Beiträge von HandballerALLGemein

Walda86

Link hat verkündet, dass diese Saison seine letzte sein wird

TOTO-Sportkabine mit HCE-Spieler Nikolai Link | Franken Fernsehen

Wir haben einfach viel zu viele "Baustellen" an allen Orten - Steinert, Metzner, Büdel, Gömmel spielt überhaupt nicht mehr, Olsson reiht sich nahtlos in das vorhandene Niveau ein und nur mit Kreisläufertoren von Wagner und mit Toren von Kos wird das nix werden!

Wobei kein Zuschauer mehr versteht warum Gömmel plötzlich nicht mehr spielt. Bei Büdel, Bezjak etc... ist es klarer. Die sind zu alt. Gömmel ist 19 und solkte die Zukunft des Vereins sein. Das erinnernt mich an andere Talente beim HC. (Lux, Marshall, Kellner, etc...) Andere Vereine freuen sich immer gute billige Toptalente zu verpflichten.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber bei einer Quote von 7 aus 15 von aus dem Keller ballern zu sprechen ist schon gewagt. UndKristjansson ist halt immer zwischen Genie und Wahnsinn, im Moment aber verletzt, also erstmal gar keine Hilfe.

Tja wenn man das Spiel nicht gesehen hat (Dyn hätte es möglich gemacht) dann kann man dummerweise auch so ein 7 aus 15 raus hauen... Statistisch hast Du ja recht... aber da waren min. 5 x Freiwurf mit dem letzten Pass dabei... und ich glaube er hat 1 x daraus getroffen. Und da kommt schon ordentlich Druck vom RL... zusammen mit Sander Overjordet... hat das schon mehr nach Handball ausgesehen... nur die RR Seite (einschließlich RA) ist halt komplett flügellahm gewesen. Metzner 0, Steinert 0, Olsson 3, Gömmel n.e....

Aber das Spiel ist vollkommen egal... das war Einspielzeit on top... !!! Mal schauen wie es weiter geht...

Ne ja... Schwarzer gilt jetzt in Handballerkreisen bzw. Trainerkreisen nicht als " Kirsche auf der Torte"... Noch nicht mal als Tortenboden.

Sorry... als Trainer mehrmals gescheitert. Als DHB Trainer (zusammen mit Stefan Baur) wohl sehr viele Landestrainer / Verbandstrainer vergrault (mhhh..menschlich wohl sehr schwierig... )

Es kann natürlich immer mal etwas Wahres an seinen Aussagen sein. Aber fundiert wohl eher nicht...

Mein Tipp... lesen und einordnen...und zu 99 % ignorieren. :cool:

Ne ja... aber zu der Analyse muss ich kein Sportpsychologe sein... Sorry...

Hier die Points:

- Wir brauchen Führungsspieler (wow... neue Erkenntnis)

- Ansprache von AG (ne ja... auch kein neue Erkenntnis)

- Belastbares Spielsystem (upps... da war keines)

.

.

.

Aber die vermeintlichen Führungsspieler waren halt einfach nicht gut... (das passiert - sorry)

Die Ansprache von AG waren nicht anderes als bei Olypmia

Die Ansprache bei der dänischen Zaubermaus waren auch ohne Taktikbrett und ohne Emotionen (wieso auch!!!)

off site kick die Ansprachen vom Berliner Trainer / oder anderen sind auch immer gleich aufgebaut. (Ausnahmen Hannover!! / Eisenach!! / evtl. noch Stuttgart unter dem neuen Schweikardt)

Das Spielsystem der Dänen... ??? Gidsel / Pytlick / Lauge... entscheidet bitte was wir spielen sollen / müssen....

Also für mich handballerisches Bla bla bla... sorry

Hierzu hat man in der lokalen Presse nichts gelesen.

Die mir bekannten Fakten - Justin Kurch kam von Coburg... (Juniorennationalspieler) - hat sich nicht durchsetzen können und glaube ich auch nicht wohl gefühlt. Der Vertrag musste mit Erlangen verlängert werden. Ansonsten hätte man ihn nicht ausleihen können...

Er wurde glaube ich mal - vor einem Spiel gegen HC Erlangen - gefragt ob es blöd ist gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber zu spielen. Darauf hat er - wohl gesagt - er hat keinerlei Bezug zu Erlangen... und es sei im komplett egal....

Er hat mit Erlangen glaube ich auch nur noch Vertrag bis 06/2025... somit Ablösefrei...

Aber - wie gesagt - hierüber steht nichts in der Presse und auch meine Quellen wissen zu der Personalie nicht... sorry...

Prantner zurückholen. ;)

Aber gibt es nicht einen talentierten aus der Jugend, der schon mal mit ausgeholfen hatte? Den Namen habe ich leider vergessen.

Sag mal was ist denn mit dem jungen HC Erlangen Spieler ... auf RA... war das nur ein Gerücht von Seiten der S-G...? Das wäre doch eine billige Lösung.. Zumal wenn Erlangen absteigt.

