1. Handball (THW Kiel)
2. Badminton (ich selbst
bzw. alle meine ehemaligen Weggefährten, die jetzt Nationalspieler sind und auf Peking '08 hoffen)
3. Fussball (Werder)
4. Basketball (nur am TV dank Dirkules)
Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Endstand: GWD-FL 27:27 !!! Respekt GWD

-
Ich kann die Diskussion um Schindler nicht ganz nachvollziehen. Wer sich in AHZ nicht gegen Rasmus Gersch und Hauke Müller durchsetzen kann, soll auf einmal in Hildesheim eine bessere Entwicklung durchmachen?
Potential hat er, gezeigt hat er davon noch nicht so viel. -
Zitat
Original von meteokoebes
Wenn du dich da mal nicht irrst. Ich könnte mir vorstellen, das Yesterday oder Let it be von den Beatles öfters gecovert wurden.
Ansonsten stimme ich ZeeBee zu. Das mögen und nicht mögen von Cover Versionen hängt mit Sicherheit mit dem Ersthören zusammen.
Wenn man ein Lied mag und man hört es dann in einem neuem Gewand, dann ist es ungewohnt und somit oftmals furchtbar. Hängt aber auch damit zusammen, dass man sich nicht genügend auf diese neue Interpretation einlassen will.
Welche sind die meistgecoverten Songs?
Dem Guiness-Buch (1990) zufolge sind die meistgecoverten Songs "Yesterday" von den Beatles (Komposition: Paul McCartney / John Lennon) mit 1600 Versionen zwischen 1965 und 1986, "Tie A Yellow Ribbon 'round The Old Oak Tree" von Tony Orlando & Dawn (Komposition: Irwin Levine / L. Russell Brown) mit mehr als 1200 Aufnahmen von 1973 bis 1985 und "My Way" von Paul Anka, das eine Cover-Version des Songs "Comme d'habitude" von Jacques Revaux und Claude François ist.
Die meisten Experten und Quellen stimmen dem Guinness Buch zu, daß der meistgecoverte Song "Yesterday" von den Beatles ist. Laut einigen Quellen soll "Yesterday" inzwischen bei über 3000 Coverversionen angekommen sein. (Von den Beatles wurden außerdem "Michelle" und "Something" oft gecovert.)
Einige oft genannte Verfolger von "Yesterday" sind:
* Gentle On My Mind (1967, John Hartford)
* White Christmas (1942, Bing Crosby)
* Summertime (1935, George Gershwin)
* Louie Louie (1956, Richard Berry)
* St. Louis Blues (1914, W. C. Handy)
* Star Dust (1927, Hoagy Carmichael)
* Garôta de Ipanema (Girl From Ipanema) (1962, Antonio Carlos Jobim)
* Unchained Melody (1955, Alex North / Hy Zaret) (der Song mit den meisten Chartpositionen seiner verschiedenen Versionen)
* Tennessee Waltz (1948, Pee Wee King)
* My Funny Valentine (1936, Richard Rodgers / Lorenz Hart)
* Georgia On My Mind (1930, Hoagy Carmichael)
* Stand By Me (1961, Ben E. King / Jerry Leiber / Mike Stoller)
* When A Man Loves A Woman (1966, Calvin Lewis / Andrew Wright)
* Everybody's Talkin' (1966, Fred Neil)
* Stairway To Heaven (1971, Jimmy Page / Robert Plant) (wird auch als meistgespielter Titel im Radio bezeichnet)
* Amazing Grace (Trad., Melodie 17. Jh.)
* House Of The Rising Sun (The Rising Sun Blues) (Trad., Melodie 18. Jh.) -
Mein Lieblingscover, wenn man es so nennen kann, ist von Aerosmith und Run DMC "Walk this way". Dazu kommt, wie könnte es anders sein, "Billie Jean" von The Bates. Bei vielen anderen Liedern wusste ich ebenfalls nicht, dass es dazu noch Originale gibt
Was für mich neben den Dance-Versionen gar nicht geht, ist von den Preluders "Losing my religion".Sehr interessant ist diese Seite dazu.
-
ZitatAlles anzeigen
Fünf Wochen Entführung
Stefanie aus Händen von Triebtäter befreit
Die vermisste 13-jährige Stephanie aus Dresden ist fünf Wochen nach ihrem Verschwinden in der Wohnung eines vorbestraften Sexualstraftäters aufgefunden worden. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, hat der 35-jährige Täter in der Zeit massive sexuelle Übergriffe verübt. Den entscheidenden Tipp zur Überführung des Triebtäters gab die Entführte selbst. Ein junger Mann hatte am Mittwochmittag in der Nähe eines Altpapiercontainers einen Zettel mit ihrem Hilferuf und der Adresse des Entführers gefunden. In der Wohnung habe die Polizei die Gymnasiastin dann gefunden. Ihr gehe es den Umständen entsprechend gut. Der Mann sei festgenommen, aber noch nicht vernommen worden.
Überraschende Wendung im Fall der vemissten Stephanie aus Dresden
Fünf Wochen erfolglose Suche
Die Sonderkommission "Stephanie" war wochenlang erfolglos Hinweisen nachgegangen. Auch die Suche mit Hunden und Hubschraubern brachte nichts. Stephanie war am Morgen des 11. Januar zur Schule aufgebrochen, dort jedoch nicht angekommen. Details wollen Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag bekannt geben. -
Interessant, mit wem die Top-Sportler so zusammen sind:
http://www.tvazteca.com/deportes/lbelleza/detras_deportistas/index.shtml# -
Bei den Bildern bekommt auch der Begriff "Tapen" eine ganz neue Bedeutung.

