Beiträge von HandballerALLGemein
-
-
Yes, zumal die Mannschaft von Erlangen ja wirklich um ihn rum erneuert werden sollte und wurde... und Erlangen immer kommuniziert hat, was sie von ihm halten und das er auf jeden Fall zurück kommen soll...
Bei Justin Kurch wurde die Leihe z. B. verlängert... (weil wohl die Entwicklung nicht sooo vielversprechend ist... und wahrscheinlich auch nicht sein wird)
-
sorry muss ich los werden!!!
Wie in mehreren kommentaren von mir erwähnt... vollkommen unrelevant ob Kühn mit LA spielt... Das Spielfeld als Gegnertrainer in der Abwehr endet auf HR... = Qualität auf LA...
-
Ganz ehrlich... ich finde es unmöglich..!!! zu mehr lasse ich mich nicht hinreisen...(evtl. noch ne Frechheit!!!) von dem Management des Spielers... und klar kann man Manu verstehen. Aber seine Entwicklung wurde auch von Erlangen aufgrund der Leihe nach vorne getrieben. Dann sollte man es anders regeln...
(und ich bin kein Freund der Entscheidungsträger vom HC Erlangen eher das Gegenteil )
PDF Unterschrift oder Original... ??? (wow... das Gesetz schreibt es vor... ) BOAH...
-
Die Füchse wären knall doof Reichmann nicht zu nehmen... und Reichmann wäre knall doof nicht zu den Füchsen zu wechseln.
1 Jahresvertrag - abwarten was die Verletzung des Kollegen macht. Reichmann wirkt fit.. gute Quote... soll nur (angeblich) eher ein schwieriger Spieler gewesen sein... Aber ich vermute mit dem Alter eher softer unterwegs... Ich gönne ihm das Engagement..
Mag ihn als Spielertyp...
-
Wer weiß was zur Causa Manuel Zehnder? Ich denke er kommt nicht... aber wie und wohin möchte er denn wechseln.
Und würde ihn Erlangen freigeben? Oder muss Erlangen in freigeben?
Und wenn ich mir den Kader wirklich mal so anschaue... es geht glaube ich wirklich um´s nackte überleben in Liga 1...
Und ich glaube auch, dass Sellin eine "Notlösung" ist. Da ich vermute kein etablierter BuLI Trainer wird sich dieses Konstrukt HC Erlangen mehr antun. Und nach dem Weggang von Raul Alonso, wird da mit Sicherheit im Hintergrund noch mehr - gegen ??? - den HC Erlangen laufen.
Aber vielleicht auch gar nicht schlecht, Richtung zweite Liga zu schielen... (evtl. auch schielen zu müssen) Laut HP hat der Verein sehr viele talentierte Spieler in der Jugend. (teilweise auch schon Erfahrung in der Jugendnationalmannschaft).
Mal schauen wo die Reise hin geht..
-
Hab mich ja für mein Klugscheissen schon entschuldigt.. (in Vorahnung)
-
Leider hat hier "Schleicher" rein von der Begrifflichkeit her unrecht...
Ein Übungsleiter ist im klassischem Sinn einer der Übungen anleitet... ( der C-Schein Inhaber).
Ein Trainer ist der der Ziele ausgibt und diese auch verfolgt... ( der B-Schein Inhaber).
Ein Coach ist der der Missionen erfüllt und die Visionen der GF oder des Vereins umsetzt (der A-Schein Inhaber / oder EHF MasterCoach)
Und im Handball wird im Profi-Geschäft (bzw. im mittleren Leistungsniveau) das sehr häufig vermengt.
(aber das ist das klassische Ranking von Trainertätigkeiten - Laut Sporthochschule Köln...
(sorry für´s "Klugscheissen"..
-
ja der Torwart wird normalerweise am besten bezahlt. .. danach kommt RR ... (weil großer Linkshänder)
Am schlechtesten im Vergleich LA..
(weil = kann ja jeder)...
So wirdces im Durchschnitt bei allen Vereinen gehandhabt.
Also im Profibereich...
-
Ein international anerkannter Torwart wie El-Tayar hat Minimum 20 T EURO im Monat...
Das sind 240.000 Euro... + Sozialabgaben... = Aufwand für den Verein min. 330.000 Euro..
Bitter hat angeblich noch mehr!!
(und bitte fragt mich nicht woher ich das weiß)
-
Na die können sich den ja leisten!!!
-
Voll-Quatsch... nie im Leben...
-
Also ich habe mir das Spiel jetzt mal auf Sportdeutschland.tv angeschaut...
