Beiträge von HandballerALLGemein
-
-
Erlangen ist immer Drama... momentan übrigens auch..!!!!
-
Ich mein den aus Hannover... Steinhauser... es geht ja um RA
-
Wenn man jetzt noch das Alter und die Spielminuten nimmt, dann kann sich jeder ein Bild machen...
Zerbe ist denke ich zurecht die Nummer eins... dahinter?
Kastening / Steinhaus???
Oder einen der Jungen???
-
Hier mal die Statistik zu der RA Diskussion:
-
Ich glaube Kristjansson wird diese Spielzeit kein Spiel mehr für Erlangen machen... (aber das ist echt nur ein Gefühl) und ich glaube er wird nach der Saison schon in den Norden gehen. (auch nur ein Gefühl)
Und wenn das der Fall ist, wird es ganz schön ausgedüngt sein auf der RR - Position. Bandlow und Lochmann??? Einer der Top-Leute in der 2 Liga... und ein Talent Jhg. 2007...
Und jetzt noch ein Bauchgefühl ich denke Leipzig wird das - leider wieder - mit 4 - 5 + ziehen...
Was dann passiert? Kann man glaube ich in diesem Verein nicht vorher sagen -

-
Also ich glaube auch, das Machulla der "falsche" Mann ist..
Auf mich wirkt er sehr unnahbar (sehr arrogante Momente) kenne ihn aber nicht persönlich.
Auch das Interview nach dem Spiel gestern und die Auseinandersetzung mit Ben (was war das eigentlich los?) passt für mich in meine Wahrnehmung.
-
Ich denke Donker wird wissen, dass Minden einen neuen RR geholt hat. Zumindest wird erzählt, dass Antonio Metzner von Erlangen nach Minden gehen soll... Da wohl in Erlangen mit Kristiansson / Bandlow / Lochmann diese Position schon 3 x belegt ist für nächste Saison.
Weiss hier jemand mehr?
-
Lochmann ist noch kein Deutscher. Ist ursprünglich Ukrainer....
Der Einbürgerungsprozess läuft noch.... ist aber ein Guter!
-
Boah.... eigentlich wünscht sich das Sportlerherz schon mehr.... bei den vielen talentierten Spielern auf dem Feld. Es wurde z. B. quasi ihne Außen gespielt. Es gab oder gibt kein Gegenstoß-Konzept. Die Rückraumspieler ziehen alle in die Mitte - ok außer Lochmann... immer die gleichen ausrechenbaren Spieleröffnungen etc...
R-N Löwen waren schlecht... und HC war für seibe Verhältnisse stabil. Sehr gute Mittelblock, ordentlich TW Leistung. Tore gut verteilt.. aber schln anzuschauen war es nicht.

-
Zimmer ist ein Guter... wird aber kein ganz Guter... 2 Liga ja... zu mehr wird es wahrscheinlich nicht reichen...
-
Hab gerade mal nach "kleinen" RR geschaut.
Teitur 190
Viggo 190
Smits 186
Bandlow 185
OIM 186
Weinhold 189
Gidsel 190
Gomes 178
Also sooo schlecht sind die "KLEINEN" nicht...
-
Sportlerstammtisch Uni Bayreuth... hat ein Trainer der vom Handball kommt und gute Kontakte zum HC hat erzählt.
-
Jetzt werden es auf RR weniger.
Metzner wird gehen
Viggo wird wohl gehen (Ablöse 200.000 Euro??)
Dadurch auf RR nur noch Bandlow (kommt aus der 2 Liga und Lochmann (Jhg. 2007) für nächste Saison???
Vielleicht sollte man sich mal mit Gummersbach unterhalten Teitur Einarsson, wäre doch evtl. ne Option.
-
Side fact: Diese Textqualität eines verbeamteten Pädagogen sagt auch alles über den Zustand von Staat und Bildungswesen.
echt? ... o.k. ich lasse das nächste mal ein Programm drüber schauen...
-
Erlangen hat definitiv ein Torwart-Problem - zumindest wenn man eher ins "obere" Mittelfeld möchte. Und wenn man Spieler wurftechnisch weiter entwickeln möchte...
