ZitatAlles anzeigen
Olof Ask lämnar H43
Av Jan Gustafson
Senast uppdaterad 23 februari 2007 15:08Landslagsdrömmar gör att svenske toppspelaren Olof Ask lämnar H 43.
Sydsvenskan kan avslöja att lundalagets duktige mittsexa tänker tacka ja till ett av de anbud han fått från Tyskland och Danmark.
– Jag förhandlar med två olika klubbar. Till nästa säsong kommer jag att flytta utomlands och inte spela kvar i H 43, bekräftar Olof, snart 25.LUND. De aktuella klubbarna tillhör toppskiktet i sina nationella ligor och är intresserade av att satsa på Lundagrabben. Två faktor som lockar Olof mer än pengarna.
Olof Ask är redo för nya utmaningar utanför Sveriges gränser. Foto: Torbjörn Carlson.
– Visst kommer jag att få betydligt högre lön som proffs, men främsta drivfjädern är att hamna i ett lag där jag ökar mina chanser att gå vidare till landslaget.
– Jag har också blivit personligt kontaktad av tränarna och av de samtalen förstått att jag inte värvas för att sitta på bänken, säger Olof Ask.
Förra säsongen var Olof elitseriens främste mittsexa, femma i skytteligan på 160 fullträffar. Ändå valde förbundskapten Ingemar Linnéll andra herrar till blågult.
* Marcus Ahlm som det givna förstavalet.
* Efter skåningens skada numera Robert Arrhenius och Pelle Linders.
* Olof Ask finns en bit ner på listan bland kandidater – liksom Lugis Henrik Dreyer.
– Det är tufft för oss hemmaspelare att konkurrera med utlandsproffsen. Man lirar på en helt annan nivå i större ligor än i elitserien, konstaterar Olof, som fått nöja sig med 2 A-landskamper.
Nyligen skrev Henrik Dreyer på för danska Viborg.
När de båda studiekompisarna igår träffades och käkade pizza på Romana kan man anta att snacket mer handlade om handbollsmässig utveckling utanför Lund än duellerna på linjen i söndagens derby.– Vi har läst ekonomi ihop i fyra år. ”Henke” känner också behovet att byta miljö och det känns rätt att min karriär följer samma bana, säger Olof.
Enda tveksamheten gällde civila biten. Hur påverkas färdiga examen inom organisation/ledning av att inte söka jobb direkt, utan istället ha handbollen som yrke?
– Jag har ringt några företag och frågat. De svarade att utbildningen i alla fall är aktuell i två-tre år framåt, berättar Olof.
– Så närmaste tiden är det inget som binder mig kvar i Lund.I Tyskland tillhör inte ThW Kiel intressenterna, trots att Pelle Linders lämnar för FC Köpenhamn. Marcus Ahlm fortsätter nämligen i ”svenskklubben”.
Andra Bundesligalag som gärna hämtar svenska spelare är Nordhorn och Flensburg – med Ola Lindgren och Kent Harry som tränare.
– Danska alternativet är lika hett. Kom igen om tre veckor. Då har jag bestämt mig, säger Olof hemlighetsfullt.Sjätte A-lagssäsongen blir den sista i H 43, åtminstone på ett tag framöver. Olof Ask vill gärna ta farväl med ett SM-slutspel.
– Vi behöver nog vinna tre av de fyra matcher som återstår för att hålla undan för Trelleborg, säger han.
Quelle: http://www.nyhetsportalen.se/v2609217.html
Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Zitat
Original von sportler
Der "Handballgott" landet diese Woche noch in Hamburg
Yeah, die Kröten holen Dominikovic zurück!