Was bedeutet denn Leistungsbereitschaft im Schulsport? So wie hier beschrieben war das Fach auch schon in den 80ern, nichts für ungut. Die Leute die gut im Sport waren, waren es sowieso und ob man das mit Bundesjugendspielen abgefragt hat, war dann halt in erster Linie gut für diese Schüler. Kaum jemand ist durch Schulsport motiviert oder besser geworden, eher im Gegenteil. Das ist einfach kein Phänomen was man unter "heutige Gesellschaft" ablegen kann.

Wenn Kinder sich für Sport begeistern konnten, ist das schon immer in den Sportvereinen passiert. Das klassische Breitensportvereine heuer auch vielfach Probleme haben ist klar.

Hier liegst Du leider falsch... sehr viele "nicht" talentierte Kinder wurden immer wieder über schulische Sportveranstaltungen an Bewegung herangeführt.

Klar ist aber auch, dass diese Kinder keine Leistungssportler werden... (bzw. die wenigsten) Mir ging es um die Quantität um daraus auch Qualität zu generieren. Aber vielleicht bin ich hier auch zu kurz gesprungen. Denn viele kleiner Skandis haben ja das Problem nicht. Sie generieren hohe Qualität... beim Handball...

Aber halt wenig Qualität beim Fußball... (gesellschaftspolitisch hat Fußball hier nicht sooo einen Stellenwert)

Hier wurde auch mal gefragt (bzw. es wurde in der Presse breit getreten "Hat Handball ein Rassismus-Problem"? Der Hintergrund / der Aufhänger waren glaube ich die Vornamen der EM Gewinner 2016.... Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Und nein Handball hat definitiv kein Rassismus-Problem. Weder in der Spitze noch in der Breite. Aber die Jamals, Mohameds oder Jusefs dieser Welt haben keinerlei Affinität zu den Hallensportarten. (bzw. viel viel weniger)

Im Bayrischen Lehrplan stehen zum Beispiel Handball / Volleyball als "Muss-Sportarten" drin. Fußball natürlich auch... Wenn ich hier bei den HandSportarten ein 3 verteile... dann interessiert das niemanden. Wenn ich aber im Fußball ein 3 oder eine 4 beurteile, steht am nächsten Tag der Vater auf der Matte und bittet um ein Gespräch. Weil sein Sohn seit über 5 Jahren Fußball spielt und als das größte Talent aller Zeiten gilt. (by the way... der Junge hat in der LL und im Turnen auch nur ein 3, und kann weder Laufen noch hat er in irgend einer Weise Körperspannung...)

Das ist relativ einfach zu beantworten. (vorne weg, ich bin Lehrer und arbeite an einem Gymnasium in Bayern)

- Die körperliche Leistungsfähigkeit unserer Kinder ist auf einem sehr sehr geringem Niveau.

- Die Leistungsbereitschaft ist auf einem sehr sehr geringem Niveau

- Als Sportlehrer wirst Du vom Schulleiter angehalten keine turnerischen oder auch LL- Elemente mehr einzubringen

(Verletzungsrisiko - und Überbeanspruchung im Herz-Cardiobereich = Regress Ansprüche der Eltern)

- ca. 40 % der Schülerschaft hat keinen Bezug zu klassischen Mannschaftssportarten (hat viel mit Migrationshintergrund zu tun - nur Fußball, weil da kann ich Geld verdienen)

- keinerlei Wettkampstrukturen mehr in den Schulen (flächendeckend) (Schulsport - Jugend trainiert für Olympia - Bundesjugendspiele -etc...) und Politiker die sagen "sie wurden im Sport immer gehänselt"...

- Die Sportstätten werden aus Budgetgründen quasi nur für eine "Notversorgung" am Leben gehalten.

- Die Hallen sind immer verschlossen (angeblich wegen Vandalismus), die Bolzplätze sind immer offen!!!

- Wenn Unterricht ausfällt bzw. verschoben werden muss, dann immer auf Kosten des Sportunterrichts.

- Fußball zieht komplett sämtliche Bewegungstalente ab 6 Jahre.... was für ein WAAAHNSINN!!!! Und die schweren komplexen Mannschaftssportarten wie Basketball, Volleyball, Wasserball, Handball, Hockey etc... bekommen die Quantität für die jeweilige Qualität nicht hin.

Unsere Fachschaft SPORT versucht wirklich hier dagegen zu arbeiten, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Battermann wird euch nicht großartig weiter bringen. Hat bisher unterdurchschnittlich performt. Sowohl in den Vereinen als auch in der Jugend/Junioren Nationalmannschaft. Und ist auch aktuell bei der U20/U21 raus. Siehe Kader für die Portugalreise. Aber mal schauen... wie die beiden 2004er auf RL die Situation meistern werden. Tobias Buck macht das wohl ja schon ganz gut.