Nach dem gestrigen plötzlichen Herztod von Zlatko Saracevic kommt heute die nächste heftige Nachricht. Portos Keeper Alfredo Quintana hat im Training einen Herzstillstand erlitten und befindet sich im Krankenhaus.
Quelle: FC Porto
Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Zlatan "Zlatko" Saračević, kroatischer Olympiasieger von 1996, ist heute nach dem Spiel seiner Mannschaft Podravka Vegeta an einem Herzinfarkt verstorben.
Ruhe in Frieden, Zlatko! -
Den DHB-Pokal gibt es in dieser Saison nicht, Meister wird Flensburg, der SCM holt den EHF-Cup und der THW wiederholt vielleicht seinen CL-Titel.

DHB-Pokal-Final4 von letzter Saison steht noch aus. Aber nach der heutigen Lemgoer Leistung wird das ein interessantes Wochenende. -
Von mir aus können wir gegen den SCM verlieren, wenn dann weiterhin Meister werden, den EHF-Pokal oder die Champions League gewinnen. Man muss den kleinen Vereinen ja auch mal etwas gönnen können.

-
Das Foul hat auch nichts mit den letzten 30sec zu tun. Wenn der Torwart sein Tor verlässt und auf 6m den ballbesitzenden Spieler regelwidrig am Wurf auf das dann logischerweise leere Tor hindert, ist das ein 7m. Zusätzlich läuft der Abwehrspieler durch den Kreis.
-
Er soll wohl auch körperlich nicht gerade auf Topniveau sein. Ich denke, für die größeren Vereine reicht es seit seinem Weggang aus Kiel bzw. seiner Erkrankung nicht mehr. Vielleicht kommt er bei einem kleineren Verein unter oder gar in der zweiten Liga. Aber ob er sich das noch antut und ob man da gehaltstechnisch auf einen Zweig kommt?
-
Laut B.T. ist Aalborg auch an Wetzlars Kristjan Björnsen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, interessiert.
-
PSG muss anscheinend deutlich sparen und soll das Budget von 18 auf "nur noch" 12 Mio € reduzieren. Mikkel Hansens Wechsel ist ja schon fix, der Vertrag von Karabatic soll 2022 nicht mehr oder deutlich reduziert verlängert werden. Er wäre dann allerdings bereits 38. Die Verträge von Gérard und Genty sowie Remili laufen ebenfalls 2022 aus.
QuelleMarko Vujin und Vardar Skopje werden höchstwahrscheinlich ab sofort getrennte Wege gehen. Vujin wird bereits die Reise nach Szeged nicht mitantreten.
-
Könnte ich Darj wahrlich nicht verübeln. Kann denn jemand was dazu sagen, wo bei Aalborg die Kohle - gerade in den jetzigen Zeiten - herkommt? Haben die in den letzten Jahren einfach so unfassbar gute Arbeit geleistet?
Aalborg hat mit Eigild B. Christensen einen Multimillionär im Rücken (dem anscheinend jetzt langweilig ist).
-
Glenn Solberg geht fast mit dem kompletten Vize-Weltmeisterkader in das Qualifikationsturnier im März. Einzig Valter Chrintz wird durch Niclas Ekberg ersetzt. Damit bleiben u.a. Lukas Nilsson, Andreas Nilsson, Jesper Nielsen und Simon Jeppson außen vor.
Außerdem hat die IHF Norwegen auf Grund der dort herrschenden Corona-Regeln das Qualiturnier entzogen. Ein neuer Austragungsort ist noch nicht bekannt.
-
Wäre es das denn tatsächlich aus Sicht der Spanier? Wenn sie tatsächlich Nielsen ab '22 verpflichtet haben, würde mich Bergerud nicht die Bohne jucken. Nielsen ist jünger und jetzt schon besser.
Barca sucht ja noch genau diesen Torhüter als Übergang zu Nielsen. Also Bergerud/P. de Vargas wäre für ein Jahr eine Topbesetzung. Dann Nielsen/P. de Vargas und Bergerud nach Paris. So sucht man weiter - oder hat bereits einen anderen Kandidaten fix (Bitter?).Edit: Am Sparkurs könnte es auch liegen, aber ich würde eher einen der 20 Rückraumspieler abgeben als hinsichtlich eines CL-Erfolges auf einen gestandenen Keeper zu verzichten. Aber das wird OT.
-
Ein Jahr GOG, danach nach Paris ist wohl das plausibelste. Aber wäre Barca da nicht die bessere Alternative gewesen? Auch aus Sicht der Spanier.
