Beiträge von hamster-gestreift

Aus der Norddeutschen Rundschau (SHZ, 31.12.2008):

"Karabatic, Ailton und Rolf Petersens Comeback

Von wegen Finanzkrise und Tristesse: Schleswig-Holstein steht vor einem großen Sportjahr. [SIZE=7]Dies haben - nicht ganz ernst zu nehmende Recherchen - unserer Zeitung ergeben.[/SIZE]

Der THW Kiel bringt die SG Flensburg-Handewitt wieder auf Erfolgskurs, Holstein Kiel fegt den europäischen Transfermarkt leer und der erfolgreichste Rallyefahrer Schleswig-Holsteins wechselt in die Formel 1. Die Sportfans im nördlichsten Bundesland haben 2009 allen Grund zur Freude.

...

Großzügiger Akt des deutschen Handball-Rekordmeisters: Weil der THW Kiel bereits jetzt den Meister-Champagner nicht nur kalt stellen, sondern auch trinken kann, will man dem krisengeschüttelten Nachbarn in Flensburg helfen. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle bekannt wurde, denkt der THW darüber nach, in der Rückrunde seinen Star Nikola Karabatic an die SG Flensburg-Handewitt auszuleihen. Darüber sollen THW-Gesellschafter Willi Holdorf und sein Flensburger Pendant Manfred Werner bei einem Geheimtreff im Historischen Krug in Oeversee verhandelt haben. Zudem hatte die Mutter des französischen Nationalspielers am Rande des Heimspiels gegen den THW mit Flensburger Offiziellen Details besprochen. Auf Kieler Seite nimmt man Karabatic offenbar seinen Flirt mit den Rhein-Neckar-Löwen übel, wird kolportiert. Karabatic selbst war gestern nicht zu erreichen."

Der Welthandballer wirkte unkonzentriert, fahrig, spielte viele Fehlpässe und musste länger zuschauen als ihm lieb gewesen sein könnte. Kiels Superstar wirkte abgelenkt. "Ja", bestätigte er, "ich habe Angebote von vielen großen Vereinen vorliegen." Barcelona, Montpellier und auch Mannheim hätten angefragt. "Ich habe aber drei Jahre Vertrag, bisher bin ich in Kiel." Ob das auch in drei Jahren der Fall sein werde, wurde er gefragt. Die Antwort kam mit einem Schulterzucken: "Wer weiß?"

Quelle

Also wenn die mögliche Ablöse für Kim Andersson, ehemals Vertrag bis 2010, von Ciudad Real auf 1 Mio.€ geschätzt wurde, dann passen die 2 Mio.€ für den Welthandballer mit längerer Vertragslaufzeit doch ganz gut. Und mit dem Geld holt man dann noch Abalo, Chema und Rutenka nach Kiel und alle sind froh ;)

Mal wieder Sport1.de betreffs Palmarsson:

...THW-Manager Uwe Schwenker bestätigte gegenüber der "Kieler Zeitung" zwar die Gespräche mit dem Supertalent, wollte aber noch keine Einigung bestätigen...
    ...Bereits im Vorfeld heimst der Linkshänder reichlich Lob ein, nicht nur Gislason sieht Parallelen zum Welthandballer des Jahres 2007...

Wo bleibt denn der Aufschrei der ganzen Neider, weil der VfL nun zum zweiten Mal in einer Saison kurzfristig einen Torwart verpflichtet? Das ist doch Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten!
    Ach, ich vergaß, es ist ja nicht der böse THW, sondern "nur" Gummersbach...

[Achtung: dieser Beitrag enthält Sarkasmus]

um nochmal den KN-Artikel zu zitieren:

In den nächsten Tagen werde ich mich mit meinem Berater zusammensetzen und alles besprechen." Nur so viel stellte Glandorf - der als sehr heimatverbunden gilt - gestern klar: "Ins Ausland zieht es mich nicht, ich werde wohl in der Bundesliga bleiben." Die Grafschaft Bentheim und die finanziell in argen Problemen steckende HSG wird der 1,97-Meter-Mann verlassen, daran besteht kein Zweifel mehr. Als heißeste Adresse für einen "Umzug" wurde zuletzt immer wieder der TBV Lemgo gehandelt.

aus den Kieler Nachrichten:

...
    Nur so viel stellte Glandorf - der als sehr heimatverbunden gilt - gestern klar: "Ins Ausland zieht es mich nicht, ich werde wohl in der Bundesliga bleiben."
    ...
    Für THW-Manager Uwe Schwenker ist der Nationalspieler derzeit "keine Baustelle".
    ...
    "Ich kümmere mich derzeit eher um Vertragsverlängerungen mit den Spielern, die wir halten wollen und halte nach jungen Spielern Ausschau", sagt Schwenker...

Zitat

Original von Lelle1605

Jurasik ;)

Zeitz :klatschen:

nächsten Mittwoch könnte Bewegung in den europäischen Transfermarkt kommen, im Anschluss an das Nordhorn-Spiel in Kiel wäre die ideale Möglichkeit, Glandorf als Neuzugang vorzustellen. Ist aber auch nur ein Gerücht.

Mit dem 16 Auswärtsspiel ohne Niederlage in Folge hat der THW seinen eigenen Rekord (15 Spiele) aus der Saison 04/05 und den des TVG (ebenfalls 15 Spiele) geknackt. Der TV Großwallstadt war vom 11.11.1978 bis 24.11.1979 ganze 378 Tage und 28 Spiele ohne Niederlage, der THW ist seit 367 Tagen ungeschlagen, also fehlen noch die Heimsiege über Nordhorn und Essen, um diesen Rekord zu knacken.

:hi:

edit: das besagt zumindest http://www.bundesligainfo.de

Ljubomir Vranjes von der SG Flensburg-Handewitt wird nach dieser Saison seine aktive Karriere beenden und in seine schwedische Heimat zurückkehren.

Nach acht Jahren in Deutschland bei der HSG Nordhorn sowie den Flensburgern arbeitet der 35-jährige Spielmacher ab der kommenden Saison als Trainer beim Erstligisten IFK Skövde. Der Welt- und Europameister unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag.

"Nach 18 Jahren in der ersten Liga ist es Zeit aufzuhören. Der Körper ist nicht mehr wie mit 20 oder 25", meinte der nur 1,66 m große Vranjes.

Quelle: Sport1.de

Moin,
    also mein Strom- und Gasanbieter erhöht ja mal wieder die Preise und ich habe mich grade mal auf Verivox nach Alternativen umgesehen. Ich würde bei einem Wechsel auf Ökostrom (100% Wasser) knappe 70 Euro pro Jahr sparen.
    Funktioniert so ein Wechsel reibungslos, denn die übernehmen das Ganze für mich? ?(
    Mein Gas werde ich weiterhin vom Grundversorger beziehen, da lohnt sich ein Wechsel (noch) nicht.