O.k. Erlangen ist kein Ausbildungsverein.
Und Senke / L. Bialowas werden glaube ich auch keine Zukunft bei den Profis haben. Metzner wohl auch nicht. Was die beiden jungen Außenspieler (Y. Bialowas und Gömmel) machen ist wohl auch noch nicht klar, bzw. es ist nicht klar ob Erlangen sie noch haben möchte. (kenne aber die Vertragslaufzeiten nicht)
Und zum Thema Witzke. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn dann wäre das nur ein Alleingang vom C. Bissel. Weil vielleicht die Möglichkeit über den Spielerberater aufgezeigt wurde. Dennoch - für den Außenstehenden müssten doch die Kaderplätze durchgplant und voll sein?
-
Ich habe hier noch eine Frage... was hat denn A. Fuhr ganz konkret zu den Spielerinnen gesagt? Steht das irgendwo? Hat er es bestätigt? Welches Verhalten hat er denn diesen Spielerinnen gegenüber gezeigt?
Er ist - glaube ich ausgebildeter Lehrer - (so wie ich) er ist wahrscheinlich nicht verbeamtet (anders wie ich) - aber er hat immer schon mit Menschen gearbeitet... auch wenn es Menschen mit Leistungsgedanken waren. Aber - und jetzt bin ich vielleicht etwas kätzerisch... --- es herrscht im Leistungssport häufiger die "Wolfs-Sprache" mit "Giraffen-Sprache" kommt man hier nicht weiter...
Mich würde jetzt wirklich als Pädagoge interessieren, was er wirklich gesagt hat. Gibt es hier irgend welche Quellen?
Mia Zschope kommt, ja glaube ich vom Bay. Handball Verband. Hier hatte sie ja auch keine "Weichspül-Trainer"??? Und sind auch, glaube ich, keine ausgebildeten praktizierende Lehrer?
Und ja - ich kenne Andre Fuhr nicht persönlich.. er wirkt auf den Bildern auch nicht super sympathisch. (also für mich) Trotzdem finde ich, er sollte sooo langsam in die Offensive gehen und ganz klar sagen, was er denn angeblich gesagt haben soll und was er aus seiner Sicht wirklich gesagt hat.
Diese Verurteilung auf ein lebenslängliches Verbot seinen Lieblingsjob nicht ausführen zu dürfen, finde ich sehr sehr verwerflich.
-
Gömmel ist noch keine 21... und ist wohl der jüngst RA der quasi immer Spielzeiten hat. Aber ja als hat man schon schon den Gedanken, dass er schon lange dabei ist. Aber es ist erst seine zweite volle Saison.
Bissel ist glaube ich schon über 30... wo soll da das Potential liegen?
-
Ja können beide damit leben... aber trotzdem ein paar Fragen zu HC Erlangen und der Entwicklung??? ...
Gebala verletzt raus (ich vermute Leiste) dafür Scherer rein. O.K. Aber Scherer und Buck Mittelblock (richtig gut) d.h. Scherer Angriff und Abwehr.
Dann habe ich noch Firnhaber auf der Bank (kommt aus einer sehr langen Verletzung), trotzdem nur einen Angriff gespielt.
Genz und Steinert nicht dabei. Wo ist Milos Kos? (klar er geht wieder, aber er hat ein gültiges Arbeitspapier (verletzt?)
Viele Abschlüsse über das Zentrum - quasi keine Abschlussmöglichkeiten über die Außen. Und keinen Gegenstoß....
Dürfen die Rückraumspieler nicht nach Außen abspielen (man hatte das Gefühl bei Metzner)
Warum ist Viggo Kristiansson momentan so schlecht drauf?
Also ich als Trainer würde mich hier schon mal hinterfragen... (ok. weiß jetzt nicht ob ein Sellin, sich jemals hinterfragt hat? Oder sind diese taktischen Einschränkungen vom Verein vorgegeben?)
-
ja... sollte wohl so sein...
(also Noah Beyer)