Also - mal komplett aus der Ferne gesprochen... (einfach mal ein paar Fakten sammeln und ein bisschen Fiktion)
1 Johannes Sellin hat (noch) keinen Trainerschein
2 Es waren wohl ein paar Trainer im Gespräch mit Erlangen (diese haben aber alle abgesagt) Was wiederum für den Außenstehenden logisch ist.
3 Johannes hat sich dann bereit erklärt diesen Job zu machen. (und ich finde, aus der Ferne wiederum betrachtet hat er das sehr gut gemacht)
4 Er hat (bzw. hatte) noch keinerlei Trainererfahrung (und die 3 Liga-Mannschaft in Erlangen ist eine hervorragende ausgebildete Truppe (wie fast alle 3 Ligisten aus einem Bundesliga-Verein) => hier musst Du nicht sooo viel können und wissen als Trainer.
5 Was ich jetzt gelesen habe, wollte Johannes auf jeden Fall in Franken bleiben. Seine Frau ist Assistenz-Ärztin an einer Klinik und er hat
wohl ein Kind. (d.h. er ist in Franken ein bisschen verwurzelt)
6 wir kennen den DEAL zwischen Johannes / HC Erlange und Martin Schwalb nicht... (vielleicht hat Schwalb gesagt, ich mach den Job jetzt zwei Jahre, bringe euch da unten raus. Reduziere die Reibungspunkte in der Außendarstellung (z. B. Bissel sen.) und bringe den
Verein wirklich in ruhiger Fahrwasser und dann nach zwei Jahren hat Johannes die Trainerscheine und dann wird er wieder
übernehmen.
7 Hieraus eine Beta-Mann zu machen... Boah... (es gibt viele hervorragende Trainer die bewusst nur im zweiten Glied stehen)
8 ... sind meine Fiktionen so falsch... könnte doch sein?