Die Rhein-Neckar Löwen holen im Gegenzug Niclas Mierzwa, Sohn von Ex-Nationalspieler Alexander, aus Winterthur.
Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Freundschaft!
Also ich glaube nicht, dass Grgic so viel Ablöse gekostet hat, wie Pytlick bringen wird (egal ob er nun per Klausel geht oder sogar frei verhandelt). Wenn es das ist, was Du meintest. Abgesehen davon ist Flensburg spätestens ohne CL auch grundsätzlich defizitär.
Ich meine das Gesamtdefizit. Pytlick wird 700k bringen, Grgic 300k gekostet haben. Aber das reicht nicht, um über 1 Mio Minus auszugleichen. Immerhin konnten sie die Zuschauerzahlen in der European League dank Gegnern wie Kiel und Montpellier von 3017 auf 4351 pro Spiel steigern, was etwa 200k Mehrerlösen entspricht.
Aber das ist hier Offtopic.
-
Kiel macht im Jahr über 1 Mio Euro MINUS , da kann man auf dem Transfermarkt einfach nicht mehr so tätig sein, wie er selber bestimmt gerne wollen würde...
Das machen die Plopper von der falschen Förde trotz zweier Europapokalsiege auch. Trotzdem kaufen sie Grgic aus dem Vertrag, das wird durch Pytlick vielleicht grade so aufgefangen, aber das Minus sicherlich nicht ausgleichen.
-
Pekeler in der Bild :
„Wir bewegen uns in dem Angriff so, als wüssten wir nicht mehr, was wir machen sollen und als ob wir die Laufwege unserer Mitspieler nicht mehr wüssten
Kann man den Trainer indirekt noch "grausamer" anzählen 😉
Inwiefern zählt er hier den Trainer an? Das geht klar gegen die eigenen Mitspieler, insbesondere die hier bereits vielfach gescholtenen Bilyk und Reinkind.
-
Danke für die Info!
Dennoch ist die Veröffentlichung heute für mich ein reines, taktisches Ablenkungsmanöver.
Der Spieler selbst hat die fehlende Perspektive in einem Nebensatz erwähnt. Der Verein hält sich weiter bedeckt, obwohl jedem seit Pekes Verlängerung klar war, dass Överbys Vertrag nicht verlängert werden würde. Das hätte man sauber in einem Rutsch verkünden können.
-
Petter Øverby wird den THW erwartungsgemäß im Sommer verlassen. "Ich weiß nicht, wie es bei mir weitergeht. Aber Kiel ist keine Option mehr. [...] Die Bundesliga wäre schon eine schöne Option. Aber ich kann mir auch das Ausland vorstellen. [...] In die Heimat möchte ich noch nicht zurück."
-
Warum spielt Lenny Rubin nicht?
Weil er als Steineschmeißer (<50% Wurfquote) nicht ins "System Kaufmann" passt.
-
-
Wer soll denn noch verlängert werden?

Dreijahresvertrag für Överby
-
Warum lassen die Füchse eigentlich Paul Drux erst GF "lernen", wenn doch Wiencek das beim THW aus der hohlen Hand machen kann?
ist das bei den Füchsen vielleicht anders aufgeteilt, was Sportliches und Finanzen angeht? Der THW hatte ja extra eine zweite GF angestellt und die Neue ist Ökonomin.
-
Wenn das so weitergeht, wird man nächste Saison nicht mal EL spielen

Die EHF wird das Zugpferd Kiel schon mit einer Wildcard ausstatten.
-
Ein Mann bei Stuttgart hat mehr power und Einsatz als die ganze Mannschaft von Kiel . Kai der nimmermüde.Hut ab vor ihm👍
Man stelle sich nur vor, der Kai hätte schon immer die 7m geworfen und nicht erst in seiner 19. (!!!) Saison damit angefangen. Er stünde wohl schon vor Yoon und Lindberg.
-
Nächste Woche gibt es dann zwei Heimklatschen gegen Flensburg und ein Weiter-so.
-
Dass der gesamte erste Rückraum fehlt, wird auch die Ausrede sein. Trümmerhaufen passt schon recht gut.
Morgen möchte ich vom Aufsichtsrat die Entlassung von Jicha und Szilagyi sowie die Vertragsauflösung von Reinkind und den Abgang von Överby lesen. Das hat ja kein Bundesliganiveau mehr.
-
Der Angriff ist und bleibt grottig, die Siebenmeter werden reihenweise verworfen und einzig Wolff mit unfassbaren 60 % (11 Paraden).
-
Landin 39 Feldtore -> Büchner 59
Dahmke 19
Zerbe 53
Imre 20 -> Faust 16
-
Büchner ist 1,80 m und im Sommer 28. Da hätte man auch Beyer (1,80 m; 29) ablösefrei holen können. Oder Nael Tighiouart (1,84 m; 22).
-
Ich erinnere mich 😀
Was war denn die höchste Heimniederlage
Bundesliga: 17:26 vs. TV Großwallstadt am 6. Mai 1979
überhaupt: DHB-Pokal 15:25 vs. TUSEM Essen am 21. November 1990
Die 39 Gegentore sind auch Rekord für die meisten GT zu Hause.
-
Höchste Heimniederlage gegen Gummersbach, zweithöchste Heimniederlage in der Bundesligageschichte des THW. Beim letzten Sieg des VfL in Kiel war der heutige Sieger-Trainer auch dabei. Bei anderen Vereinen würde jetzt der Trainer gehen.
9. Spieltag: 06.09.06, Mi., 20.00: THW Kiel - VfL Gummersbach: 37:39 (24:20)
Stojanovic (1.-50., 52.-60., 22 Parden), Ramota (n.e.), Fazekas (50.-52., 0 Paraden); Narcisse (9), Sigurdsson (8), Alvanos (5), Zrnic (2), Gunnarsson (1), Spatz, Lützelberger (3), Jakobsson, Wiegert, Ilic (11/6); Trainer: Gislason
-
Fragezeichen geklärt: Das ist Dujshebaevs Trainerteam bei Frankreich
[...] Bei einer außerordentlichen Vorstandssitzung am heutigen Freitagmittag (27. Dezember) wurden die Fragezeichen im Team um Talant Dujshebaev geklärt. [...]