Beiträge von HandballerALLGemein

relativ einfach... Mahe hat vor dem 7 m auf Gömmel eingeredet. (Ich war selber in der Halle) und hat ihn wohl auf "unsportliche Weise - einem Weltmeister unwürdige Art und Weise"???? ) die Fähigkeit abgesprochen.

Ne ja... und da hat im Link danach gesagt was er von ihm hält. In der Halle in Bayreuth haben alle mit bekommen was da vor her "gequatscht" wurde.... und jeder hat due Reaktion von Link verstanden.

Das von Mayerhoffer... also schau Dir mal vom letzten Jahr in der Hinrunde die Abwehrbewegungen von Guardiola an...

Der wurde, sagen glaube ich Handballer, immer isoliert. Und dann komplett hopps genommen... In Lemgo, systembedingt, hatte er Hilfen von Mitspielern.

Hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit der Qualität eines Guardiola zu tun... Ein Meier bei Eisenach spielt auf VM richtig richtig gut... in einem anderen Abwehrsystem würde er evtl. gar nicht funktionieren.

Ich gebe Dir in diesem Fall, wirklich komplett recht... Ich hatte auch nichts anderes geschrieben. Ich habe "quasi" nur zitiert, was in der Süddeutschen Zeitung stand.

Nur einen kleinen, aber wirklich sehr wichtigen Fakt. Die Kaderzusammenstellung beruhte noch auf der Philosophie von Raul Alonso und somit musst / sollte der Trainer mit dem Stückwerk von Raul Alonso klar kommen. Die Frage die sich mir stellt, warum hat dann Hardy Mayerhoffer überhaupt bei Erlangen zugesagt??? Mhhh...

Bei allen anderen Aussagen gebe ich Dir vollkommen recht. :thumbup:

Also, nur zur Info... bei uns in der Süddeutschen Zeitung stand, dass Hardy Mayerhoffer sich gegen Veit Mävers entschieden hat. Er musste den Kader verkleinern um so Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Das gleiche galt für den Spanier (wobei der Spanier sich wohl überhaupt nicht wohl gefühlt hat in Franken, was aber nicht am Verein lag. Sondern wohl eher an der Mannschaftshierarchie und am Abwehrsystem vom Trainer. In diesem Fällen war es also nicht die Vereinsführung. (die bekanntlich sehr sehr häufig kritisiert wird)

Petkovic und Baur --- beim HC zu handeln... Boah...

Ich glaube weder Petko noch Baur sollten es machen... ich glaube nach wie vor das die Kaderstruktur nicht mehr passt. Vor allem auf der KM ... (momentan) und im HR.

Bauer = sorry

Scheerer = zu jung

Wagner = nicht eingespielt und zu langsam

und auf HR

Steini = kann nicht mehr schmerzfrei werfen

Metzner = körperlich total kaputt

Seitz = zu jung und eigentlich nur 2 Liga-Niveau.

Was ich nicht verstehe ist die Leistung von Felin. Genauso wenig wie die Leistung von Svensson. Aber gut... ist halt so.

Glaube aber das der Präsident sehr sehr sehr sehr schnell handeln wird. Im Übrigen ist das restliche Umfeld wohl eher entspannt.

Wetzlar kommt unten raus... haben auch - sorry - wirklich wohl den besten Trainer für so eine Situation.

Die anderen potentiellen Absteiger sind auf der Trainerposition eher schwächer besetzt.

Sau schwach sind wirklich Stuttgart, Erlangen, Potsdam, Göppingen... und Bietigheim.

Es gibt - glaube ich 4 - 6 Mannschaften die hinten rein rauschen können... bzw. werden.

Hier werden wohl - Bietigheim, Potsdam, Göppingen, Wetzlar, Stuttgart und Erlangen gezählt. Muss man jetzt kein Prophet sein um das zu erkennen.

Und - auch hier - zu erkennen, dass Erlangen echt in blödes Situationen "rein gerutscht" ist.

Firnhaber verletzt = schlecht operiert (seit quasi 10 Monaten) (11 Natio / DEU)

Gebala verletzt = Bauchmuskel inkl. OP (hat nichts mit Fitnessstand oder Trainingssteuerung zu tun = nur einfach Pech) (76 Natio/ POL)

Büdel verletzt = sau blöde Verletzung auch OP... Dauer noch ca. 4 - 5 Wochen. Minimum!!! (2 Natio / DEU)

Steini = angeschlagen (56 Natio / DEU)

Metzner = angeschlagen (3 Natio / DEU)

Dann holt man noch quasi "alte" Qualität dazu mit Marko Bezjak - erkundigt sich vorher - ob er spielen darf. Es kommt das internationale "Go" und dann legt sich ein Funktionär quer und es wird wieder zu Hängepartie. (116 Natio / SLO)

Sorry - da fallen einfach mal ein paar Bundesligaspiele + internationale Einsätze weg!!!

Ich glaube aber auch, dass das in Göppingen ähnlich ist. Bin ich aber zu weit weg.

Das meinte ich ... mit schlecht beraten... und ich denke mal eine komplette Selbstüberschätzung seines Potentials...

Und er ist kein Juniorennationalspieler.... hab gerade nach geschaut. Er hat 1 Spiel in der Jugendnationalmannschaft. Jhg. 2007....

Warum hab ich nachgefragt... weil grundsätzlich glaube ich eine interessant Personalie... und clever vom TVG.... das Aber ist halt die Persönlichkeit.

ja stimmt ... für seine Entwicklung viel zu wenig... müsste A jugend 1 Liga spielen... und min. 4 Liga Männer. Und er schreibt ja er wäre Nationalspieler... ne ja... ich glaube das war es mit der "Profikarriere"...

Aber mal schauen... ist glaube ich sehr schlecht beraten... bzw. evtl. beratungsresistent.

Anzeige