Veit würde total Sinn machen...
Beiträge von HandballerALLGemein
-
-
Es hat nur ein Verbandspräsident sich quer gestellt.... aber bisher war es immer so, dass die Sperre nur national ausgesprochen werden konnte... mal schauen..
-
Was aber echt nur am Verhalten von Markus Baur lag und immer liegen wird...!!!
-
5 Kreisläufer unter Vertrag... ??? na ob das zur Mannschaftshygiene passt?
Firnhaber
Gebala
Bauer
Wagner
Scheerer
Wird eine brutal schwere Saison glaube ich...
-
Total einfach... er meint Elias Newel.... (also Mimi meint Elias Newel)
-
HC Erlangen ist einer der Meisterkandidaten in der A Jugend. Die machen seit ein paar Jahren nen richtig guten Job... ohne Internat... aber mit sehr guten Trainern. Nur zur Einordnung gesamt Situation in der A-Jugend BuLi.
-
mmmh.. ne gute Überlegung... könnte so sein.
-
Ich tippe, dass Zehnder wieder für Eisenach auflaufen wird.
Wäre auch wichtig für Erlangen einen Haken in der Sache zu machen. Weitere Unruhe wird man nicht gebrauchen können. Der Klassenerhalt wird schwer genug - wenn man auch die Leistung der fast vollen Mannschaft gegen die total dezimierten Magdeburger bedenkt.
Echt... hast Du das Spiel gesehen.. ich meine Magdeburg vs. Erlangen in Halle???
Also klar fehlen in Magdeburg viele Welt-Stars des Handball´s. In Erlangen haben aber auch sehr viele gefehlt... (Felin, Firnhaber, Metzner, Büdel, Olson und Steinert) und Erlangen möchte nächstes Jahr eher kleiner Brötchen backen.
Und wenn man sich die 2 HZ anschaut, waren bis auf den jungen RA (Elitekader DHB) und den zweiten LA fast ausschließlich U23 Spieler auf dem Feld.
Im Tor glaube ich sogar ein U19 jähriger. (der aber auch Jugendnationalspieler ist)
Und Bennet hat seine Stars (also die die da waren) bis zur 50 min. durch spielen lassen. Also, klar Magdeburg andere Liga... aber ich würde ein bisschen abwarten mit dem "tot-schreiben" von Erlangen.
Der Weg vom HC Erlangen hat sich glaube ich etwas "gedreht"... (würde den Verein sympathischer machen)
-
Klar.. und ich glaube keinen Schlechten...
-
Mhh... ja das meine ich auch... Und wenn man sich z. B. die Athletik der Deutschen Handballerinnen anschaut vor allem auf den Aussenpositionen, dann sollte man sich schon fragen ob die unter Leistungssportaspekten trainieren.
Ist aber im Übrigen im Frauen-Volleyball (Deutschland) nicht anders....
Wie gesagt, ich kenne A. Fuhr nicht ... kenne seine Arbeitsweise nicht... Und die Figur bei "Leistungssportlerinnen" darf man als Mann nur sehr sehr sehr vorsichtig ansprechen... aber auch dann wird einem das negativ ausgelegt. Meine Zuspielerin (ist eine relativ kleine etwas kräftigere Frau... geniales Ballgefühl, aber eben keine Athletin..) habe ich z. B. noch nie auf ihre Figur angesprochen. Weil irrelevant...
Meine Außenangreiferin (CRO) musste erst mal Gewicht machen um in der 2 BL in Deutschland bestehen zu können. (wir hatten auch gemeinsam darüber gesprochen - kein Problem)
Meine Mittelblockerin (sollte die schnellkräftigste im Team sein, weil vom der Zuspielerin Aufsteiger oder 2 m Schuß oft gespielt wird) hatte ich noch während der Vorbereitungsphase zum Gespräch gebeten. Weil sie zu viel "zugelegt" hatte. Darauf hin weniger Spielzeiten in der Vorbereitung = schlechter Leistung) Konsens = "Wir müssen an der Athletik arbeiten" ...
Danach wurde ich vom Vorstand zu einem Gespräch gebeten. Ich hätte gesagt die Spieler sei "fett"...
Ich bin Sportlehrer an einer Schule und ca. 50 % der Kinder dort sind mindestens übergewichtig...
Frage - wollen wir Leistungssport? Oder eben dann nicht...
Sorry...
-
Kurze Frage - hat hier jemand die Auszeit der Deutschen Hockey Mädels gesehen..
Ich habe diese gesehen... und ganz ehrlich... wie die Spielerin im Interview gesagt hat, ist das halt Leistungssport.
Manchmal muss man halt als Trainer/Trainerin auch mal laut werden... und evtl. kurzfristig (wenn das Vertrauensverhältnis da ist) auch mal persönlich...