-
Zitat
Original von meteokoebes
Sofern die Vertragslaufzeiten nicht genau bekannt sind, laufen alle Verträge am Ende der aktuellen Saison aus. Da bitte ich doch darum, dass das nicht als Referenz für eventuelle Gerüchte herangezogen werden sollte

Denk mal darüber nach, wie viel Recherchearbeit das in Anspruch nehmen würde.

Das ist mir wohlbekannt. Deshalb frage ich ja auch, ob jemand die Laufzeit des Vertrages von JF kennt.

-
Butt, Butt, Butt, Butt, Butt !!!
-12 Punkte, mein schlechtestes Ergebnis in drei Jahren; Klasnic, Meira, Borowski, Altintop und Butt können ja mal schlecht spielen, aber doch nicht alle an einem Spieltag 
-
Wir könnten wir jeden Spielerwechsel und jedes Gerücht einen eigenen Thread starten.

-
Sport1.de meldet:
ZitatVeh wird Nachfolger
Der Nachfolger für Trapattoni, mit dem auch Co-Trainer Andreas Brehme gehen muss, ist Armin Veh. Der neue Coach trainierte bereits um 11 Uhr am Freitag zum ersten Mal das VfB-Team.
Seine erste Bewährungsprobe muss Veh schon beim Punktspiel am Samstag bei Arminia Bielefeld bestehen.
-
Dazu kommen m.M. Snorri Gudjonsson (RM), Andrej Shelmenko (RR) und Per Leegard (RR), die auf sich aufmerksam gemacht haben.
-
Zitat
Rund 1000 Studierende - und damit fünfmal mehr als von den Veranstaltern erwartet - der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) haben am Donnerstag Nachmittag gegen das Eckpunkte-Papier zum neuen Hochschulgesetz protestiert. Die Novellierung des Gesetzes, die Wissenschaftsminister Dietrich Austermann anstrebt, soll 2007 in Kraft treten. Unter dem Motto "gegen Studiengebühren, Entdemokratisierung und Landesuni" zogen die Demonstrierenden zu den Parteizentralen von CDU und SPD.
Organisiert wurde die Demonstration von den sogenannten "Uni-Schläfern", die bereits mit der Besetzung des Uni-Hochhauses und der Mensa für Schlagzeilen sorgten. Aus den erwarteten 200 Demonstrierenden wurden schnell mehr, nach der Auftaktkundgebung, auf der unter anderem noch einmal auf die soziale Unverträglichkeit der vorgesehenen Studiengebühren von 500 Euro pro Semester und Student hingewiesen wurde, zog sich der Lindwurm der Studierenden über die Olshausenstraße, Holtenauer, Bergstraße, Holstenbrücke durch die Holstenstraße.
Aufmerksam gewordene Passanten wurden durch Infozettel auf das Anliegen der Studierenden hingwiesen. Immer wieder schallten Sprechchöre wie "Wir sind hier und wir sind laut, weil man uns die Bildung klaut" oder "Hopp, Hopp, Hopp!Stoppt den Bildunsstopp" durch die Straßen, ehe der Protestzug die Parteizentrale der Mitregierungspartei SPD im Kleinen Kuhberg erreichte. Lautstark wurde dort ebenfalls der Stopp der Novellierung des Hochschulgesetzes gefordert und einige Transparente hinterlassen. Bei klirrender Kälte zog es die Studierenden dann zur CDU-Parteizentrale am Hauptbahnhof, wo ebenfalls eine Kundgebung abgehalten wurde. Am Ende zeigten sich nicht nur die Unischläfer beeindruckt von der Menge der Protestierenden. Schließlich hatten es die Organisatoren geschafft, binnen kürzester Zeit, in der heißen Prüfungsphase und weitestgehend ohne Unterstützung der Uni-Organe eine ebenso eindrucksvolle wie friedfertige Demonstration gegen Studiengebühren auf die Beine zu stellen.
