Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Bei Serbien Spieler und Trainer zu blöd zum Gewinnen. Milosavljev hält in der 2. Halbzeit einen Wurf.
-
Im Vergleich zu Dänemark haben unsere Jungs gestern ein wahres Offensivfeuerwerk abgeliefert. Tschechien hält die Dänen zur Pause bei 9 (in Worten: neun) Treffern. Wann hat es das zuletzt gegeben? Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber trotzdem bemerkenswert.
Januar 2019, im Testspiel 8 Tore gegen Ungarn, bei der WM 9 Tore gegen Ägypten.
-
Nothdurft und Zerbe wurden laut EHF-Spielbericht (klammheimlich) in den 20er-Kader aufgenommen.
-
Welchen Grund hat es, dass man nicht von Beginn an mit 20 Spielern anreist? Hotelkosten? Unzufriedene Spieler, wenn sie doch nicht spielen?
-
Wir könnten auch die Liga von 18 auf 16 Vereine verkleinern. Damit hätten die Europapokalteilnehmer etwas Luft. Die vier fehlenden Spielen werden durch je 4 Spiele der Nicht-EP-Teilnehmer gegen das DHB-Nachwuchsteam ausgeglichen.
-
Freundschaft!
Bin mir sicher, dass das die Wirklichkeit kein Stück abbildet. Ich will das mal exemplarisch an Magdeburg und Leipzig behandeln. Wie um alles in der Welt sollte man auf 9,5 zu 7,5 Millionen kommen?
Auf der Ausgabenseite kann man doch einfach mal die Kader vergleichen. Da würde ich behaupten, dass Magdeburg zumindest drei Weltklassespieler im Kader hat (Saugstrup, OIM, Gisli). Darüberhinaus noch eine stattliche Anzahl an Spieler mit Internationaler Klasse. Wenn ich mir den Leipziger Kader ansehe, würde ich keinem einzigen die Internationale Klasse attestieren. Magdeburg fliegt in Europa- und sogar darüber hinaus durch die Gegend. Leipzig spielt nur in Deutschland. Wenn man da finanziell so nahe zusammen liegen sollte, kann entweder MD zaubern oder L feuert das Geld nur so aus dem Fenster.
Auf der Einnahmeseite kann man ein paar grobe Zahlenvergleiche machen. Der SCM hat 6500 Zuschauer im Schnitt, Leipzig 4400. Magdeburg weist aktuell 615 Sponsoren aus. Leipzig 274. Magdeburg hat CL-Einnahme. Leipzig nicht. Da lasse ich mal die mittlerweile schon regelmäßigen 400.000 vom Super Globe außen vor. Die werden sicher nicht eingeplant.
Nie im Leben hat Leipzig 79 Prozent der Magdeburger Finanzmöglichkeiten.
-
Was wenn der Verein den Spieler gar nicht abstellen möchte?
Was wenn der Spieler den Verein gar nicht verlassen möchte?
Wie sind die Einsatzzeiten der Spieler geregelt?
Was wenn der Verein absteigt? Projektende?
Läuft der Verein außer Konkurrenz? Zwei Spiele für alle zusätzlich.
Tritt der Verein als VfL Potsdam an? Oder als DHB-Akademie?
Übernimmt er nur die Lizenz von Potsdam, die dann in der Versenkung verschwinden?
Wie werden die freien Kaderplätze bei den Stammvereinen dann besetzt? Durch Ausländer?
-
Naja zwei Ösi von seinem Kumpel Conny aus Wien.
Ferjan würde ich fast als Deutschen sehen genauso wie Gorpishin der in Deutschland aufgewachsen ist.
Nowak spielt nur für Polen weil wir ihn nicht wollten.
Hansson und Roosna sind klar
Wo sind die anderen Ausländer?
Die hast du grade aufgezählt. Sofern Gorpischin und Co nicht für Deutschland auflaufen, bildet Bob die Spieler für andere Verbände aus.
-
Warum macht der Bob das nicht schon in Liga 2? Aktuell hat er 9 Ausländer im Kader.
-
Aber mutmaßlich nur als Leihe, oder? Zumindest steht er glaube ich bis oder ab 2026 bei Aalborg unter Vertrag?
Laut Handball World für ein Jahr nach Kristianstad ausgeliehen und Vertrag bis 2026 in Aalborg.
-
Freundschaft!
Zweite. So richtig abgegangen ist seine Karriere nicht. Ich denke, er kann mehr, wenn er mal Nummer eins wäre.
Und das, obwohl er aktuell die Torschützenliste der Liga Asobal anführt.
-
Kann mir auch gut Albin Broman (22, 1,86 m) oder Edwin Aspenbäck (23, 1,96 m) in der Bundesliga vorstellen. Beide im rechten Rückraum zu Hause und in der letzten Saison mit über 5,5 Feldtoren pro Spiel in Schweden.
-
Kretsches Gerüchteverbreiten ist unseriös, ja. Nicht minder unseriös ist es aber, wenn sich ein internationaler Topverein genötigt sieht, auf Gerüchte einzugehen, die in einem deutschen YouTube-Format verbreitet werden. So etwas würde es im Fußball niemals geben.
Im deutschen Fußball würde der Ehrenpräsident wutentbrannt beim sonntäglichen Stammtischgelaber anrufen.
-
Laut balkan-handball.com wechselt Lazar Kukic von Bukarest nach Szeged und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Nachdem Smarason bis 2026 bereits fix ist, dürfte das die Chancen der Ungarn auf Gottfridsson wieder schmälern.
-
Ich gehe davon aus, dass Samir über 24 hinweg beim THW bleibt. Er ist etwas stärker als Mrkva und deutlich jünger. Das Duo Mrkva/PdV wäre etwas zu alt.
Samir hat Vertrag bis 2025.
-
Vielleicht hat sich die Etatplanung durch den CL-Modus verändert, aber früher hatte man bis CL-Viertelfinale geplant.
-
Auf jeden Fall wird für 2025 ein sehr guter Torhüter frei ( Mrkva oder Samir ) !
Auch da bin ich gespannt , wer zuschlagen wird....
Am ehesten wohl Berlin
Wohl kaum. Da wird Milosavljevic/Ludwig das Duo bleiben. 2025 laufen bei PSG die Verträge von Green und Palicka aus, da dürfte Samir auf dem Zettel stehen. Und sollte der kolportierte Transfer von Hallgrimsson zum THW 2025 über die Bühne gehen, wird da auch Platz für Samir. Wobei ich bei dessen Leistungen nichts gegen ein längerfristiges Engagement in Kiel hätte.
-
Wenn Nielsen nach Veszprem geht, wo geht dann Corrales hin? Szeged, Kolstad oder MT
?Warum sollte er gehen? Bioscas Vertrag läuft aus. Ab 2025 soll er Perez de Vargas bei Barca beerben.
-
Kretzschmar sagt im Talk , dass Veszprem Barcelona 2 Mio € für Emil Nielsen geboten hat.
Da bin ich ja jetzt mal gespannt ....
Was fürn Talk?