Ich bete, dass Mimi gestern keinen Quatsch erzählt hat und er wirklich in Kiel gesehen wurde.
Wer? Christoph Waltz?
Ich bete, dass Mimi gestern keinen Quatsch erzählt hat und er wirklich in Kiel gesehen wurde.
Wer? Christoph Waltz?
Das stimme ich Arcosh in weiten Teilen seiner Erklärung zu.
Und als SCM`ler erweitere ich die Kritik mal und frage, wie man bitte den "Spieler der Saison" anhand eines Messwertes bestimmen und nominieren möchte?! Da schaue ich bspw. auf die Nominierung am Kreis und reibe mir verwundert die Augen. Wie sehr dieser HPI für irgendwas taugt, haben wir bereits an den Nominierungen zum "Spieler des Monats" gesehen. Die ganze Saison über kaum mal ein SCM-Spieler dabei, aber am Ende mit ganzen 4 Minuspunkten die Liga dominiert.
Genug der Kritik, bester Einzelspieler über die ganze Saison ist, Symphatie hin oder her, Mathias Gidsel. Dahinter kommen mit Saugstrup, Hernandez, Claar und Kristjansson gleich 4 grün-rote Jungs, Schluroff, Andersson, Kristopans und noch ein halber Andreas Wolff.
Warum verwundert dich ausgerechnet der Kreis? Kohlbacher hat mit 207 mit Abstand die meisten Tore aller Kreisläufer, mit 83 % eine Top-Quote (Saugstrup 72 %) und mit 56 Minuten pro Spiel die meisten aller Spieler.
Ja - und zwar relativ zeitnah. Verkündung nach dem F4
das zeitnah hat man bereits mehrfach in dieser Saison verpasst. Nach den Auftritten gegen Gummersbach und in Stuttgart hätte man reagieren müssen. Vor dem EL-Final-Four hätte es intern ein Ultimatum geben müssen: Titel und CL-Quali oder Abgang. Dann verspielt man in Minden und gegen Lemgo die letzte theoretische Chance auf eine Wildcard. Da hätte es keiner Analyse mehr gebraucht, sondern am nächsten Morgen eine Pressemitteilung über die Freistellung von Trainer und Geschäftsführer. Deshalb bin ich mir da nicht mehr so sicher, dass der Aufsichtsrat jetzt doch noch reagieren wird.
Die EHF hat dem Tabellensechsten aus Frankreich, Saint-Raphael Var, eine Wildcard für die EHF European League 2026/27 erteilt.
Aspenbäck spielt in Mannheim.
Der kroatische Verband meldet:
Der ehemalige Kieler Trainer Josip Milkovic ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er war nur kurzzeitig in der Saison 1989/90 Trainer in Kiel. Vorher war er schon in Dietzenbach, Günzburg, Schwabing und Leverkusen. 1991 wurde er der erste Nationaltrainer Kroatiens.
Die IHF vergibt die letzten beiden Wildcards für die WM 2027 an .... Saudi Arabien und die Türkei. Kannst du dir nicht audenken.
Im Aufsichtsrat sind doch alle Unternehmer. Wenn in deren Unternehmen eine Führungskraft dreimal in Folge ihr Jahresziel verpasst, das schlechteste Ergebnis seit 23 Jahren vorgelegt und zum ersten Mal seit 33 Jahren das Minimalziel nicht erreicht hätte, dann würden ohne zu zögern Köpfe rollen.
Hat Flensburg überhaupt schonmal 43 Tore kassiert?
Freundschaft!
Schröder hatte 21/3. Davor war der Rekord von Klempel 16 (19/3).
laut Bundesligainfo hat Herbert Lübking mal 20/1 Tore geworfen.
Wenn Sterba in der letzten Szene einfädelt, gibt's 100 % den Siebemeter. Es sei ihm sportlich zu Ehren gehalten, den Wurf zu suchen. Bitter, dass es dann nicht klappt.
Respekt nach Leipzig.
Da haben ganz andere Namen ihre "bedeutungslosen" Spiele abgeschenkt.
Bitter für Minden. Leider hat es da die Falschen erwischt.
Wer denn?
Ihr habt dem aktuellen Deutschen Meister 75% seiner Minuspunkte beigebracht. Das muss doch für irgendwas gut sein. Ihr müsst es nur schaffen, 34 mal so zu spielen, wie in den beiden Spielen gegen den SCM
vielleicht brauchen sie einen Hypnotiseur, der ihnen vor jedem einredet, dass das gar nicht Team XY ist, sondern der SCM.
10 Minuspunkte zu Hause!
Vier unentschieden, drei Niederlagen. Das erste Mal überhaupt 10 Minuspunkte zu Hause. Die schlechteste Heimbilanz seit 1978/79 (17:9), als man vier Spiele zu Hause verlor.
Gleich kommt noch die Meldung mit Szylagi und Jicha um 3 Jahre verlängert.
Einstelliger Tabellenplatz, meiste Zuschauer, 3:1 Derbysiege, 3:1 Punkte gegen den SCM. Das reicht für drei weitere Jahre.![]()
KIel verpasst sportlich die European League. Unfassbar. Letzte Woche mit einem Bein in der CL und jetzt Hoffen auf eine Wildcard.
Welche Wildcard? Man ist jetzt sogar nur Sechster hinter Lemgo. Wenn die EHF noch eine Wildcard an Deutschland vergeben würde, dann wohl an Lemgo.
Gidsel braucht 25 Tore bis zum Allzeitrekord von Kyung-shin Yoon (324). Zur Halbzeit steht er ohne Siebenmeter schon bei 13. Wahnsinn.
Selbsternannte "Stärkste Liga der Welt", aber die Website bricht am letzten Spieltag zusammen.![]()
Was ist mit Jesse Dahmke? Wechselt der irgendwo hin? Oder wurde er einfach für nicht gut genug befunden und sein Vertrag läuft aus? Eine wirkliche Chance sich zu zeigen, hat er ja nicht bekommen.
war/ist verletzt und wird nur noch für Altenholz spielen.
Vielleicht mag Dir die Art seiner Kommunikation nicht gefallen, aber sollte nicht viel mehr due Kompetenzfrage im Vordergrund stehen?
Für mich wäre Kretsche ein Glücksgriff und das komplette Gegenteil von dem was Du schreibst. Ich fürchte nur, dass er eben zu kompetent ist und daher die Lage in Kiel entsprechend einschätzen kann. Das wird er sich derzeit eher nicht antun!
diese Kompetenz versteckt er aber sehr gut in seinen Podcasts.