Ist - glaube ich - kein typischer Mittelmann... kann das aber super gut. Sehr viel Potential. Ähnlich wie Marek Nissen.
Beiträge von HandballerALLGemein
-
-
Na und wer schwebt Dir denn vor? Jahrgangs mäßig ?
-
Steini wird nächste Saison bleiben... (mein Gefühl) Er und Gömmel spielen wohl die RA Position, bis Hampus Olson wieder fit ist. (so wurde das auch in der Presse schon geschrieben)
-
Noch mal ... und ich ich wiederhole mich gerne...
Es sind im aktuellen Deutschen Meister Jgh. 06/07 keine "Mega-Talente" (also nicht im Jahrgang 06) dabei... Das ist absoluter Quatsch mit Soße...
Es sind nur 4 x 2006er dabei... (Genz RL/RM, Scharnweber /RA, Rümmelein/TW, Willax/ KM)
Das Niveau der diesjährigen Deutschen Meisterschaft war ca. 1/2 Klasse schlechter als die der letzten Jahre. (Aussage Jugend-Nationaltrainer in der Halle in Erlangen)
Und die Aussage von Bissel sen. zeigt nur wieder wie emotional er ist und wie wenig er überhaupt Ahnung hat von Leistungssport bzw. vom Jugendleistungshandball.
Nicht falsch verstehen diese 2006er Jungs sind gut. Können was... aber die hatten ein unheimlich starkes Kollektiv und einen sehr sehr starken Trainer-Staff...
Ich glaube das bei 2007er Jungs wesentlich mehr echtes Talent vorhanden ist. (Fuchs (RM), Knesevic (TW), Frank (KM), Lochmann (RR) , Kreuzer/Schultz (08) (beide LA).
Es wird einer der 2006er auf dem Mannschaftfoto der BuLI auftauchen... aber mehr auch nicht.
Außerdem sind ja noch ein 2005er (Senke) und ein 2003er (Bialowas L.) auch mit in der Verlosung (werden es aber beide nicht schaffen)

-
Alles anzeigen
Bezjak kam zu Saisonbeginn in Zusammenhang mit dem Prozess um Manuel Zehnder.
Quenstedt wurde im November verpflichtet, weil Ferlin nach Kielce gewechselt ist, Zecher wg. der Verletzung/OP von Ghedbane.
Alles "normale" Transfers, wie sie jeder Verein im Rahmen von Verletzungen (oder Unzufriedenheit) tätigt - zudem haben sich mit Florian Scheerer und Tim Gömmel zwei Nachwuchsspieler etabliert und in der neuen Saison soll mindestens ein weiterer dazukommen (Aussage bei der Verabschiedung).
Hi Zwerg,
es wird keiner der Nachwuchsspieler (qualitativ) den Sprung in die HBL1 schaffen. Die dürfen ein bisschen mit trainieren und Sparring im Training machen. Der einzige der evtl. noch Spiele bekommt ist Knesevic (TW) ist aber noch A-Jugend.
Die anderen A-Jugendlichen sind nicht auf dem Level von Scheerer / Gömmel / Seitz... (und werden es wohl auch nie werden. Aber ab dem Jhg. 2007 wird es wieder interessanter. Da sind echt Spieler mit Potential dabei.
-
Also mit dem HC Bissel hat das gar nichts zu tun... Die Erlangener Mannschaft kennt die Gefahr in Wetzlar... Das ist brutal hart .. zumal Klimke sich mit Sicherheit mit einem Sieg verabschieden möchte... und er wird noch mal eine brutale Quote versuchen...
Also - ich obwohl ich in Oberfranken wohne ... glaube das es HC Erlangen erwischen wird... der langfristige Trend spricht hierfür... allerdings der kurzfristige eher für Stuttgart/Bietigheim... mhh...
Sorry - ich habe echt keine Ahnung wer das Abstiegsrennen verlieren wird.
-
Ja da habt Ihr sehr wahrscheinlich recht... hatte ich nicht bedacht... Aber trotzdem war die Arbeit von Stuttgart aus der Ferne betrachtet zumindest die letzte Saison sehr fragwürdig.
