Beiträge von HandballerALLGemein

Kleiner Spoiler!!!

HC Erlangen hat seit dem 29.05.2024 kein Heimspiel mehr gewonnen... O.k. war ja auch Rundenwechsel.

Aber davor auch nur am 09.03.2024 gegen R-N Löwen und ein Unentschieden gegen MT.

Und in der neuen Runde mit Ach und Krach gegen Potsdam

D.h. seit dem Trainerwechsel im April nur zwei Heimsiege bis heute...

Im Übrigen der letzte Auswärtssieg war glaube ich am 15.12.2023 in Stuttgart.

(Verletzung Firnhaber???)

Irgendjemand muss doch hier verantwortlich sein? Warum gibt es diesbezüglich keine Konsequenzen?

Gömmel ist erst 19... und hat eine relativ schlechte Junioren EM gespielt. Hier hatte Faust mehr Spielanteile... (spielen aber gemeinsam glaube ich U21)

Gebt dem Jungen noch ein bisschen Zeit und vielleicht eine andere Mannschaft... Obwohl die Spielanteile in Erlangen natürlich schon hoch sind und er sich zeigen kann.

O.k. das verstehe ich dann noch weniger. Ihr geht immer davon aus, dass HC Erlangen scheiße ist. O.k. Haken dran.

Jetzt meine Frage an die Experten hier. Was ist denn genau scheiße? Die Geschäftsleitung? (also Präsident - sportlicher Leiter - Geschäftsführer, etc...) Oder ist es das sportliche Umfeld beim HC Erlangen. (also sämtliche Trainer (eingeschlossen Jugend und U23, Physios, Athletiktrainer, Torwartetrainer) Oder ist es die Mannschaft???

Ich war in Bayreuth in der Halle (beim Pokalspiel) und ich schaue mir ab und zu auch mal auf Dyn ein Spiel an. Und ich kann auf der Spielfläche einen "Arsch" erkennen. Die sind genauso gut oder schlecht drauf wie andere Profi-Sportler.

Für mich macht Martin Schwalb in Zusammenarbeit im Johannes Sellin momentan viel Sinn. Weil Schwalbe wohl sehr integrativ und motivierend auf Mannschaft einwirkt. Und er sagt er hat Spaß mit den Jungs... und er sagt auch es sind viele gute Handballer dabei.

Das kann man jetzt glauben oder eben nicht!!!!

Na da hat wohl Martin Heuberger doch auf einigen Schlüsselpositionen reagiert:

Lehrgang U21 + Länderspiel in Polen (DHB Homepage)

Das Aufgebot für den U21-Lehrgang:

Julian Buchele (FrischAuf Göppingen), Danil Dyatlov (HBW Balingen-Weilstetten), Jarnes Faust (TBV Lemgo), Tim Gömmel (HC Erlangen), Felix Göttler (TuSEM Essen), Nils Greilich (SC DHfK Leipzig), Magnus Grupe (Rhein-Neckar-Löwen / Eulen Ludwigshafen), Fritz Haake (Dressau-Roßlauer HV), Tim Hertzfeld (Dressau-Roßlauer HV), Frederik Höler (Füchse Berlin / VfL Potsdam), Linus Kutz (THW Kiel / TSV Altenholz), David Móré (Rhein-Neckar-Löwen), Henri Pabst (THW Kiel / TSV Altenholz), Nicholas Schley (Füchse Berlin / VfL Potsdam),

Jan Schmidt (TSV Bayer Dormagen), Friedrich Schmitt (SC DHfK Leipzig)

Und beachtet mal - nur 2 Spieler aus dem Dunstkreis Berlin/Potsdam.... na das wird Bob bestimmt richtig gut gefallen. (muss ich da ein Ironieschild hin hängen?)

Das ist klar definiert... es ist bei Eigenvorlage (also ein Prellmove) immer der erste Schritt... nur auf Fremdzuspiel ist es ein Null-Kontakt... (und wenn dann nicht absolut parallel eingesprungen wird...sind es sogar schon 2 Schritte)

Steht in jedem Ü-Leiter Ausbildungsbuch... wird auch so im Studium (Sport) gelehrt!!..

Also - mal komplett aus der Ferne gesprochen... (einfach mal ein paar Fakten sammeln und ein bisschen Fiktion)

1 Johannes Sellin hat (noch) keinen Trainerschein

2 Es waren wohl ein paar Trainer im Gespräch mit Erlangen (diese haben aber alle abgesagt) Was wiederum für den Außenstehenden logisch ist.

3 Johannes hat sich dann bereit erklärt diesen Job zu machen. (und ich finde, aus der Ferne wiederum betrachtet hat er das sehr gut gemacht)

4 Er hat (bzw. hatte) noch keinerlei Trainererfahrung (und die 3 Liga-Mannschaft in Erlangen ist eine hervorragende ausgebildete Truppe (wie fast alle 3 Ligisten aus einem Bundesliga-Verein) => hier musst Du nicht sooo viel können und wissen als Trainer.

5 Was ich jetzt gelesen habe, wollte Johannes auf jeden Fall in Franken bleiben. Seine Frau ist Assistenz-Ärztin an einer Klinik und er hat

wohl ein Kind. (d.h. er ist in Franken ein bisschen verwurzelt)

6 wir kennen den DEAL zwischen Johannes / HC Erlange und Martin Schwalb nicht... (vielleicht hat Schwalb gesagt, ich mach den Job jetzt zwei Jahre, bringe euch da unten raus. Reduziere die Reibungspunkte in der Außendarstellung (z. B. Bissel sen.) und bringe den

Verein wirklich in ruhiger Fahrwasser und dann nach zwei Jahren hat Johannes die Trainerscheine und dann wird er wieder

übernehmen.

7 Hieraus eine Beta-Mann zu machen... Boah... (es gibt viele hervorragende Trainer die bewusst nur im zweiten Glied stehen)

8 ... sind meine Fiktionen so falsch... könnte doch sein?

relativ einfach... Mahe hat vor dem 7 m auf Gömmel eingeredet. (Ich war selber in der Halle) und hat ihn wohl auf "unsportliche Weise - einem Weltmeister unwürdige Art und Weise"???? ) die Fähigkeit abgesprochen.

Ne ja... und da hat im Link danach gesagt was er von ihm hält. In der Halle in Bayreuth haben alle mit bekommen was da vor her "gequatscht" wurde.... und jeder hat due Reaktion von Link verstanden.

Anzeige