-
Zitat
Original von Jenny
Demetrio Lozano ...
Puig, Casanova, Fort Mauri
-
Auch wenn man es weiterhin nicht schafft, ein einheitliches Rauchverbot auszusprechen, so freue ich mich doch darauf, demnächst in eine Disko zu gehen, ohne den Dunst mit nach Hause zu tragen.
PS für alle Kieler: wer kann sich ein rauchfreies Tucholsky vorstellen, in dem es nur noch heiß und stickig ist?
-
Laut Sport1.de hat Omeyer schon einen Titel mit dem THW geholt
ZitatOmeyer wurde mit Kiel Meister und stand im Viertelfinale der Champions League 2006.
-
Zitat
Lichtlein und Preiß verlängern Verträge
Beim TBV Lemgo haben sich weitere Personalfragen entschieden. Torhüter Carsten Lichtlein und Kreisläufer Sebastian Preiß haben ihre 2008 auslaufenden Verträge vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert.
Quelle: tbv-lemgo.de -
Zitat
Daniel Stephan wird indes auf unbestimmte Zeit ausfallen. Die Schulterverletzung aus dem letzten Jahr, die Stephan monatelang außer Gefecht gesetzt hatte, ist wieder aufgebrochen. Wie lange der Welthandballer des Jahres 1998 pausieren muss ist derzeit noch ungewiss.
-
Zitat
Lichtlein und Preiß verlängern Verträge - Jicha geht nach Kiel
Beim TBV Lemgo haben sich weitere Personalfragen entschieden. Torhüter Carsten Lichtlein und Kreisläufer Sebastian Preiß haben ihre 2008 auslaufenden Verträge vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Während die beiden Nationalspieler in den kommenden Jahren wichtige Eckpfeiler im Gerüst des TBV darstellen werden, hat sich Filip Jicha zu einem Wechsel entschieden. Der 24-jährige Tscheche, der Angebote aus ganz Europa vorliegen hatte, hat einen Vertrag ab 2008 beim THW Kiel unterschrieben. "Wir haben alles versucht, um Filip vorzeitig für die kommenden Jahre beim TBV Lemgo zu halten. Allerdings hat er sich letztlich für einen Wechsel entschieden, der auch ihm nicht leicht gefallen ist, weil er sich beim TBV sehr wohl gefühlt hat. Wir respektieren diese Entscheidung und haben nun ausreichend Zeit, um uns nach einem adäquaten Ersatz umzuschauen", kommentiert der Sportliche Leiter des TBV, Volker Zerbe, die Entscheidung.
Daniel Stephan wird indes auf unbestimmte Zeit ausfallen. Die Schulterverletzung aus dem letzten Jahr, die Stephan monatelang außer Gefecht gesetzt hatte, ist wieder aufgebrochen. Wie lange der Welthandballer des Jahres 1998 pausieren muss ist derzeit noch ungewiss.
Quelle: TBV-Homepage -
Yoon will den Torrekord wohl noch nicht. Ein Tor fehlt ihm noch nach verworfenem 7m.

in der 54min bringt Yoon einen 7m und damit den 2660. Ball im gegnerischen Netz unter.
und er zieht gleich 2 min später an Fraatz vorbei.
-
Sollte Zeitz doch zu den Kröstis gehen, eventuell 2008, dann klopft Uwe hoffentlich rechtzeitig bei Alexander Petersson an. Der wäre dann ablösefrei zu haben.
-
Großwallstadt-Nordhorn 14:10 HZ
Ausgleich 14:14 35.
23:25 52.
23:30 55. -
Nachdem ich auf TV2 Ikast-Debrechen gesehen habe:
Anita Kazai Valeria Szabo Temes Bernadett
-
So, mal sehen, ob ich eine Antwort auf meine e-Mail erhalte.
-
Zitat
Original von Olaf
der WDR hat heute morgen bestätigt, dass das Spiel als komplette Aufzeichnung am Samstag ab 8.35 Uhr im WDR-Fernsehen gezeigt wird. Da kann man nun drüber lästern, dass sie das PrimeTime-Programm nicht für den Handball-Hit opfern und es am Abend live ausstrahlen, aber andererseits ist es ja auch besser als nix. Da ich in der Halle bin, werde ich mir das am Samstag dann in Ruhe noch einmal anschauen können.Ja, das war wohl nix. Vielleicht sollte die gesamte Handball-Community der Redaktion eine e-Mail schreiben und sich für diese morgendliche Verarschung bedanken.
-
Szilagy droht erneut lange Pause
Rückraumspieler Viktor Szilagy vom deutschen Meister THW Kiel droht eine Meniskusoperation und damit erneut eine längere Zwangspause.
Dies erklärte THW-Manager Uwe Schwenker am Freitagabend unmittelbar vor dem Bundesligaspiel in Köln gegen Gastgeber VfL Gummersbach.
Der Österreicher Szilagy hatte jüngst bereits sechs Monate wegen eines Kreuzbandrisses pausieren müssen. Er besitzt bei den Kielern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.Quelle: Sport1.de
-
So'n Dreck. Gomez verletzt, Neuville verletzt, Schroth verletzt, Mnari verletzt, Schäfer angeschlagen. Zweiter Platz, ich komme.

-
ich meine, dass Guigou seinen Vertrag in Montpellier vorzeitig um 5 (?) Jahre verlängert hat.
ZitatAußerdem stehen dort Ivrys RA Luc Abalo, der mittelfristig zu Ciudad Real wechseln wird und LA Michael Guigou, der dem hartnäckigen Werben der Königlichen widerstand und auch in den kommenden fünf Jahren bei Montpellier spielen wird, zur Verfügung.
Quelle: THW-Homepage -
2 Punkte geholt, mehr nicht.
Der THW im Angriff unkonzentriert, mit etlichen ungenauen Pässen und zahlreichen (6-7) verworfenen 100%-igen. Dazu riesen Löcher in der Abwehr, die besonders Kusilew nutzen konnte. Weder Omeyer noch Andersson haben überzeugen können. -
und dabei nur 4 Torschützen:
Klein 8
Andersson 7/1
Ahlm 7
Karabatic 4 -
Übelst! Der hat mit 24 schon mehr schwere Verletzungen als andere in ihrer gesamten Karriere.
PS: Das erinnert mich an die gebrochene Kniescheibe von Henrik Andersen bei der EM 92.