-
Hab Dir ja schon recht gegeben...

-
Ne ja... also für die Sportexperten war es glaube ich klar, dass SG eigentlich auch total "besoffen" gegen Bietigheim gewinnen sollte. (immerhin besteht Flensburg quasi aus der Dänischen Nationalmannschaft) Und Bietigheim aus einer Regionalauswahl. Und den Unterschied hat man dann ja auch in der 2 HZ gesehen.
Bei Leipzig, ist das Problem viel viel tiefgründiger. Und hat nicht nur etwas mit dem GF zu tun. Die Mannschaft ist inhomogen (auch menschlich), der Trainer - sorry - auf dem Leistungsniveau eher anzusiedeln im unteren Viertel der Liga. Das Umfeld wird quasi gerade umgebaut... und es musste z. B. ein Spieler nach Leipzig umziehen ohne das er das wollte. Und der auch von Leipzig gleich wieder "flüchtet" nach Eisenach.
Aber grundsätzlich hast Du recht. Warum sollte man als Verein einem anderen Verein Schützenhilfe geben. Das sind Profis, die bekommen für Siege oder auch für Punkte extra Geld. Vielleicht sollte man dann bei "nicht Leistung" gegen Underdogs, dann wieder Geld abziehen.

-
Handball-Transfergeflüster: HC Erlangen an Leipzigs Domenico Ebner dran | Sportmix | Sportbild.de
Khedbane, Quenstedt, Zecher - wen wird es treffen?
Verabschiedet wurde keiner der drei...Ich glaube das das mit HC Erlangen einen Ente ist... Die sind mit Quenstedt, Gedbane und Zecher zufrieden. Und müssten auch alle noch Vertrag haben. Ausserdem kommt ja dann noch der starke A-Jugendtorwart dazu. (der ist A-Jugenddeutscher Meister) ... ich glaube an dem Italienischen Wolff sind andere Vereine dran.
Ich glaube die Sportbild möchte gerade vor dem letzten Spiel Unruhe sähen... Lasst die Jungs spielen und dann schauen wir mal. Ein Abstieg von HC Erlangen - könnte - reinigend sein. Das Gleiche wird - hoffentlich - nächste Saison auch bei Leipzig und Stuttgart passieren... Also der Abstieg... Bei beiden Vereinen wird momentan auch sehr "komisch" im Management gearbeitet...
-
Also - Stuttgart gewinnt definitiv gegen Leipzig... Leipzig ist emotional ein Trümmerhaufen. Der Trainer ist weg (auch wenn es keiner schreiben möchte) ... viele Spieler sind mit der Personalpolitik nicht zufrieden. Aber Leipzig kann / konnte nicht anders... die Coronahilfen mussten (angeblich) zurück gezahlt werden... ohne wenn und aber...!!! Ich glaube auch, das der Italienische Wolff weg möchte, aber noch Vertrag hat.
Er soll wohl auch Angebote von anderen 1 Ligisten haben.
Es kann also nur der HC Erlangen selber regeln. Wenn sie nicht gegen hochmotivierte Wetzlarer gewinnen sind sie in der 2 HBL. Das ist nun mal Fakt. Bietigheim wird nicht gegen Magdeburg gewinnen... Also ist nur das Spiel in Wetzlar entscheidend...
Und ich weiss jetzt nicht ob Göppingen in der momentan sicheren Sphäre Widerstand leistet... warum auch? Derbycharakter... Heimspiel... ??? Ne ... lieber nächstes Jahr 2 x gegen Bietigheim als 2 x gegen HC Erlangen.
Dann dürfte Stuttgart schon save sein.
