Da gäbe es sicherlich genug Klubs, die nochmal die Schatulle aufmachen würden. Ob nun in Europa oder Katar.
Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Ich habs nur am Liveticker verfolgt. War Veszprem so schlecht oder der THW so gut oder beides?
37 Tore in Ungarn sind schon eine Hausnummer. keine Ahnung ob sie schonmal (international) so viele Buden kassiert haben, da sonst ja eher ihre Abwehr ihr Prunkstück war. -
Duvnjak verlängert bis 2022!
Quelle: THW-Homepage -
Der Spielplangestalter sollte diese Truppe, die sich nach Erreichen des Saisonziels extrem hängen läßt, zum Saisonausklang in Zukunft nicht mehr gegen Titelaspiranten spielen lassen!
So in etwa klang das damals von Seiten der Löwen-Fans in Richtung Berlin. Mal sehen, wie die Füchse das dieses Mal am letzten Spieltag regeln.
-
Höchster THW-Heimsieg seit dem 40:18 gegen Balingen am 15.9.2010. Nur viermal gab es eine höhere Tordifferenz als +20 in Kiel. Insgesamt das achte Bundesliga-Heimspiel mit mindestens 20 Toren Unterschied für den THW.

Edit: Die "bösen" Mindener haben sich am 1.3.17 in eigener Halle mit 17:41 abschießen lassen - von der SG Flensburg/Handewitt.
-
Die Torwartleistung war nicht nur auf dem Papier ausgeglichen: Landin 13, Green 14 Paraden. Landin hat Mitte der 2.HZ drei Gegenstöße in Folge pariert, da kam etwas Hoffnung auf, aber dann hat Green wiederum zwei Freie von Ekberg gehalten, einer wäre das 23:23 gewesen. Stattdessen setzt sich der SCM auf 22:25 ab. Insgesamt völlig verdienter Auswärtssieg. Der Rückraum mit O'Sullivan, Bezjak und Lagergren dem Kieler klar überlegen, dazu Weber gegen Ende richtig abgezockt von außen. Ekberg, Bilyk, Zarabec und Reinkind komplett neben der Spur.
-
zu den vergleichen mit anderen aussen, hab ich mal einen blick bei wikipedia genommen-
damit man mal verlässliche zahlen hat....uwe g. 158 länderspiele 733 tore
dibirov 199 länderspiele 684 tore
jondal 136 länderspiele 401 toreich finde, da schneidet uwe g. nicht ganz so schlecht ab, von der torquote ist er deutlich der beste-
aber das wird die anti-uwe fraktion eh nicht davon abhalten, seine leistungen in zweifel zu ziehen und den transfer schlechtzuredenGudjon Valur Sigurdsson 348 LS 1816 Tore
traue keiner Statistik... -
Zeitzi20: Ich sehe den Kader generell sehr gut aufgestellt. Allerdings ist es so, dass ich von einer CL-Teilnahme des THW ausgehe. Es wird massiv ausgedünnt. Wer weiß, ob die Spielweise dann durch die höhere Belastung nicht wieder dafür sorgt, dass man einen zu dünnen Kader hat. Ich stütze dahingend aber meine Aussage nicht nur auf meine dahingehende Theorie, sondern auf die ein oder andere Aussage vereinsnaher Personen. Solange es gut geht alles kein Thema. Ich gönne dem THW nichts Schlechtes.
Der THW hatte zu Saisonbeginn 18 Spieler im Kader. Dissinger ist bereits weg. Mit Firnhaber geht der dritte Kreisläufer bzw. Notfallabwehrmann. Dazu läuft Vujins teurer Vertrag aus und dürfte nach den bisherigen Leistungen auch nicht mehr verlängert werden. Blieben immer noch 14 Akteure, davon 5 für RL/RM. Ich bin mir sicher, dass da noch jemand kommt. Eventuell wartet man auch zuerst ab, wie man a) selbst im EHF-Cup und b) in der Liga abschneidet und c) was bei Vardar und Kielce noch passiert.
-
OT: Dann müsste es aber gesonderte Hallen nur für Handball geben. Jede andere Hallensportart wird sich für den verharzten Boden bedanken. Ich durfte mal nach einem HB-Spiel zum Badminton ran und wir haben das Spiel wegen Verletzungsgefahr bzw. Unbespielbarkeit der Halle einvernehmlich abgebrochen.
-
Eigene Dummheit im letzten Angriff.
-
N'Guessan und Mem bei fast jedem Ballbesitz mit Schrittfehler.

-
"Die Fans, Die Fans"
*nein, kein Englisch
-
TW: Niklas Landin
RA: Ferran Sole
RR: Magnus Röd
RM: Mikkel Hansen/Sander Sagosen
RL: Rasmus Lauge
LA: Uwe Gensheimer (Heimbonus, sonst Jöndal)
KM: Bjarte Myrhol
Abwehr: Thiago Petrus (mal ein Außenseitertipp)MVP: Mikkel Hansen/Sander Sagosen
-
Norwegen kontrolliert das Spiel nach Belieben und führt trotzdem nur mit 2-3 Toren. In beiden Halbfinals bislang nur Green mit normaler Torwartleistung.
-
Paris' Trainer Raul Gonzalez hat bereits ein Jahr in Skopje mit Kristopans zusammengearbeitet. Deshalb war er auch der Wunschspieler als Ersatz für Stepancic.
-
Gegen Ende haben die Löwen wieder das 7 gegen 6 mit Andy Schmid als Entscheidungsfinder gespielt, der das wohl unbestritten weltweit am besten löst. Die Frage auf der Tribüne war, ob man ihn nicht trotz Unterzahl in Manndeckung nehmen könnte, um so die Entscheidungsfindung auf Mensah zu verlagern.
Was würde sich daraus für die Abwehr ergeben?
- größere Räume
- schwächerer AngreiferWie würden die Löwen darauf reagieren?
- Schmid zieht sich auf 14m zurück -> Abwehrspieler bleibt bei 9m
- Schmid löst an den Kreis auf (3KM?) -> zu eng
- Schmid und Sigurdsson tauschen -> Manndeckung bleibt auf RM -
Laut offiziellem 28er-Kader der Isländer hat Gudjon Valur Sigurdsson mit 1816 Toren Peter Kovacs als inoffiziellen Rekordhalter abgelöst.
-
Was sollte dagegen sprechen?
Vorher hat der siebte Feldspieler samt Torwartleibchen hin und wieder Tore erzielt bzw. musste - wie Andy Schmid z.B. - ins Tor zurück.
-
Das Beste ist ja, dass man das Publikum dort Ewigkeiten vor Spielbeginn sozusagen trainiert. Also der Clown am Mikro gibt vor, was das Operettenpublikum später machen soll. Und das wird x-Mal geübt - schmeißt dich weg. Bei anderen Spielen habe ich da nie so darauf geachtet. Das werde ich aber in Zukunft tun.
Ich bin jetzt seit 21 Jahren Dauerkarteninhaber, aber das, was du hier behauptest, hat nie stattgefunden. Also bevor du hier Bullshit verbreitest, halt dich lieber zurück. Danke.
-
Laut Kieler Nachrichten steht Raul Santos vor einem Wechsel vom THW nach Leipzig. Vielleicht wird das ja nach dem heutigen Spiel bereits bekannt gegeben.