Wir haben z.B. unsere Weihnachtssüßigkeiten jedes Jahr bereits im März geordert, also ca. 6 Monate vor dem Aufbau im Markt. Interessant wird es, was mit den ganzen EM/Olympia-Artikeln passiert. Auf solche Ereignisse stellen sich Handel und Hersteller auch ein bzw. freuen sich regelrecht darauf. Da müssen jetzt im Sommer über Wochen "Platzhalter" geschaffen werden.
Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Der forschende Professor der in dem Artikel erwähnten Uni Lübeck geht von etwa einem Jahr aus, bis ein Impfstoff gegen Covid-19 zugelassen wird. Das wäre nach seinen Angaben die schnellste Entwicklung eines Impfstoffes in der bisherigen Medizingeschichte.
-
Um mal auf sachliche Dinge zurückzukehren, eine aktuelle Übersicht über die internationalen Forschungsansätze zu Impfstoffen.
Maßnahmen gegen den CoronavirusLivestream mit aktuellen Zahlen weltweit, Infizierte/Tote/Geheilte
-
Jetzt hat es also mit Mads Mensah den ersten BuLi-Spieler erwischt. Es geht ihm nach eigener Aussage aber wieder gut.
RNL -
-
Infizierter Fan war beim THW-Spiel
Kurzfassung: Frau kommt aus dem Skiurlaub, besucht Löwen-Spiel am Sonntag und wird anschließend positiv getestet. Acht Sitznachbarn ermittelt.
-
Spaniens La Liga hat jetzt auch den Spielbetrieb bs auf weiteres eingestellt, Real Madrid stellt seine Spieler unter Quarantäne, weil ein Basketballer infiziert ist. Letztlich sollten alle Sportverbände nachziehen und die saison entweder komplett beenden oder zumindest für 2 Monate pausieren lassen.
-
Ich frage mich, wie das mit Menschen ist, die täglich mit hunderten Kunden zu tun haben. Was macht die Kassiererin bei Aldi, die 100+ Kunden in der Stunde abfertigt samt Geldübergabe? Was passiert, wenn bei dieser der Virus nachgewiesen wird? Wird dann der gesamt Markt geschlossen?
-
Wie kommt es eigentlich, dass Hannover/Kiel bzw. Flensburg/Magdeburg am Wochenende schon wieder eingreifen müssen, während Mannheim/Melsungen mal eben fünf Tage mehr Pause zur Verfügung haben? Das ist schon eine kleine Wettbewerbsverzerrung.
-
Die EHF hat das All-Star-Team bekanntgegeben:
Torwart:
Gonzalo Perez de Vargas (ESP, FC Barcelona)Linksaußen:
Magnus Jøndal (NOR, SG Flensburg-Handewitt)Rückraum Links:
Sander Sagosen (NOR, Paris St. Germain)Rückraum Mitte:
Igor Karacic (CRO, KS Kielce)Rückraum Rechts:
Jorge Maqueda (ESP, SC Szeged)Rechtsaußen:
Blaz Janc (SLO, KS Kielce)Kreisläufer:
Bence Banhidi /HUN, SC Szeged)Abwehrspieler:
Hendrik Pekeler (GER, THW Kiel)Wertvollster Spieler:
Domagoj Duvnjak (CRO, THW Kiel)Wie immer lässt sich da über einzelne Spieler streiten, insgesamt gehört die Auswahl aber zu den besseren Entscheidungen im Vergleich zu früheren Jahren.
-
Wer weiß, ob da nicht noch ein Ersatz für Gisli kommt. Denke da eher an einen erfahrenen Rückraumakteur, der auch Abwehr spielen kann.
-
Klärt mich doch bitte mal auf!
D kann das Halbfinale jetzt nicht mehr erreichen, weil man gegen ESP und CRO den direkten Vergleich verloren hat. Richtig? -
Wiencek und Pekeler haben 39! Pflichtspiele mit dem THW in den Knochen, plus Testspiele plus Nationalmannschaft. Zum Vergleich: der FC Barcelona hat bisher 28 Spiele bestritten.
-
So, Weltklasse-Uwe macht jetzt gegen den Übergegner Lettland 10 Tore, Tormonster Andy nagelt seinen Kasten zu und wir gewinnen standesgemäß mit +4. Dann sind alle wieder happy und wir werden Europameister.
Hat jemand gestern das Sportstudio gesehen? Hab mich etwas erschrocken, wie sich Bob in seiner Funktion als DHB-Vize so in der Öffentlichkeit präsentieren kann. Sah aus, als hätte er drei Tage unter einer norwegischen Brücke verbracht. Mein Arbeitgeber hätte mich sofort zum Chef gerufen, wie ich denn gedenke, meine Firma nach außen zu repräsentieren. -
Stand heute hat man für die kommende Saison diesen Rückraum:
Bilyk, Nilsson, Duvnjak, Sagosen, Weinhold, Reinkind
dazu Zarabec und Gisli als WackelkandidatenMit Horak könnte man durchaus nochmal verlängern.
Leider ist es die Verletzungsanfälligkeit, die die Verantwortlichen davon abschreckt, ihn weiter zu verpflichten.
Eventuell auch den Vertrag zu verlängern und ihn erstmal für 1-2 Jahre auszuleihen. -
Man kann über die Schwäche der einzelnen Spieler reden, egal auf welcher Position heute. Aber ich frage mich vor allem, was die in der Vorbereitung auf dieses Spiel gemacht haben. Die offensive Deckung der Spanier ist bekannt, trotzdem lässt Prokop 50 min lang den gleichen Spielzug spielen. Kein Einlaufen von Außen, kein Auflösen aus dem Rückraum, kein 7. Feldspieler, wenigstens zur Auftakthandlung. Kaum spielen wir selbst die 3-2-1, führt uns Spanien genau das vor. Das werden Raul und Co. auch mit 40 noch aus dem FF beherrschen. Stellt sich die Frage, ob man das Mittelmaß mit Schwankungen noch oben und unten akzeptiert oder ob man an der Seitenlinie reagieren muss.
-
THW Kiel Niklas Landin Jacobsen 29% 4/14
TVB1898 Stuttgart Johannes Bitter 11% 2 /18
THW Kiel Dario Quenstedt 10% 1/10
TVB1898 Stuttgart Nick Lehmann 0% 0/6
-
-
Das schon immer ach so unfaire Kieler Publikum:
27.11.18, Handball-World:
MT-Spielmacher Pavlovic wird von den Rettungskräften sowie dem Kieler Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker versorgt. Die Ostseehalle in Kiel verharrte schweigend; erst, als Pavlovic auf der Trage von den Sanitätern hinausgebracht wurde, erhoben sich die Zuschauer in der Sparkassen Arena und applaudierten dem Melsunger aufmunternd.
Quelle: 301 Moved Permanently
-
Laut Rasmus Boysen (der meistens gut informiert ist) soll Vardar Pisonero zum Co-Trainer degradieren. Der Präsi himself soll übernehmen.
Quelle: https://twitter.com/RasmusBoysen92…739136957272066Nur vier Tore in der ersten HZ in eigener Halle gegen Kiel waren dann wohl doch zu heftig...
Um genauer zu sein soll Eduard Koksharov, ehemaliger Weltklasse-Linksaußen und derzeitiger russischer Nationaltrainer, den Posten von Pisonero übernehmen.