Stark und Horner.

Schalles und Redkyn.

Praktisch die halbe Mannschaft. Ich denke Schalles und Horner sind ein muss. Beim Rest sollte man sehen wie es sich entwickelt. Aber es sollten einige gehalten werden und nicht die ganze Mannschaft ausgetauscht werden.

Buck kommt denke ich zurück sobald Erlangen es zulässt. Aukstikalnis sehen wir 2025 glaube ich nicht mehr spielen. Vielleicht in der Rückrunde.

Die Abwehrarbeit hat mir sehr gut gefallen. Wenn wir hinten so arbeiten machen wir es jedem Gegner schwer. Das war eine sehr gute Leistung, und das obwohl Eisenträger und Gempp kaum, und Schalles und Stark gar nicht, auf dem Feld waren. Buck war bei Erlangen. Tolle Leistung und auch verdient gegen einen Aufstiegskandidaten gewonnen.