-
Man hätte das Spiel doch sowieso verlegen können, da man drei Spieler im WM-Finale hatte. Ging doch bei Flensburg-Magdeburg auch.
-
Ich glaube, für den Nr.1 Posten beim amtierenden CL-Sieger gäbe es genug Kandidaten (Bewerber). Das wird in den nächsten Tagen verkündet werden. Wo sollte er auch sonst hin? Barca? Müsste dann 2022 P de Vargas absägen. PSG? Wird nicht mal Genty los für Bergerud. Veszprem? Haben aktuell 3 Nationaltorhüter. Kielce? Da macht Wolff wieder aufstand.
Reinkind würde ich nur 2 Jahre verlängern, Ekberg hoffentlich noch 3-4, dann wäre er 35-36. Zarabec hat einfach viele Höhen/Tiefen, da wäre auch die Frage nach der Alternative. Horak beendet seine Karriere oder spielt noch in Tschechien weiter, Sunnefedts Abenteuer geht entweder im unteren Tabellendrittel oder in DK (Aalborg/GOG?) weiter.
-
Es ließe sich auch noch sowas untersuchen wie, welche Spielerkombination pro 50 Angriffe am effektivsten ist. Sagen wir RL1-RM1-RR1 erzielen 40 Tore pro 50 Angriffe, während RL2-RM1-RR1 nur 36/50 treffen. Oder LA1 bekommt x-mal den Wurf, LA2 nur 0,9x-mal. Welcher RL setzt den Außen am häufigsten/am besten ein? Welche Kombi ist im Über-/Gleichzahlspiel erfolgreicher. Welche Kombi ist gegen eine defensive 6-0 Abwehr am besten, welche gegen eine 3-2-1? Welcher Torwart ist hinter der 6-0 stärker?
usw.
Da ist doch noch vieles sehr subjektiv ohne Faktenbasis. -
Ich bin bei der WM auf diese Seite aus Island gestoßen (worden): hbstatz
Hier am Beispiel des Halbfinals ESP-DEN, mit erarbeiteten Chancen, herausgeholten 7m etc.
-
Es gab schon wesentlich schlimmere All-Star-Teams, dieses mal sehe ich da keine Wahl als "falsch". Allerdings stört mich weiterhin dieses "wir müssen von möglichst vielen Nationen Spieler einbinden". Saugstrup war für mich besser als Fabregas, 16 Tore bei 17 Versuchen ab Viertelfinale. Wie Sagosen es als zweitbester Torschütze und bester Assistgeber nicht ins Team schafft, ist unbegreiflich. Er war der dominanteste Spieler bis zur Verletzung. Solé ist auch nur Teilzeitarbeiter, da hätte ich mir Sanad gewünscht. MVP? Wäre wohl Gottfridsson geworden, wenn er im Finale besser getroffen hätte. So wirds mal wieder Offensiv-Mikkel. Den besten Defensivspieler haben sie dieses mal glatt vergessen.
-
"Schulden sind nur dann ein Problem, wenn jemand sie zurück haben will."
Hatte Real nicht sein Trainingsgelände für Unsummen an die Stadt verkauft, nur um es dann für einen Spottpreis zu mieten?
---
On topic:
Bitter wäre sicherlich einer der geeignetsten Kandidaten für Barca. Einmal spanischer Meister und Pokalsieger werden, dazu gute Chancen aufs Final4, bevor Jogi dann nach Hamburg zurückkehrt. Für Barca auch die bessere Variante als z.B. Genty (39), den Paris ja offenbar loswerden möchte, um Platz für Bergerud zu schaffen. -
Wolff mit 3 Paraden, davon eine Doppelparade beim 7m. Sonst gewohnt konstante Nichtleistung.
-
Hab nur die letzten 12min gesehen, da landete Marzo klar im Kreis vorm Wurf, wurde aber gegeben, Cadenas bekam dann die gelbe Karte. Dazu das reguläre Tor, wo der Argentinier vorm Kreis abspringt. Allerdings haben die Gauchos zum Ende auch einige unnötige Fehler gemacht, Pizarros Stürmerfoul oder Simonets Fehlpass nach Linksaußen.
Ich würde mir jetzt einfach ein Unentschieden zwischen Kroatien und Dänemark (ohne Mikkel und Svan) wünschen, nur um die Argentinier nochmal feiern zu sehen, sportlich haben es weder Katar noch Argentinien verdient, im Viertelfinale zu stehen, dafür war die Gruppe einfach zu schwach.