War das für Euch noch im Rahmen? Wie gesagt für mich als Volleyball-Trainer war es das...
Was hat denn der A. Fuhr überhaupt zu den Mädels gesagt? Weiß das jemand? Ist das genau belegt?
Würde ich wirklich mal interessieren.
-
Ich hätte hierzu einfach ein Frage an die Juristen oder ähnliches.
Zuerst, vorab, Manu Zehnder wird mit Sicherheit nicht mehr in Erlangen spielen... Da sind wir uns wohl alle einig.. Sowohl von ihm aus, als auch von Erlangen aus. (Nachfolger steht ja wohl schon in den Startlöchern)
Aber jetzt zu meiner Frage:
Bin ja kein Jurist, deshalb für die Blöden hier... Es geht doch um geschriebenes Recht (in dem Fall AÜG, mit Unterschriftenregelung per Gesetz im Original) und auf der anderen Seite um gelebtes Recht (sprich Digitale-Unterschrift). Kann ein Richter hier überhaupt vom geschriebenen Gesetz abweichen?
Und zweites muss hier nicht die HBL - tatsächlich - auf die Hauptverhandlung drängen. Um hier in künftigen Rechtsfragen - Rechtsicherheit zu bekommen.
Also für mich wird das doch dann, bald ein Rechts- und/oder Richtungsstreit mit der HBL? Oder habe ich die Thematik komplett falsch verstanden?
-
Nö.... geht wohl noch um die Höhe der Abfindung... und evtl. wer Recht bekommt. Aber ich glaube aus der Entfernung, dass Thema ist durch.
-
Ich glaube noch nicht... es geht um´s Geld.. ich denke für nen niedrigen 6 stelligen Betrag kann er gehen... Wohin auch immer!!!
-
Das wird die Alternative zu Manuel Zehnder sein... denke ich mal...
-
Ja mag sein... aber sein Spielweise in der Nationalmannschaft ist trotzdem sehr fehleranfällig... aber wird trotzdem ein Guter...

-
Na komm jetzt... das ist doch klar.. Stifler´s Mom... Du bist doch absoluter Handball-Experte.
Warum fragst Du nicht in echt... Schau Dir mal die Rückraumspieler an.. also die eigentlich Hauptangriffsrichtung!!
Und wo sie spielen...
Wollen wir los legen?
Battermann (ehem. Kiel - jetzt Lemgo quasi keine Spielzeiten = zurecht auch nicht mehr)
Papst (Kiel bzw. Altenholz = Spielfähigkeit = 0 und auf internationalem Juniorenniveau einfach zu schlecht)
Preußner (Füchse = sorry nur zur Mitte, allerdings mit einer hohen Dynamik, aber sehr häufig Schritte. Musste in Deutschland nie korrigiert werden, da Bob jedem Schiedsrichter gesagt hat, es sind keine Schritte)
Haake (Dessau) = kommt aus der Jugendakademie Magdeburg... waaaahnsinnig fehlerbehaftetes Spiel... wird sich aber auf 2 Liga-Niveau entwickeln
Anselm (Pforzheim) = war immer in Pforzheim und wird wohl da auch bleiben. Sehr spielfähig... aber eben nicht auf dem gewünschten internationalen Juniorenniveau
Newel (Oppenweiler bzw. in der neuen Saison Göppingen mit erst Spielrecht) = Wird sich entwickeln - frecher Spieler - aber eben noch nicht auf Top-Niveau permanent trainiert) = aber einer von Bob´s Lieblingsspielern.
Grupe (R-N Löwen jetzt Leihe glaube ich nach Friesenheim??) = müsste aus einer schwereren Verletzung kommen. Sehr überzeugend im Mittelblock - vorne quasi keine Spielzeit.
Die beiden Außenpositionen aufgrund der Spielfähigkeit des Rückraums quasi nicht existent. Der Kreisspieler aus Dormagen (glaub ich...) richtig gut. Für mich unser auffälligster Spieler hinter den Torleuten und zusammen mit More...
Aber More = 1 Liga (quasi Stamm) = hohe Qualität
Gömmel = 1 Liga (ich glaube zweiter Mann = mit guter Spielzeit)
Faust = 1 Liga (erst Kiel jetzt Lemgo... sogar schon Championsleague gespielt)
Siemer = (Berlin jetzt Potsdam) ich glaube auch 2 Mann
Nur Außen und Kreisläufer gewinnen kein Spiel... (evtl. die guten Torleute = haben sie auch... in der Kombination mit einer guten Abwehr...
Aber da du das mit Sicherheit auch so siehst... verstehe ich die Frage trotzdem nicht ganz...

-
Ohh... Stiflers Mom ist aufgewacht...

Endlich!!!
... also der Rückraum - hab ich schon gesagt - ist relativ "unauffällig"... (was Durchschlagskraft, Spielfähigkeit, Wurfqualität, etc... angeht)
Die Torleute (beide) haben schon sehr gutes Niveau.
Kreisspieler denke ich sind auch international auf dem Niveau absolut o.k.
Ich habe jetzt mal bei DHB auf der Homepage geschaut...
Von den 4 Außenspielern sind 3 ja sogar im "Elitekader"... wusste ich nicht. (More, Siemer und Gömmel)
Was mich jetzt wirklich "stutzig" macht, warum kommen diese "Elite-Jungs" nicht richtig zur Geltung?
Und die Rückraum-Mitte Spieler sind meiner Meinung nach auch richtig, richtig gut....
( und beide sind in der 3 Liga-Süd unterwegs!!!, aber vermutlich nicht mehr sooo lange!!! ) Laut Fan-Einschätzung von Statler und Waldorf.
-
Sorry - aber wo ist da Hintergrundwissen??? Bzw. ich habe nicht das Handballwissen der Beiden kritisiert... sondern lediglich eine Verschiebung der Realität bei manchen Spielern kritisiert. (und das meistens zu Gunsten des Blocks Kiel/Berlin)
Unausgewogenen Moderation = nicht objektiv = meiner Meinung nach enormes Potential nach oben
-
Das war meine Frage...