-
Die meisten Kollegen hier sehen immer nur die "schlechte" Seite von HCE ... die auch wirklich da ist. Aber der HC Erlagen e.V. macht z. B. seit Jahren hervorragende Jugendarbeit und entwickelt Spieler zu vollwertigen Bundesligaprofis. (Seitz, Scherer, Gömmel) und haben momentan ohne Internatsstruktur über 7 oder 8 DHB Spieler/innen) Sind doppelt Deutscher Meister (weibl. B-Jugend und männl. A-Jugend)
Und die Profis sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft mit wirklich sehr sehr netten Typen (die auch die Situation bei den Führungskräften nicht witzig finden) und auch hier ist der Übergang für die A-Jugendlichen relativ leicht (es werden immer wieder talentierte Spieler ins Mannschaftstraining der Profis im integriert) .
Ich kann wirklich nur jedem der eine Groll hat auf HC Erlangen sich mal näher mit dem Verein zu beschäftigen... und ja der Satz "Der Fisch fängt immer am Kopf das stinken an" ist in diesem Fall leider nicht ganz richtig... der "Kopf stinkt"... aber der Rest ist i.O.
So und wenn jetzt wieder jemand das Thema mit der Härte aufmacht... (was ja Kretsche immer wieder betont) Dann schaut euch explizit mal die Mittelblocker in der HBL an. (Sipos/MT, Ernst/Leipzig, Pekeler/Bambam/THW, Jaganic/R-N-L, Marsenic/Berlin, etc... ) was macht ein Link oder Gebala da anders? Und Link z. B. war in Bietigheim der beste Mann auf dem Feld (und ich glaube auch ohne Zeitstrafe). (auch wenn ich in persönlich nicht mag)
-
Wird ein Freundschaftsspiel... sorry... Spielsteuerung / Belastungssteuerung bei Erlangen sollte so sein... Magdeburg soll und darf gewinnen... aber eben nicht sooo hoch... Ich glaube so wird man sich auch einigen. Und dann kommt es zu den Endspiel in Bietigheim für Erlangen...
-
Ist Kreuzband - Ausfallzeit bis - vor raussichtlich - nach der EM 2026... bin gespannt was da dann auf RA noch passiert beim HC. Der Back Up für Olsson ist ja noch verdammt jung.
-
O.k. verstanden... war also wirklich ultra witzig...
-
Also - ja und nein... - die Aktion vom Bezjak war total daneben... und die Sperre auch gerechtfertigt... aber es war ein Rempler mit der Schulter... gegenüber einem Funktionär... (noch mal keine Entschuldigung für Bezjak)
Das Ding in Österreich - sorry - auf der Straße bekommst Du wegen Körperverletzung ein echtes Problem...
-
Er kann immer noch zum HC Erlangen wechseln.
Ganz ehrlich Arcosh... muss das sein... Du unterstellst HC Erlangen jedem einzelnen Spieler so ein Aktion... Oder insbesondere den Mittelblockern... auch wenn man Link und die anderen älteren Mittelblocker nicht mag... das geht nicht... sorry...
Und die besseren Mittelblocker wie Gebala / Scherer / oder auch Firnhaber... würden niemals so ein grobes Foul unanständiges persönliches Foul begehen.
-
Yes - aber wie gesagt, keine Ahnung wie die Vertragsdauer noch ist... hatte nur hier mal gelesen - noch in der Hinrunde, dass er wohl ein Kandidat für Flensburg sein sollte und evtl. für MAG... aber seit dem habe ich nichts mehr gelesen oder gehört... es steht auch nichts mehr in der örtlichen Presse... also zumindest nicht mehr bei uns in Oberfranken.
-
Tja - Schwalb sei Dank... man kann ganz junge Spieler (einfach) kaputt machen. Ohne Grund (oder einfach weil er einfach zu jung zu gut ist) ... so sehen es zumindest die Fans!!!
Und jetzt ohne Selbstbewusstsein... glaube ich schon sehr schwierig... bin gespannt was da noch kommt... oder bei einem neuen Verein wieder kommen wird... und natürlich auch wie lange der Vertrag bei seinem alten Verein noch läuft.

-
Ich glaube bezüglich RA wurden die Ruten gegen den Süden der Republik ausgeworfen. Mal schauen ob das so kommt.. der wäre aber noch ganz jung... und spielt momentan quasi gar nicht mehr...