Quelle: http://www.kiel4kiel.deWeiterführend http://www.bildung-am-abgrund.de/
-
Zitat
09.02.2006: Uli Wolf verlängert in Großwallstadt
Uli Wolf hat seinen Vertrag beim TV Grosswallstadt um ein weiteres Jahr verlängert. Der Mannschaftskapitän des TVG sieht somit seiner insgesamt siebten Saison beim Großwallstädter Traditionsverein entgegen. Trainer Michael Roth freut sich, dass Wolf auch weiterhin beim TVG bleibt: "Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Er ist nach wie vor äußerst zuverlässig und hat innerhalb der Mannschaft eine wichtige Funktion inne. Ich freue mich, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern konnten."Quelle:Handballwoche
-
Zitat
Original von Tsubasa
Also FAG würde da ja noch einen suchen...
aber im Ernst: Ich denke eher, er wird aufhören bzw. noch ein oder zwei Jahre in Serbien spielen.Dass Larholm nicht in die Bundesliga kommt finde ich sehr schade. Der ist ein großes Talent.
In dem Bericht steht noch was davon, dass Jeppesen jetzt wohl nach Deutschland zurück kommt. THW? Flensburg? HSV?
...eher Gummersbach.
-
Zitat
Original von kuestentanne
Ich hab mich nicht von der vorgefertigten Liste irre leiten lassen und Markus Ahlm gewählt.Ich ebenfalls, gleich dreimal

-
Zitat
03.02.2006
Der englische Nationalspieler Sol Campbell ist seit zwei Tagen spurlos verschwunden und nicht mehr zum Training des FC Arsenal erschienen. Trainer Arsene Wenger sagte, er habe den Verteidiger seit Mittwoch nicht mehr gesehen und wisse nicht, wann er wieder zur Arbeit erscheinen werde. "Ich mache mir Sorgen um Sol, da er deprimiert ist. Die Gründe kennt nur er", erklärte Wenger auf einer Pressekonferenz. Campbell war am Mittwochabend im Spiel gegen West Ham nach einer desolaten Leistung zur Halbzeit ausgewechselt worden und sofort aus dem Stadion geeilt.
Quelle: sportal.de -
Die 17-jährige Epiphanny Prince erzielte am 1. Februar 2006 unglaubliche 113 Punkte für die Murry Bergtraum High School (NY) gegen die Brendais High School und traf dabei 18 von 20 "Dreiern". Sie verbesserte den Rekord von Reggie Millers älterer Schwester Cheryl (105 Punkte) aus dem Jahr 1982.
-
Zitat
Kieler Nachrichten:
Der Vertrag von Henning Fritz läuft 2007 aus. Was ist dran, dass der THW Interesse an dem Göppinger Torhüter Martin Galia hat und der HSV Fritz vorzeitig frei kaufen möchte?
Uwe Schwenker:
Eine reine Luftgeschichte. Fakt ist, dass an Galia kein Interesse besteht, weil wir mit Henning schon den Besten haben. HSV-Präsident Andreas Rudolph hat in Basel vor dem Spiel gegen die Slowakei sein Interesse an Fritz bekundet. Ich habe ihm klar zu verstehen gegeben, dass es darüber nichts zu bereden gebe. Vielmehr werden wir mit Henning über eine Vertragsverlängerung sprechen.