Und ehrlich... diese beiden Kommentatoren gehen gar nicht... das ist ne echte Frechheit. An Polemik nicht zu überbieten. Und immer drauf auf die beiden Schiedsrichter. Und der DHB ist an allem Schuld...
Ich drück aus dem Süden der Republik auf jeden Fall Ferndorf die Daumen. Sorry MTV aber das geht echt nicht.
-
Ihr gebt mit echt alle recht... wow... Danke!
-
Leider nein... Joel Zimmer ist genau das Gegenteil. Er wird als "faules" Talent in Nieder-Olm und bei den Rhein-Neckarlöwen gehandelt.
Das und die Problematik dahinter kennt aber der Sportliche Leiter von Grosswallstadt..
-
das ist einfach... wenn Christopher nicht min. 90 % spielt, dann ist Sellin spätestens im November weg.
Wer es nicht glaubt. Es gab einen Jugendtrainer beim HC Erlangen, der wurde genau aus diesem Grund entlassen, er hat wohl Christopher mehrmals nicht spielen lassen. Dieser Mann ist im übrigen - Sportlehrer.
-
HandballerALLGemein: Du hast im April geschrieben, dass Du eher in anderen Sportarten unterwegs bist, also nicht so sehr im Handball. Du siehst Dich aber andererseits in der Lage Christopher Bissel (Dein Thema Nr. 1) handballerisch detailliert erklären zu können. Erstaunlich.
Stimmt, hab ich im April geschrieben... stimmt übrigens immer noch. (mein Lieblingsthema ist Ch. Bissel definitiv nicht.
Es wird aber halt immer wieder, hier im Forum, darüber gesprochen warum HC Erlangen die Leistung nicht abruft. Da die Spieler es eigentlich her geben könnten.
Und handballerisch - ne ja... wie gesagt ich habe Sport studiert und könnte Dir jetzt z. B. auch technische Dinge über Volleyball - Tennis oder andere Sportarten erzählen. (mmhhh... aber ich glaube das hier ist die "Handballecke"??? )
Und weißt Du noch was ich echt erstaunlich finde? Ganz viele "Mitschreiber" geben mir sehr sehr häufig in meinen Statements recht (ob direkt oder indirekt)
Zuletzt das Thema mit der Vater / Sohn-Tochter Geschichte... genau... diese Mannschaft wo das der Fall war, sind nicht nachhaltig gewesen. Niederwürzbach - Bremen - etc...
Das Thema Kielce, sorry das ist doch ein ganz anderes Thema... hier ist das eine Trainer/Spieler Geschichte... mit einem ehem. Weltbesten Handballer, der jetzt ein Weltklassetrainer ist. Mit einem Weltklasse Sohn und einem Sohn mit internationaler Klasse...
Gaaaanz andere Geschichte!!
Sooo und jetzt ein kleiner Ausflug in die Volleyball-Taktik... (als Parallele, das es auch jeder versteht)
Wenn Du beim Volleyball international keinen Weltklasse Diagonalangreifer hast... dann hast Du ein riesen Problem.. oder eben auch keinen Weltklasse Libero.. weil dann alles eben direkt auf diese Spieler gespielt werden. Und dann die Annahme oder eben auch der Angriff sehr sehr ausrechen bar ist. (das sind im Übrigen allgemeine Spieltaktiken in den Spielsportarten)
Jetzt wirst Du mich gleich fragen, was das mit Handball und dem HC Erlangen zu tun hat?
Nachlesen, steht in meinen früheren Statements.
-
Ja --- aber das hab ich hier schon ein paar mal gemacht... möchte auch nicht immer darauf herumreiten.
Fakt: Vereinspräsident = Bissel sen.
Aufsichtsratvorsitzender = Bissel sen.
Spieler LA = Christopher Bissel
Den Rest kann man hier noch mal nachlesen.
-
Ne nicht schwierig.... sau schwierig... aber nicht das unmittelbare Umfeld...
Nur der Präsident des Vereins!!
Von der GmbH ganz zu schweigen!
-
@ WAMPUS
Ich habe Dir jetzt am Montag eine detaillierte Stellungnahme zu dem Thema LA geschrieben. Diese wolltest Du ja von mir.
Meine Meinung wurde von "Zwerg" quasi noch mal bestätigt...
War sie Dir so recht? Oder waren es zu viele sportartspezifische Begriffe... und / oder müsstest Du mir dann aufgrund der Tatsachen dann doch recht geben... (und kommt deshalb keine Reaktion mehr)
Die Causa Sellin ist eine logische Konsequenz aus dem Verhalten der Vereinsführung aus den letzten Jahren.
Haas, Alonso und jetzt Sellin.... Es sind immer Interimslösungen... keine Strategie...
Genauso wie in der Kaderplanung...